Zum Inhalt springen

Partner

Österreich Tauschring/Tauschpaket Teil 2


ösideutsche

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flatlisa

    58

  • ösideutsche

    39

  • FIA

    33

  • Pignoli

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea!

 

Danke für den Tausch....ist ja total viel!

Wahnsinn das Paket muß jetzt schon ordentlich schwer sein...schätze mal 12-13kg ;-)

Hast du die Adresse bekommen?

 

Ja die nächste Empfängerin ist Violetta, dann kommt Soutage dran und dann steht schon FIA in den Startlöchern.

 

LG lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FIA!

Ach ist doch schön wenn du schon viele Stöffchen für die gesehen hast....kannst ja schon mal mit dem "ausmustern" beginnen ;-)

 

Ehrlich gesagt ist für meinen Geschmack noch zuviel beige und braun drin *ggg* oder vielleicht muß ich einfach nochmal alle Bilder durchsehen....ihr wisst ja ich liebe bunt-gemustert ;-)

 

Notgedrungen habe ich mir vor ein paar Tagen Stoffe bestellt - lauter Leopardenmuster und grasgrünen Wollflanell für einen Mantel *ggg*

 

LG lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notgedrungen habe ich mir vor ein paar Tagen Stoffe bestellt - lauter Leopardenmuster und grasgrünen Wollflanell für einen Mantel *ggg*

 

Notgedrungen - dass ich nicht lache :lachen::lachen:. Übrigens, wenn du die Stoffsammlung deiner Mutter auflöst, will ich die erste sein, die darin wühlen darf :D.

 

Andrea, du hast ja total viel ins Paket gegeben, Wahnsinn! Bin auch schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.

 

Ich fahr übrigens diese Woche wieder mal nach fast 3 Monaten Abstinenz zum Müller, ich hab ja nichts zuhause :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal wirklich "ausgemistet " bei mir...

alles was jetzt so lange schon lag und mir keine zündende idee kam,hab ich ins paket reingelegt.

rausgenommen habe ich mir auch ne menge....am liebsten sind mir die elastischen stoffe (jersey?).bisher habe ich immer nur feste nicht elastische stoffe genäht.aber ich hab mir den workshop von burda bestellt und möchte jetzt mal ein shirt für meine tochter nähen.

und dafür ist der stoff....der workshop ist leider auch nach fast zwei wochen immer noch nicht hier :confused:

aber ich werde meine werke aus dem stoff den ich rausgenommen habe hier auch vorstellen...

und wenn meine erst-versuche mit den shirts hinhauen...dann muss ich sicher auch mal wieder zu einem stoffdealer...

schlöießlich hat man ja nie genug stoff....ich glaube dass ist eine krankheit.

und ich finde es viel besser als schuhe zu sammeln..da kauf ich lieber stoff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, wie recht du hast *ggg*

 

Ich kann mir unter dem "Workshop" nicht so recht etwas vorstellen.

 

Wie alt ist den deine Tochter?

WEnn du magst kannst du ja mal meinen Lieblingsshop (farbenmix.de) besuchen - dort gibt es jede Menge Schnittmuster die auch sehr einfach zu nähen sind. Und zu jedem Modell gibt es eine genaue, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlöießlich hat man ja nie genug stoff....ich glaube dass ist eine krankheit.

 

Wie wahr, wie wahr. Ich meld mich demnächst bei den anonymen Stoffsüchtigen an :D.

 

und ich finde es viel besser als schuhe zu sammeln..da kauf ich lieber stoff....

 

und der drückt wenigstens nicht (zumindest nicht auf die Füße, sondern nur aufs Gewissen ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Uii heute sollte eigentlich das Paket bei Violetta ankommen....bin ja schon so auf die neuen Tauschfotos gespannt ;-)

 

Schönen Tag euch allen!

 

LG lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, wie recht du hast *ggg*

 

Ich kann mir unter dem "Workshop" nicht so recht etwas vorstellen.

 

Wie alt ist den deine Tochter?

WEnn du magst kannst du ja mal meinen Lieblingsshop (farbenmix.de) besuchen - dort gibt es jede Menge Schnittmuster die auch sehr einfach zu nähen sind. Und zu jedem Modell gibt es eine genaue, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

 

LG Lisa

 

 

ich hab bei farbenmix auch schon nachgesehen....und da werd ich sicher noch mal ein schnittmuster nehmen.

meine tochter ist jetzt 11..die andere wird bald 20,und somit kann ich ihr nichts nähen...ist ja uncool :D

was genau der workshop ist weiss ich noch nicht...hab ihn ja noch nicht.aber ich denke dass es da auch um schritt für schritt geht...

werd ich sehen.

sollte ich mal nicht weiter wissen,dann kenn ich ja ein gutes forum :)

und ich glaube auch du (ihr) werdet mir helfen.

ich hab schon einiges an taschen nach schnittmuster genäht..hat immer prima geklappt.

auch mal einen pullunder für mich von -natur zum anziehen- genäht.das schnittmuster ist so klasse.und es war selbst für mich ganz einfach

und mittlerweile denke ich dass es nur ums lernen geht.man kann alles schaffen,wenn man am ball bleibt und nicht verzweifelt.

ausserdem habe ich noch eine nachbarin die ich jederzeit fragen kann...die kann alles...und eine nette bekannte,die modedisign studiert hat und mir auch alles zeigen kann...

wie gesagt...ich werd jetzt mal mit dem jersey einen versuch wagen....das wird sicher schon werden...

 

und heute muss das paket ankommen...

ich bin auch schon gespannt auf die bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt wie ein Drahtseil. Hab glücklicherweise ein paar farbige Stoffe zum Tauschen gefunden (winkewinke an flatlisa).

 

@ösideutsche: Mit Jersey zu nähen ist anfangs schwierig aber man gewöhnt sich daran :p Außerdem gibts es viele Tipps hier im Forum dazu. Wichtig ist, dass die Fadenspannung etwas lockerer gemacht und eine Jerseynadel verwendet wird. Dickere BW-Jerseys sind leichter zu nähen als Viskosejerseys, die meist sehr dünn und flattrig sind und sich deshalb leichter von der Nähmaschine "fressen" lassen.

 

Schönen Tag auch!

Bearbeitet von FIA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja FIA hat recht - es wäre sicher einfacher wenn du mit einem festeren BW-Jersey (z.B. Campan von Hilco) beginnst oder mit einem BW-Interlock.

 

Bei ganz "flutschigen" Jersey oder auch Batist oder ähnliches kann man auch einen Streifen vom Stickvlies unterlegen damit der Stoff nicht gefressen wird ;-)

 

LG lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass ich besser erstmal mit baumwoll jersey anfange hab ich auch schon irgendwo gelesen...

da hab ich mir auch letzte woche was gekauft...damit werd ich wohl mal anfangen.

im paket war auch ein stück schlauch drin,was ich mir genommen habe....aber ich weiss nicht so recht was man damit genau macht...könnt ihr mir helfen?

achja und dann waren da ja noch zwei simplicol farben drin...und beim letzten mal auch.ich hab noch helle baumwolle hier liegen und die werd ich jetzt mal damit einfärben....und dann kann ich sie ja für die taschen als innenfutter nehmen,denk ich...bin gespannt wie das flaschengrün aussieht...

werde berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Farben waren von mir. Ich habe damit Helenas fleckige Babykleidung eingefärbt ;-)

Die Farbeintensität hängt stark von der Stoffmenge ab und noch was: das Grün hat bei mir beim Waschen abgefärbt also unbedingt die gefärbten Stücke bei der Wäsche in einen Wäschebeutel geben und nur mit dunklen Farben waschen!

 

Wenn du ein Schlauchstück hast und du möchtest ein Shirt nach deinem Schnittmuster nähen kannst du den Schlauch einfach an einer Seite aufschneiden ;-) (falls du das meintest). Oft erhält man auch die Bündchenstoffe im Schlauch.

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...ich hab mir schon gedacht,dass ich den schlauch aufschneiden muss.

aha bündchenstoff gibt es also auch im schlauch..da werd ich mich mal bei meinem stoffdealer umsehen.

und ich färb es erstmal...und dann werd ich eben den gefärbten stoff mit stoff einer ähnlichen farbe nähen.dann ist es egal ob es noch nachfärbt....

und dann gibt es ja noch die farbtücher...die fangen die überschüssige farbe ja gut auf.

so jetzt werd ich erstmal reiten gehen,denn es hat aufgehört zu regnen.

und wenn ich wieder heil zurück komme werd ich mich mal am jersey probieren.bin heute motiviert.

hoffe dass nachher keiner auf einen kaffee kommt....da hätt ich ja dann keine zeit zum nähen.

 

und ich werde immer wieder mal ein auge hier reinwerfen,um ja nicht die neusten bilder zu verpassen...

bin echt gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier mal die nummer....

ich hab grade beo post.at nachgesehen.so wie ich es verstehe ist das paket seit gestern in der verteilung...soll heißen dass es im wagen rumfährt.

somit versteh ich nicht wo es denn grade ist :confused:...oder es kommt heute noch an

 

ihr könnt gerne nachsehen unter der nummer

8943050100101536

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie schade ;-(

Offensichtlich fallen die Postmitarbeiter schon in den Winterschlaf :-(

 

OK dann bekommt Ihr jetzt von mir noch ein Bild...nicht daß da jemand einen Entzug bekommt *ggg*

 

Ich hab endlich mein Strickkleid aus dem Strickstoff vom 1. Tauschpaket fertig! Etwas tailierter könnte es noch sein, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Ich mußte es so zuschneiden daß die Maschen vertikal verlaufen da der Stoff sonst zu wenig gewesen wäre, aber dafür hab ich die hübsche Fransenkante vom Rand gleich als "Saum" verwendet (ok hinten mußte ich auch noch tricksen und 10cm Mehrlänge auf Po-Höhe durch einhalten unter zu bringen - aber daß kann ja nicht schaden *ggg*)

 

Gute Nacht und liebe Grüße

Lisa

 

Strickkleid.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...