Zum Inhalt springen

Partner

Walk-was ist daran nun toll?


~*Jenny*~

Empfohlene Beiträge

...

Der "echte" gute Walk hat an der Webkante Fransen, die Fransenkante, die gern dekorativ verwendet wird. ...

 

nicht zwangsläufig. Ich hab etlichen, weichen Merinowalk mit ziemlich gerader

Kante. Ich hab anderen, ebenfalls hochwertigen aus einer Bozener Tuchweberei mit ausgeprägter Fransenkante.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    4

  • stoffmadame

    4

  • radieschen

    4

  • AndreaS.

    4

Hi,

ich muss sagen, Walk ist auch nicht so mein Fall, zu steif, zu kratzig, dann lieber nen schönen Wollvelour.

Das offenkantige ist zum Verarbeiten gut zB. für Anfänger, optisch aber für mich zu unruhig.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
jep das ist super ... und wenn ihr den Walk nach dem Waschen noch in Wollfett (erhältlich in der Apo) einlegt, dann perlt Wasser und Dreck förmlich ab. Kindi bekommt das immer angezogen, da spar ich mir die Wascherei... und es wird so dicht, dass es als Überhose für Stoffwindeln geht. Walk ein Traum.

 

LG Claudia L.

 

Dieser Eintrag ist schon ne Weile her, aber ich würde gerne das Zitat oben aufgreifen.

Wie ist das mit dem "einlegen" gemeint?

Wollfett ist dick wie eine Salbe... wenn ich da einen Mantel reinlege, muss ich doch die Masse auf dem Stoff wie "Butter auf nem Brot" verstreichen.

Muss man das Fett erhitzen damit es flüssiger wird? Wie ist das genau gemeint?

Interessiert mich, da ich mir demnächst einen Walkmantel nähe und den so richtig wasserdicht haben möchte, daher kam mir dieser Kommentar gerade recht, nur verstehe ich die Vorgehensweise nicht so ganz... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Eintrag ist schon ne Weile her, aber ich würde gerne das Zitat oben aufgreifen.

Wie ist das mit dem "einlegen" gemeint?

Wollfett ist dick wie eine Salbe... wenn ich da einen Mantel reinlege, muss ich doch die Masse auf dem Stoff wie "Butter auf nem Brot" verstreichen.

Muss man das Fett erhitzen damit es flüssiger wird? Wie ist das genau gemeint?

Interessiert mich, da ich mir demnächst einen Walkmantel nähe und den so richtig wasserdicht haben möchte, daher kam mir dieser Kommentar gerade recht, nur verstehe ich die Vorgehensweise nicht so ganz... :verwirrt:

 

Lies dort*** mal nach.

Ich denke, das wird dir weiterhelfen.

Für einen Mantel reicht natürlich die 2 Liter Schüssel nicht, es sei denn es ist ein Babymantel.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...