Zum Inhalt springen

Partner

elna 6600, bernina 350 oder juki HZL-F600 Eceed Quilt&Pro Special


santander

Empfohlene Beiträge

knopflöcher hab ich bisher auch noch nicht allzuviele genäht. aber ein schicker wintermantel steht noch auf meiner "das möchte ich gerne nähen" liste. :)

 

ich bin auch schon ganz gespannt auf die maschine...........so wir ihr alle schwärmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    13

  • Viola2001

    11

  • elaine

    5

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hast du denn schon eine Info, was mit deiner alten Maschine ist? Lässt sie sich reparieren?

Vielleicht kannst du sie ja dann doch noch verkaufen.

Ich dachte, dass ich heute abend noch mal die Knopflöcher probieren kann, aber der Elternabend hat so lange gedauert. Ich hatte einen Fleecemantel für meine Tochter und die Knopflöcher leierten gleich aus.

Eine Bekannte schob es auf das Material, vielleicht hätte ich auch nur ein anderes Knopfloch nehmen müssen. Ich werde üben.

Berichte doch, wenn du sie ausprobiert hast.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, elternabende können dank mancher eltern echt anstrengend werden......

 

ich werde gleich mal gucken, wo ich meine kids heute am nachmittag untergebracht bekomme und dann fahre ich probenähen............................freu mich schon. ich werde dann berichten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, die juki ist geworden. sie steht schon in meinem nähzimmer :klatsch1: und hat auch heute bereits ihr erstes projekt genäht................einen pulli für meinen mittleren.

 

danke ulla :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön, noch eine Juki-Besitzerin :-)

Viel Spaß damit :D

 

Knopflöcher - bei doppellagigem Cord+Vlieseline dazwischen leiert bei mir nichts aus. Bei Jeans auch nicht.

Fleece ist ja generell eher dehnbar... steifere Vlieseline rein? Ich verstell die Knopflöcher generell auf ziemlich dicht genäht und maximale Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Stoff für Knopflöcher ohnehin doppellagig liegt, lege ich gerne ein Stück unelastischen Stoff zwischen, also Ditte oder bei dicken Sachen auch Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Stoff für Knopflöcher ohnehin doppellagig liegt, lege ich gerne ein Stück unelastischen Stoff zwischen, also Ditte oder bei dicken Sachen auch Jeans.

 

ha, da könnte ich meine Ditte-Reste aufbrauchen :)

Das probier ich mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt erst gesehen, dass es die Juki geworden ist.

Willkommen in der Runde.

Is doch ein tolles Maschinchen, oder?Ich freue mich auch noch jeden Tag, dass sie da ist.

Das mit den Knopflöchern probiere ich mal aus. Danke für den Tipp.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tja, was soll ich sagen....................die juki und ich.....................wir beide sind keine freunde geworden. schon beim einzug fehlte bei mir die freude irgendwie. gereizt hat sie mich überhaupt net und zu guter letzt hat sie auch beim puschennähen gezickt.....................

 

ich habe mich wohl etwas von dieser juki-forum-euphorie anstecken lassen. und ich bin peter wahnsinnig dankbar, dass ich tauschen durfte. (danke nochmal)

 

jetzt hab ich ne aurora 430....................und ich bin sowas von happy :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

wenn jetzt alle hier mit mittagessen fertig sind, wird zugeschnitten und genäht..................ich freu mich wie bolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) deswegen gibt´s ja auch so viele Maschinchen.

Als ich im Laden war, standen da auch mehrere Berninas rum, aber meins war das nicht, weder optisch noch sonst irgendwie. Und auch die Horizon z.B. war so gar nicht meins.

ist doch schön, wenn jeder das passende für sich findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt wohl. rein optisch sind die berninas halt etwas gradliniger und nicht so verspielt. das stimmt schon, aber vom nähverhalten hat sie mich absolut überzeugt. ich habe jetzt auch schon die ersten dinge fertig und bisher verstehen wir beide uns suuuper gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön!!!

 

Die aurora ist einfach wundervoll!!! Ich bin absolut verliebt in meine und würde sie nie im Leben wieder hergeben!!! Sie hat bisher einfach alles grandios gemeistert, was ich ihr vorgelegt habe! :D:D:D

 

Und auch optisch war ich sofort hin und weg von ihr, aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...