Zum Inhalt springen

Partner

FrühlingsRR - diesmal sind die Gänse dran


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo Johanna,

Dein Päckchen macht sich heute nachmittag auf den Weg...wobei vorbei bringen eindeutig schneller wäre ;o))) ist ja fast um die Ecke. Ich hoffe das Gansige gefällt Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    46

  • JobaIgel

    23

  • Westfalengirl

    20

  • Gerda-Marie

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerda's Gänseumschlag ist auch schon gepackt, geschlossen, adressiert und liegt bei mir im Auto.

 

Wenn ich heute nicht wieder gedankenlos mit 100 an der Post vorbeibrause und erst zuhause merke, daß ich eigentlich dort eine Sendung abgeben wollte, sollten die Gänschen spätestens am Mittwoch im Nordwesten unserer Republik einfliegen.

 

Habt Ihr eigentlich die Eigentumsfrage des Bauern geklärt - wer hat ihn gewonnen ?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bauer ist mit unserem Vorschlag nicht so gans einverstanden.

Ich hab ihn die Flügel spannen sehn, und weg war er;)

 

Vielleicht läßt er sich ja noch mal sehen - mal schaun:)

 

@Fliederhexe

 

hallo Fliederhexe, ich freu mich schon auf dein Gänsedings, und bin gans sicher, das es gefällt:)

 

Hallo Johannika (ich hoffe du bist die Gabi , die ich beschickt habe), dein Päckchen ist schon seit 10:15 Uhr auf dem Weg - allerdings Abgabe bei der Post, ich hoffe dir gefällt mein Gänsedings;)

Bearbeitet von JobaIgel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

da ich gerade erst hier reinschaue, weiß ich nicht, ob ich mein Päckchen heute noch los werde. Aber ich verspreche hoch und heilig: spätestens morgen früh geht es auf die Reise zu Susesanne!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Gänse :D

Ohhhh wie aufregend! Ich mache das "Gänsedings" gleich noch fertig und schicke es sehr wahrscheinlich erst morgen raus. Ehrfahrungsgemäss ist die Post aber bei solchen Dingen schnell...

Ich freu mich schon auf meins liebe Johanna. Übrigens habe ich eine Tochter die Johanna heißt und eine die Annika heißt - deshalb heiße ich hier auch Johannika :D

Wenn es morgen bei mir ankommen sollte, wäre das genau pünktlich als Geburtstagsüberraschung :D:hug: *schonganzgespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, auch ich bin soweit! Alles eingetütet, beschriftet und zur Post gebracht. Liebe Fliederhexe, leider verlässt es aber morgen erst mein Wohnnest! Ich hoffe es gefällt und ich bin super gespannt auf die ganzen Gänsedings!

Vorhin wurde es noch mal dunkel am Himmel, ich glaube unser Bauer beobachtet uns noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, das wir keine Tauben gemacht haben, wenn er ne Zuchttaube wäre, würd ich mich auf's Dach stellen, und mit Fütterchen locken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr trauert doch hoffentlich nicht dem (d.mmen) Bauer nach ? Er hat Euch verlassen - aus, Schluß, vorbei - er hat sch einen anderen Stall gesucht!

Vergeßt den starken Typen - andere Mütter habe auch nette Jungs.

 

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Jaaaaa, und die schicken sie nun alle zur Blumenwiese. Also sollten wir sehen, dass wir schnellstmöglich umziehen können um die gut gebauten, durchgestylten Leckerbissen genießen zu können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich habe vorhin einen großen Stämmigen Typen gesehen der Blumensamen auf sein Feld gesät hat....wer das wohl war???? :confused::D:D

 

Ich habe es zum Glück noch gestern geschafft den dicken Umschlag auf den Weg zu schicken. Ich durfte Pippilotta etwas schicken ! Ich hoffe sie freut sich darüber . Leider konnte ich es nicht mehr in Geschenkpapier einpacken, denn dann hätte das dicke Ding nicht mehr in den großen Umschlag gepasst :o

Viel Spaß euch allen beim auspacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Johannika, dann scheinen wohl mehrere die Blumenwiese vorzubereiten. Ich hab nämlich vorhin einen braungebrannten, muskulösen Typen gesehen, der ein Feld für die Blumensamen vorbereitete. Außerdem hatte er Material für einen Pavillion bereitliegen.

Scheint so, als bekämen wir ordentlich was zu sehen :D:D

 

Mein Gänsiges ist seit heute morgen unterwegs. GG hats mitgenommen und bringt es auf dem Weg zur Arbeit weg. Happy A, ich hoffe, es gefällt dir.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen großen Stämmigen Typen gesehen der Blumensamen auf sein Feld gesät hat.

 

Das muß eine Fatamorgana gewesen sein - einfach eine Sinnestäuschung.

Die Verbindung von beiden Tatsachen gibt es nicht, gab es noch nie und wird es vermutlich in diesem Zeitalter auch nicht geben.

 

Ich seh's schon kommen: wir sitzen alle auf der Blumenwiese und wollen eine Party feiern und Keine macht mit. Alle hocken sie am Rand und starren in die 4 Himmelsrichtung, weil jede als Erste den starken Mann erblicken und in ihren Bann ziehen woll.

Das sind Aussichten !

 

Gans liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ,

 

peinlich peinlich hab doch glatt den falschen Abgabetermin im Kopf gehabt ....

naja beim nächsten RR bin ich sicher wieder dabei !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Näma,

 

jetzt muß du dein Gänsedings selbst behalten?!

 

Da solltest du aber nicht zu viele Tränen vergießen, wenn du all unsere schönen Gänsedinger siehst, damit hier in Leverkusen der Rhein nicht über die Ufer tritt. Sonst bekomme ich nasse Füße, und mein Gänsedings schwimmt gen Nordseeküste;).

 

Deine nächste Chance hast du ja jetzt im Blumen-RR, und da ist am 11. 4.2010 Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

heute morgen war ich lange unterwegs. Erst zum Doc und anschließend das Geburtstagsgeschenk für Sohni besorgen.

 

Und als ich vorhin heimkam lag auf der Treppe ein megadicker Briefumschlag. Ich also nach oben und fix das Geschenk versteckt, damit ich in Ruhe auspacken kann.

 

Und hervor kam dies :D

 

5e6b8z.jpg

 

Ein wunderschönes kleines Kissen mit einer superniedlichen Gans drauf und ein tolles Fensterbild.

Das Kissen wird als Deko in mein Zimmer wandern und die Gans kommt in mein Nähzimmer an die Wand.

 

Vielen vielen Dank Johannika. Ich habe mich sehr gefreut.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Post von Angelika ist angekommen! Es kamen wunderschöne Sachen zum Vorschein. Als erstes hätten wir da einen hübschen gänsigen Holzanhänger und eine Gans-Karte.

Unter der Verpackung kam zum Vorschein:

In Ermangelung von Süßem (weil die alle bei ihren Männern im Mund verschwunden waren) hat sie ein bißchen Nähgarn und Vlieseline dazu gelegt.

Als nächstes gibt's zwei wunderhübsche Gänschen zum aufhängen. Und dann gibt es noch zwei Platzsets mit Gänschen drauf, die sich die Hälse verrenken, um sich ansehen zu können.

Und alles passt wunderbar in mein Farbschema! Was soll ich sagen, ich bin überwältigt!

Aber seht selbst, ich hänge die Bilder an.

LG Gerda

DSC_0021.jpg.38003922e2295aeeb817554a064bdf6a.jpg

DSC_0022.jpg.18eacb648e907858cff78b0562ac56c7.jpg

DSC_0023.jpg.af382026ad6ec5e701bf22706c06fe06.jpg

DSC_0025.jpg.3a7ed7729aebc1c26f1e0746f90ae6a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, da war der Briefträger aber flott. Ich freue mich, daß Dir meine Gänsegaben gefallen, liebe Gerda.

 

@Andrea - ein tolles Kissen & Zugaben hast Du bekommen.:klatsch1::klatsch1:

 

Als ich den RR ausgerufen hatte und dann die Recherche startete, wurde mir erst mal bewußt, wie wenig Gänse es auf dem Nähsektor gibt. Hätte ich das vorher gewußt ...... :cool:

Selbst als Stickmotiv für die Sticki habe ich nix Gescheites gefunden. Entweder waren es Hühner (die gibt es millionenfach) oder es waren Enten - aber Gänse --->>>> ? gänslich Fehlanzeige. Ist es Euch auch so ergangen ?

 

Ich habe dann mit 2 Vorlagen aus einem Fensterbilder-Buch gearbeitet und wenn ihr wollt, könnt ihr heute Abend ab 20.00 Uhr in meinen Blog klicken und Euch ein TUT zum Nachnähen der "Hängegänse" ansehen - die Vorlage gibt's dann auch zum Downloaden.

Aber ich komme echt erst heute abend dazu, die Bilder & Anleitung einzuschießen.

 

 

Dann machen wir mal weiter mit der Statistik :

 

Westfalengirl

Fliederhexe 24

Jobaigel

Johannika

Pippilotta - angekommen, Info + Bilder am 09.03.2010

HappyA

Gerda-Marie - angekommen, Info + Bilder am 09.03.2010

Susesanne123

 

Gans liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

 

Whow - das ging ja alles soooo schnell! Erst gestern Abend habe ich es zur Post gebracht und heute ist es schon da! Schön das es Dir gefällt :)

 

Und meins ist auch schon heute gekommen - das war eine sehr schöne Geburtstagsüberraschung für mich! Und so sah es aus:

 

Ein richtig großer Karton kam heute früh an:

 

IMG_6589Pckchen.jpg

 

Nach dem Aufmachen habe ich dann Gans viel Gras, Gans viele weiße Gänse und Gans viel Schokolade in einer hübschen Dose entdeckt (:D):

 

IMG_6590Schar.jpg

 

Und so sieht es dann fertig dekoriert auf meiner Fensterbank aus:

 

IMG_6599Fenster.jpg

 

Jetzt kann der Frühling kommen! Liebe Johanna: Viiiiiieeeeeelen Dank für die wundervolle Gänseschar! Da habe ich mich sehr gefreut, sie sind wirklich sehr hübsch.:freu::freu::freu:

 

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, das ich Gans dringend meine Fenster putzen muss.....:brille:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Johannika, und congratulation zu solch tollen, witzigen, fröhlichen Gänsen.

 

LG, Angelika

 

 

Westfalengirl

Fliederhexe 24

Jobaigel

Johannika - angekommen, Info + Bilder am 09.03.2010

Pippilotta - angekommen, Info + Bilder am 09.03.2010

HappyA

Gerda-Marie - angekommen, Info + Bilder am 09.03.2010

Susesanne123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Burzeltag, und ich bin froh das meine kleine Gänseschaar dir gefällt. Die haben ja einen wunderbaren Platz an der Sonne, und ich sehe überhaupt nicht, das das Fenster es nötig hat ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hatte ich mir doch extra notiert:

Liebe Gabi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!

Und diese Gänseschar ist allerliebst. Muss doch mal ganz leise bei der Gänsemutter anfragen, nach welchen Vorlagen die gemacht wurden.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda, habe vor ca. 12 Jahren mal die Schnittmuster für die kleine Schaar auf einer Messe gekauft, und seitdem steht die kleine Gänseschaar bei mir im Badezimmer auf der Ablage.

 

Ich würd ja die Schnittmuster abtreten, weiß aber nicht wie????

 

 

Schau mal, das auf dem Bild ist meine Gänseschar

2098837315_Gnschen1998.jpg.f77eefaa61d242df61e919b223cbf311.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

@Johannika: Ist mir heute mittag ganz durchgegangen. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

 

Ihr habt ja auch alle ganz tolle Sachen bekommen.

 

@Angelika: ich hab auch gesucht für die Muster. Aber ich sag noch nix. :D Wenn du auf meinen Blog guckst, kannst du den Karton schon mal bewundern. Auspacken wird noch ein bisschen dauern. Ich weiß nicht, wie schnell der Götterbote ist. Unterwegs ist es aber seit heute morgen.

 

@jobaigel: deine Badegesellen gefallen mir auch seeeehr gut. Mal sehen, ob man den Schnitt noch irgendwo findet.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...