Zum Inhalt springen

Partner

knitpro


linde

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    10

  • sonnenwetter

    6

  • linde

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt auch eine Weihnachtsedition aus Holz in einer Holzbox.

 

Nö, die wurden kurz vor Weihnachten gecancelled (meine Wolldealerin hatte wohl jede Menge Vorbestellungen), außerdem waren die anders durchgefärbt.

 

Liebe Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die wurden kurz vor Weihnachten gecancelled (meine Wolldealerin hatte wohl jede Menge Vorbestellungen), außerdem waren die anders durchgefärbt.

 

Regine, da muss ich dir leider widersprechen. :hug:

Sie wurde erst storniert und kamen dann doch in leicht anderer Version.

Ich kenne mindestens einen Shop, in welchem sie derzeit definitiv lieferbar sind. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut, ob sich da schon wieder was geändert hat.

Von einer anderen Färbung weiß ich da allerdings nichts. Selbe Färbung wie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fee

 

nachdem du mich in Aachen mit deiner Begeisterung für die Nadel angesteckt hast, habe ich mir das Nadelspiel zugelegt. Bambus war ja schon um klassen besser als Metall, aber diese sind noch besser! :D

 

Habe meine Ma erst mal ein Spiel Sockennadeln zu Weihnachten geschenkt!

 

Noch mal Danke für dien Tip! :hug:

 

Petz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

 

dieses Set habe ich nicht gesehen, die, die auch in den einschlägigen Heften beworben wurden, sahen aus wie aus Rosenholz.

 

Liebe Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Knit-Pro ist toll.

 

Seit einem Jahr habe ich die "Holz-Sammlung". Ich bin sehr zufrieden. Nach 35 Strickjahren habe ich es allerdings erstmalig geschafft, eine Nadel zu brechen (3,5 - Möbius, erste Runde).

 

Nun bekam ich die bunte Weihnachts-Acryl-Edition zu Weihnachten. Sieht toll aus und strickt sich auch soweit ganz gut

ABEEEERRR die Maschen haken beim Nachschub, sie flutschen nicht so toll wie bei den Holzspitzen! Ich habe die Verschraubung schon überprüft.

Noch wer mit der Erfahrung?

 

NADELPIEL: Die 15-cm-Variante ist schon eine erhebliche Erleichterung beim Sockenstricken - flutscht supergut!

 

Kann man eigentlich auch mit 10cm-Nadeln Sockenstricken oder purzeln die Maschen dann? Sie sind ja eigentlich für Fingerhandschuhe. Aber bei den 15-cm-Nadeln habe ich noch gut Luft.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas, kann da noch wer nicht schlafen?

Ich bin gerade eben wieder aus dem Bett gepurzelt...

 

Kann man eigentlich auch mit 10cm-Nadeln Sockenstricken oder purzeln die Maschen dann? Sie sind ja eigentlich für Fingerhandschuhe. Aber bei den 15-cm-Nadeln habe ich noch gut Luft.

 

Gehen würde das schon. Allerdings kann ich 10cm-Nadeln gar nicht leiden.

Ich hatte mir mal ein Spiel gekauft, als ich Fingerhandschuhe stricken wollte.

Nach einiger Zeit habe ich es entnervt weggelegt und wieder gegen die längeren Nadeln getauscht.

10cm sind schon sehr kurz und ich habe mir dauernd mit den Spitzen außen in die Handflächen gepiekt, wo sie endeten; und dabei habe ich recht kleine Hände.

 

Wenn du also vorher noch nie mit 10cm-Nadeln gestrickt hast, teste lieber erstmal an einem Einzelspiel, bevor du dir die ganze Palette zulegst.

 

Ich persönlich favorisiere 15cm Nadellänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Knit-Pro ist toll.

 

Seit einem Jahr habe ich die "Holz-Sammlung". Ich bin sehr zufrieden. Nach 35 Strickjahren habe ich es allerdings erstmalig geschafft, eine Nadel zu brechen (3,5 - Möbius, erste Runde).

 

Nun bekam ich die bunte Weihnachts-Acryl-Edition zu Weihnachten. Sieht toll aus und strickt sich auch soweit ganz gut

ABEEEERRR die Maschen haken beim Nachschub, sie flutschen nicht so toll wie bei den Holzspitzen! Ich habe die Verschraubung schon überprüft.

Noch wer mit der Erfahrung?

 

NADELPIEL: Die 15-cm-Variante ist schon eine erhebliche Erleichterung beim Sockenstricken - flutscht supergut!

 

Kann man eigentlich auch mit 10cm-Nadeln Sockenstricken oder purzeln die Maschen dann? Sie sind ja eigentlich für Fingerhandschuhe. Aber bei den 15-cm-Nadeln habe ich noch gut Luft.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Hallo Sabine

 

Ich hab auch die Acryl Weihnachtsed. geschenkt bekommen,bisher keine Schwierigkeiten,Maschen haken bei mir nicht.Vielleicht mußt du nocheinmal etwas fester mit dem beiligenden Haken nachziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10cm sind schon sehr kurz und ich habe mir dauernd mit den Spitzen außen in die Handflächen gepiekt, wo sie endeten; und dabei habe ich recht kleine Hände.

 

Ach, das leuchtet mir ein.

 

Ich persönlich favorisiere 15cm Nadellänge.

 

Ich auch. Ich war so glücklich über die Erleichterung gegenüber dem 20cm-Spiel, da dachte ich, 10cm wäre vielleicht noch toller. Wie gut, dass ich gefragt habe.

 

 

Beim Möbiusschal habe ich auf die linke Nadel 2 Stärken dünner geschraubt. Das flutschte dann ganz gut. Die ersten Reihen waren trotzdem grausam.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eigentlich totaler Knitprofan, bin aber langsam nicht mehr von der Qualität überzeugt.

Die Nadeln hüpfen mir öfters mal aus der Verankerung.

[...]

Jetzt ist mir aber auch ein Seil aus der Verankerung gehüpft. Beim ersten Mal konnte ich es noch wieder reinschieben und dann konnte ich auch weiterstricken, mittlerweile geht das aber nicht mehr und es häpft dauernd raus. Weil das so dünn ist, kann ich es auch nicht kleben und musste es wegschmeißen.

 

Siehe weiter oben den Tesa-Trick. Sollte da auch funktionieren. Ist eben nicht die Klebe-, sondern die Festklemmmethode (oh man, 3 Ms irritieren mich immer noch...). Da geht dann sicher nichts mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, im Versand ist das doof, schon klar.

 

(Aber was benutzt du für einen Tesa? Bis sich da mal der Kleber auflöst vergehen Jahrzehnte. Gilt aber nur für Tesa oder Scotch, nicht undbedingt für billiges Klebeband im 10er Pack. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bevor ich da mit Tesa rumfriemle, kauf ich mir lieber neue Seile.Tesa hält ja leider nicht ewig und rutscht dann irgendwann zwangsläufig runter

 

Nö!

Es ist eben die Klemmmethode, nicht die Klebemethode.

Und wenn du es einmal geschafft hast, den Tesa da reinzufummeln (keine ganze Umwicklung; ich hatte vielleicht 1/4 oder so vom Nadelende umwickelt), dann geht da durch Reibung auch nichts mehr ab (und es war soviel Tesa, dass ich richtig doll pressen und fummeln und drücken musste; um das im Umkehrschluss aufzubekommen, reichen deine Hände nicht. Ich habs ausprobiert und es nicht wieder losbekommen).

Das sitzt seit anderthalb Jahren bombenfest! (Stichwort: "Vergrößerung des Nadelumfangs". Ist der zu klein im Vergleich zum Hülsenstück, hält auch auf Dauer der Sekundenkleber nicht.)

 

War bei mir jedenfalls ne Sache von ner Minute und ich konnte mir den Weg und die Mühe sparen, die Nadeln umtauschen zu gehen. Man sieht nichts und es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Nun, nach etwa 200 g, ist die Farbe (grün + gelb) an den Acrylspitzen weggestrickt. :(

Sieht aber trotzdem noch ganz nett aus, da es ein gleichmäßiger Übergang ist.

 

Hallo Sabine

Ich hab auch die Acryl Weihnachtsed. geschenkt bekommen,bisher keine Schwierigkeiten,Maschen haken bei mir nicht.Vielleicht mußt du nocheinmal etwas fester mit dem beiligenden Haken nachziehen

 

Nö, die Kante war woanders: Übergang Acryl + Metall.

Dremel + Gummischleifkopf - ganz vorsichtig - haben geholfen.

 

Nun wartet noch ein Seil und eine Holzspitze auf Bearbeitung (beide aus der Hülse raus).

Nein, ich bleibe trotzdem noch treu. Die Idee und Handhabung ist ja genial. ;)

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch bei mir lösten sich nach wenigen Stickstunden die Metallteile vom Holz.

Ärgerlich, denn es purzelten viele Maschen mit, die ich mühsam wieder einfangen musste. Bei einer Nadel ist der Übergang nicht ganz glatt, bei den Maschen merkte ich es gar nicht so, aber an der rechten Handkante (unter dem kleinen Finger) hatte ich nach zwei Stunden eine richtige kleine Schürfwunde! Zuerst wußte ich gar nicht wovon,bis ich die Nadel genauer kontrollierte.

 

Alles in allem finde ich die Idee grandios, doch um den Preis würde ich mir mehr Qualität wünschen. (hab übrigens auch im www gekauft, deshalb ist Umtausch schwierig)

 

Schönen Abend noch

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...