Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 17.11.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Bei uns war es heute den ganzen Tag schön und warm, fast wie im Frühling. Ist zwar fur für den Geldbeutel, weil wir fast nicht heizen müssen, aber für den Kreislauf nicht so sehr. Jetzt hatte sich der Körper schon auf kalt eingestellt......... ich hab seit zwei Tagen nur mehr Kopfweh :o.

 

Da hab ich gehört - Kaffee hilft :D.

 

Also: smilie_trink_101.gif

 

smilie_trink_150.gif

 

smilie_trink_135.gif (Red Bull)

 

smilie_trink_197.gif.

 

Ich hoff, jetzt ist für jeden was dabei :p.

 

Ich werd dann wieder an meinem Bild weitersticken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    26

  • Topcat

    24

  • DoroDu

    20

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, dass Du wieder da bist, Christa! :hug:

 

Katerchen sitzt bei mir auf den Beinen und schnurrt sich einen ab.

Ab und zu niest er....ich werd gleich mal die Tierärztin anrufen. Vielleicht bekomme ich für morgen einen Termin (da muß ich sowieso in die Stadt fahren), damit er nochmal was gegen sein Genieße bekommt.

 

Gott sei dank hab ich heute noch mitbekommen, dass morgen keine Schule ist.Ich hätte warscheinlich ein um sich schlagendes Kind in die Schule gekarrt und hätte ihr nicht geglaubt, dass keine ist!!!!:cool:

 

Mal sehen, ob ich auch noch ein paar Beutelchen zusteuern kann (hab ich ja schon letztes Jahr gemacht). Kann aber noch nichts versprechen!!!

 

Ich hab gestern abend wieder bei unserem Pfarrgemeinderat für den Basar mitgebastelt. Wir haben sooooo süße Schneemänner als Teelichthalter gemacht!!!!! Die gehen bestimmt weg wie warme Semmeln.

 

So, jetzt werd ich erstmal den TA anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich Gabi!! :hug:

 

Äh...Christa....wer hat dann Geburtstag??

 

Ich hab jetzt die Liste drei mal raus und runter gelesen, komme aber nicht dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke dir für den Kaffee den ich nach der KG und Spülmaschine erklären unten:D, jetzt gut gebrauchen kann. Das Wetter macht müde, sind auch immer noch 13° draußen. Christa ich hab auch seit Tagen schon einen wiederlichen Kopfschmerz, ich denke das das Wetter schuld ist.

 

Werd jetzt auch weiter an meinem Tischläufer nähen und ich denke das ich den morgen fertig zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Nähmäuse!

 

danke für den kaffee, konnte ich gut brauchen.

 

Wer näht denn heute abend mit?

 

Anke, ich hoffe, ich kann auch noch ein paar Beutelchen beisteuern. Ganz sicher ist es zwar nicht, aber ich tue mein Bestes!

 

So, geh mir mal Gedanken für unser Abendessen machen, ein wenig HH und dann gehts ab an die Nähmaschine, freu mich auf Euch!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es heute auch überraschend warm und sonnig. Da bekam ich am Nachmittag direkt Frühlingsgefühle und habe mich sogar ein Weilchen auf die Terrasse gesetzt und Hase Rudi hat mir Gesellschaft geleistet. :D

 

Mein Schnupfen plagt mich immer noch und habe den Termin beim Hautarzt für morgen abgesagt, um nicht die Praxis bzw. das Wartezimmer mit meinen Viren zu verseuchen. Die Arzthelferin, mit der ich telefonierte, war darüber auch froh und hat den Termin problemlos auf nächste Woche verlegt.

 

Heute Abend pfeife ich zwar mit Euch mit, aber Fotos wird es keine geben, weil das die Wichtelsache wird. :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Dafür hab ich wieder zu sticken begonnen... endlich ist mein Bild, das ich vor 3 Jahren begonnen hab, fertig. Muß es nur (:rolleyes:) mehr rahmen. Da ich aber aus dem Vorgang einen WIP machen will, müßt ihr Euch noch etwas gedulden, bis es im Forum auftauchen wird. Hab gesucht (da die Frage bei den Handstickerinnen öfter aufgetaucht ist) und nichts darüber gefunden, wie alles in den Rahmen gespannt wird..... will sagen, das nächste Bild hab ich schon angefangen. Ich hoffe, daß es für einige von den Stickanfänger(inne)n hilfreich sein kann, zu sehen, wie so etwas ordentlich gemacht wird. Nicht außen hui und innen pfui....

Herzlich Willkommen zurück Christa

Ich hab deine Beiträge auch arg vermisst :hug:

schön das Du wieder mit uns schreibst. :freu:

 

Auf deinen Stickbild Montage WIP bin ich schon gespannt, außerdem könnt ich mich glatt ab Dezember anstecken lassen und endlich an meinem angefangenen Stickbild weiter machen :rolleyes:

 

Hallo, Monika Das ist ein sehr schöner Kalender. Ich habe Ihn mir schon vor langer Zeit runter geladen. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich speichere und Du führst aus.

Naja ich sammel aber auch genügend :hug: das war mehr Zufall :D das ich da zu was gekommen bin ;)

 

Heute abend näh ich mit, ich hab zugeschnittene Kinderschürzen da liegen, die ich am Wochenende brauche :rolleyes:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben!

 

Zuallererst: Schön, dass Du wieder da bist, Christa! :hug::hug::hug:

 

Tanja: Die ersten 2 Tage sind am schlimmsten, danach geht es aufwärts, zum Glück ist das WE noch ein bisschen entfernt, geht rechtzeitig zum Arzt, wenn Dir was komisch vorkommt und halt SM fern, ich hab's auch geschafft, dass sich der Kleine - zum Glück - nicht angesteckt hat.

 

Und nun ganz schnell ein Bild vom Pullunder, noch mit Soluweb ;), aber das wird gerade in der Wama herausgeschwenkert...

 

PullunderIX_1810.jpg.38ee02f7c7e5214b834a030d9531d885.jpg

 

Das war vielleicht ne Heidenarbeit!

Die Vorderseite hätte ja schon gereicht, da mussten aber auch noch Belege an Hals- und Arm-Ausschnitte dran, natürlich mit Einlage etc.

Aber ich finde, es hat sich gelohnt, passt sogar (das hatte ich zwischendurch gar nicht ausprobiert) und der Kleine freut sich!

 

Jetzt muss ich Gardinen-Nähen :mad:

 

So, bis später, ich kopiere aber zuerst einen Schnitt für den Großen, wenn er denn so gütig ist, sich vermessen zu lassen :rolleyes:

 

LG von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den Kaffee Christa.

Ich war heute früh schon mal kurz hier, aber dann rief meine Freundin an und wir haben uns verquatscht. Und nachmittags hab ich mit den Kiddys gaanz viel geredet.

Jetzt noch schnell Abendbrot essen und dann gibt es ein Startbild. SM hat den Schnitt gestern noch brav geklebt und eben ausgeschnitten.

 

Bis gleich

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega:hug: und deiner kurzen gute Besserung auch allen anderen angschlagen Kindern.

Ich habe gerade 2Nadeln nach einander gekillt. Ich hoffe mal das geht jetzt nicht weiter so.

Man wie kann man nur so schusselig sein wie ich, hab bei 1-2-3 Stickrahmen mit Fuss beobachtet und ausgerechnet in der Zeit wo ich unten war gehen die zuende und das für einen lachhaften Preis.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, nachdem ich jetzt erstmal 55 Bilder der Kids von meiner Kamera gelöscht hab (wozu haben die ihre eigenen?), mein Startbild zum 2. Mal gemacht hab und SM2 noch mal eben zu einem FW-Einsatz kutschiert hab, bin ich endlich soweit. Hier mein Startbild:

IMG_0961_1.jpg.10bb71082172b043009034dbf68816a3.jpg

Ich werde erstmal das Fleecefutter nähen. Da soll ich noch ein bis drei Innentaschen reinquetschen, naja mal sehen. Und wenn die Futterjacke passt, gehts an die Außenjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Allen schweinegrippigen normalgrippigen, erkälteten und sonst irgendwie angeschlagenen Nähmäusen und Nähmauskindern gute Besserung. Stell mal heiße Zitrone dazu...

 

Ich habe gerade angepfiffen. Bilder habe ich leider keine, aber ich würde es mal so beschreiben: 1. Versuch, eine Hemdbluse nach einem my label-Schnitt zu nähen- allerdings meine erste selbstgenähte Bluse überhaupt. Stoff ist etwas strack, weiß und ich weiß jetzt schon, dass ich sie eher als Probebluse nehmen kann, habe sie eben mal grob zusammengetackert und probiert. Der Stoff kratzt... schniiiiiief...Aber so kann ich wenigstens den Sitz kontrollieren und eine umgeschlagene Knopfleiste und Manschetten üben..

 

Bis gleich

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

ich wußte ich hab was vergessen, Startfoto hole ich nach, ich mußte erst die Sachkunde Arbeit von TK noch betrachten (eine 2) :D

 

aber dafür gibt es ein Foto vom fertigen Adventskalender

pict000111.jpg

und ein Bild von meinen Kampf mit dem Teil :D

pict0003.jpg.3fb88e990920b4bc4c43f4fce6386381.jpg

 

Bis später :winke:

Moment der Wecker für den Tee hat geklingelt

bittesehr diversen-(30).gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

liebe Christa, schön das du wieder dabei bist. Das gibt einem doch das Gefühl, jetzt ist alles wieder komplett.

Heute habe ich es tatsächlich schon geschafft, etwas zu nähen. Was kann ich jetzt hier nicht zeigen (ihr wisst schon warum). Heute Abend schaffe ich es leider nicht. Aber ich denke, dass ich am Donnerstag nach dem Aquafitness meine Nähmaschine in Schwung bringe.

 

Ich wünsche euch heute noch viel Spass beim nähen.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, sei nicht traurig. So einen Stickrahmen mit Fuß stellt man sich irre praktisch vor......... ich kann Dir nur sagen, der Brüller ist es nicht. Erstens braucht das Teil Platz (und nicht zu wenig). Und jedesmal zusammen- und auseinanderschrauben ist auch nicht das Wahre. Zweitens brauchst Du dann eine Sitzgelegenheit (fast) genau in der Höhe des Rahmens, sonst sind Probleme mit der Wirbelsäule und dem Nacken garantiert. Merkt man, das ich sowas mal hatte :rolleyes:. Ich arbeite am liebsten mit den Spannrahmen, die ich am Tisch abstützen kann.

 

Monika :super:! Zum Glück hab ich keine kleinen Kinder mehr, sonst könnten sich da unerfüllbare Wünsche breit machen.............

 

Anne, sieht richtig edel aus :)!

 

Pega, laß Dich nicht nerven :hug:. Trotzdem Deinem TK baldige Besserung.

 

Euch allen viel Erfolg mit Euren Nähprojekten. Ich hab meine *Stickstunde* beendet.Das über die Arbeit gebückte Sitzen tut meiner WS zur zeit nicht wirklich gut, aber es ist schön, das Bild Stückchen für Stücken wachsen zu sehen.

 

Frue mich schon auf viele Bilder, die ich entsprechend würdigen kann :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa!!!!! :hug:

 

Schön das Du dich wieder meldest. Ich hoffe das es Dir, den Umständen entsprechend, gut geht. Und ich hoffe das es für Dich ch ganz bald wieder Bergauf geht.

 

Natürlich bist Du bei uns immer noch Willkommen und natürlich wirst Du auch sofort wieder in die IG aufgenommen denn da gehörst Du ja auch hin :D

Ich sende Dir sofort die Einladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biggi

Schade das der Stoff kratzig ist :hug:

Du kannst das bestimmt ;)

 

@Angel

TrostKeks.gif

 

Danke Christa :hug:

der ist allerdings mit der Maschine gestickt a050.gif , sonst wären die Zahlen nicht binnen einer Woche fertig gewesen :D

 

Darf man mal neugierig fragen was Du dir für ein Motiv ausgesucht hast für dein Bild :)

 

pict0001.jpg.9b78301acb4930333b4b00940e4a681c.jpg

Und hier wäre dann auch noch mein Startfoto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich für die uralte Familienbiebel von Mama eine Hülle machen aber ich denke die mache ich morgen. Denn morgen habe ich frei und dann auch genug Licht um die Hülle zu fummeln.

 

Das gibt wieder eine mit RV. Ich werde dann morgen Nachsitzen und Euch dafür auch morgen das Bild für liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja: Die ersten 2 Tage sind am schlimmsten, danach geht es aufwärts, zum Glück ist das WE noch ein bisschen entfernt, geht rechtzeitig zum Arzt, wenn Dir was komisch vorkommt und halt SM fern, ich hab's auch geschafft, dass sich der Kleine - zum Glück - nicht angesteckt hat.

 

:D Die Tage sind sehr easy da ist sie fit wie ein Turnschuh, TK bekommt fast immer nur Nachts Fieber. :mad: Schaun wir mal was heut so noch alles kommt. Bauchschmerzen haben wir schon hinter uns. :D

 

:D :D Du glaubst doch nicht wirklich das ich die zwei trennen könnte. Das ist unmöglich. Und der grosse hatte doch letzte Woche seine zum Glück NUR starke Erkältung.

 

Ich bin nur froh das wir des alle jetzt schon machen. Normalerweise sind die Kiddis immer Weihnachten krank. Wir hatten bis jetzt NUR zwei Weihnachten ohne Krankheiten. :p

 

Der Pulli ist super super cool kein Wunder das SM da stolz drauf ist.

 

 

@ all Werde nun mal wühlen gehen brauche für Dienstag unbedingt noch ein Shirt. Winterpullis sind ja noch nicht gefragt bei den milden Temperaturen zur Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, danke für die Einladung :)!

 

Monika: Haus mit Garten. 41 Farben :rolleyes:. Werd versuchen morgen mal ein Bild zu machen von der Vorlage bei Tageslicht. Vielleicht krieg ich meinen Compi dazu, das zu tun, was ich will. Dann werd ich morgen auch gleich den WIP einstellen. Allerdings noch ohne das Rahmen zu zeigen - in Ermangelung eines Rahmens vorläufig :o.

 

Jetzt muß ich mal in der IG nachlesen gehn :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...