Zum Inhalt springen

Partner

Österreich Tauschring/Tauschpaket Teil 2


ösideutsche

Empfohlene Beiträge

und weg is es!!! :)

 

Ich hab meinen Mann schon vorgewarnt - er ist nämlich heute zuhause - er soll sich nicht wundern, wenn für mich ein 12 kg schweres Paket ankommt :D.

 

Na ich hoffe ja doch daß wir auch ein paar Werke zu sehen bekommen ;-)

 

Ich arbeite gerade an einem Kleid aus dem tollen groben Strickstoff aus dem letzten Paket...

 

LG Lisa

 

Ich hab noch nicht einmal einen Stoff aus dem letzten Paket verarbeitet :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flatlisa

    58

  • ösideutsche

    39

  • FIA

    33

  • Pignoli

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, hast du eigentlich das Blümchen-Kleid genäht?

 

Mein neues Strickkleid wäre ja schon fertig aber es scheitert an der passenden Stickerei-Applikation bzw. an dem Stoff dafür :-(

 

Hat zufällig jemand ein kleines Stück (ca. 10x 16cm) von einem braunen Satin oder einem anderen glänzenden Stoff in braun übrig? Oder in dunkel- oder hellblau...oder etwas Plüschiges in dieser Frabe?????

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Lisa, ich habs nicht mehr genäht - obwohl ich das sofort und gleich machen wollte :D. Ich heb mir den schönen Stoff für nächstes Jahr auf :D.

 

Lisa, an braunem, glänzenden Material könnte ich dir Futterstoff anbieten. Da müsste ich Reste haben (falls ich die nicht vor 3 Wochen in einem Anfall von Ausmisten müssen entsorgt habe, aber ich heb mir Futterreste immer für Taschenbeutel auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermelde: das Paket ist heute bei mir angekommen.

 

Hab ich euch schon gesagt, dass ihr verrückt seid? :D :hug: Das Paket hatte 13 kg!

 

Von wem stammen denn eigentlich die Seifen? Das ist ja nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine freundin macht seifen selbst. aus lauter bio-sachen und ich bin dann das versuchsobjekt. ;)

mittlerweile hab ich aber schon soooo viele, dass ich sie alleine gar nicht aufbrauchen kann, aber diese seifen sind wirklich soooo toll und ich verwende gar nichts anderes mehr.

also dachte ich mir, ihr sollt auch was davon haben - für jeden eine oder so :)

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eni-Lu, danke für die Seifen! Ich hab mir eine rausgenommen und bin schon ganz gespannt!

 

Ich hab mich jetzt entschieden. Das nehm ich raus:

 

bmu2red86y77lym1b.jpg

 

Und das kommt dafür rein:

 

bmu2t6rfs4thxcdn3.jpg

 

Ich hoffe, das passt so für euch!

 

Ich werd das Paket wieder packen und morgen zur Post bringen. Adresse hab ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das ist ja lustig, ich siede auch

ist Deine Freundin in einschlägigen Foren unterwegs?"

 

Nein - sie ist eine totale Internet-Verweigerin! Sie hat sich das alles auf die alte Art angeeignet - gelesen aus Büchern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

Danke - das ist wieder ein toller Tausch!!!

 

Die nächte an der Reihe ist ösideutsche und dann kommt schon violetta 333 dran!

Haltet euch bereit Mädels *ggg*

 

Und jetzt muß ich euch mal ein ganz riesengroßes Lob aussprechen:

Es ist einfach wunderbar wie reibungslos, schnell und ohne Gezicke unsere Tauscherei abläuft - so machte es so viel Spaß!!!!

Ich bin auch gerne wieder bei einer neuen Runde dabei (habe ich doch gestern mit meiner Mama besprochen daß wir Ihr Nähzimmer "auflösen" da Sie ohnehin nicht mehr näht) ;-)

 

Also weiter so und ich hoffe Ihr habt auch alle Spaß dabei!!!

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein Foto von einem verarbeiteten Stoff (Blumenstoff kam von ösideutsche) - Ernteschürze und Gärtnertasche. Das Strickkleid ist leider noch immer nicht fertig - aber bei diesem wunderbaren Wetter braucht es das auch nicht *g*

LG Lisa

Gartentasche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal:

sehr schöne sachen die du da genäht hast... :super::super::super:

postler war heute schon da...das packerl noch nicht...

aber morgen sicherlich....

werde dann direkt alles tauschen und es morgen wenn ich es schaffe direkt wieder zur post bringen..

damit es schnell weitergeht...und die anderen nicht so lange warten müssen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Euch mal zeigen was ich aus dem Fleece aus dem Tauschpaket gemacht habe. Ich hab bis jetzt immer nur einfache Deko oder Vorhänge genäht. Dafür glaube ich ist es gar nicht so schlecht geworden. Die Fotos sind halt nur ein wenig "abgeschnitten" aber mein Modell wollte nicht ruhig sitzen bleiben. Naja und reinwachsen muss mein kleiner Zwerg auch noch aber das wird er bestimmt ;)

IMG_8364.jpg.fbe206bc7baec40b0871086861d9fd26.jpg

IMG_8368.jpg.f541ec8be168d0acd5a84ba3415d07e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa!!!

 

Danke, freut mich dass es Dir gefällt. Den Schnitt hab ich aus der Ottobre 1/2010. Die hab ich Gott sei Dank diese Woche in unserem kleinen Nähgeschäft in der Stadt noch gefunden. Ich hab nämlich einen Jackenschnitt ohne Kapuze gesucht und das ist in größe 86 gar nicht so einfach zu finden :)

 

lg, nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dass das erste ist was du so genäht hast an bekleidung...dann herzlichen glückwunsch....wirklich klasse ...

aber was noch viel besser ist als dass was du genäht hast:

dieser süße kleine zwerg auf dem foto...zum knuddeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ösideutsche

danke freut mich dass es dir gefällt. es hat mir auch total viel spaß gemacht und ich glaube dass noch mehr sachen folgen werden. nur mit der zeit läufts nicht so gut weil sebastian will momentan viel beschäftigt werden und laufen lernen. :D

 

achja da hab ich gleich eine frage zu jersey und nickistoffen. weiß jemand ev. einen onlineshop wo man die sachen auch zu erschwinglichen preisen bekommt??? ich scheitere gerade daran so einen zu finden....

 

 

lg, nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Also wenn du nicht gerade in Wien wohnst kannst du fast nur bestellen :-(

 

Also ich bestelle Kinderstoffe oft bei Michas Stoffecke, bei Giraffenland oder auf ebay bei "Stoffkontor" (die haben BW-Nicky um ca. 8 Euro drin) oder bei Basteln, Nähen, Handarbeiten, Bastelbedarf, Stoffe, Wolle, Dekoartikel, Bastelmaterial, Meterware - Buttinette Bastel-Shop Österreich.

 

Achte bei den Kinderstoffen auf einen möglichst hohen BW-Anteil (am besten 100%), bzw. nimm beim Jersey nur welchen aus Baumwolle - denn der Viskosejersey ist so rutschig. Super zu verarbeiten ist auch BW-Interlock (z.B von "Hits4Kids.de).

Der hochwertigste (aber auch preislich *g*) Jersey ist der Campan von Hilco.

 

Meine absolute Lieblingsseite ist Homefarbenmix-de - die lassen auch super Stoffe produzieren (erhältlich auch bei Giraffenland).

 

Wenn du noch Infos brauchst - jederzeit gerne - ich bin ja eine nähende (Tochter)Mami!

 

LG lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt, ob das Paket heute zugestellt wird. Ich hab mir jetzt die Sendungsverfolgung angeschaut:

 

Sendungsannahme Postfiliale oder Postpartner 4078 21.09.2010 17:55:00

Sendung in Verteilung 4005 22.09.2010 18:39:45

Sendung in Verteilung 8405 23.09.2010 16:31:34

 

Diesmal braucht die Post ja besonders lange :(.

 

Übrigens - eure genähten Sachen sind toll! Der kleine Zwerg ist besonders süß und die Gartensachen find ich auch entzückend. Lisa, das könnte mir auch gefallen :D. Der rote Karostoff, ist der übrigens von mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Monika, das ist der Stoff von unserer Tauscherei. Und der Grüne ist auch Mamas-Stoffschrank. Somit sind praktisch keine Kosten angefallen (abgesehen von 4 Euro fürs Schnittmuster) ;-)

 

Allerdings werde ich für die nächste Tasche den Schnitt vergrößern da sie für Gartenwerkzeug einfach zu klein ist.

 

Ja ich bin auch schon gespannt ob das Paket heute bei ösideutscher landet -

WIR WOLLEN BILDER SEHEN *gggggggggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels...

paket ist bei mir angekommen...meine tochter hat es angenommen ...ich war bis abends unterwegs.

heute muss ich nach linz...da werd ich auch den halben tag unterwegs sein...

also müsst ihr euch mit den bildern noch bis morgen gedulden. :D

ich habe natürlich schon reingeschaut...und ich muss sagen es ist ja soooo eine menge......das haut mich um.

der karton ist total zerfleddert...werd ich mal heute direkt einen neuen besorgen.

also noch viel spaß beim warten auf die bilder...;)

ich meld mich sobald ich die zeit habe...vielleicht ja auch noch heute abend...mal sehen

euch einen schönen samstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt kommen die bilder.....

ich hatte noch aus dem ersten paket stoffe die ich nicht verwenden kann.

die sind auch wieder dabei...also kann es sein,dass der ein oder andere von euch diese auch wieder erkennt.

die reste die ich mir genommen habe, aus der reste tüte,hab ich nicht fotografiert.

die seifen riechen so klasse..ich habe mir zwei rausgenommen,weil meine tochter unbedingt auch eine haben wollte.ich hoffe es hat niemand was dagegen.

ich habe eine menge rausgenommen...aber auch wieder eine menge reingelegt.

ich hoffe dass es für alle o.K. ist so.

montag morgen geht das paket zur post...

beschwerden bitte schriftlich an mich :D

hier dass was ich rausgenommen habe :

P9260001.jpg.a6015fd18aa3a6a817faa4a72b779913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...