Zum Inhalt springen

Partner

Kleiner TR- Ausverkauf


ToniMama

Empfohlene Beiträge

ich bin viel zu zwanghaft, als dass ich es erst IRGENDWANN im laufe des abends machen könnte. hier also die bilder. meine 3 stoffe sind noch nicht mit dabei. die lagern in raschelfreudigen plastetüten im flur (die kinder schlafen bei offener zimmertür)

 

dsc_2658vfyn.jpg

 

dsc_26598f08.jpg

 

dsc_2660jfjn.jpg

 

rike...weißt du schon, ob du das farbverlaufsgarn rausnehmen wirst? weil wenn du es definitiv NICHT haben willst, würde ich es gern rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    88

  • ToniMama

    67

  • samti

    46

  • ina6019

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo

 

waren heute nachmittag im einkaufsstreß

 

Bücher kannst du gerne tauschen:hug:

 

gefallen tut mir noch die 22

 

aber was will rike denn ????

 

o.k. ich geb den Nicky her:hug:

 

dafür möchte ich aber 27 und 28 ins Tütchen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje...dann verzichte ich lieber auf den nicky...denn ich fürchte, dass rike gern 27 und oder 28 rausgenommen hätte. sooooo wichtig ist mir der nicky dann doch nicht. kein problem.

 

danke für dein ok zum buchtausch.

von der 22 pack ich zum auffüllen der rein-raus-differenz noch was mit rein, sofern das für rike ok wäre....

 

hab in deinem anderen tr schon angefragt...die stoffauswahl wird sich bei mir nicht nennenswert verändern. wenn du denkst, dass du im anderen tr nix mehr findest, würde ich wieder "zurücktreten"...musst du entscheiden.

 

@rike

dickes sorry, dass meine stoffe dir doch nciht wirklich weiterhelfen :hug:

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, viel ist nicht mehr im Paket, was mch interessiert (zumindest so vom Foto nicht). Insofern wärs natürlich schön, wenn ich mir 27 und 28 noch angucken könnte... aber wenn du dich in den Punktenicky so sehr verliebt hast...?!

 

Ach, und danke fürs Fotografieren :hug: :hug: :hug:

 

Hatten den ganzen Nachmittag Sommerfest im Kindergarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

sooooo verliebt bin ich in den nicky nicht. hab so viel nicky hier...ist shcon ok :hug:

erzähl mal vom sommerfest...was haben sie gemacht(geboten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

ich find schon noch mehr , für den anderen TR:D

 

fein wie Ihr euch einigt

 

@ rike

 

ich hätte auf alle Fälle gerne die 27 oder 28 - kannst dir aber beide anschauen und dann entscheiden:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schneide ich in der halbzeit ;) noch den blümchenjersey an und wrde das paket dann fertig machen. mache dann noch ein endgültiges rein-raus-bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schneide ich in der halbzeit ;) noch den blümchenjersey an und wrde das paket dann fertig machen. mache dann noch ein endgültiges rein-raus-bild

 

 

du laß das mal mit dem anschneiden, ich hab mich um ,0,5m² nicht und dann warte ich lieber auf den anderen TR - kannst ihn mir ja bis da weglegen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...ok...danke! :hug:

kann ich dir mit irgendwas noch was gutes tun? hab hier noch ein grün/bläuliches garn von jajasio...soll ich dir das mit reinlegen? oder was velouriges?

braucht ihr dann noch extra das rein-raus-bild oder genügen euch die einzelfotos oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal ganz ruhig:hug:

 

ich bin nicht mäusepiplig- ich will, das ein tr Spaß macht

 

Bilder brauchste keins mehr zu machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...dann würde ich das paket morgen wieder zur post bringen. den zottel pack ich nochmal in ne tüte (der fusselt an den schnittkanten).

 

ich danke euch (insbesondere dir tonimama), für den angenehmen und unkomplizierten tausch.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

fein - freu mich total und außerdem kommt ja dann das Paket noch vor meinem Urlaub nach Hause .

 

hab zwar kaum noch Platz im Schrank- aber sind ja auch nicht all zuviele Stoffe die da kommen:D

 

Komisch ist das mit so ein TR Paket schon- wenn man es losschickt weiß man es dauert und dauert bis es wieder da ist- also ist man ruhig und entspannt.

 

aber zum Ende hin werd ich doch jedesmal ganz hippelig wie zu Weihnachten.

 

Bis jetzt bin ich auch nie enttäuscht worden ( sicher auch, weil ich weiß - das mir nicht alle Stoffe gefallen werden die heimkommen) aber dazu gibs ja neue TRs:hug:

 

SO heute gehts weiter im Geburtstagsstreß Vorbereitungen:D

 

Aber von 13.30 bis 14.30 Uhr hab ich Entspannung- Massage :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ihr macht mich ja alle neidisch! Ich will auch Massage!

 

Aber jetzt erzähl ich mal kurz vom Sommerfest: Das Wetter hat sich gnädig gezeigt und die Sonne strahlte, sodass man sogar kurze Sachen anziehen und mit barfuß laufen konnte. Alleine das plus Garten hätten den Kindern wahrscheinlich schon gereicht :D

Das Motto war dieses Jahr Zirkus und wir Elternvertreter haben und mit der Leitung entschlossen, in diesem Jahr nicht so viele Spielstände und -angebote zu machen, weil die Kinder erfahrungsgemäß doch so viel zu tun haben, dass sie eh nicht alles machen können. Außerdem ist das Sommerfest eine der wenigen Gelegenheiten, wo alle Eltern zusammen kommen und man sich unterhalten kann, vor allem, da wir aus der altersgemischten Gruppe die Eltern aus der Krippengruppe nur ganz ganz selten sehen. Das hat sich zwar ein wenig geändert, seitdem ich und eine andere aus dem Kindergarten für das Kindergartenjahr Elternvertreter waren, aber die Beteiligung der Krippengruppe ist immer noch etwas rar. (Die besteht erst seit 3 Jahren).

Jetzt aber zum Fest: Unsere beiden sollte Pferde bei der Zirkusaufführung sein und die Erzieher baten um "Unterstützung bei der Verkleidung". Sie wollten Pferde, also haben sie Pferde bekommen :D Pferdeohren aus dickem Filz gebastelt, af einen Haarreifen bzw. ein Band genäht, gaaaaaant viele Ponyfransen dran und einen Schwanz zum Umbinden gemacht. Dazu weiße bzw. graue Kleidung (was der Schrank so hergab, war bei Ella etwas schwierig :D) und fertig waren die Pferde. Fotos reich ich mal noch im Blog nach. Die befinden sich alle bei einer Freundin auf der Kamera.

Greta rannte die ganze Zeit überall rum und war glücklich, solange es Essen gab. Ella klebte mehr oder weniger an Oma und Opa, die auch da waren, mein Mann hat gegrillt und ich konnte klönen.

Achja, wir hatten noch einen vater, der sich in seiner Studentenzeit mit Kinderbelustigung sein Geld verdient hat. Der hatte eine Seifenblasenmaschine dabei, einen Waschbären (der wirklich sehr echt aussah :D), unzählige Luftballons, aus denen er X verschiedene Tiere gezaubert hat und ich wei nicht, was er sonst noch alles gemacht hat. Das Essen war komplett als Büffet von den Eltern hergestellt, Grilfleisch hat sich jeder selber mitgebracht. Es gab also Kuchen und Salate, Waffeln und Brot. Für die Kinder gab es einen bauchladen mit Popcorn, Dosenwerfen, große Seifenblasen, Schminken und wir hatten unsere Slackline gespannt. Die war übrigens heiß begehrt. Ich glaub, das war auch das einzige, was Ella gemacht hat. Ansonsten hatte sie gar keine Zeit, irgendwas auszuprobieren :D

 

Zwar total off topic, aber es war sooooo schöööööön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibts gleich auch Gescheites zum Thema von mir. Paket kam gerade an, war eine schöne Odyssee, weil die Tür hinter mir ins Schloss fiel! Und ich noch im Schlafanzug, alle Nacbarn ausgeflogen. Der Postmann hat noch versucht, die Tür irgendwie aufzumachen und mir sein handy geliehen, aber Eike hatte seins natürlich aus... aber ich hatte ja was zum Scmökern bis meine Nacbarin wieder kam und ich von ihr aus Eike eine E-Mail schreiben konnte :D

 

So sah es dann vor unserer Haustür aus:

IMG_9389.jpg.5f5583eb02bb10a399f16f3975e8caa6.jpg

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell jetzt erstmal die sachen ein, die ich zum Anbieten hätte. Hab zwar schon ausgesucht, aber noch nicht fotografiert. Kommt ja jetzt nur noch Katrin oder?

 

Bänder waren im Paket gar keine drin, sehe ich das richtig? ich biete hier trotzdem mal an. ich hätte kein Problem, Bänder gegen Stoff zu tauschen.

 

1-7

picture.php?albumid=2163&pictureid=20567

 

 

 

8-13: Gummikordel, 11 (da wo in grün 13 steht ;)) ist weißes Nähgummi (z.B. zum Smocken, hab ich doppelt), 12 ist ein gelb-goldenes Falzgummi, 13 ist auf dem zweiten Bild nochmal detailreicher abgebildet. Ist auch ein Gummi.

picture.php?albumid=2163&pictureid=20568

picture.php?albumid=2163&pictureid=20569

 

 

 

14-16: Schrägbänder. Gelb ist Baumwolle, die anderen beiden Atlas-Schrägband.

picture.php?albumid=2163&pictureid=20570

 

 

 

17-20: 17 ist ein grasgrünes Samtband (leuchtender als auf dem Foto)

picture.php?albumid=2163&pictureid=20571

 

 

 

21-26: Doubleface Satinbänder. 26 ist 10mm breit, der Rest entsprechend breiter ;) Mess ich aber bei Interesse natürlich gerne nach.

picture.php?albumid=2163&pictureid=20572

 

 

 

27-31

picture.php?albumid=2163&pictureid=20573

 

 

 

32-34: Die schwarzen Spitzen sind dehnbar

picture.php?albumid=2163&pictureid=20583

 

 

 

35-37: Oben und unten müsste färbbar sein

picture.php?albumid=2163&pictureid=20574

 

 

 

38: sehr breite Sari-Borte

picture.php?albumid=2163&pictureid=20575

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör:

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20582

 

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20581

 

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20580

 

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20577

 

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20596

 

 

J-R: Stickfilz (M ist pink)

picture.php?albumid=2163&pictureid=20591

picture.php?albumid=2163&pictureid=20592

 

 

Und noch Gummibänder: 7mm breit (1. Bild) und 10mm breit (2. Bild)

picture.php?albumid=2163&pictureid=20578

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20579

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zu den Stoffen:

 

C: Baumwolle, sehr weich (Flanell??), beide Seiten verwendbar

picture.php?albumid=2163&pictureid=20584

 

 

D: ich weiß, du willst kein schwarz, aber vielleicht doch etwas? Baumwolle, wie Jeans, aber ganz weich (Köperbindung????) Ist tiefschwarz.

picture.php?albumid=2163&pictureid=20586

 

 

E + U: Ikea-Baumwolle

picture.php?albumid=2163&pictureid=20587

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20594

 

 

F: hellgelbe Baumwolle mit Stretchanteil (auch schön weich)

picture.php?albumid=2163&pictureid=20588

 

 

G: Wolle?

picture.php?albumid=2163&pictureid=20589

 

 

I: Baumwolle, dunkelblau auf weiß

picture.php?albumid=2163&pictureid=20590

 

 

S: roter fester Jeans von Ikea, Baumwolle

picture.php?albumid=2163&pictureid=20593

 

 

Y: Emily Erdbeer, baumwolle, von außen weich angerauht

picture.php?albumid=2163&pictureid=20595

 

 

Außerdem noch ohne Foto: Reste von Miss Liber-T und Tattoo-Kids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das möchte gerne bei mir bleiben

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20597

 

Das sind 8,16 m2 plus Farbverlaufsgarn. Manche Stoffe könnte ich auch noch teilen (alles außer den Nicky und den karierten)

 

Die Sachen hab ich noch rausgenommen (die Hefte von Ina waren ja auch zum so rausnehmen?!)

picture.php?albumid=2163&pictureid=20598

 

So, dann such mal aus Katrin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, dass ich die 27 und die 28 rausgenommen abe, von denen du ja eine wolltest. Mir gefallen beide sehr gut, wieviel bräuchtest du denn? Die 27 ist 1,60 x 1,50, die 28 1,40 x 0,90 (plus Anhang). Wenn das für dich in Ordnung ist, könnten wir die beiden auch irgendwie aufteilen?! Sag mal, was du dazu meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike...von dem fransenband (pink nr. 1).....meinst du, da könntest du was für den spaß-tr aufheben und dort mit reinlegen? würde auch gern was haben wollen davon *lieb guck*

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...