Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Mädels!

 

Martina, was draufsticken oder einen Aufnäher drauf klingt doch gut, alternativ fällt mir für einen Buben nichts ein.

 

:freu: *daskuscheligesofading* hat gepaßt :freu:.

 

Ich werd mein Kreuz jetzt ein wenig entlasten, dann schau ich wie es mir geht.

 

Auf jedenfall werd ich mir jetzt das Rattenmäuschen ausdrucken, vielleicht wird näh ich mir jetzt schon für Weihnachten (das dann wieder so plötzlich kommt :p) einen Kleingeschenkevorrat.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • akinom017

    31

  • skanna

    31

  • natpa

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Martina schau mal in der Idee nach. In der Linkschleuder ist ein Link zu verschieden Applikationen. Vielleicht findest Du dort etwas passenden.

 

Eigentlich wollte ich heute ja den WIP für das Ratten-Täschle machen aber ihr habt ja schon fast alle eins genäht :(

 

Vielleicht mach ich dann dieses hier:

 

Pink Penguin: Tutorial: Puffy Pouch

 

Und jetzt mal ne Frage:

Seh ich das richtig hier....die Mütze ist oben offen und der Kopf wird nur durch die "Zammeln" bedeckt?

Snowboarder Hat | Homemade Hats | Family Fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

sie knotet die Flabberdinger nur oben zusammen um es zu zu machen:

5. Double-knot the fleece strip pairs together to close the top of the hat.

KG aus Kopenhagen!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute ja den WIP für das Ratten-Täschle machen aber ihr habt ja schon fast alle eins genäht

 

 

och FrauPuhvogel bitte,bitte mach einen wip,

 

 

wow Näh-Nix ganz toll deine raten-täschchen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich musste schon mal anfangen zu pfeifen, da ich nicht so genau weiß, ob ich heute abend rechtzeitig zurück bin... Bilder kanns noch keine geben, da ich neben meiner Jacke schnell mal was "Kuscheliges"probiere.

 

Ja, Anke, ich bin auch noch für einen WIP! Büdde...

 

Moni, habe eben Deinen TaschenWIP entdeckt, super! Hab ich mir schon

gesichert...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Puffy-Tasche??

 

Die Streifen sind 4,45 x 13,97 cm bzw. 5.08 x 15,24 cm lang. Die krummen Zahlen kommen vom Umrechnen von inch in cm. Da ich die freie Interpretation des Themas mag werd ich auf- bzw. abrunden.

Aber wenn man sich ansieht, das das Innenbeutelchen ca. 14 x 14 cm groß ist würd ich sagen: ein Labello und 3 Tampon passen auf jeden Fall rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke

 

die Tasche sieht ja klasse aus.

Hat nicht HappyA bei ihrer Greta eine praktikable Lösung für einen Schnappverschluß aus einem Metall-Maßband gefunden :kratzen:

aber Klett geht ja auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade Kohlrouladen fertig gemacht. Jetzt noch schnell Abendbrot essen und dann geht es an die Nähma.

Bilder stell ich aber alle erst nachher ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro Kohlrouladen gibt es bei uns am Sam.:D

 

Anke das Täschchen ist ja super, den Link habe ich mir auch gleich gespeichert. D:Danke!:hug:

Das vorbereiten für heute hat leider nicht geklappt da Besuch gestern wie auch heute Nachmittag dazwischen kam, dafür werde ich gleich an meine Ufos gehen mein angefangener BH braucht noch das 2 Bügelband und die abschluss Gummis.

Ich hoffe mal das ich gleich zum nähen komme, da mein Kreuz mächtig zickt. Aber ich versuche es!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Also, damit es heute, jetzt und gleich Augenfutter gibt (:winke: den Heimlichmitleser[inne]n), hab ich heute auch *mitgepfiffen* :D.

 

Startfoto:

 

12012010(002).jpg.59a35a76c37b40c1ef0120fd81cdbf43.jpg

 

Fertig, meine erste Rattenmaustasche:

 

1983768721_Rattenmaus1.jpg.89d0377410132e70fa6ea1ebe4d8081a.jpg

 

1263858071_Rattenmaus1a.jpg.580448e3d42f8b54f2d381cccafc1cd1.jpg

 

In Ermangelung passenden Materials hab ich ihr Bortenbarthaare verpaßt :o. Und ab damit in die Weihnachtssammelkiste .p. War bestimmt nicht die Letzte.

 

Achja, das hat noch keine von uns geschrieben: es passen locker Stifte und Kugelschreiber rein, also durchaus was für Nikolo oder das nächstanstehende Osterhasi :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Rattentäschchen.....wäre schon was.....juckt mich echt in den Fingern......!:p

Aber nein!

Ich muß heute unbedingt eine Hose von mir auf die richtige Länge bringen.....hat einfach vorrang, daher heute kein Anpfiffbild von mir!!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

so, werde jetzt in meinem Nähzimmer verschwinden und 3 Schlamperetuis nähen. Anfangsbild gibt es nicht weil ich erst noch Stoff passend zu den vorhandenen Reißverschlüßen raussuchen muss. Wollte heute neue (rote) kaufen, aber 3,90€ war mir zu teuer. Meine günstige Quelle ist erst am Samstag wieder auf unserem Markt und bis dahin müssen die Täschchen aber fertig sein.

Irgendwie brauche ich tierisch lange für den Seitenaufbau. Ich werde mal beim nähen mein Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Vielleicht ist da wieder was im Busch.

Bis später (mit Foto)

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, auch bei mir dauert der Seitenaufbau ewig. Liegt also nicht an deinem Compi.

 

Hier das erste Augenfutter von mir:

picture.php?albumid=942&pictureid=14605

Mal wieder eine Gretel. Aber diesmal mit Falte.;)

picture.php?albumid=942&pictureid=14606

Gretelie mit passendem Einkaufskorb

picture.php?albumid=942&pictureid=14607

Und nocheinmal nur der Korb.

Den Einsatz hab ich gerade genäht. Die Gretelies sind vom WE.

 

Jetzt werde ich noch schnell ein Shirt nähen, dann ist mein Soll für heute erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir meinen Einkaufskorb auch mal schicken? Der bräuchte auch noch so ein schönes Kleidchen!

 

So, jetzt muß ich doch noch was nähen.....Göga kommt gerade vom Training....die Hose müsste mal genäht werden .... da ist ein Loch....an der besten Stelle! :cool:

 

Dann werd´ ich mal sausen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dauert der Seitenaufbau auch mal wieder so ewig. :(

 

Doro: Das sieht ja super toll aus!!! Schöner Stoff.

 

Ich schaffs abends nicht mit dem Nähen nach der ARbeit, dafür morgen, weil ich frei hab. Werd aber mein Kuscheliges anfangen, daher GEHEIM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, bei mir braucht der Seitenaufbau auch mehr als drei Minuten, macht echt keinen Spaß, liegt also nicht an den einzelnen Computern ;)!

 

Doro, bist Du ganz sicher, daß Du die Taschen und Korb selbst brauchst :p? Die Farben gefallen mir extrem gut :super:!

 

Ich mach mich jetzt auf den Weg ins Bett, hoffentlich gehts morgen Früh schneller.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir bauen sich die Seiten schon seit vorgestern ätzend langsam auf... :rolleyes:

 

Christa und Tanja: die Ratten-Täschchen sind ja beide wirklich "rattenscharf"! :D Die sind Euch beiden prima gelungen!

 

Doro, Deine Tasche mit passendem Korbeinsatz sehen super schön zusammen aus! Dann kann jetzt ja ganz viiiiel eingekauft werden!

 

Heute habe ich schon seit dem Nachmittag "gepfiffen" und meinen Pulli fertig genäht. Das Zopfmuster habe ich an den Ärmelbünchen quer angenäht, weil ich finde, dass das besser aussieht. Na, schaut es Euch selber an! Der Schnitt ist der gleiche wie immer... ;) Allerdings hat meine Kamera Probleme mit der Farberkennung, denn in Wirklichkeit ist es ein ganz weiches, warmes orange und nicht so grell wie auf dem Bild.

DSC05975a.jpg.50d38e92b3fb5c1f61475a713aa4558d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tasche und der Korbeinsatz sehen echt süß aus.

Die Mäuse sind echt lustig.

Meint ihr man kann die Gretelies auch aus Wildleder nähen? Ich möchte die gern meiner Mama zum Geburtstag schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Nadeln hab ich und den Teflonfuß hab ich mir auch zugelegt.

Ich hab es mal mit Kunstleder versucht am oberen Rand, das war aber elastich und ich hatt immer das Gefühl dass die Tasche zu einem Seesack wird in der Hand:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...