Zum Inhalt springen

Partner

Was darf so eine Tasche auf dem Kirchenbasar kosten?


ankerpunkt

Empfohlene Beiträge

Hallo Beate,

 

mir gefällt deine Tasche gut und ich finde, mit deiner Preisvorstellung liegst du richtig.

Ich kann ja nur von mir ausgehen: Mehr € als das genannte würde ich nicht ausgeben. Nicht, weil ich das Genähte nicht schätze, sondern weil mir die Ausgabe als solche zu hoch wäre.

 

In einem vorherigen Post wurde schon erwähnt, dass auf so einem Bazar die psychologische Barriere beim "Kauf für einfach so nebenbei" ab 20€ anfängt. Dem kann ich für meine Person voll zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ankerpunkt

    4

  • Hiltruda

    3

  • Isebill

    2

  • karin1506

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, super chic diese Tasche. Schaut echt nett aus. Auf einem Kirchenbasar sind doch meiner Erfahrung nach nicht unbedingt nur bedürftige Menschen, die sich 20-30€ für eine Tasche nicht leisten können, sondern auch Frauen die sich ansonsten eher für Werbelink gelöscht interessieren würden, bzw für Markenware und nun auch mal was gutes tun möchten. Die Frauen bei mir in der Gemeinde (Kleinstadt) sind zumindest so die Kundschaft die dort rumläuft.

 

So wie die Tasche aussieht hast du da mehr als 1-2 h mit verbracht und nicht unerheblich viel Stoff benutzt. Deswegen sollte es auch nicht unter 20 € einbringen, dann hättest du ja auch direkt 20-30 € spenden können. Natürlich hättest du dann aber die Freude am Nähen nicht gehabt.

 

Ich würde dir raten mit möglichen interessenten einfahc mal nett zu reden und ihnen ein wenig über die Tasche, das Material und die Nähte zu erzählen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde dir raten mit möglichen interessenten einfahc mal nett zu reden und ihnen ein wenig über die Tasche, das Material und die Nähte zu erzählen.

 

das ist eine wirklich gute idee.

 

weise mögliche interessent genau auf deine arbeit hin, erzähle auch wieviel herzblut in der tasche steckt und vergiß auch nicht zu erwähnen, dass man diese tasche dann mit gutem gewissen spazierntragen kann, da sie von dir mit viel liebe genäht wurde und nicht aus fernost stammt, wo in menschenverachtender art und weise produziert wird.

und schließlich vergiß auch nicht das gute werk zu erwähnen, dass der kunde mit dem kauf der tasche tut:D und dass du dein gutes werk ja schon getan hast, indem du deine zeit und dein können und das material zur verfügung gestellt hast und du die tasche ja genäht hast.:p

 

berichte mal was die tasche dann letztendlich gebracht hat.

 

viele grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine wirklich gute idee.

 

weise mögliche interessent genau auf deine arbeit hin, erzähle auch wieviel herzblut in der tasche steckt und vergiß auch nicht zu erwähnen, dass man diese tasche dann mit gutem gewissen spazierntragen kann, da sie von dir mit viel liebe genäht wurde und nicht aus fernost stammt, wo in menschenverachtender art und weise produziert wird.

und schließlich vergiß auch nicht das gute werk zu erwähnen, dass der kunde mit dem kauf der tasche tut:D und dass du dein gutes werk ja schon getan hast, indem du deine zeit und dein können und das material zur verfügung gestellt hast und du die tasche ja genäht hast.:p

 

berichte mal was die tasche dann letztendlich gebracht hat.

 

viele grüße

benzinchen

 

Genau das! Und anstelle eines Preises schreibst du "Preis auf Anfrage". Mit dieser Taktik kannst du evtl. herausfinden, wie viel der Interessent dann zu zahlen bereit ist :D

 

Ich wünsch dir viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, benzinchen, da würde ich mich aber fast zum Kauf genötigt fühlen und "erst recht" nichts kaufen. Und/oder gar nicht erst näher hinschauen.

Der mögliche Preis hängt sicher auch vom Klientel ab, ob städtisch, wohlhabend, sparsam, ländlich usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh ja, Preis auf Anfrage ist gut, dann kann der Preis variiert werden und gibt der Tasche was Exklusives.

Auf'm Flohmarkt soll man übrigens die besten Preise erzielen, wenn man die Kunden ein Angebot machen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf'm Flohmarkt soll man übrigens die besten Preise erzielen, wenn man die Kunden ein Angebot machen läßt.

 

Nicht wenn ich der Kunde bin... :D

(Meine Taktik in so einem Fall ist es, einen lächerlich niedrigen Preis zu nennen und dann mal zu gucken, wie laut der Händler schreit. Ich bin allerdings auch vor allem auf Märkten mit Profihändlern. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, auch an mir beissen sich Trödler sämtliche Zähne aus - wobei ich festgestellt habe, dass ein unverschämt niedriges Angebot nicht wirklich was bringt, abhängig allerdings vom jeweiligen Handelspartner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 15:00 Uhr wurde der Basar eröffnet und um 15:02 Uhr war die große Katzentasche für 18€ verkauft. Der Knotenbeutel war eine halbe Std. später für 12 €

weg.

 

Danke nochmal für eure Meinungen.

 

LG Beate

S7301473.jpg.31358aa10cc1173566416d3c3c5571d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würd auch mal sagen das es ein guter Preis war. Man kanns immer bissel höher ansetzen da die Leute ein eh meistens noch runter handeln wollen kann man somit auf dem Preis kommen wo man eigentlich für haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...