Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • akinom017

    31

  • skanna

    31

  • natpa

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Info bezüglich der Bauchgröße der Maus/Ratte

gestreift sieht sie auch gut aus.

Da mach ich bestimmt auch noch eine ;)

 

Und sehr schöne Sachen habt ihr gemacht :super:

 

Ich hab nur ein bisschen mitgepfiffen, leider ohne Startfoto :nix:

hab mal wieder sticken lassen und dabei :buegeln:

Bilder gibt es wenn ich das Teil dann zusammengenäht habe, mir fehlt aktuell auch noch ein RV der ist aber schon unterwegs zu mir :)

 

Ich sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

sodale nachdem das Hobbyzimmer wieder strahlt könnt ich ja die Näma wieder qualmen lassen. :D

 

@ Doro tolle Idee mit der passenden Tasche und Korbeinlage. :super:

 

@ Christa deine Ratte ist auch spitze geworden. :super:

 

@ Angi das ist ja ein toller Pulli witziges Muster, mal was ganz anderes. :super:

 

Eigentlich wollte ich heute ja den WIP für das Ratten-Täschle machen aber ihr habt ja schon fast alle eins genäht :(

 

Pink Penguin: Tutorial: Puffy Pouch

 

Liebe Anke, über einen WIp vom Ratten-Täschen würd ich mich dennoch freuen, oder über diese putzige Tasche das ist ja total hinreißend. :hug:

 

 

Hier mein Startfoto: Soll ein Patchwork-Kissen werden.

SDC10114.jpg.cc13b9f23832e61b9884d0f9ce2078e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

so, ich bin fertig für heute (im wahrsten Sinne des Wortes).

Drei Schlampertäschen sind heute entstanden.

Foto0211.jpg.7ff9b2dd76d2a4ed1f0c50c3437d3c80.jpg

 

Ich hoffe, dass sie den Mädels gefallen werden.

Ihr habt ja auch wieder tolle Sachen gemacht. Die Gretli mit passendem Korb, der Pullover und die "Mäuse" sehen toll aus. Und das Patchworkkissen wird bestimmt toll! Entschuldigt, wenn ich was vergessen habe. Bin jetzt echt müde.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gute Nacht

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, die Stoffe sehen ja schon sehr gut aus! Viel Erfolg! :super:

Ich traue mich nicht mehr so richtig an Patchwork heran, weil ich damit schon soo viele Pannen hatte.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne jetzt hab ich schon wieder was für meine Todo Liste :D Lottelina hat doch diesen Schal gewippt und jetzt muss ich den unbedingt haben!!! Morgen wird der gleich genäht. Weil mir doch am Hals immer so kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt. Ich hab auch ne Todo Liste (allein schon für den Stoffmarkt):D

Ich hab mich heut ganz riesig gefreut, meine Oma war super begeistert an Weihnachten von den besticken Stoffservietten.

Sie hat heut gefragt ob ich ihr welche besticken könnt für den Geburtstag meiner Mama. Die schenkt sie ihr dann statt Blumen.

Was mich am meisten freut ist: hätt ich ihr vorher erzählt ich hab ne neue Maschine dann hätt es gehießen, schon wieder,die wie vielte ist das denn?

So war sie ganz hin und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob. Und ja, die Taschen und der Korb werden hier dringend gebraucht. Sonst hab ich nämlich Probleme meine Einkäufe (für 6 Personen plus Zoo) ins Haus zu bekommen. Die alten Taschen werden den Weg allen Irdischen antreten müssen und da war Ersatz nötig. Der Korb hatte einen Einsatz, aber nur aus superdünnen Nessel. Den hab ich zerlegt und als Schnittmuster benutzt. Die Stoffe sind übrigens alle vom Stoffmarkt aus einem Restehaufen.

So, mein Shirt bzw. Rolli ist auch noch fertig geworden. Mal wieder ein Ottobre-Rolli ohne die Schlabberabschlüsse an den Ärmeln.

picture.php?albumid=942&pictureid=14619

Diesmal in hellgrau melliert. Da es heute so gut "flutschte" werde ich versuchen morgen weiter zu nähen.

 

Mir haben der Pulli (auch die Farbe:)) und die Schlamper super gefallen. Und die Stoffe, die Tanja für das Kissen ausgewählt hat finde ich auch toll. So schön frisch.

Natascha, ein schöneres Lob von der Oma kann es doch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Top ist schon seit 1 Stunde fertig hab mich dann hier im FOrum festgelesen. :) Nun´ist mit aufgefallen ich habe kein Volumflies mehr. :mad:

Ich wollte jedes Dreieck nochmal umquillten. Also schon wieder ein UFO. :rolleyes:

 

@ Jutta super schöne Schlamperrollen gefallen mir supi. Gefallen bestimmt den Madels.

 

@ Doro Du sehr schöner Rolli, könnt ich ja auch mal machen. :cool: Och nö verschieben wir bis zum nächsten Winter. :D

 

 

Herzlichen Glückwunschliebe Skanna :hug: habe einen wunderschönen Geburtstag. Das all deine WÜnsche in Erfüllung gehen. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Ehrentag.

Jetzt weiß ich auch warum du mitten in der Woche frei hast, recht hast du:D

So, hier ne Runde Kaffee für euch.

Heut werd ich das genähte und bestickte Dreiecktuch bei meiner Freudin abliefern, bin mal gespannt.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr fleissigen Mäuse,

 

schön viel zu sehen gabs :hug::hug:.Liebe Skanna: :happybirthday::happybirthday:

Ich bin gestern nach dem oberleckeren Buffet nur noch müde gewesen :o. SM mag seinen Pullover gern und möchte unbetüddelt bleiben .Nachher versuch ich das Foto :D

Bis denn

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts ein besonders ausgiebiges Frühstück damit unsere

 

Sandra par34.gif

 

ihren Geburtstag gemütlich beginnen kann!

 

Ich wünsch Dir Alles Gute, feier schön und bleib gesund! Wenn sich dann noch der eine oder andere Meter zum :streichelstoff: und :stoffknutscher: dazuschlägt, ist das Leben einer Nähmaus doch schon fast perfekt, oder?

 

Angi, beim Reinschauen heute hats mich fast umgehauen so leuchtet das Orange von meinem Bildschirm. Aber Du hast ja geschrieben, daß das in Echt nicht so ist. Der muß doch auch perfekt zu den braunen Hose passen...... sehr schön!

 

Der Rolli sieht auch in Grau sehr gut aus. Ich werd mich nach Möglichkeit heute über meinen hermachen.

 

Jutta hat auch wieder mitgemacht :super:!

 

:kratzen: hab ich was vergessen, ahja, den zugeschnittenen PW-Polster, sehr frische Farben.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skanna,

ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag,hab viel Spaß heute.

Ich versuche gleich noch einen Rock aufzupeppen,dazu fehlt mir im Moment noch die zündende Idee,und dann versuche ich mich am Taschenlink von Frau Puh.Die sehen sehr nett aus.

Gruß Melanie

Nachtrag: @ Doro: aus welcher Ottobre ist der Rolli,und ab welcher Größe fängt der an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, der Rollischnitt ist aus der letzten Ottobre Woman (5/2009) und fängt (wenn ich mich nicht täusche) bei Größe 34 oder 36 an und geht rauf bis 52.

 

Wobei ich die Auskunft bekommen hab, daß die Ottobreschnitte eher klein ausfallen und das scheint auch zu stimmen, denn bei den Lea-Schnitten hab ich Gr. 46/48, bei diesem Schnitt bin ich gleich auf die größte Größe rauf und der paßt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

@skanna,herzlichen glückwunsch zum geburtstag und alles,alles gute wünsche ich dir und mögen deine wünsche alle in erfüllung gehen,

 

@Topcat,superschöne ratten-tasche,

 

@Doro Du.tasche,korb und pulli super,

 

@angi,auch dein pulli ist toll,

 

@philocat,deine schlampertaschen werden gut ankommen,

na und ein patchwork-kissen,Näh-Nix wird bestimmt sehr schön,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

 

danke fürs frühstück,topcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: vielen Danke du hast mir sehr weitergeholfen. Das der Schnitt klein ausfällt ist sogar gut,denn ich suche einen Schnitt für meine Tochter ,Modell Suppenspargel:D,

Also muß ich mal gucken,wo ich die Zeitschrift herbekommen.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe

:king: Skanna!

 

Habe gestern auch mitgemacht - da die Maschine ja immer noch im "Sonder-Urlaub" ist, habe ich mich wieder an meine Fingerhandschuhe gemacht, bei denen ja nur noch 3 Fingerlinge fehlten. Und was soll ich euch sagen ..... es fehlen immer noch zwei. Genau einen habe ich fertig bekommen - danach durfte ich das Badezimmer schrubben (der Großen ging´s gestern abend nicht so gut und sie war nicht schnell genug - armes Kind! :().

Also noch kein Foto von mir.

 

Heute morgen muss ich an drei Autofahrerhosen diesen Spezialverschluss so verstärken, dass er beim Bücken etc nicht einfach immer aufflippst, d.h. 6 mal extra-starkes Gummi per Hand an fummeliger Stelle an dickem Stoff befestigen. Freu mich schon drauf! :cool:

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh....die Schlamper sind aber richtig schön geworden......das wäre eigentlich ein schönes kleines Geschenkchen zum mitbringen.....!

Ach menno! Ich will auch eine Sticki!

 

Den Rolli will ich mir auch noch machen!!!! Hoffentlich komm´ ich endlich mal dazu.

 

Ich hab gestern nur Wäsche zusammengelegt, eine Hose geflickt und die andere unten wieder aufgemacht, damit ich auf die richtige Länge kürzen kann!

 

:king::powerknutscher: Happy Birthday liebe Skanna! Alles gute für´s neue Lebensjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Süßen vielen, vielen Dank! :hug: Bin ganz gerührt.

 

Natascha: Ich hab Mittwochs immer frei, passt heute nur noch besser. ;) Ich hab ja sonst 10 Stunden Tage und arbeite Samstags, daher der freie Tag.

 

So den Schalkragen hab ich schon genäht, geht super einfach und wärmt mich jetzt gleich beim Laufen. Foto geht nicht, krieg ich irgendwie nich hin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Fotos versucht hier ein einigermaßen vorzeigbares!

 

Ich mit Lieblingsmütze, Walkjacke und Schalkragen, gerade vom Spaziergang gekommen. Hält schön warm. :)

Schalkragen.jpg.90834f1a0d5d0256b619acd3129fa44a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,versuche ich es auch mal: Pulli von SM,gestern genäht,soll auch ohne Tüddelei bleiben,weil er ihm so gefällt,na bitte:

Schnitt Roos 2054a Gr 152 mit etwas zu lang verlängerten Ärmeln :o

DSCF0404.jpg.8ba528f840ce51b827d4df558fe3054e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...