Zum Inhalt springen

Partner

Burda style alle Modelle 11/2010


Nera

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    7

  • rightguy

    7

  • Isebill

    5

  • Rumpelstilz

    4

hallo, ich habe mal beim Gucken mitgeschrieben:

133B schöner Mantel, auch mit den Karos, nur, warum so schief und schlecht verarbeitet? Sollten Karos in der Grösse nicht symmetrisch sein?

@rightguy, dsas ist mir auch aufgefallen, wirklich schlampig, diese ziehenden Nähte. Und das als Vorturner!

125B woher kommt bloß die Falte in den rechten Oberschenkel? Schlecht gearbeitet?

113B diese Tütenfaltentaschen im Rock waren sicher bei König Drosselbarts Frau mit ihrer Küchenarbeit vorteilhaft :rolleyes: schrecklich, was mir da so alles reinfallen könnte!

121 Smoking schön schlicht, edler Stoff mit schön genähten Nähten ein Augenschmaus

109 ebenfalls die Wickelbluse

130 sonne schräge Jacke verfolgt mich schon seit Heften! Immer gleich schräg und spitz aus- und zulaufend!

101 dieser Mantel kommt in das Unterforum UWYH :D

116 jung und schlank möchte ich damit noch einmal sein

120 für die "erwachsene" Frau, elegant, aber nur mit Naturstoffen!

144 von Ferne bin ich schon erschrocken, als es beim Anklicken um die Ecke fuhr: hier kommt die (nein, nicht die Maus) Matrone!

139 Caban, ebenfalls ansehnlich.

 

edit: 128 ist echt Bäcker, Koch oder Milchmann....;)

 

Kaufen?

Nee, ich habe andere, ähnliche Schnitte, die ich schon Jahre mit mir herumziehe. Motto: UWYH

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nebenbei: ich finde die Präsentation der Vorschau mit diesen freigestellten Kleidungsstücken, die wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen, immer noch kontraproduktiv für Burda. (Ich erwähnte es bereits an andere Stelle).

 

Die neuen Hasen, die noch keine Schnittzeichnungen "lesen" können, wollen m.E. "the full monty", das Modell am Model, mit Styling, Accessoires etc., um das Modell in ihre Erlebens- oder meinetwegen auch Traumwelt transportieren zu können. Die alten Hasen brauchen m.E. die Schnittzeichnungen, um zu sehen, wie möglicherweise ein Modell auch jenseits von "Kochjacke" eine Daseins- und damit Heftkaufberechtigung hat.

 

Aber auf mich hört ja mal wieder keiner. :mad: :D

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Heft wird für mich definitiv nicht gekauft und nicht einmal in der Bücherei ausgeliehen. Da ist alles in saumäßig tristen Farben und grauenvollen Schnitten drin. Da nehme ich endlich wieder ab und soll was tragen, das mich wieder 20 kg dicker aussehen lässt? No way!

 

 

Und nebenbei: ich finde die Präsentation der Vorschau mit diesen freigestellten Kleidungsstücken, die wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen, immer noch kontraproduktiv für Burda. (Ich erwähnte es bereits an andere Stelle).

 

Die neuen Hasen, die noch keine Schnittzeichnungen "lesen" können, wollen m.E. "the full monty", das Modell am Model, mit Styling, Accessoires etc., um das Modell in ihre Erlebens- oder meinetwegen auch Traumwelt transportieren zu können. Die alten Hasen brauchen m.E. die Schnittzeichnungen, um zu sehen, wie möglicherweise ein Modell auch jenseits von "Kochjacke" eine Daseins- und damit Heftkaufberechtigung hat.

 

Aber auf mich hört ja mal wieder keiner. :mad: :D

 

Grüße, Aficionada

 

Zu deinem ersten Satz: Mir fiel das besonders auf, als die Weste aus den Plusgrößen herumschwebte. Mein erster Gedanke "huch, jetzt noch nen Badeanzug nähen" wich dann dem folgenden "uups, das ist ne Weste" und dann "könnte als einziges Teil nett werden" und "so ein M..., das ist Plusgröße".

 

Zu deinem zweiten Punkt:

Ich gucke mir auch wenn ich die Zeitschriften vor mir habe eher die Schnittzeichnungen an, da mir die Stoffe meist überhaupt nicht gefallen, manchmal auch so dunkel gewählt sind, dass mir manche Sachen gar nicht auffallen und die ich erst im Schnitt entdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass diese frei hängende Präsentation den meisten ziemlich Wuppe ist und Burda kein einziges Heft weniger verkauft. Ist eben eine zusätzliche Präsentationsschiene, denn in den Geschäften hängen die Sachen ja auch so da und das ist der Blick, den die meisten Konsumentinnen kennen. Bei den Photos im Heft geht es ja auch im "Stimmungen" und die spielen bei der reinen Klamotte dann keine Rolle mehr. Schnittzeichnungen können wir alten Hasen lesen, aber die Neuen nicht.

 

Nein, auch wenn ich persönlich das nicht brauche, ganz falsch finde ich es nicht. Ich würde in einer Redaktionskonferenz nicht für eine Abschaffung plädieren.

 

Gruss

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die burda style Redaktion ist im Facebook sehr aktiv. Wieso stellt ihr die Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritik nicht einmal direkt in der Burda Style Community im facebook. Ich bin sicher, dort bekommen wir alle antworten. Dann weiß burda auch dass viele unzufrieden sind und kann direkt darauf reagieren?

klar ist es nicht schön, wenn das karo nicht gleich endet, oder die Passform der Modelle grausam ist, aber wir könnens ja besser machen... und burda darauf ansprechen, vielleicht machen sie sich dann auch gedanken ums "Wie geht es besser damit unsere Zielgruppe zufrieden ist?" Schließlich steht und fällt das heft ja mit uns-den Lesern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich mir mal anschauen auf Facebook, danke für den Tipp.

 

Für mich ist diese Präsentation auf der Puppe sehr hilfreich, aber so "blank" kann ich auch nicht allzu viel damit anfangen. Die Modestrecken schaue ich mir für die Stimmung an. Wenn mir da etwas gefällt, dann schaue ich auf die technische Zeichnung. Wenn ich aber sehen möchte, wie ein bestimmtes Detail aussieht (in echt), dann ist diese Präsentation auf der Puppe prima! Hat mir schon oft weitergeholfen!

 

Ideal finde ich die Dreiteilung, wo man zwischen techn. Zeichnung, Modestrecke und Modell hin- und herschalten kann. Das ist auch im besten Sinne das Internet genutzt.

Als "Teaser" fürs Heft finde ich die Modestrecke besser.

So auf der Puppe wirken viele Modelle, besonders wenn sie aus so düsteren Stoffen sind, ziemlich tot. Und grad die Hosen sehen nach gar nichts aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Schnitte finde ich gar nicht schlimm, (Jedenfalls, das, was ich davon sehen kann nicht.) eher originell!

Die Skizzen werden mich schlauer machen.:)

Und GEKAUFT wird sie sowieso aus den althergebrachten aber noch immer aktuellen Gründen.

In ein, zwei Monaten wird garantiert wieder mal genau ein Teil aus dem hier vorhandenen Sortiment gesucht, oder einer der erklärten Arbeitsschritte bereitet jemandem Schwierigkeiten, oder, oder, oder.....

Finde das immer lustig!:D

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun sag doch mal als Fachmann: Findest Du, lieber Rightguy, nicht auch, dass die Plusstrecke genau das Richtige für jemanden wie unsere Doro-macht-mit ist ?

 

Weder zu jugendlich noch zu altmachend, schöne Schnitte für mehr OW und genau der lässig-rustikal-intelligente Look den man braucht zwischen Sozial, Mittelalter und Politik.

 

So wie für mich die Plusserie aus dem Januar genau das richtige war, eine Mischung aus förmlich und fahrradtauglich.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die burda style Redaktion ist im Facebook sehr aktiv. Wieso stellt ihr die Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritik nicht einmal direkt in der Burda Style Community im facebook. Ich bin sicher, dort bekommen wir alle antworten. Dann weiß burda auch dass viele unzufrieden sind und kann direkt darauf reagieren?

klar ist es nicht schön, wenn das karo nicht gleich endet, oder die Passform der Modelle grausam ist, aber wir könnens ja besser machen... und burda darauf ansprechen, vielleicht machen sie sich dann auch gedanken ums "Wie geht es besser damit unsere Zielgruppe zufrieden ist?" Schließlich steht und fällt das heft ja mit uns-den Lesern.

 

Ein Fall von, wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg? :D

 

Also wenn Burda hier nicht mitliest, ist burda selbst dran schuld. Ich werden denen die Mafo nicht auch noch nachtragen! :rolleyes:

 

Aber wie Isebill schon so treffend schrieb, wahrscheinlich verkaufen sie kein Heft weniger wegen der Art der Vorschaupräsentation. Und letztlich sind's ja dann immer die Zahlen, die für so einen Verlag eine Rolle spielen.

 

P.S. Ich weiß, ich bin ein Fossil, aber ich bin nicht bei Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich weiß, ich bin ein Fossil, aber ich bin nicht bei Facebook.

 

Ui, Du auch?

Wir könnten hier im Naturhistorischen ein Treffen veranstalten!!!

:D

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook ?

Ich auch nicht. Ich bin ja noch nicht mal richtig bei der Hobbyschneiderin, weil ich so anonym bin.

 

Isebill

 

Ja, Isebill, genau! DICH kennt hier sicher kein Mensch!

 

;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Stoffjunky, danke!

 

Mist, jetzt habe ich ja überhaupt nix mehr zu meckern, die Schnitte sind ja mal richtig klasse!

 

Und gerade den Tütenrock finde ich (u.a.) gut, ist halt was für Leute mit Taille......

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, sind die Schnittzeichnungen maßstabsgerecht? Die Jungenshose sieht aus, als wäre sie ziemlich schmal, dann könnte ich das Heft doch brauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das lacht mich doch gleich viel mehr an so!

Der Spencer gefällt mir richtig.

 

Der wär vielleicht auch mit einem Tulpenrock kombinierbar? Da habe ich noch ein Testprojekt hier liegen, scheitert grad noch am RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wär vielleicht auch mit einem Tulpenrock kombinierbar?

 

Grundsätzlich schon, dann den Tulpenrock aber lang genug nähen, sonst wird's eigenartig. (Auf jeden Fall deutlich kniebedeckt!)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...