kathy1986 Posted March 11, 2010 Share Posted March 11, 2010 hat jemand ne "leichte" anleitung für mich? dank im voraus ich verzweifel sonst^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
kikumo Posted March 11, 2010 Share Posted March 11, 2010 Hallo Kathi, ich mach immer diesen Anschlag, allerdings mit Rundstircknadel, durch das Seil läßt es sich besser Stricken in der ersten Runde lg Kikumo Link to comment Share on other sites More sharing options...
kathy1986 Posted March 11, 2010 Author Share Posted March 11, 2010 hat noch jemand ne anleitung oder n link?? irgendwas mache ich wohl immer falsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted March 11, 2010 Share Posted March 11, 2010 Klick Klick klick alles gefunden mit Herrn Google. Ich wußte bis eben gar nicht was Toe-up Socken sind. G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kathy1986 Posted March 11, 2010 Author Share Posted March 11, 2010 danke nera^^ anleitungen finde ich auch genug aber ich suche eine anfängerfreundlich^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
seidenraupe1 Posted March 11, 2010 Share Posted March 11, 2010 http://www.nadelspiel.com/ auf videos klicken und dann dort auf socken stricken. elizza erklärt das supertoll, besonders für anfänger. lg seidenraupe Link to comment Share on other sites More sharing options...
kathy1986 Posted March 12, 2010 Author Share Posted March 12, 2010 ja das stimmt. aber leider keine toe up socken... zumindest nicht unter dem namen...:-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 such doch mal nach "socken von der Spitze gestrickt" Darum gehst doch, oder? G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little-Lucy Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 Kathy, wie hast Du denn bisher Deine Socken gestrickt, also nach welcher Methode (Käppchenferse, Bandspitze, Bumerangferse....)? Ich hab nämlich festgestellt, dass es für den Anfang einfacher ist, sich eine Toe-up-Methode zu suchen, die der bisherigen gewohnten Methode gleicht. Dann sind die Arbeitsschritte logischer, weil einfach nur in umgekehrter Reihenfolge...finde ich zumindest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kathy1986 Posted March 12, 2010 Author Share Posted March 12, 2010 ich habe sonst imemr vom bündchen gestrickt bis zur spitze aber da ich mit der bumerangferse nicht klar komme(kommen an der fersenseite immer löcher rein,egal wie fest ich stricke... die maschen lassen sich nichtmalmehr auf der nadel verschieben und trotzdem kommen löcher) nun dachte ich eine andere ferse,aber der eine sagt die ferse sitzt gut der andere sagt die ferse sitzt gut^^ nun weiß ich nicht welche gut und welche doof ist, ist wahrscheinlich auch ansichtssache^^ ja und denn bin ich auf toe-up socken gestoßen und ich dachte das könnte ich ja mal probieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little-Lucy Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 nun dachte ich eine andere ferse,aber der eine sagt die ferse sitzt gut der andere sagt die ferse sitzt gut^^ nun weiß ich nicht welche gut und welche doof ist, ist wahrscheinlich auch ansichtssache^^ Diese Entscheidung, welche Ferse Du gut findest, wird Dir tatsächlich niemand abnehmen können. Ich stricke nach wie vor das klassische Käppchen und bin damit sowohl vom Stricken, als auch vom Tragen sehr zufrieden. ja und denn bin ich auf toe-up socken gestoßen und ich dachte das könnte ich ja mal probieren... Ja sicher, allerdings unterscheidet sich das Stricken und Tragen der diversen Fersenformen nicht so sehr vom "Oben-runter-stricken". Letztendlich macht man die Arbeitsschritte ja nur in umgekehrter Reihenfolge und nimmt dann z.B. eben Maschen zu, statt ab usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 Zu diesem Buch gibt es eine DVD die verschiedenste Sockenstrickvarianten zeigt. Ich habe mir das Buch auch nicht gekauft, sondern in der Bücherei ausgeliehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pandoras Box Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 ich stricke auch die Bumerangferse und hatte anfangs Löcher, mittlerweile nicht mehr. Würdest du in meiner Nähe wohnen, würde ich es dir zeigen. Das Löcherproblem wirst du mit ToeUp nicht lösen können, die Bumerangferse bleibt ja an sich gleich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 Das Löcherproblem (das ich nicht habe) soll man mit dieser Anleitung in den Griff kriegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raaga Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 Wahnsinn, was es an Anleitungen im Netz der Netze gibt. Ich habe mal einfach mitgelesen und wollte mich für die Links bedanken. Raaga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest naehmaus Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 hat noch jemand ne anleitung oder n link?? irgendwas mache ich wohl immer falsch Eine Buchhandlung besuchen und sich ein Buch mit tollen Anleitungen kaufen? So habe ich es gemacht und das Sockenstricken gelernt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
r.ita Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 Super Anleitungen und Links! Wollte eigentlich nicht auch noch Stricken, aber......... .....hier lernt man ja immer wieder Neues! Vielen Dank! Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts