Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 22.12.2009 und heute mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

habe eben heldenhaft mein Tarnteil auf den Tisch geworfen und schon stand GöGa auf der Matte. Hat mir ein Gespräch "aufgezwungen" und das war es dann - sowohl mit Weihnachtsgeschenk als auch mit Tarnteil. Mal sehen, ob ich den Lütten morgen bei Schwiegereltern parken kann und dann noch mal in die City fahre oder ob ich mit dem Lütten zusammen in unsere Vorstadtcity marschiere und dort mein Glück versuche. So ganz ohne Geschenk finde ich echt doof, aber ich habe es einfach nicht geschafft. :(

 

Außerdem habe ich eben beschlossen, mir ein Label zu Weihnachten zu schenken. Eine Anfrage für ein Angebot (Preisliste) ist schon raus, zwei Texte habe ich in die engere Wahl gezogen. Aber da die wahrscheinlich jetzt auch Ferien machen habe ich ja noch ein paar Tage zum drüber nachdenken. Nun gehe ich mal Richtung Bett.

 

@Tanja: habe deinen Shrug zu meinem in die Tüte gepackt, jetzt sind die beiden nicht so einsam :lachen: im nächsten Jahr dürfen sie wieder raus. Aber das Muster ist wirklich nicht schwer, wenn man Marker zwischen die Maschen hängt. Dann braucht man auch nicht so penibel zählen. Und beim Zu- und Abnehmen ... tja, da darf man dann einfach nicht so pingelig wegen des Musters sein :o

 

So, nun gehe ich aber wirklich an der Matraze horchen! Gute Nacht ihr Lieben und wünscht mir für morgen Glück! (Ansonsten muß ich morgen Abend ein Nachtnähen einlegen :eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Nix

    49

  • akinom017

    44

  • Topcat

    32

  • natpa

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:)

Das ist schön das deine Kiddis diesen Brauch beibehalten wollten. (ich bin heute noch so :) ich mag den Baum meiner Mama auch nie vorher sehen)

 

Weihnachtspicknick auf dem Dachboden ist Klasse! Das werden Deine Kinder noch ihren Enkeln erzählen! :D

 

Aber mal ernsthaft: ich glaube, dass wir damit den Kindern mit den gleichbleibenden, immer gleich ablaufenden Bräuchen etwas Wichtiges mitgeben, an dem sie Halt finden! Das haben heute viele Jugendliche gar nicht mehr und gehen lieber an diesem Tag in die Disco! (das stand bei uns heute in der Zeitung). Meine Kindern und später sicher auch mal Deinen, wäre das niemals in den Sinn gekommen, auch nicht, als sie 20 und älter waren!

 

Übrigens haben sie tagsüber auch immer mal versucht, durch das Schlüsselloch zu gucken, aber da wir am Abend vorher sämtliche Rolläden fugendicht unten hatten, war das Wohnzimmer stockdunkel und sie konnten nichts sehen. So ein Pech aber auch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens haben sie tagsüber auch immer mal versucht, durch das Schlüsselloch zu gucken, aber da wir am Abend vorher sämtliche Rolläden fugendicht unten hatten, war das Wohnzimmer stockdunkel und sie konnten nichts sehen. So ein Pech aber auch... :D

 

Ja hast Recht das mit dem Picknick werden sie nie vergessen, :D aber weisst du auch was?! Mitten im Sommer wollen sie (wenn wir mal beim Mc Donalds waren) bei uns im Bett essen. :D Und jup wir machen des, weil warum nicht. Hauptsache die Kiddis haben Spass!

 

DU hast Rechst viele viele Kiddis und Jugendliche kennen solche Traditionen oder Gemütlichkeiten nicht mehr, leider! Das ist sowas von traurig.

 

;) Wir hängen sogar eine Tüte vors Schlüsselloch.......:D beide Kiddis liegen flach auf dem Boden und versuchen unter der Tür was zu erhaschen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

habe eben heldenhaft mein Tarnteil auf den Tisch geworfen und schon stand GöGa auf der Matte. Hat mir ein Gespräch "aufgezwungen" und das war es dann - sowohl mit Weihnachtsgeschenk als auch mit Tarnteil. Mal sehen, ob ich den Lütten morgen bei Schwiegereltern parken kann und dann noch mal in die City fahre oder ob ich mit dem Lütten zusammen in unsere Vorstadtcity marschiere und dort mein Glück versuche. So ganz ohne Geschenk finde ich echt doof, aber ich habe es einfach nicht geschafft. :(

 

Außerdem habe ich eben beschlossen, mir ein Label zu Weihnachten zu schenken. Eine Anfrage für ein Angebot (Preisliste) ist schon raus, zwei Texte habe ich in die engere Wahl gezogen. Aber da die wahrscheinlich jetzt auch Ferien machen habe ich ja noch ein paar Tage zum drüber nachdenken. Nun gehe ich mal Richtung Bett.

 

@Tanja: habe deinen Shrug zu meinem in die Tüte gepackt, jetzt sind die beiden nicht so einsam :lachen: im nächsten Jahr dürfen sie wieder raus. Aber das Muster ist wirklich nicht schwer, wenn man Marker zwischen die Maschen hängt. Dann braucht man auch nicht so penibel zählen. Und beim Zu- und Abnehmen ... tja, da darf man dann einfach nicht so pingelig wegen des Musters sein :o

 

So, nun gehe ich aber wirklich an der Matraze horchen! Gute Nacht ihr Lieben und wünscht mir für morgen Glück! (Ansonsten muß ich morgen Abend ein Nachtnähen einlegen :eek:)

 

:D :D kann mir deinen Hechtsprung genau vorstellen und dein zuhören erst Recht. :D :D

 

Ach schön nun sind sie vereint kuschelig und warm ........... aber hol sie nicht zu früh raus ..... sonst frieren unsere Shrugs wieder so. :D

 

Schlaf gut und ich drück dir die Daumen das du noch die Idee für deinen Liebsten hast. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Kiddis haben Spass!

 

Das ist richtig und wichtig! Vor vielen Jahren habe ich mal an einem sehr warmen Sommerabend im Garten grüne Bohnen geernet, gekocht und als Bohnensalat fertig gemacht. Der sollte für den nächsten Tag als Beilage zum Mittagessen dienen. Die Schüssel stand den restlichen Abend auf der Arbeitsplatte zum Abkühlen, weil ich ihn später in den Kühlschrank stellen wollte. Die damals schon halbwüchsigen Kinder schlichen ständig in der Küche herum und schnüffelten daran und baten schließlich, dass wir den lauwarmen Salat gleich noch am Abend essen, weil er dann besser schmecken würde. Mein Mann war auch sehr dafür und so versammelte sich um 10 Uhr abends die ganze Familie draußen um den Terrassentisch und wir haben gemeinsam die ganze Schüssel voll aufgefressen. :D Das wurde ab diesem Abend unser "Sommerbrauch". Bohnensalat gibt es also am Abend um 10 Uhr und nicht anders! :D Schon komisch, was sich manchmal so einbürgert, aber nett ist es auch! Halte daran fest! :hug:

 

Ich mache jetzt hier Schluß! Morgen habe ich noch einiges zu tun, auch wenn ich nichts mehr einkaufen muss. Schlaft alle gut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse ,

 

TANJA wie toll, welche Grösse hat dein SM ???Welches Schnittmuster hast du genommen ??? Also mir gefällt die Kombi sehr, würde es gerne auch nähen :D , SM wächst wie Unkraut da braucht er dauernd Hosen .

 

Monika : was du immer an filigranen Teilchen zauberst ,das schaff ich ja nicht mal mit Handnähen,geschweige mit der Maschine,bewunder bewunder .

Angie : heut wirst Du den Stoff bezwingen :D, aber manchmal tut es gut , zu hören ,das auch andere ihre kleinen Hürden haben :hug:

Jetzt erst mal einen Kaffee und dann ans Werk, habe heute noch ein bisschen Rumgekutsche mit Bus und U-Bahn (TK verabredet , Kusine vor Weihnachten noch besuchen :hug:) und nachmittags kommt Göga , so der Wettergott das Fahren zulässt) und ich schmücke meinen Baum mit den Kindern .

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse! Letzter Tag des Schreckens :D Ab morgen hab ich endlich frei!!! Das heißt zwar auch noch Stress, wie Wohnung putzen, Plätzchen backen usw. Aber dann endlich Ruhe!

 

Rayahund geht es soweit gut, hat die OP gut überstanden. will zwar noch nicht fressen und lungert so rum, aber das ist normal.

 

Einen schönen Tag euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Ich stell einmal Euer Frühstück her, Kaffee und Tee sind frisch aufgebrüht.

 

Nachdem ich bis 3 Uhr Früh durchgeniest hab, tut mir alles weh und ich bleib heute im Bett. Lieber ist grad zum Einkaufen aufgebrochen. Zum Glück ist Meinereiner keiner der nervt. Genaue Einkaufsliste, da ruft er höchstens mich an, wenn er was nicht kriegt :D.

 

Moni, wie schaffst Du es immer wieder so winzig-fummlige Teile mit de Maschine zu nähen :super:? Wie Martina schon schrieb, ich hätt da mit meinen Wurstfingern schon mit Handnähen keine Chance...........

 

Sandra (und Allen, die heute noch im Verkauf arbeiten müssen) eine Kasernenpackung Nervenruh, den Anderen, was bis heute nicht fertig ist = abhaken - es hat nicht sollen sein - und wie man bei uns sagt: wer weiß für was es gut war!

 

Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Tag, den Angeschlagenen und Kranken baldige Besserung :hug: :bussi: (aus der Ferne, damit ich nicht noch jemand ansandel).

 

Ich verzieh mich jetzt vor meine Rotlichtlampe und dann wieder ins Bett.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!!

 

noch einmal schlafen dann kommt das chriskind,ich habe mein geschenk schon erhalten,einen neuen pc und eine externefestplatte,boah muß ich artig gewesen sein:D

 

@Topcat,wünsche dir gute besserung:hug:und allen anderen auch,

 

danke fürs frühstück,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üüiiüüü napta wünsche dir viel spaß bei deinem vorhaben,ich hoffe wir können

 

dann deine werke hier bestaunen,

 

na klar dürft ihr das. Aber die Stoffservietten sind gekauft. Für den Preis hätt ich sie nicht selbst machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ihr Mann (Freund) hat zumindest richtig reagiert, indem er sie abgehalten hat sich auf die Straße zu werfen..........

 

Pega, eigentlich meinte ich mit Nein-Sagen, den überraschend angekündigten Besuch. Immerhin folgen ja noch mindestens (:rolleyes:) 2 Feiertage und ein ganzes WE ............... wo ihr doch schon alles so gemütlich ausgemacht hattet :hug:

 

Lieber hat für mich noch ein Packerl ausgemacht - in der Zeitungsrolle :o. Da es bei uns regnet, hab ich es gleich aufgemacht, bevor es endgültig durchweicht.

 

23122009.jpg.9aed375af632a2c0f710188ba0280714.jpg

 

:bussi:, Du Maus :freu:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch : der Helm brennt ....sowohl bei der Dame im Video , als auch im o.g. Fred tsstsstss . Meine Herren ,mit was sich hier die Admins rumschlagen müssen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Dankeschön :hug: ihr seid nett.

 

@Christa

Na dann gut nies, pfleg Dich mal schön heute :hug:

Ich reich Dir mal von meiner liebevoll gekochten Hühnersupper rüber, die es bei und gleich gibt ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich koch die Suppe für morgen. Damit Christa und alle Anderen Kranken morgen Abend ordentlich Weihnachten feiern können.:)

 

Jetzt hab ich mich durch 2 Freds gewühlt und möchte erstmal kurz Hallo sagen.

Gerade sind die letzten Geschenke hier eingetrudelt. Die muss GöGa heute Abend nur noch bedrucken.

 

Tanja, die Hose ist absolute Spitze. Und die Jacke ist auch schön geworden.

Moni, sowohl Erdbeere (mmmhmmm) als auch Nadeltäschchen sind toll.

 

Leute macht heute nicht mehr zu viel und lasst Euch vor allem nicht ärgern.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab grad den Saum an einer Hose von TK aufgetrennt, die wächst wie nur was :D, jetzt werd ich einen falschen Saum fabrizieren.

Ich hab noch von dem Stoff den wir für die Hosentaschen und den Bund innen genommen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßbacken!!

 

Ich hab Urlaub!!! :D

Aber es galt heute erst mal den Vormittag rum zu bekommen. In der Früh bin ich zur Arbeit gerutscht, aber doch gut angekommen. Meine Kolleginen hatten schon gestreut und ich kam gut in der Praxis an.

Drinnen war miese Stimmung: der PC hatte mucken!! :o Folglich klappe rein gar nichts! Keine Rezepte ect. :( , kein Ultraschallbild wurde gespeichert :( , man konnte keine Blutwerte einsehen :mad: (hatte gestern selbst Labor und wollt doch wissen was ist).

Während die anderen noch fluchten hab ich halt so Dinge wie Auffüllen ect. gemacht. Also in den Keller gehumpelt und eine riiiiesen Wasserlache entdeckt :eek: Blöderweise war an dieser Stelle kein Wasseranschluß :confused:. Erst hab ich vermutet das Schnee in Kellerloch geschmolzen war und dann eben in den Keller gelaufen ist. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Therme einen Raum weiter undicht war und grad auslief. Dieser Raum ist aber unser Archiv und ,weil Jahresende und Sortierzeit, war der ganze Boden mit Befunden ect vollgestapelt die auf ihre archivierung warten :( Weil da der Boden schon naß genug war ist das Wasser eben ins Labor gekommen :eek:

Also haben meine Kolleginnen Befunde und Röntgenbilder gerettet, Wasser geschöppt und den Keller wieder trocken gelegt. Ich durfte nicht helfen, weil man Angst hatte ich köne mich auf Ei legen :o

Trotzdem hatten alle Patienten Verständnis für evtl. Wartezeit.

 

Nach der Arbeit hab ich eben noch schnell das Geschenk für meinen Mann besorgt. Er wollte gern ein Autoradio mit CD unf MP3-Gemückels-Anschluß und was weiß ich nicht noch für Kram. Ich hab auch ein erschwingliches gefunden und es direkt einbauen lassen :D Das ist mein Geschenk an mich. Ich hät es nämlich nicht ausgehalten, wenn er zwischen den Jahren versucht das selbst zu machen und dann wieder die grausigsten Flüche los läßt, weils nicht klappt :cool:

 

Jetzt fahr ich gleich noch durch die Waschstraße, amüsier mich über die Spacken, die da immer den Broll machen. Letzt stand zwischen all den 3er BMW´s mit aufgemotzem Äusseren ein älterer Herr mit hellblauer Rüschenschürze und fegte seinen Benz-Kofferraum aus :D Ein echt göttlicher Anblick!!

 

Genäht wird heut nur im äussersten Notfall und das Nähzimmer aufräumen fällt auch aus. Mein Mann findet, das müsse nicht sein ;)

 

 

Schnell noch ein Geschenk-Link für "uffe letzte Rille"

 

free knitting pattern Shaun the Sheep Nintendo DS cover :: Craft :: All About You

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, gönnt Euch ein kleine Pause; dafür gibts von mir wie immer Kaffee oder Tee.... oder.... oder....

 

Anke, verzeih, in dem Moment war Euch bestimmt nicht zum lachen zumute, aber bei Deiner Schilderung mußt ich (zwischen 2 Niesern) grinsen. Hoffentlich sind nicht allzuviele Befunde und Daten verloren gegangen.

Und Dein Schäfchen hat was, mal schauen ob ich das speichern kann und wofür es mal herhalten muß. Irgendwann muß ich wieder anfangen zu sammeln :rolleyes:.

 

Pega, verzeih, ich hatte das mit der Einladung andersrum verstanden. Macht es Euch auf der neuen Couch gemütlich :hug:.

 

Moni, ist schon soooooooo lang her, daß ich bei meinen Kindern mit den *Hosenverlängerungen* zaubern mußte....... da hatte ich schon kreative Lösungen drauf bei den Mädels :D.

 

So jetzt werde ich wieder ausprobieren, ob ich diesen blöden Schnupefen nicht doch mit Rotlicht rauskochen kann aus meinem Hirn.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...