Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 28./29.11. hat wer lust oder backen alle?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich backe heute abend nun doch nicht :mad: aber dafür ist die eingeplante Zeit nun komplett für`s nähen bzw. basteln eingeplant. Hat auch was und ich hoffe ein paar Teile fertig zu bekommen.

 

Geplant sind die Katheterbeutel für die Aktion fertig nähen, den Adventskalender soweit wie möglich fertig machen, die beiden Einkaufstaschen und hmmm ich glaube das ist schon ausreichend genug. Ich kann heute ja nicht bis in die tiefe Nacht nähen, weil ich morgen um 9 Uhr fit für einen Termin sein muß. Gäääähn Sonntags sehr früh den Wecker stelle ist nicht so mein Ding aber lässt sich nicht ändern.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    17

  • mosine

    14

  • Mäusemami1551693803

    11

  • Eileena

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sodele, ich hab grad zugeschnitten :).

 

hier mal ein kleiner teaser von den noch nackigen tannenbäumchen:

 

tannenbaum.jpg

 

 

jetzt muß ich mal gucken, mit was und wie ich die nun pimpen werde. genug material ist vorhanden.

 

melde mich wieder, wenn ein ergebnis vorliegt.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch endlich am PC bzw. Nähtisch.

Wobei ein Projekt habe ich gegen 17 Uhr schon beendet, dann hat der Magen geknurrt und der Samt wollte ne Extrarunde im Trockner drehen.

 

Mein Vorhaben für Heute:

 

4 Kissenhüllen besticken, leider sieht man auf dem Foto nicht wie toll dieses Kunstfell ist. Fertig werde ich die Kissen heute allerdings nicht bekommen.

 

Als nächstes oder zwischendurch wollte ich die Hose von Burda testen.

287986811_Nachtnhen28-11.jpg.36811b7ba3bb14f96c7d0c63f5f1a26e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die erste Hälfe des Bezuges ist fertig, jetzt erstmal Supertalent und dann die andere Hälfte und dann die Rückseite dran und dann fertig ;-))

 

Nähere Erklärungen zum Projekt gibts wenn fertig ;-)

DSC04563.jpg.d92e3627dc6eb1c7b06cdbd299a75dd3.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

So- jetzt bin ich auch da.

Kinder im Bett, Tee kocht auf dem Herd, kranken Mann aufs Sofa verfrachtet- dann kanns ja losgehen!:)

 

@Chero- sei froh, daß Du Dir extra einen Wecker stellen mußt, um Sonnatg früh rauszukommen!;);)

Unsere 2 kleinen Wecker lassen sich leider nicht so in der Uhrzeit verstellen, daß wir mal ausschlafen könnten...:D;)

 

Also, muß mir erstmal ein Schnittmuster für die Puppenschürzenkleider machen- und dann geht´s ab an die Näma!

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

werde mich nun auch wieder anschließen nachdem das Wochenendnähen letzte Woche sehr motivieren war.

 

Kirschkernkissen sind alle fertig, bzw., Kirschkerne sind alle. Wollte noch ein paar Topflappen nähen und einen Esel (Schnitt von Ottobre) fertig machen, na ja fast, da ich für den Schwanz kein doppelseitig klebendes Vlies habe. Da muss ich mir was einfallen lassen, es lohnt nicht welches zu kaufen. Benötigt werden 3 x 7 cm:mad:

 

Als erstes muss ich nun den tief schlafenden Kater von meinem Schoß und der linken Hand heben (Kopfstütze). Hoffe er schläft weiter, da ich ihn sonst gleich auf dem Stoff den ich brauche liegen habe.

 

OK, ist gerade aufgestanden:rolleyes:

 

Bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun bin ich fast soweit und kann auch an den Start gehen.........

 

@Chero- sei froh, daß Du Dir extra einen Wecker stellen mußt, um Sonnatg früh rauszukommen!;);)

Unsere 2 kleinen Wecker lassen sich leider nicht so in der Uhrzeit verstellen, daß wir mal ausschlafen könnten...:D;)

Um ehrlich zu sein von solch kleinen Mäusen würde ich viel lieber geweckt werden, auch wenn man sie nicht stellen kann :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja auch wieder nähen, aber bin ein wenig müde.

 

Nachdem wir vorgestern unseren Keller unter Wasser stehen hatten und fast 5 Stunden bis nachts um 2 Uhr das Wasser abgepumpt, gesaugt und gewischt hatten, fehlt mir doch eine Mütze voll Schlaf.

 

Heute war hier in unserem Dörfchen Weihnachtsmarkt und ich habe ein paar Körnerkissen und Schalmützen dafür genäht. Die letzten Mützen noch kurz davor, weil doch der gestrige Dach irgendwie daneben war und ich etwas durch den Wind.

 

Bin aber gespannt, was ihr Schönes nähen werdet.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

toll, dass ihr wieder näht und nicht nur backt :-). Ich bin auch wieder dabei. Möchte gerne eine Stifterolle nähen, bzw. damit anfangen. Ich hab noch nie eine gemacht und brauch wahrscheinlich erst mal etwas, bis ich mir die ganzen Maße ausgerechnet hab und dann die Stoffe ausgesucht habe :-). Damit es nicht ganz ohne Augenfutter bleibt, hier ein Bild vom fertigen Adventskalender, den ich ja z.T. in den letzten Nachtnähen genäht hab.

AdKalender.jpg.83c55d4cbf72b99267ccf0a4212811c9.jpg

Ich habe die Säckchen jetzt an so einen Deko-Halter vom Schweden gehängt, ist zwar etwas eng, aber mir ist auch keine bessere Lösung eingefallen, und soooo schlecht finde ich es nicht. Ausserdem werden die Säckchen ja auch schnell weniger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir gefällt Dein Adventskalenderständer sehr gut.

 

- quietschgrüne Nickiirgendwasstoff vernäht und gefüllt

- zwischendurch gegessen und mit Männe unterhalten

- Walkjacke zugeschnitten

 

Nun werd ich stecken und nähen, aber erst hole ich mir ein frisches Käffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meine Güte die Zeit vergeht.

 

Die Hose hat mich ein wenig geärgert, ich musste 2x den Trenner schwingen. Bin auch bei bissel blöd gewesen, hätte doch gleich die linke Stoffseite markieren sollen. Bei dem Licht im Nähzimmer kann man links und recht kaum unterscheiden und natürlich habe ich ein Hosenunterbein falschrum angenäht.

 

2 Kissen sind bestick, das 3. zur Hälfte. Jetzt hoffe ich nur das ich den 2. Teil der Stickerei auf der richtigen Höhe eingespannt bekomme. Mit dem einspannen habe ich noch so meine Probleme und ich möchte die Stickerei als Spiegelbild sticken.

 

So weiter gehts.

 

Bis später

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das erste Puppenkleid ist bis auf die Knöpfe fertig. Eigentlich hatte ich vor Druckknöpfe zu nehmen- aber mein Mann hat mich überzeugt, daß es mit Knopfloch doch schöner wird.

Also- muß ich erst passende Knöpfe kaufen am Montag.

Habe mein Ovi ja erst seit etwas mehr als einer Woche- und hatte bei den sehr engen Kurven der Träger oben echt Schwierigkeiten...

Mit dem Messer ist diese Maschine doch echt deutlich weniger wendig, oder habe ich den passenden Kniff noch nicht??? :confused:

Gibt es da vielleicht einen Tip???

 

Das 2. Puppenmkleid ist bereits zugeschnitten, aber ich glaube ich warte jetzt mal nen Moment, ob Ihr mir sagen könnt, wie man vielleicht leichter und schöner um diese sehr engen Kurven kommt. Oder ist das Übungssache??

 

@Mosine- bin schon sehr gespannt auf deine Walkjacke!:)

 

@Sticknicki- wo ungefähr in Deutschland liegt denn Fuhrberg? Wir haben seit Tagen eigentlich ganz schönes Wetter gehabt- irgendwann war mal etwas Nieselregen...Ihr Armen!

Hoffentlich ist nicht allzuviel kaputt gegangen durch das Wasser!

 

@Emmatje- Dein Adventskalender ist ja wirklich schön geworden! Die Idee mit dem Deko-Ständer finde ich Klasse. Eben- es werden ja mit der Zeit immer weniger Säckchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde: "Jacke erfolgreich fertiggestellt."

Kommentar meines GöGas zum Sohn, "wo hat sie die denn jetzt noch gekauft?" Das ist das höchste Lob von ihm für meine Näharbeiten. Sohn ist auch super zufrieden. Was will Mama mehr. Hier sind Bilder:

picture.php?albumid=942&pictureid=12910

picture.php?albumid=942&pictureid=12911

SM will sie morgen impregnieren, damit der Chinz einigermaßen wasserdicht wird. Gefüttert hab ich sie mit Fleece (Farbe war gewünscht).

 

Ich bin zwar nicht Sticknicki, aber Fuhrberg liegt bei Celle, nördlich von Hannover.

So Leute für heute mach ich Schluss. Viel Spaß noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, ich bin dann tatsächlich schon fertig :confused: ich bin selbst überrascht wie schnell das ging.

 

Ich habe ja heute nachmittag erst angefangen mit ausrechnen und so.

 

Die Geschichte dazu ist folgende.

 

Der Junge auf dem Foto ist hier bei uns im Krankenhaus seit ca. 8 Monaten und kommt vom Friedensdorf und lebt eigentlich in Tatschekistan. Er ist ganz alleine hier und hat auch seine Familie seither nicht gesehen.

 

Da wir auch öfters in eben diesem Krankenhaus und eben auf dieser Station sind, hat man sich kennen gelernt und der Mutterinstinkt kommt halt schwer durch, da er auch ca. 1 x wöchentlich operiert wird. Die Schwestern verwöhnen ihn nach Strich und Faden und er weiß schon ganz genau wie er die Mamis um den Finger wickelt :D

 

Er muß jetzt noch ca. 4 Monate bleiben und kann dann wieder nach Hause fahren. Er darf aber nur begrenzt Dinge mitnehmen. Er hat eine Tasche, die kann er vollmachen und alles andere bleibt hier. Da habe ich mir gedacht, das man einen Kissenbezug ja überall reingequetscht kriegt.

 

Zu sehen sind auf dem großen Bild alle Schwestern der Station und auf dem anderen meine kleine, er und ich.

 

Wenn er die "Frauen" nicht sehen will, kann er das Kissen gut umdrehen, denn da befinden sich unmengen seines Lieblingstiers ;-))

 

Der beige Stoff ist mit Herzchen ;-)

 

Die Schmetterlinge haben eine Schutzengelfunktion (wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin und wir sehen einen Schmetterling, dann sage ich Ihnen immer das ist Oma Selly, die guckt ob alles in Ordnung ist. Meine Oma und Kinders Uroma, leider vor 8 Jahren gestorben) und er weiß davon denn meine kleine hat ihm im Krankenhauskiga schon eine Oma Selly (Schmetterling) aus Filz gebastelt, die er auch immer mit in den OP nimmt.

 

So jetzt sind alle genauestens informiert.

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim nachtnähen, bei mir wars ja dann doch nur abendnähen:(

 

Die querstreifen im Bild der Krankenschwestern scheinen durch vom Kissen :rolleyes:

DSC04565.jpg.3cd509f70b84ce3d2e94c1ba76920bf7.jpg

DSC04566.jpg.82da4187108cd20647169ccf60502449.jpg

DSC04567.jpg.b056ff1eb8b45a8b89b65fe758b83315.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sachensucherin,

das ist eine ganz tolle Sache. Bei der Geschichte kommen mir die Tränen...dabei will ich doch immer ganz stark sein! Das arme kleine, tapfere Kerlchen.

 

Fuhrberg liegt bei Celle

Das kann ich bestätigen, habe fast 10 Jahre in der Nähe gearbeitet.

 

Doro, die Jacke ist super. Meinem Sohn würde die auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii die Kissen sind super schön, er wird sich sicher sehr freuen. Außerdem kann man so ein Kissen auch gut auf der langen Reise gebrauchen.

 

@emmatje der Adventkalender ist super kuffelig geworden.

 

So hier mal Bilder von meinen Kissen. Mittlerweile sind 3 fertig, natürlich habe ich das Spiegelbild nicht 100% gerade hinbekommen, aber es war schon mal schlimmer.

Jeden Bezug gibt es 2x.

1589280083_Kissen1.jpg.69e14519df7064f616b77f6c68dcacd0.jpg

134244034_Kissen2.jpg.de99fa9d367e334c3d82ec15584cb1bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii die Kissen sind super schön, er wird sich sicher sehr freuen. Außerdem kann man so ein Kissen auch gut auf der langen Reise gebrauchen.

 

.

 

Danke, aber es ist auch nur 1 Bezug ;-)) Ich hab das Kissen nur reingepackt um zu gucken obs passt!!

 

Ich hab ja den Bezug gemacht, weil er den 100 % noch in die Tasche mit reingequetscht kriegt.

 

Deine Kissen sind auch super, ne Stickmaschine hätt ich auch gerne. Und ne persönliche Note brauchen so Sachen doch auch, oder? (wegen des nicht genau gespiegelten Musters) war das andere Rentier halt schneller *lach*

 

@mosine

 

*temporüberreich*:hug:

 

ja der ist echt super tapfer. Allerdings wenn er dann ne OP hatte, und vorher den tollen Saft gekriegt hat, dann ist er ganz traurig, oder nach der OP. Aber die Schwestern geben wirklich alles ;-)). Aber grade in den Situationen merkt man, da können noch so viele Muttis rumlaufen und um den rumschawänzeln, die MAMA kann keine ersetzen und trotz des Luxus den er hier genießt in vollen Zügen, freut er sich doch auf zuhause und sagt da ist es am schönsten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eileena

das eine oder andere nicht vorhandene Prozent macht doch die Einzigartigkeit des SELBSTgemachten aus. Dinge, in denen so viel Liebe steckt bekommt niemand irgendwo zu kaufen :)

 

 

Mit dem Messer ist diese Maschine doch echt deutlich weniger wendig, oder habe ich den passenden Kniff noch nicht??? :confused:

Gibt es da vielleicht einen Tip???

Den *Dreh* bekommst Du mit der Zeit.

Langsam nähen.

An Ecken z.B. nähe ich bis zum Rand des Stoffes - ein, zwei Stiche mehr, hebe den Fuß, ziehe den Stoff vorsichtig nach hinten und kann so das Stück gut um die Ecke legen. Fuß runter, weiter geht`s.

Um Kurven ziehe ich den Stoff leicht rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sachensucherin,

die Idee mit dem Kissenbezug ist wirklich toll!

Da hat er Zuhause eine Tolle Erinnerung an Euch alle!

 

So- mein 2. Puppenkleid ist auch fertig...die Rundungen oben an den Trägern sind nicht so wie ich sie gerne gehabt hätte, aber ich denke für die Puppen reicht es.

Den Mädels wird es nicht auffallen.

Ich habe für die beiden jeweils das gleiche Puppenkleid genäht wie sie selbst schon haben. :)

 

Da noch keine Knöpfe dran sind, habe ich die Träger für das Foto mal mit Tesa zugeklebt...

543420256_PuppenkleidNina.jpg.3bdb5faec48e7be8fb2f2858a69efd4e.jpg

1655461412_PuppenkleidNele.jpg.d18d082283518b1bdbc261657f652694.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips @Mosine!

 

Ich hatte da Gefühl beim 2. Kleid ging es auch schon etwas besser...

 

Meine Augen können sich noch nicht entscheiden, ob sie auf das Messer oder auf die Nadeln achten wollen...meistens gucken sie doch zum Messer und das ist bei einer so kurzen Strecke wie in der Rundung dann schwierig... das Messer ist schon längst über den Stoff hinaus, während die Nadeln erst noch bis zur Kurve müssen...:(:confused::confused:

 

Ist das zu verstehen???

Eher nicht, gelle...aber anders kann ich es nicht ausdrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was Ihr heut geschafft habt! Hab schon ein paarmal zwischendurch reingeschaut. Ich hab heut nur ne Kleinigkeit ausgebessert, dann gings ans Plätzchenbacken. Ich bin schlagkaputt und werd gleich ins Bett fallen. Aber nächste Woche bin ich hier wieder dabei, da ist man jedenfalls nicht so k.o.

und das Ergebnis landet nicht so auf der Hüfte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@Mäusemami

 

Die Kleidchen sind ja toll, und den Kids fällts 100 pro nicht auf. Ich finde auch das wir oftmals viel zu pingelig sind.

 

Wenn ich manchmal so in gekaufte Kleidung reingucke, wie das genäht ist :klatsch:

 

Ich werde jetzt auch ins Bettchen gehen, aber gerne mach ich nächste Woche auch wieder mit, da werden tagsüber die Plätzchen gebacken, da kann ich dann nicht soviel vorbereiten und dann dauerts bestimmt länger wie heute.

 

Außerdem muß ich vorher noch mit dem Nachbarn abchecken wie "laut" ich nähe und obs zumutbar ist. Hab meine Nähecke in der neuen Wohnung ja grade erst fertig gestellt.

 

Übrigens ist der Kissenbezug mein Patchwork-Erstlingswerk, wenn man von der Bullseye decke mal absieht, aber die wartet ja auch noch aufs quilten und da war das Motiv ja vorgegeben und mußte nicht berechnet werden.

 

Meine Freundin findet die Idee zwar gut aber die Umsetzung schlecht :( naja man kanns nicht jedem recht machen. Ich bin zufrieden :D

 

Gute nacht ihr lieben, bis morgen früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Hose ist fertig. Ich hab zum testen einen kniffeligen Stoff gewählt, na ja es soll erstmal "nur" eine Haushose werden.

Werde den Versuch dann morgen vor dem Spiegel begutachen und mal schauen was mein Mann dazu sagt.

 

So jetzt gehe ich ins Bett, morgen wollen wir zum Weihnachtmarkt ins Hagener Freilichtmuseum. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

 

Allen noch eine gute Nacht

Brit

 

@Mäusemami am besten auf die Nadeln gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wie schnell die Zeit vergeht :-), gähn! Und was hier wieder viel genäht wurde.

@sachensucherin: das ist echt ne tolle/traurige Geschichte, der Junge freut sich bestimmt sehr übers den Kissenbezug!

@DoroDu: die Jacke sieht echt professionel aus,

@Eileena:coole Kissenbezüge

@mäusemami: die Kleider sind doch toll geworden, wie werden die denn angezogen? Da fehlt mir irgendwie das Vorstellungsvermögen :-). Das Problem mit der Ovi und den engen Kurven hab ich auch noch oft, wird aber besser mit der Zeit :-)

 

Meine Stifterolle ist doch noch fertig geworden, wird ein Weihnachtgeschenk für meine Nichte.

DSC04872.jpg.35db1ecb9394f88d7ea5d876c774417e.jpg

DSC04873.jpg.ac497578adeea2a934b86dc9c52c61d9.jpg

So, und jetzt geh ich ins Bett!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...