Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 22.12.2009 und heute mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hab heute nur eine Std. geschlafen damit wir um kurz nach 7 auch gleich unser Fleisch und Brot holen konnten. Man so langsam nervt das aber, das ich nicht schlafen kann.

Salat für morgen hab ich auch schon fertig, muss nur noch Rindfleisch kalt werden lassen das ich den schneiden kann. Kartoffelsalat für heut abend ist auch fertig, jetzt brauchen meine Tische nur noch neue Tischdecken damit es auch schön ordendlich aussieht.:D

 

Euch allen ein Frohes Fest. 006.gif[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Nix

    49

  • akinom017

    44

  • Topcat

    32

  • natpa

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

Freund hat doch noch einen Zug bekommen ,alles bestens .Dafür hab ich dann ne Tüte mit Geschenken für meinen Schwager in die Mülltonne geworfen :o, sah lustig aus ,wie Göga in der Tonne gewühlt hat . Jetzt ist die Familie in der Kirche und ich hab ne Stunde Zeit zum Luftholen .Das schönste Weihnachtsgeschenk hab ich aber schon gerade bekommen : meine Schwester kommt am 2. Weihnachtstag mit den Kindern zu Besuch für 3 Tage , ach ich freu mich wahnsinnig :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angel

Ach das ist ja auch nicht schön, das Du nicht schlafen kannst :hug:

 

Ich hab in meinem Nähkämmerchen ein bisschen aufgeräumt.

Heute morgen kam noch ganz Kurzfristig eine Lieferung Patchwork Stöffchen mit denen hatte ich vor Weihnachten gar nicht gerechnet :D

Jetzt hab ich schon alle bekannten Wünsche für die Geburtstagsliste komplett :)

Gleich will ich noch eine Schicht auf meine Torte packen und nachher gehen wir rüber zu meinen Eltern, TK bescheren ;)

 

@Brigitte

Schön das Du wieder hier bist :hug:

 

@Christa

Nein Du bist nicht krank :hug: ich sticke ja auch so gerne mit der Hand, das kann ich auch mal mitnehmen ;)

 

@Pega

:super: dein Adventskalender :hug:

 

@Marion

Die Vermutung hab ich auch, das Du eventuell bald ganz eine Nähmaus bist

 

@Anke

Die Katzenanhänger sind klasse :super:

 

ein Frohes Fest an Euch alle :hug: lasst euch mal feste drücken :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

seit gestern abend 23:50 Uhr haben wir unseren wohlverdiente ruhige Weihnachtstage eingeläutet. Heut haben wir lang geschlafen, Picknick abgehalten, schon viele Gesellschaftsspiele gemacht und nun schauen wir Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und warten darauf das uns unser Weihnachtsengel (Uroma) abholen kommt. :hug:

 

Das ist richtig und wichtig! Das wurde ab diesem Abend unser "Sommerbrauch". Bohnensalat gibt es also am Abend um 10 Uhr und nicht anders! :D Schon komisch, was sich manchmal so einbürgert, aber nett ist es auch! Halte daran fest! :hug:

 

Lächel, ja manchmal ist für aussenstehende so manche Bräuche komisch, aber für die Familie sehr sehr wichtig. :hug: :hug: Ich finde Euren Sommerbrauch sehr schön. :hug:

 

Dein Pulli ist sehr schick geworden besonders die Blätter und ärger dich nicht zu sehr über die Ärmel. :hug:

 

TANJA wie toll, welche Grösse hat dein SM ???Welches Schnittmuster hast du genommen ??? Also mir gefällt die Kombi sehr, würde es gerne auch nähen :D , SM wächst wie Unkraut da braucht er dauernd Hosen .

 

Hi Martina,

 

habe das Schnittmuster aus der Burda 4/2007 genommen in Größe 134 allerdings etwas weiter und länger gemacht, an einer gut sitzenden Hose drann gehalten. :) Und nun kann ich bis übermorgen bibbern und zittern ob sie ihm gefällt und passt. :D

 

 

Frohe Weihnachten ihr Lieben Mäuse, heimlichen Mitleserinnen. :hug::hug::hug::hug::hug: Lasst es Euch gut ergehen und macht Euch keinen Stress es muss nix perfekt sein. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute ist Zeit zum Ausschlafen, daher hab ich mich erst jetzt langsam ans Tischdecken gemacht. Der Kaffee hat gerade noch in der Maschine gegluckert :D.

 

War Euer Christkind brav?

 

Ich hab von meiner Freundin noch Gutscheine für die NÖ-Card bekommen. Da stehen heuer sicher einige Ausflüge an :freu: :jump: :freu:.

 

Habt einen entspannten Tag, den Angeschlagenen und Kranken baldige Besserung (meine Verkühlung ist am Rückzug :cool:) :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ach schön, schon Frühstück da , vielen Dank ,Christa :hug:

Heiligabend war schon mal sehr sehr schön , alles harmonisch , alle haben sich über Ihre Geschenke gefreut ,Essen war lecker , was will man mehr. Aber um Mitternacht bin ich dann doch ins Bett gekippt .

Ich freu mich sooo sehr : ich hab eine Ovi :D:D , nachdem ich so viele Jahre davon geschwärmt, erzählt , gewünscht , gespart ( und doch wieder anders ausgegeben ), hab ich jetzt eine nigelnagelneue Ovi bekommen , juchu , muss erst mal alles lesen , ausprobieren , einfädeln üben usw usw , aber ich freu mich riesig darauf , damit zu arbeiten. Dazu noch große Kisten für Stoff ( Samla 55 l von Ikea ) ,Zeitungsständer auch aus Holz von Ikea ( die Papphalter sind bei mir zerfleddert ) und eine neue Stoff und Stickschere ,Parfüm von ED Hardy und 2 Bücher.

Man war ich brav letztes Jahr :D:D:D, danke Göga :D

Ich habe mich soo gefreut , aber es ist ja auch enorm viel.

Allen ein schönes Fest, geh jetzt meine Küche putzen, da war ich gestern zu faul :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@martina

Das ist ja toll :hug: ich freu mich für Dich

 

@Christa

Ich hab nur die Hauptseite aus deinem Link mal überflogen, das hört sich toll an :hug: da freu ich mich mit Dir

 

Isch hab nix gekriegt, war auch so geplant :D nee stimmt nicht meine Freundin und Patin von TK hat unter die verpackten Geschenke auch was für mich gesteckt, TK hats ausgewickelt, ein Kerzenständer passend zu meinem Service :)

 

Dann werd ich mir mal bis April eine Überraschung für meine Freundin einfallen lassen :kratzen: :idee:

 

Habt einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Noch einmal Fröhliche Weihnachten für Euch!

 

Ich hoffe, Ihr habt schon schön gefeiert und das Christkind/eihnachtsmann war brav...

 

Martina: Herzlichen Glückwunsch zur neuen OVI! Was für eine ist es denn geworden? Ganz viel Spaß damit.

 

Kirsten, habe eben auch mal nach dem Quilt geschaut, der ist ist wirklich schön geworden.

 

Christa, schön, dass es Dir wieder besser geht.

 

Brigitte, schön, dass Du wieder da bist.

 

Wir haben gestern auch schön gefeiert, war ganz enstpannt und lustig, abends haben wir noch einen kleinen Spieleabend gemacht- alles in allem sehr schön.

 

So, ich geh jetzt mal einen Tee machen und stell Euch gleich die Kanne hierher.

 

Bis bald und noch schöne Tage.

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Liebe Grüße

Marion

 

Hallo Marion

 

Herzlich Willkommen in unserer Mitte. Auch Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage.

 

Ich hoffe das Du dich bei uns wohl fühlen wirst und das Dich alle gut Aufnehmen werden.

 

Wenn irgendwelche Fragen sind dann stelle sie bitte. Wir beissen alle nicht und jede wird Dir gerne Auskunft geben.

 

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Marion, herzlich willkommen bei unserem verrückten Haufen...

 

Mal eine Frage an unsere"Taschenprofis": Habt Ihr schon einmal eine "julie" genäht? Kann man sie auch mit wenig "Taschenerfahrung" gut hinbekommen?

 

Ansonsten noch einen schönen Nachmittag.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die julie ist auch mit "nicht soviel Taschenerfahrung" zu machen. So schwert ist sie wirklich nicht. Ich wünsche Dir viel Spass bei der Tasche wenn Du sie nähst. Ich werde um meine immer beneidet.

 

Und ich habe mir mal wieder ein paar Anleitungen ausgedruckt. Erst werde ich heute noch Ankes Pusche Stricken ( ich brauche nur noch eine die andere ist schon fertig) und dann werde ich morgen mal mit einem, für mich, neuen Muster für socken anfangen.

Was für ein Glück das ein paar Tage frei sind so kann ich mich mal durch wurschteln. Denn ich habe mir mal wieder ein Muster ausgesuch das ich nicht sofort kapiert habe. Aber es sieht hatl schön aus. :D:D:D

 

Was man sich nicht selber antut....grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Frohe Weihnachten

Marion auch von mir ein Willkommen bei uns.

 

Martina Glückwunsch zur Ovi und viel freude damit, musst du brav gewesen sein.:D

Kirsten Glückwunsch zu den fertigen Quilt, er sieht einfach toll aus!

Der gestrige Tag war zwar ein Komischer Tag wo mir beiden Elternteile gefehlt haben. Aber durch den kleinen hat sich das dann doch in grenzen gehalten. Sowas wie dieses Kind habe ich noch niicht erlebt.:D Nach der Kirche um 6 haben wir mit dem Kurzen bei mir in der Küche Weihnachtslieder gesungen und versucht den kleinen ganz neugierig zu machen, was uns aber nicht geglückt ist.

Selbst als er aus dem Wohnzimmer Weihnachtsmusik hörte, blieb er ganz gelassen und auch als er im Wohnzimmer drin war wuste er gar nicht was er machen solle.:D Das hätte ihr echt erleben müssen, ein Kind was sich nicht traut.

Um 22 Uhr war ich so fertig das ich in Bett gegangen bin und sage und schreibe bis 11 Uhr durchgeschlafen. Dabei hatte ich im 12 schon Besuch der jetzt eben wieder gefahren ist. Jetzt ist ruhe angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die Torte ist zur Hälfte verzehrt, unser Besuch ist auch wieder weg, TK spielt mit Playmobil, über Nacht war ihr Haus gewachsen :D

 

Hallo, Ihr Lieben!

 

Marion, herzlich willkommen bei unserem verrückten Haufen...

 

Mal eine Frage an unsere"Taschenprofis": Habt Ihr schon einmal eine "julie" genäht? Kann man sie auch mit wenig "Taschenerfahrung" gut hinbekommen?

 

Ansonsten noch einen schönen Nachmittag.

 

LG

Biggi

Ich hab eine angefangen da liegen, also ran, dann kann ich bestimmt helfen. Ich hab noch nicht viel gemacht und die Anleitung ist recht ausführlich. :)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Biggi, mit de Julie hab ich leider keine Erfahrung :)!

 

Kirsten, der Quilt ist sowas von schön, ich hab mir das Galeriebild ganz groß gemacht um ihn mir anzuschauen.......... wenn er nicht gefallen sollte, meine Adresse hast Du :p.

 

Ich werd noch ein bisschen weitersticken, dann ist ohnehin schon wieder Bettzeit.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

 

Sag mal Du hast doch neulich Apfelbrot gebacken, kann man das auch zur Verwertung allmählich zulang herumnliegender Äpfel gebrauchen ?

Und würdest Du das Rezept verraten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

 

Sag mal Du hast doch neulich Apfelbrot gebacken, kann man das auch zur Verwertung allmählich zulang herumnliegender Äpfel gebrauchen ?

Und würdest Du das Rezept verraten :hug:

 

Monika, wenn Du willst, schreibe ich Dir das Rezept vom schwäbischen Apfelbrot auf! In der IG-Küche... ;)

 

Klar kann man dazu auch überlagerte Äpfel verwenden, sie lassen sich wahrscheinlich nur nicht gut reiben, wenn sie schon ein wenig "morsch" sind.

 

Marion, willkommen bei uns und viel Spaß hier bei den Nähmäusen! :hug:

 

Martina, es ist großartig, dass Du eine Ovi unter dem Baum stehen hattest! Braves Mädchen! :hug: Ja, jetzt ist wohl "üben" angesagt, aber das macht ja viel Spaß! ;)

 

Kirsten, Deine wunderschöne Decke habe ich schon ausgiebig bewundert! ;)

 

Auch ich hatte gestern ein herrliches Weihnachtsfest nur zu Zweit und heute nochmal Bescherung mit Kindern und Entenbraten. Einfach nur wunderbar! Ich freue mich schon auf das nächste Weihnachtsfest! :D

 

Allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...