Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 17.11.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Doro mein Schwager ist nur 1,58 groß deshalb hab ich auch Kindergröß im Auge gehabt, aber eben der Eingriff zum Stehpinkelne:mad: ist im wichtig.:D Alte Generation und die kann man nicht mehr umpolen.:D

Wir haben extra gestern 2x angerufen, weil er bei Schwiegermutter sogar größe 5 angeben hat und ich hab ja lange genug auch Herrenwäsche verkauft und die bekannten Firmen hatten bis ich ausgeschieden bin schon nur noch ohne Eingriff. Oder halt das alt bewährte Doppelripp in weiß.:D

Mein Mann hat eben schon Online gesucht und fürchterlich geflucht, aber da lass ich jetzt allein suchen. Für mich hat sich das erledigt.

Jedes J. hat er so ausgefallen Wünsche und wenn er im Mai, Juni immer kommt, bekommt man ja nichts warmes. Vorletztes Jahr wollte er angeraute Sweetshirts im Sommer.

Oh, oh bei uns wird es dunkel, wie gut das ich die Sonne noch genutz habe.:D Es wahr richtig schön draußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    26

  • Topcat

    24

  • DoroDu

    20

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich nähe grad 5 Gretelies *bitte nicht hauen!!!* für die Damen in der Praxis meines Hausarztes. Zwischen durch schlag ich mich hier mit Kuchen und Erdnüssen, Amerikanern und was weiß ich nicht noch rum :o

 

Ein Blick in den Mondkalender sagt mir: Disziplin beim Essen!!!:(

Dafür kann man heute toll den Christbaum schlagen, auf ne Botox-Party gehen, Krampfadern eincremen und sich die Haare färben. ;)

 

Falls Ihr das nächste Mal beim Stoff-Dealer nicht erkannt werden wollt legt Euch einfach das hier zu:

 

Knitted Moustache

 

Wer traut sich? Ein Bild im Stoffladen seines Vertrauens zusammen mit einem Ballen bunter Baumwolle gegen eine Gretelies :D Top, die Watte quillt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Madels,

 

@ Paula danke für´s Daumen drücken hat sogar geholfen. :hug:

 

Zwischenbericht: Aussentaschen sind fertig, Innenfutter mit Abteilung für ein Buch ist auch fertig. Und was hab ich vergessen zu kaufen? Jup Ösen, :mad:. Mann Mann Mann dann muss ich halt nochmal der Versuchung wiederstehen was anderes mitzunehmen als Ösen. :D Zwei Wochen hab ich noch dann muss die Tasche fertig sein. :)

 

Werde mich heute mal versuchen an mein Shirt das hier seit Dienstag zugeschnitten rumliegt. :p

 

Aber ich habe ein paar Pulswärmer gestrickt. Tata :)

SDC10893.jpg.c912dc4a9333bea7ea4b23967242cb86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pulswärmer sitzen ja wie angegossen! Toll gemacht! :hug:

 

Heute bin ich richtig glücklich: ich hatte im letzten Winterschlussverkauf einen herrlichen Strickstoff mitgenommen. Leider ist er beim Waschen derartig stark eingelaufen, dass ich den Pullover-Schnitt gar nicht mehr heraus bekam. Heute ist mir aber eine Möglichkeit eingefallen, wie ich einen Pulli rausbekomme, ohne dass ich Streifen aus Kontraststoff einbauen muss. Dann kann ich mir morgen in Frieden einen kuscheligen Pulli nähen! :D

 

Ich wünsche Euch auch so einen frohen Abend, wie ich ihn mir jetzt machen werde! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro :D jup Fingerhandschuhe sind immer ssssssssooooooooo kalt. :D

 

@ Angi dank dir :hug: Mensch das freut mich nun kannst dir endlich deinen kuscheligen Pulli machen, was ist dir denn tolles eingefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi dank dir :hug: Mensch das freut mich nun kannst dir endlich deinen kuscheligen Pulli machen, was ist dir denn tolles eingefallen?

 

Eigentlich ist es ganz simpel, wenn man endlich mal drauf kommt: da die Teile in voller Länge untereinander gelegt, nicht auf den Stoff passen, habe ich am Vorderteil oben eine Passe in den Schnitt eingebaut, die so lang wie mein geplanter Reißverschluss ist und habe danach das obere Vorderteil neu kopiert. Unter dieser kurzen Passe wird das Rückenteil in voller Länge ausgeschnitten. Daneben kommt auf den im Bruch doppelt gelegten Stoff der Ärmel und darunter paßt jetzt noch der verkürzte Rest vom Vorderteil. Es bleibt sogar ein Streifen für den Kragen übrig! Super!:D

 

Sehr einfach, nicht wahr? Dabei war ich schon sooo verzweifelt, dass ich keinen Pulli aus diesem Stoff bekomme und nun wird der Traum doch wahr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr einfach, nicht wahr? Dabei war ich schon sooo verzweifelt, dass ich keinen Pulli aus diesem Stoff bekomme und nun wird der Traum doch wahr! :)

 

Jup, sehr einfach wenn man denn so weit denkt. :D Ich wäre bestimmt immer noch ganz verzweifelt und würde aus lauter Frust meinem TK was draus nähen. :D Tolle Überlegungen hattest du. :hug: Freu mich sehr das dein Traum nun endlich wahr wird. :hug:

 

Och menno, ich muss noch einen Stern filzen. Wollte den eigentlich bis Montag fertig haben. :rolleyes: Genäht hab ich bis jetzt auch noch nix. Aber die Schrägbänder sind schon fertig gebügelt. :) Und irgendwie hab ich nun keinen Antrieb mehr. :mad: Vielleicht sollt ich doch nun stricken hab ja da noch ein Projekt als UFO NANO rumfliegen. :D

 

@ Pega danke dir und stimmt Finger sind immer in Bewegung selbst wenn man nur mit dem Hund geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, sehr einfach wenn man denn so weit denkt. :D Ich wäre bestimmt immer noch ganz verzweifelt und würde aus lauter Frust meinem TK was draus nähen. :D

 

Das geht bei mir nicht mehr, weil TK etwas größer ist als ich und dementsprechend die Schnitt-Teile noch länger sind... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Pulswärmer!

 

Angi schön das für deinem Pulli nichts mehr im wege steht.

 

Hat von euch heute abend zufällig eine Talk Talk Talk on Tour gesehen?:D Oh man hab ich gelacht, über Rie den wir beim Herbsttreffen selber kennen gelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

 

da bin ich wieder. Habe mich gerade darüber informiert, was hier so im Forum los ist, jetzt gehe ich noch den Nacht-Näh-Fred lesen und dann gehe ich an die NähMa. Ich will nämlich heute beim Nachtnähen den Adventskalender-Heißluftballon für den Lütten nähen. Habe heute Vormittag Stoff gekauft (dabei ist mir noch ein roter Blusenstoff in die Tasche gehüpft! Keine Ahnung, wie DAS passieren konnte :D) und mittags schon ein wenig am Schnitt getüftelt. Es sind noch ein paar Anpassungen notwendig, aber ich denke, das wird was :D

 

Außerdem habe ich jetzt endlich eine Idee für meinen Wichtel :klatsch1: :jump: :freu: Mal sehen, vielleicht versuche ich mich daran heute Nacht auch noch (werde es dann natürlich nicht zeigen können :cool: aber das ist soooo toll :D :D :D)

 

So, dann fange ich mal an, sonst wird das heute nix.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Grrrrrr, frühestens morgen krieg ich meinen Compi :(.

 

Schöne Armstulpen hab ich gesehen und Angi hat ihre Stoffprobleme erfolgreich bekämpft :super:.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend und erfolgreiches Nachtnähen.

 

Freu mich schon auf den neuen Fred morgen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madels, das klappt heut nicht mit mir und meiner Näma! Und meinen Nahttrenner lieb ich nicht wirklich :D also ich verzieh mich nun vorm Fern mit meinen Stricknadeln.

 

Schlaft gut süsse Träume erfolgreiches Nachtnähen :hug:

 

@ Angel sorry Talk Talk Talk on Tour hab ich nicht geschaut.

 

Danke für eure Komplimente. :hug:

 

@ Topcat ist doch nicht sssssssoooooooo schlimm Hauptsache du bekommst deinen PC heil wieder. :) :hug:

 

Bis morgen im neuen Fred :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

ich rüste mich gerade für das Nachtnähen und wollte nur kurz mal "Hallo" sagen.

 

Angi-schön, dass Dein Stoffproblem gelöst ist.

 

Tolle Stulpen!

 

Kirsten: ich drück Dir die Daumen für Dein Kleid, das wird ganz bestimmt was.

 

Angel, lass Dich nicht durch solche Wünsche stressen.

 

Bis dann und allen Nicht-Nachtnähern eine gute Nacht!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, lass Dich nicht durch solche Wünsche stressen.

 

Biggi von unsern Südländern lasse ich mich bestimmt nicht stresse.:D

 

Christa gute Nacht und allen anderen natürlich auch und unsern Nachnähmäusen noch ein paar schöne fleißige Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

da habe ich mir sooo viel Mühe mit dem Sweater für SM gegeben, und was ist:

Immer noch viel zu groß trotz Größenanpassung etc. :mad:

Bin ziemlich frustriert und überlege nun krampfhaft, wem in der Bekanntschaft so etwas passen könnte...

 

Heute war Damenreitstunde, sehr amüsant.

12 Weibsleute zu Pferde in der Halle, alle 15 min hieß es: Aufstellen!, und eine nette Servicekraft ging mit einem gefüllten Tablett von Pferd zu Pferd.

Es gab aber auch alkoholfreie Getränke, sonst hätte ich nicht mehr nach Hause fahren können...

 

Jetzt muss ich erst mal meinen Ärger über den nicht-passenden Pullover verrauchen lassen, dann kann ich mich neuen Sachen zuwenden.

 

Gute Nacht und bis morgen im Neuen!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber plötzlich war es auf einmal ganz spät. Und das habe ich beim Nachtnähen geschafft:

 

attachment.php?attachmentid=76868&d=1258862810

 

Jetzt stelle ich mal die frisch bestückte Kaffeemaschine hier her, der erste Frühaufsteher möge sie bitte anmachen. Ich gehe jetzt ins Bett.

 

Bis später im neuen Fred.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...