Zum Inhalt springen

Partner

FrühlingsRR - diesmal sind die Gänse dran


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich übrigens auch gans doll freuen! Schließlich ist es richtig nett hier. Wenn die Sonne scheint, watscheln wir raus, wenn die Landfrauen mit dm leckeren Essen kommen, gehen wir rein und frisches Stroh gibt es auch regelmäßig. Hier muss man sich um nichts kümmern und hat fünf Sterne Vollservice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    46

  • JobaIgel

    23

  • Westfalengirl

    20

  • Gerda-Marie

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och, ihr armen Gänschen da draußen - ich schicke Euch mal etwas Mitleid in den schneeweißen Pferch. Findet ihr die Körnchen überhaupt ?

Ich kann vermelden daß Nr. 1 kleine Gans fertig ist - Nr. 2 etwas größere Gans, aber immer noch passend für einen normalen Haushalts-Backofen, ist in Arbeit.

 

Brrr - ich Frostbeule bin im Moment wirklich nicht scharf darauf zu Euch ins Freie zu kommen. Ich werde mir noch ein paar Strümpfe stricken, damit ich nicht total barfuß im Schlamm stecken muß (ich habe von meiner Phobie ja schon berichtet) handelsübliche Gummistiefel sind bei mir nämlich nicht, dazu sind meine Waden zu voluminös. In die Haare schmiere ich immer Volumen-Schaum, an den Beinen hätte ich genug Volumen - tssss - verkehrte Welt.

 

Seid gans herzlich gegrüßt

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben doch auch einen gemütlichen Stall! Da ist es warm, kuschelig und da lässt es sich gans gut miteinander schnattern! Hier muss ja keiner in die Eiseskälte!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ein Stall ist auch da !? - das war mir gänslich unbewußt. Und wer schippt allmorgendlich Schnee, damit die Stalltür auch wieder aufgeht?

 

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der fesche Bauer! Wir werden hier nach Strich und Faden verwöhnt! Und wenn wir nicht raus wollen, müssen wir auch nicht. Ist eine gans gemütliche und kuschelige Sache bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fescher Bauer :confused::confused::confused::confused: - was kann ich mir darunter vorstellen? Blond, blauäugig, zwischen 25 und 29 vermögend, frauenverstehend und - verwöhnend? Das sind ja gans andere Horizonte, die sich mittlerweile hier auftun - und das verratet ihr erst jetzt.

 

Gans liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nie behauptet, dass es uns hier schlecht geht! Und der Bauer hat noch einen Bruder und einen Knecht, sodass es hier für jeden Geschmack was zu schauen gibt! Und wie gesagt, die Landfrauen versorgen uns mit tollen Delikatessen! Jeden Tag und immer frisch! Nein, uns geht es gans ausgezeichnet hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, behauptet habt ihr das nicht - aber das mit dem Stall und dem Bauer kommt erst jetzt so gans langsam heraus - und so richtig freiwillig sind die Informationen ja auch verbreitet worden.:cool:

 

Gans ehrlich frage ich mich, ob sooooooo schön ein Mann sein kann, daß ich dafür kalte, schlammige Füße in Kauf nehmen würde :confused:

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da habe ich endlich die zündende Idee und werde krank! Halsschmerzen, eiskalte Hände und Fieber, igittigitt! Ich lege mich gleich lieber ins warme Wohnzimmer auf die Couch mit einer kuscheligen Decke, damit die Friererei aufhört.

Und mit viiiiiiel Glück geht es mir morgen wieder besser, dann wird aber genäht wie Weltmeister, damit ich den armen Gänschen, die sich da im Pferch tummeln, Gesellschaft leisten kann.

Seid gans herzlich gegrüßt von dem armen Huhn, das erst noch eine Gans werden will.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du Ärmste! Ich wünsche dir aus dem Gänsestall auf jeden Fall gute Besserung! Wir haben es hier ganz puschellig und warm, wir werden verwöhnt und freuen uns auf jeden Fall auf neue Gesellschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Gerda, deck' Dich ja gut zu, lass Dir einen Tee kommen und eine Wärmeflasche, damit Du bald wieder auf dem Posten bist.

 

Danke, Susanne für Deinen Modehinweis. Hast Du mich schon mal in sooooo hohen Absätzen herumstackeln sehen ? Von der ausladenden breiten Ballenpartie ganz zu schweigen :D - ich glaube ich greife eher zu Gummistiefeln und schneide mir in Wadenhöhe einen Schlitz hinein.

 

Gans liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee habe ich getrunken (lecker Kiwi-Geschmack!) und mich mit einem Körnerkissen gewärmt (weil, Wärmeflasche habe ich keine mehr). Drum geht es mir heute auch besser. Allerdings schmerzen meine Knochen, wieso auch immer. Egal, das ignorieren wir jetzt mal und schmeißen uns wieder an die Gänse.

Wieso bin ich nur auf die blöde Idee gekommen, die Stöffchen erst klitzeklein zu schnibbeln und dann wieder aneinander zu nähen? Naja, zwischendurch lasse ich auch große Stücke, schließlich soll man ja noch ein paar Gänse sehen. Nur gut, dass die Zeit noch nicht drängt.

Außerdem kreisen die Gedanken schon um den Blumen-RR. Irgendwie habe ich fürchterliches RR-Fieber, das überhaupt nicht mehr weggeht :D.

Aber diese komischen Schuhe werde ich im Leben nie nich anziehen!!!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ja der Service hier im Gänsegatter gänslich famos und 1a ist, habe ich mich entschlossen, den anderen Gesellschaft zu leisten; sprich: ich habe fäddisch!

Und ich hoffe, es geht hier so

http://gifwelt.info/wp-content/uploads/vogel-gans-004.gif

und nicht so

http://gifwelt.info/wp-content/uploads/vogel-gans-002.gif

zu.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ihr seid der Knaller. Diese Schuhe würd ich ja nie nie nie nie niemals anziehen. Da würd ich im Gatter keine zwei Meter weit kommen, dann müsstet ihr mich aus dem Schlamm klauben.

 

Gerda, ich gehe ja mal stark davon aus, dass die gute Laune vom Sofa bis ins Gatter reicht. Wäre ja sonst langweilig.

 

Ich bin immer noch nicht fertig. Ich komm grad einfach zu nix. Eigentlich wollte ich ja heute nachmittag..........nu muss ich gleich zur Probefahrt, damit Schwievas Auto endlich mal unter die Leute kommt. Drückt doch eure Gänsefüßchen ein bisschen für mich, damit ich mich bald zu euch gesellen kann.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda, herzlich willkommen in unserem kleinen, aber sehr kuscheligen Gänsehaushalt! Wie schon beschrieben geht es uns hier gans gut, wir werden mit Leckereien für Magen und Augen versorgt, wir werden gepflegt und gut behandelt. Das ist sozusagen Wellness hier bei uns! Lass es dir einfach mit uns gutgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Bauern laß ich mir gefallen;)

 

aber was ist los, es geht ja hier gar nicht mehr weiter. Wer mag sich denn hier noch verwöhnen lassen - in unserem gans luxoriösen Gänseställchen.

Bei den netten Landfrauen die uns verwöhnen, und dem gar nicht üblem Bäuerlein... würde ich mich beeilen, wenn ich nicht schon hier wäre !!!!

 

Also Hop Hop immer rein mit euch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in den Stall - ich rufe hinein: FÄRDISCH -

 

Die ganse Liste der Gänse liest sich im Moment so :

Fliederhexe24 - am 19.01.2010

Susesanne123 - am 04.02.2010

Westfalengirl - am 06.02.2010

JobaIgel - am 07.02.2010

Gerda-Marie (Beitrag 89)

HappyA - am 24.02.2010

 

Naja, so richtig tummelig ist es im Stahl wohl noch nicht, nähen noch einige - oder haben jetzt alle den Kopf in den Schnee gesteckt und warten auf bessere Zeiten ?

 

Bitte prüft nochmals die Liste, ob sie auch vollständig ist - Hoffentlich :klatsch::klatsch: habe ich keine Gans auf der Liste vergessen, wenn ja: bitte gans laut SCHNATTERN - ich berichtige das dann sofort.

 

Bis zur Auslosung sind es ja noch über 1 Woche Zeit, vielleicht stößt noch gans kurz vor Gatterschluß die eine oder ander liebe Gans zu uns. Ansonsten brauche ich diesmal zum Auslosen keinen großen Kochtopf, da würde ein kleine Kaffeetasse für die Lose reichen.

 

Ich grüße Euch gans herzlich, Angelika (die jetzt bald ein Rechtschreib-Problem hat und nicht mehr weiß wie Gans/ganz geschrieben wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich bin noch nicht gans fertig. Diese Wohnungsauflösung macht mich fertig.

 

Ich hoffe sehr, dass ich vor dem 7.3. noch ins Gatter komme.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

So Mädels,

 

rückt mal ein Stückchen. Ich bin nämlich FÄÄÄÄÄDISCH

 

Puh, ich habs echt noch geschafft, ins Gatter zu kommen. Hoffentlich habt ihr noch ein paar Körnchen für mich.

 

Jetzt kann ich die nächste Woche entspannt angehen und zusehen, dass ich die Hütte endlich leer kriege.

 

LG Andrea

 

PS: Angelika, meine Adresse noch da????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Andrea, wir begrüßen Dich. Heute bleiben wir im Stall - es bläst so fürchterlich, nicht daß wir noch ungewollt in die Lüfte abheben. :D

 

 

Die ganse Liste der Gänse liest sich im Moment so :

Fliederhexe24 - am 19.01.2010

Susesanne123 - am 04.02.2010

Westfalengirl - am 06.02.2010

JobaIgel - am 07.02.2010

Gerda-Marie (Beitrag 89)

HappyA - am 24.02.2010

Pippilotto2211 - am 28.02.2010

 

Gans herzliche Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman - ich hoffe ich schaffe es noch!

Der Anfang ist gemacht und ich hoffe sehr das ich spätestens am Wochenende damit fertig werde. Ich bin hier zu Hause in den letzten Wochen echt ausgebremst worden, dabei wollte ich doch sooooo gerne mit in euren Pferch :D

Aber ich geb mir Mühe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...