Zum Inhalt springen

Partner

Sashiko-Stickerei: Welches Garn?


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Danke Cochlea. Na dann schreib ich mal rasch "Backpapier" auf meinen Einkaufszettel. ;)

 

Liebe Grüße und eine guten Start in die Woche

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    6

  • cochlea

    6

  • zuckerpuppe

    4

  • constanze

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vermelde Viertelzeit, oder so: am Samstag endlich mal beim Einkaufen nicht vergessen, Backpapier mitzunehmen :rolleyes: und außerdem noch in einem zufällig entdeckten Quiltladen einen Strang echtes Sashikogarn in rot mitgenommen.

 

:) Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe auch mit dem originalen (teuren) Sashikogarn aus Japan gestartet, aber das fängt nach einer Weile furchtbar an zu fusseln, weil die Stränge nicht sehr stark verzwirnt werden. Daher bin ich auf dünnes Häkelgarn umgestiegen. Ist von der Stärke ähnlich, lässt sich aber deutlich besser verarbeiten.

 

Da ich überwiegend auf dunkelblauem Stoff sticke, verwende ich zum Übertragen weißes Kopierpapier. Kopierpapier auf den Stoff, meine Vorlage darauf (am liebsten die alten, japanischen Clanmuster :)) und die Linien mit Bleistift nachziehen. Funktioniert prima! Wenn ich ein Muster frei zeichne oder eine Quiltschablone verwende, benutze ich den Sewline-Stift. (Druckbleistiftprinzip, aber die Mine ist aus Porzellan, benutze ich inzwischen anstatt Schneiderkreide, weil die Anzeichnungen so viel genauer sind) Bei rein geometrischen Mustern arbeite ich auch mit dem Sewline-Stift und mit dem Geodreieck direkt auf dem Stoff.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo,

ich habe (unfreiwillig) die Erfahrung gemacht, dass die Markierungen, die eine Thermotransferfolie (eines Faxgerätes) auf Papier hinterlassen hat, dann ganz leicht auf ein zu bebügelndes Objekt weiterübertragen werden können (in meinem Fall: leider) ...

Grüße und *gespannt zuschau*

deo

 

p.s. Vermutlich nicht rauswaschbar, das habe ich jedenfalls nicht versucht.

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...