Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 22.12.2009 und heute mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Leute, ich bin alle, fixundfertig. Dabei hab ich kaum was getan. Bzw nicht alles, was ich fertig haben wollte.

Aber ich mach gleich nur noch die Küche fertig und wisch das Bad, dann ist Schluss für heute mit HH. Wie gut, dass die Kids mir geholfen haben, sonst würd ich Weihnachten auf Sonntag verlegen müssen. Dabei hab ich doch dieses Jahr rechtzeitig angefangen. Mit Geschenke machen/besorgen, HH, Wäsche :confused:, keine Ahnung, warum es wiedermal nicht früh genug war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Nix

    49

  • akinom017

    44

  • Topcat

    32

  • natpa

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Mädels

 

Ich hab mich durch zwei Körbe Bügelwäsche gekämpft :buegeln:

dabei hab ich festgestellt das ich zwei Knöpfe annähen mußte, einer war weg hat sich aber im Falz des Wama Gummis angefunden - uff - und der andere war kaputt. Als rasch wieder dran bzw. einen neuen.

 

Und an TKs Hose hat sich eine "ich will ein Loch werden" Stelle gezeigt, die hab ich auch schon geflickt attachment.php?attachmentid=78954&d=1261592829

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch den Baum schmücken und kann mich nicht entscheiden ,welche Kugeln ich nehmen soll :mad:

Ich setz mich jetzt erst mal vor den Baum und meditiere ,was am besten zu ihm passt :D

Morgen um 4:00 soll ich einen Freund zum Bahnhof fahren, also kann ich nicht zu lange grübeln .

Also bis morgen zum Heiligabend Ihr Lieben , ruht Euch gut aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch den Baum schmücken und kann mich nicht entscheiden ,welche Kugeln ich nehmen soll :mad:

Ich setz mich jetzt erst mal vor den Baum und meditiere ,was am besten zu ihm passt :D

Morgen um 4:00 soll ich einen Freund zum Bahnhof fahren, also kann ich nicht zu lange grübeln .

Also bis morgen zum Heiligabend Ihr Lieben , ruht Euch gut aus .

 

Was steht denn zur Auswahl ?

Also rot mit gold ist schick, balu mit gold auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Schnupfen-Christa, ich wünsche Dir gute Besserung! :hug: Meine Tante hatte früher in meiner Kindheit immer solche Schmetterlinge auf Schaumstoff als Tropfenfänger an ihrer Kaffeekanne. Vielleicht wäre das jetzt nützlich für Dich, dann hättest Du die Hände frei... :D

 

So, mein Pulli ist fertig! Ich bin zwar nicht zufrieden damit, weil sich die Ärmel komisch in Falten legen, aber ich denke, dass es nicht auffällt, wenn man sich darin bewegt. (Wunschdenken wahrscheinlich)... Außerdem ist das Foto oben herum überbelichtet. Das untere Blatt vom Stickmotiv hat nämlich genau die gleiche Farbe wie die Hose.

 

Einen schönen, stressfreien Vorweihnachtsabend! :hug:

DSC05962a.jpg.7ed6d4ce4539279da3c66e361bb9f71d.jpg

DSC05967a.jpg.8e9790ef98b2124af058b63a26aeb2b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Doro, mach Dir nicht draus, ich hab heute auch NICHTS gemacht, außer Kindergulasch gekocht :o. Sogar die Katzen hat mein Lieber gefüttert.

 

Moni, die Reparatur der Kinderhose hab ich schon im Stickfred bewundert - nein, ich will keine Stickmaschine, ich bewunder immer nur die Sachen, die ihr da so bestickt.

 

Angi, auch Deine Blätter gefallen mir ausgespochen gut (sowie die süße Katze auf dem Tascherl :hug:) - und nein, noch immer kein Wunsch nach einer Sticki.

Irgendwie scheint es, hast Du zuviel Stoff zwischen Schulternaht und Ende des Armlochs - deshalb schoppt es offensichtlich unter den Armen. Mach Dir nix draus - das Problem hab ich immer mit den Kaufpullovern ohne Abnäher und deshalb wird es vermutlich (außer Dir) Niemandem auffallen :).

Und ähhhh, mein Tropfenfänger unter der Nase funktioniert ähnlich........ :D

 

Ich werd mich noch einmal mit Rotlicht bestrahlen und dann direkt in Bett marschieren. Hoffentlich wird das dann nicht wieder eine Niesorgie.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen gemütlichen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

 

Zugucken ist auch schön :hug: und wenn Du tatsächlich mal was möchtest, na dann fragst Du uns halt, je nach Größe wird sich schon eine finden die mal für Dich stickt ;)

Außerdem hab ich auch gaaaaaaaaanz lange gebraucht mich durchzuringen, seit 1991 hab ich die "Bernina Inspiration" und jedes neue Modell wird im Heft vorgestellt :rolleyes:

 

Schlaf gut Christa, träum süß und morgen ist dein Schnupfen hoffentlich besser :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

 

nur ganz schnell Guten Abend sagen und euch Frohe Weihnachten wünschen, dann bin ich schon wieder weg!

Geschenke müssen noch eingepackt werden, die Kartoffeln für den Salat möchte ich gleich zu Wasser lassen, GG hat schon das WoZi weihnachtsbaumtauglich umgeräumt, mehr wird nicht gemacht.

Der morgige Tag ist gut gefüllt, ich schaue sicher erst an den Feiertagen wieder hier vorbei...

Macht euch eine schöne Zeit, hoffentlich gibt es keine Tränen - vor allem bei den Kindern - nach der Bescherung, und lasst euch nicht einreden, wie Weihnachten zu sein hat, ihr macht es richtig und gut, so wie ihr es macht!

 

:hug: und lg von AnneQ

 

Schöne Sachen habt ihr wieder gezeigt, Angi, gibt es Provision von der Stickmaschinen-Industrie?:D

Tja, der Baumschmuck...

Nach der vorvorjährigen Entgleisung meinerseits Richtung Pink und Flieder und dem Traditionsgemisch des letzten Jahres werde ich evtl. ein wenig den Akzent Richtung Braun/Grün verschieben, mal sehen, was die Schachteln so hergeben...

Monika: Rot-Gold ist gut, aber zu Blau gefällt mir Silber fast besser, obwohl, eigentlich hast Du Recht, man kann alles nehmen ;)

Wollen wir auch Weihnachtsbaumfotos zeigen oder eher nicht?

Letztes Jahr gab's ja einen eigenen Show-Fred...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihe Lieben,

 

Christa man das ist ja echt nicht schön das dein Schnupfen dich so voll im Griff hat.:hug: Kurier dich gut aus!

 

Anke der Link ist ja mal wieder super!

 

Hab mal wieder die letzte Nacht nicht geschlafen, erst zwischen 6-7 bin ich endlich eingeschlafen und deshalb hat mein Mann mich bis 1/2 12 schlafen lassen. Heute nachmittag hatte ich noch mal KG und danch hab ich dann mein Spritzgebäck durch den Fleischwolf gedreht und abgebacken. SM hat uns dann heute abend lecker Pizza gemacht, weil ich schon wieder tierische Rückenschmerzen habe. Hab dann den kleinen ins Bett gemacht und auf meine Tochter gewartet.

Unser kleiner gaubt auch noch ans Christkind und hat mir heute Nachmittag Löcher in den Bauch gefragt, wie das Christkind den ins Wohnzimmer kommt wenn ich alles abschließe.:D Hab mir dann nicht getraut zu sagen durch den Schornstein, da wir doch keinen Kamin haben.:D

Aber ist schon schön wenn die kleinen so neugierig sind und morgen lassen wir in auch zappeln bis nach der Kirche.

So ein bisschen ist mir schon komisch zumute, das erste Weihnachten ohne meinen Dad und meine Mum ist ja auch nicht da.

Noch viel schlimmer ist das die Schwiegermutter meines großen morgen Geburstag hat und sie kommt mit dem Tot ihres Mannes überhaupt nicht klar.

Soll ich da jetzt morgen anrufen und Gratulieren?

Ihr ist sicher nicht nach feiern zumute, trotz der kleinem im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, gibt es Provision von der Stickmaschinen-Industrie?:D

 

Oh, Anne, das wäre wirklich toll! Schließlich leben wir schon von der Rente meines GöGa und das wäre eine wunderbare Aufbesserung! Aber leider, leider weiß ich nicht mal, wo man für eine Provision einen Antrag stellen könnte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@AnneQ

Dann wünsche ich Dir schöne Feiertage bis bald :hug:

Übrigens Deine Plätzchen sind lecker ;)

 

@Angel

Hmm schwierige Frage, meinst Du sie freut sich über einen Anruf :rolleyes:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse, schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

habe es heute leider nicht in die City geschafft, deshalb habe ich immer noch kein Geschenk für GöGa :( Aber wenigstens habe ich Lebensmittel einkaufen können (und prompt was vergessen! Das hat aber auch noch Zeit bis "zwischen den Jahren").

 

Als der Lütte - hat übrigens immer noch Fieber :( - heute seinen Mittagsschlaf gehalten hat, habe ich den Schlüppi von GöGa schon mal zugeschnitten. Außerdem Hühnersuppe gekocht (GöGa ist ja sterbenskrank - Schnupfen :eek: !), den Kartoffelsalat für morgen vorbereitet, Wäsche gewaschen, aufgehängt/in den Trockner verbracht, gefalten, .... jetzt mußte ich mich erst mal durchs Forum lesen (hat schon wieder ganz schön lange gedauert) und nun gehe ich noch an die NähMa und hoffe, daß GöGa nicht überraschend reinschneit :D

 

Mal sehen, ob ich es morgen wage, noch mal ein Geschäft zwecks Geschenk aufzusuchen ..... und dann "muß" ich morgen auch noch Brownies für SchwieVa backen, SchwieMu macht die nämlich immer OHNE Rosinen und er mag die doch so gerne MIT Rosinen. Was macht man nicht alles als nette Schwiegertochter ;)

 

So, nun aber ran an die NähMa! Sonst wird das nix mehr!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich wollte mich nur kurz melden, um Euch wunderschöne Festtage zu wünschen. Feiert schön, lasst Euch nicht stressen und genießt, was es zu genießen gibt.

 

Allen Kranken eine doppelte Portion heiße Zitrone und Lindenblütententee neben das Bett stell...

 

Vielleicht melde ich mich an den Weihnachtstagen noch mal, morgen wird es aber wohl nichts...

 

Frohe Weihnachten!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

leider ist mir heut total die Zeit weg gerannt und ich hab mich total verkalkuliert.

Morgen werd ich keine Zeit haben hier reinzuschauen darum wünsch ich euch

 

ein ganz besinnliches Weihnachtsfest, den Kranken gute Besserung und den gestressten, gute Erholung und viel Ruhe im Kreis der Lieben.

Frohe Weihnachten schon mal von mir.

Es macht super viel Spaß mit euch hier.

Eure Sachen sehen mal wieder super toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Euch Allen einen schönen 24. Laßt Euch nicht vom Herumgerenne anstecken :).

 

Damit ihr noch Ruhe in den Tag mitnehmen könnt, stell ich Euch heute einen besonders liebevoll gedeckten Tisch her, der Kaffee ist gerade durchgegluckert :D.

 

Mein Schnupfen befindet sich zum Glück auf dem Rückzug. Ich werd ihn gleich noch einmal mit dem Rotlicht heimleuchten :p.

 

Moni, das ist aber lieb mit dem Angebot für mich zu sticken :hug:. Ich bewunder die Arbeiten, aber trotzdem - für mich hat Handsticken was wunderbar Sinnliches. Deshalb hab ich auch die Strickmaschinen (an denen u. a. jedes Museum Freude gehabt hätte :cool:) weggegeben. Mir ist klar geworden, daß ich meine Sachen weiter handstricken werde................ oder kaufen :D.

 

Danke für die schon ausgesprochenen Weihnachtswünsche, habt einen ruhigen Tag, den Angeschlagenen und Kranken baldige Besserung :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

danke liebe Christa für das Frühstück:hug:

 

Ich wünsche euch allen, Nähmäuse und Mitleserinnen, ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

 

Da ich gleich noch arbeiten muss, kann es sein das ich es später nicht mehr ins Netz schaffe.

Morgen aber bestimmt!!!!!

 

Liebe Grüße

Jutta

(Die warscheinlich gleich 90% Hausschuhe als "last minute" Weihnachtsgeschenke verfkauft, die am Montag umgetauscht werden. Aber da habe ich dann ja frei:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle ,

 

nachdem ich noch 2 Std gelegen habe, geniesse ich erst mal einen starken Kaffee . Göga werkelt frohen Mutes in der Küche, TK spielt friedlich und SM geht mit dem Hund :D

Mein Baum ist jetzt weiß pink geworden und das erste Mal hat er Lametta ( ist wohl schon 20 Jahre alt ), jetzt hab ich es angehangen :D , Göga schockiert, er hasst Lametta :freak: , aber der Baum war so groß und dicht , sah noch etwas kahl aus hihi .

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten und freue mich auf ein neues spannendes verrücktes lustiges Nähmaus-Jahr mit Euch :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Weihnachtsmäuse!

 

Mein Mann und ich sind heute früh schon um 6.00 Uhr aus dem Bett gefallen um um 7.00 Uhr einkaufen zu können. Das war recht schnell erledigt und mein Mann hat mir im Auto voller Stolz sein neues Autoradio gezeigt *gacker*

 

Als ich ihn gestern von der Arbeit holte hat es nur Sekunden gedauert und er hatte es schon gesehen. :D Er war dann zappelig wie ein kleiner Junge und hat sogar dem Hund davon erzählt :o

 

Eben waren wir dann noch ein wenig Firlefanz für Karneval einkaufen und jetzt haben wir einfach nur Urlaub. Obwohlich ja eher frei hab, da ich ja noch in der Wiederreingliederung stecke.

 

Ich hüpf grad so ein wenig durchs Netz und finde endlich das was mir immer fehlte:

 

Pea Pod Creations: ruffle dish towel

 

Ausserdem finde ich andauernd solche netten Geschenk-Anhänger:

 

http://dabbled.org/wp-content/uploads/2009/12/christmastag.pdf

 

Free Printable: Holiday Tags in Three ColorChoices - Home - Creature Comforts - daily inspiration, style, diy projects + freebies

 

Aber das Radio ist eben schon "Verpackt" und verschenkt ;)

 

Na egal!! Ich wünsch Euch allen ein geruhsames kalorienreiches glatteisfreies und rentierstarkes Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein,

Der Weihnachtstag ist da ;)

 

Euch Allen einen schönen 24. Laßt Euch nicht vom Herumgerenne anstecken :).

 

Damit ihr noch Ruhe in den Tag mitnehmen könnt, stell ich Euch heute einen besonders liebevoll gedeckten Tisch her, der Kaffee ist gerade durchgegluckert :D.

 

Mein Schnupfen befindet sich zum Glück auf dem Rückzug. Ich werd ihn gleich noch einmal mit dem Rotlicht heimleuchten :p.

 

Moni, das ist aber lieb mit dem Angebot für mich zu sticken :hug:. Ich bewunder die Arbeiten, aber trotzdem - für mich hat Handsticken was wunderbar Sinnliches. Deshalb hab ich auch die Strickmaschinen (an denen u. a. jedes Museum Freude gehabt hätte :cool:) weggegeben. Mir ist klar geworden, daß ich meine Sachen weiter handstricken werde................ oder kaufen :D.

 

Vielen Dank Christa,

Deiner Meinung zum Handsticken und Stricken kann ich mir nur anschließen, ich tue beides aus den gleichen Gründen gerne :hug:

Die maschinelle Version hat aber auch ihren Reiz ;)

 

Ich werde mir jetzt über Mittagessen gedanken machen, der Kuchen für morgen steht schon zum Abkühlen in der Küche und will später noch Torte werden :)

 

Habt einen schönen Tag, laßt Euch wie Christa schon sagte nicht von dem herumgerenne anstecken :hug:

Und allen Frohe Weihnachten

k020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gerade mit meinen Beiden den Baum geschmückt - kommt aus unserem Garten (eine gepflegte Edeltanne, die aber letztens vom Bauern einen kleinen Schaden bekommen hat und eingehen wollte - jetzt darf sie noch als Weihnachtsbaum uns erfreuen). Sie war sehr groß, so dass es gar nicht weiter schlimm war, den geschädigten Teil unten abzusägen.

 

Ja, sie war seeeeehr groß - obwohl ich die Spitze dreimal gekappt und anschließend immer wieder angespitzt hatte, da sie auch dort schon sehr dick und stabil war, war sie noch 1 mm zu lang - nun ist die schöne rote Spitze hin. Also habe ich jetzt die Spitze geflickt (es sind gut 4 cm abgesplittert - aber in der Mitte) - jetzt haben wir einen weißen Fleck in der Mitte der Spitze, dort wo sie wieder angeklebt wurde. Aber Hauptsache ist: wir haben eine Spitze passend zum restlichen Baumschmuck.

 

Das Schmücken ging teilweise nur mit Gartenhandschuhen, so pieksig war sie - teilweise sind die Tannennadeln in der Mitte gebrochen. Nicht dass jetzt jemand denkt, sie war gefroren - sie steht schon seit gestern im Wohnzimmer. Ich habe richtige Löcher in der Hand.

 

Aber die Kinder sind stolz - das erste Mal Schmücken ohne Papa, der sich heute erst mal gesund-schlafen musste. Musste er sich doch noch am letzten Tag vor Heiligabend so richtig anstecken - und jetzt kommen drei Tage "Besucher-Marathon" - heute noch geruhsam zu Hause, dann zu meinen Schwiegereltern, wo wir meinen Schwager und seine Frau (unser ehemaliges AuPair) treffen, übermorgen zu meiner Mutter und Großtante, danach zu meiner Tante und meinem Onkel, und eigentlich müssten wir auch noch meinen Vater und sein Lebensgefährtin besuchen - das verschieben wir aber auf die Zeit, wenn nicht mehr Schnee und Eis vorhanden ist.

 

Jetzt wünsche ich Euch allen

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal: Willkommen zurück Brigitte, ich hoffe es war in letzter Zeit nicht zuuuuuu stressig für Dich :hug:.

 

Anke, die Katzengeschenkanhänger hab ich mir direkt ausgedruckt und gespeichert (für nächstes Jahr) - heuer ist es schon zu spät - Danke!!!

 

Monika, so sehr ich Eure Stickereien mit der Maschine bewundere, hab ich trotzdem keinen Wunsch nach einer Sticki :eek:, bin wohl krank :o.

 

Pega, wie toll muß Deine Freude sein. Ich kann sie bis hierher spüren :). :freu:

 

Marion, willkommen bei den Nähmäusen, ich glaub Du wirst bei uns kleben bleiben :lol:.

 

Dir (und allen Heimlichmitleser(inne)n) wunderschöne Festtage

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So offizielles Faulenzen ist eingeläutet! :D Wohnung geputzt, Wäsche gewaschen, jetzt kanns gemütlich werden. Nur ein einziger Termin am Samstag zur Familie, ansonsten nur Ruhe, Ruhe, Ruhe!!!

 

Wünsch euch allen schöne Feiertage ohne Streit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...