Zum Inhalt springen

Partner

Jeans


Isebill

Empfohlene Beiträge

Deswegen machen wir's ja selber. :p

 

(Jeans nähen stellt an die Maschine eigentlich die geringsten Ansprüche, mehr als Grandstich braucht man nämlich nicht. Und den kann sogar jede Tretnähmaschine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    8

  • nowak

    7

  • Luthien

    5

  • charliebrown

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatten wir das Thema Nieten nicht schon bei der Ottobre-Jeans? Denk dran, die zerkratzen die Möbel, zumindest, wenn sie an den Gesäßtaschen sitzen.

Ich habe eine pechschwarze Jeans, die hat auch eingefaßte Tascheneingriffe. Und eine tiefdunkelblaue mit auffallendne Ziersteppungen. Diese Verzierungen finde ich zwar nicht so supertoll, aber die Hose paßt soooo gut...ist aus einem kleinen Versandhandel für extra lange Hosen, das war das wichtigste, ich will ja nicht aussehen wie das letzte Opfer vom Februar 62.

 

Schönen Tag noch

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Nieten von YKK benutzt, da ist nichts zerkratzt. Die sind rund, glatt und haben keine Grate oder so.

 

Wobei ich meine Potaschen jetzt auch nicht sehr tief setze. Im Moment hängen die bei Kaufjeans ja gerne so halb auf dem Oberschenkel, was ich ausgesprochen gruselig finde. Und ich schrubbe auch nicht ständig mit meinem Hintern an Möbeln entlang.

 

Aber die Stühle sind heil und das Sofa hat es auch ohne Probleme vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Jeans ja ein absolut spiessiges Kleidungsstück - aber auch ein klassisches - und nachdem ich eine Spiesserin bin - auch für mich unverzichtbar.

 

Jetzt habe ich also eine in Arbeit, und zwar das Modell aus der Januarburda in Plus.

 

Gestern war ich deshalb im Einkaufszentrum und habe mal nachgesehen, wie die aktuelle Jeansmode so ist. Die Schnitte und Stoffe sind ja das eine, die Ausgestaltung ist das andere.

 

Feststellungen:

 

1. Burda setzt eine zusätzliche Passe auf das vordere Bein, wie so eine Reithosenverstärkung. Das finde ich in der Konfektion bisher nicht.

Leichter Army Style durch zusätzliche Nähte und Steppungen: passt ;)

 

2. Burda fasst die Tascheneingriffe vorne und hinten zusätzlich ein. Auch das habe ich noch nicht gesehen.

Gibts bei Levi´s schon seit mindestens zwei Jahren, allerdings Ton in Ton also mit Jeans eingefasst

 

3. Levis sind alle mit zwei verschiedenen Fäden abgesteppt, ein braun und mindestens ein gelb. Ist das jetzt das neueste ?

Das wechselt bei Levi´s mehr oder weniger Saisonmäßig, mal unterschiedlich, mal gleichfarbig...ist auch bei verschiedenen Farben eines Modells unterschiedlich

 

4. Burda steppt die hintere Tasche rund ab und setzt sie sehr schräg auf - das machen diverse Designer momentan auch.

Mit den Taschen wird momentan gespielt das Stimmt - muss einem einfach Gefallen, viele Kunden lehnen es ab, der andere Teil fragt danach

 

5. Levis fasst in der hinteren Tasche ein kleines Logo mit - machen das eigentlich alle ?

Das sogenannte "Red Tab" ist das Markenzeichen der Levi´s-Jeans und wird schon seit zigtausend Jahren mitgefasst. Einige Hersteller haben das übernommen, vielleicht weils eher nach Marke aussieht oder sie haben schlicht Eins-zu-Eins kopiert...

 

Isebill

 

 

Lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...