saurersprudel Posted March 4, 2010 Share Posted March 4, 2010 Hallo im Forum, hab jetzt schon ein Weilchen rumgesucht, aber keine befriedigende Information gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Nadel ich am besten in meine Nähmaschine einsetze, um Dupionseide zu nähen? Habe mit einer angefangen, auf der 75/11 draufsteht, ist mir leider abgebrochen. Jetzt habe ich nur noch ein ganzes Sortiment an Nadeln mit der Bezeichnung 90/14. Im Laden (kein Fachgeschäft) um die Ecke, in dem es eine Menge verschiedener Nadeln gibt, aber niemanden, der berät, war mir erst recht nicht klar, ob ich jetzt möglichst kleine nehme (ich gehe davon aus, das bedeutet die Zahl vor dem Schrägstrich?) oder doch andere? Über jegliche Aufklärung zu Nadeln würde ich mich freuen! Schöne Grüße saurersprudel Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted March 4, 2010 Share Posted March 4, 2010 Schau mal hier. Für Dupionseide wäre eine 70er Universalnadel angebracht. Stärke 75 sind oft Stretchnadeln, das eignet sich nicht. Und 90 ist zu dick. Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted March 4, 2010 Share Posted March 4, 2010 Universal 70er, wenn du dünnen Faden hast auch Universal 60er. Oder Microtexnadeln in entsprechender Stärke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
saurersprudel Posted March 6, 2010 Author Share Posted March 6, 2010 Vielen Dank allen Antwortenden! Ein Päckchen 70er liegt jetzt neben mir... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts