Zum Inhalt springen

Partner

Donnas Tauschring


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 576
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    135

  • ina6019

    74

  • -Bibi

    58

  • arcubalista

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh je donna,

 

wo willst du diese vielen stoffe hineintun....????

 

möchtest du nicht lieber offen tauschen???

 

lg

 

Hi,

ich versuch gerade einen Karton zu organisieren, der die maximalgröße bei DHL hat. Der wird dann wohl aber so unhandlich sein, dass ich ihn bei mir abholen lasse. Habe da so ein Paketdienst entdeckt, der zuhause abholt, das läuft aber im Endeffekt über DHL. Schaut mal hier (werd ja dann nicht die einzige mit dem Sperrigkeitsproblem sein). Das wären dann überschaubare Kosten...

Jetzt muss ich nur noch an so einen Karton kommen :o

 

Lg Donna

 

PS. Ich weiß auch nicht, was offene tauschen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also viel Erfahrung habe ich ja nicht, aber ich glaube offen tauschen bedeutet, dass deine Stöffchen erstmal nicht auf Reise gehen, sondern jeder der einen Stoff von dir toll findet, dafür hier mit Foto einen von sich anbietet. Geht natürlich auch gleich mit mehreren Stoffen ;) Wenn man sich über den Tausch einig ist, verschicken die beiden Tauschenden ihre Stoffe aneinander.

Hab ich das so richtig erklärt?

Das hat natürlich den Nachteil, dass man die Stöffchen nicht "befühlen" kann. Aber diesen Nachteil hast du ja eh. Der Vorteil wäre halt, dass du wirklich nur die Stoffe bekommst, die du auch haben magst und das man sich das Paket schleppen spart.

Aber dafür hast du ja auch so eine ganz gute Lösung gefunden. ;)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie gesagt, ich hatte mir gedacht, dass wir eben nicht 1:1 tauschen, sondern, dass ihr euch immer etwas mehr rausnehmt, als reinlegt, vor allem bei den Stoffen, die kleine Macken haben. So reduziert sich der Bestand dann auch automatisch..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Paket bei mir ist und bis dahin "kleiner" geworden ist kann ich die Stoffe auch gerne in einen anderen Karton umpacken .... dann haben die Mädels nach mir eventl. es etwas handlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen wir das dann? Fragen wir bei jedem Stoff nach, wie du den getauscht haben möchtest? Für uns wär's natürlich praktisch, wenn sowas wie "2:1" draufstehen würde.. Dann wüssten wir gleich woran wir sind, und wir hätten nicht das Gefühl, dass wir "feilschen".

 

Ich habe sowas auch mal gemacht. Einen großen (Umzugs-)Karton vollgepackt, die Stoffe jeweils mit 1:1, 2:1, 3:1 beschriftet. Und der vierten (war's, glaube ich) Teilnehmerin habe ich dann noch ein Paket nachgeschickt zum wieder Auffüllen. So hat sich mein Riesenstoffbestand ganz nach Wunsch sehr verkleinert, und ich habe brauchbare Stoffe dafür bekommen.

 

Ich habe aber damals die Reihenfolge bestimmt nach den Leuten, die am meisten herausnehmen wollten, so dass sich der Paketinhalt wirklich schnell verringert hat.

(Nur mal so als Gedanke.. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, an der Reihenfolge würde ich jetzt eigentlich nichts mehr ändern..

Die Stoffe beschriften kann ich noch. Noch ein Paket nachschicken werde ich wohl nicht, das hier muss reichen :D

Und soo viel ist es auch nicht, viele Stoffe sind nur 1m oder 1,5m, die Wollstoffe sind eben voluminös, ihr werdet sehen ;)

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Stoffe noch entsprechend beschriftest, ist das schon super. Dann kann ja auch alles ruhig bleiben, wie du es bisher gemacht hast. :)

Bin schon sehr gespannt, was demnächst bei mir einziehen darf. :D

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch alles okay.....

 

aber den paket dienst, den kenne ich gar nicht...................! ich mache mich gleich mal schlau, ob er den weg auch bis zu mir findet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

hab grad versucht das Paket zu packen und es definitiv zu schwer, ich muss einiges(!) rausnehmen. Gibt es irgendwas, wo weniger Nachfrage besteht?

Ich muss fast 10kg loswerden :rolleyes:

Oder wir machen zwei kleine Pakete, die einmal von hinten nach vorne und das andere von vorne nach hinten durch die Liste geht, ist dann aber natürlich teurer..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's wenn du 2 gesonderte Pakete machst, und dabei Papier + Zubehör von den Stoffen trennst? Oder, je nach Gewicht, halt noch ein paar Stoffe dazu legst? Wäre das eine Lösung? Du könntest dann auch für Schnitte/Hefte Stoff einlegen lassen - falls dir das lieber ist. Dann wäre auch wieder Stoff zum Tauschen dabei.

Macht aber Arbeit, weil das dann zwei "neue" TRs wären..

(Zugegeben, das wäre sozusagen in meinem Sinne, weil ich kein Papier brauche.. :o Sollte auch nur ein Vorschlag sein. ;))

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

hab grad versucht das Paket zu packen und es definitiv zu schwer, ich muss einiges(!) rausnehmen. Gibt es irgendwas, wo weniger Nachfrage besteht?

Ich muss fast 10kg loswerden :rolleyes:

 

Wie schwer ist es denn? Echt mehr als 31 Kilo??? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

das mit den 2 Paketen hatte ich in meinem Post auch gemeint, manchmal drück ich mich komisch aus :D

Wenn ich von allen das ok bekomme, würde ich es so machen. Soll ich dann beide Pakete in der geposteten Reihenfolge verschicken oder gegenläufig?

Nur Schnitte und Zubehör in einem wird aber nicht gehen, da werde ich dann die leichten Stoffe mit zulegen.. Hatte beim Wiegen eben über 40kg..:o

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte beim Wiegen eben über 40kg..:o

 

Lg Donna

 

Holla die Waldfee :eek:

Ich finde den Vorschlag auch gut. Ich würde es eher in der geposteten Reihenfolge verschicken (zumindest habe ich kein Problem, doppeltes Porto zu zahlen - und natürlich freue ich mich auch, direkt zu Beginn an der Reihe zu sein). Ansonsten denke ich einfach, dass wir beim gegenläufigen Verschicken hier ganz schön durcheinander kommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das (natürlich ;)) auch gut.

Nur fände ich es schön, wenn du dann vom Papier/Zubehör/Stoffe-Paket nochmal Fotos einstellen könntest. Da würde ich dann wahrscheinlich nicht mitmachen. Das wäre dann eben von den Stoffen abhängig.

Und ich würde zwei gesonderte Threads für die beiden Pakete aufmachen. Sonst gibt das wahrscheinlich ein heilloses Durcheinander.. :o

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...