Zum Inhalt springen

Partner

Dene Schlusspfiff-Mäuse ihr voradventlicher Link-Kalender 2009

FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Vor genau einem Jahr hab ich den ersten Link-Kalender gestartet :)

Auch in diesem Jahr will ich Euch die Sachen die ich so finde nicht vorenthalten und werde hier an 24 Tagen Links zum Thema Weihnachten ein setzen.

So früh, damit auch jeder noch Zeit hat das ein oder andere nachzuarbeiten und nicht auf der letzten Rille etwas entstehen muß.

Das hier soll wie im letzten Jahr schon gesagt keine Konkurenz zum foreneigenen Adventskalender sein!! Es ist lediglich eine lose Sammlung von Links zum Thema.

Ihr seid alle ♥-lich eingeladen täglich zu schauen was ich so ausgegraben habe und ich würde mich freuen, wenn Ihr Sachen die Ihr nachgearbeitet habt hier einstellt.

Anfangen möchte ich heute mit den Thema Adventskalender. Ich mache jedes Jahr mit meiner Schwester zusammen einen für undere Eltern. Ich hab auch schon eine Idee, kann die aber hier nicht breit treten, da sie mit lesen :D

Wenn er am 01.12. hängt werden wir ein Foto zeigen.

Hier aber nun ein paar Anregungen:Bitte nicht vor fremdsprachigen Links zurückschrecken. Es kann geholfen werden ;)

Buzzings of a Queen Bee: My Christmas Advent Calendar!

Just Something I Made: Simple Spool Advent Calendars

the red thread: Advent Calendar Tuesday... Tah Dah!

Pretty In Ink -- Adventures in Paper Crafts: At Long Last... Advent Calendar Tutorial (and Blog Candy Winner!)

julieree: counting down

Bote berlingot

Bleibt mir noch uns allen viel Spaß zu wünschen!

Bleibt kreativ!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
melodische Textfolge

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FrauPuhvogel

31

• Quetschfalte

14

• charliebrown

7

• martina61

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HA!!! Da hab ich doch schon einen gefunden!

Vielen Dank Anke!

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, meiner Kleinen einen neuen Advendskalender zu machen und den "alten" mit den neu aufgebrachten Verschlüssen für meinen Göga zu füllen! :D

Bilder folgen dann!

Die sind ja alle irgend wie schön, wobei es doch gewisse Trend-Tendenzen zum Tütigen zu geben scheint oder?

Du bringst einen ja wieder glatt in Versuchung, wo ich doch gerade beschlossen hatte, etwas disziplinierter zu sein :ohnmacht:

Vielen Dank für's Stöbern!

:hug: AnneQ

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich hoffe Ihr habt alle ausgeschlafen und seid entspannt und gut gelaunt!

Nach dem ich Euch gestern ein paar Adventskalender gezeigt habe sind heute Krippen dran. Für viele unverzichtbar und ein erster Bestandteil der Dekoration. Wobei ich auch einige kenne, die je nach "Stand der Geschichte" die Krippe um arangieren--> nur Hirten und Engel, Könige noch weit ab vom Schuss....Könige kommen immer näher ect.

Hier ein paar zum Nacharbeiten:

Sehr puristisch

Krippenfiguren basteln: Krippe selber bauen | EXPLI | Anleitung, selber machen, DIY, Tipps, Weihnachten, Krippe, selber bauen

Diese hier find ich sooooo zauberhaft!! (hat 2 Teile, also auch 2 Links!!!)

HOLES in my Shiny Veneer: Photo Tutorial: Spool Doll Nativity, part 1

HOLES in my Shiny Veneer: Photo Tutorial: Spool Doll Nativity, part 2

Hier eine zum ausmalen

Weihnachtskrippe machen 1 - Basteln Guckdosen

Für die, die noch Requisiten für Krippenspiel brauchen

Pas à pas, le lit en carton pour poupée - Aux petits bonheurs de Sophie

Also ich finde dieses Garnrollen-Modell den absoluten Kracher! Und die aus den Holzklötzchen ist so ein Last-Minute-Geschenk. Die kann man gut vorproduzieren und dann später behaupten, man habe massenweise Krippen verschenkt :p

Ich selbst habe ganz ganz winzige Krippenfiguren (unsere Wohnung hat nur 35 qm, da kan man sich einfach keine großen Figuren anschaffen) und werde versuchen einen Stall für sie zu bauen. Wenn er fertig ist werde ich ier darüber berichten!

Hallo Anke,

ich möchte mich mal ganz herzlich für deine links bedanken so als ganz heimliche Mitleserein aber Nicht-Schlusspfiff-Nähmaus.

Danke, Danke, Danke :bussi:

Da sind echt tolle Sachen dabei.

Liebe Grüße

Lottelina

Ich bin immer noch nicht fertig mit Lachen.:D

Also ich werde mir dieses Jahr die erste Variante an Krippenfiguren zu legen.

Die sind wirklich herlich. So einfach und doch Ausdrucksstark Alles was man braucht. :D

Sehr schön sind die Figuren aus den Garnrollen, die sind wirklich so zauberhaft das ich echt überlege wo man noch Holzrollen her bekommt.

Hallöchen!

Das Wetter ist regnerisch und trübe und eigentlich perfekt um es sich zu hause gemütlich zu machen und etwas zu werkeln.

Nachdem wir schon für einen Adventskalender und eine Kripe gesorgt haben fangen wir jetzt mal so langsam an die Wohnung zu verschönern.

Snowflakes Wall Hanging

Snowflake Coasters

Citrus Holiday: Patchwork Pom Pom Throw - Sew4Home

Mit so einer Kuscheldecke dürfte das Wetter kein Problem mehr sein! Ausserdem liebe ich diese Pom Pom Borde :D Ich hab sogar Handtücher mit diesem Spielkram dran. :cool:

Guten Morgen Frau Puhvogel ,

grandiose Links , die Garnrollen Krippenfiguren sind echt top , die puristische gabs mal bei einem Auktionshaus , soweit ich mich erinnere schlappe 35 € .

Man muss nur Mut haben zu allem möglichen :D

Aber die Kuscheldecke ist ja mein Traum , die finde ich sehr schön , mal sehen , ob ich mich im nächsten Jahr mal an PW traue .

Hallo Anke,

ich habe heute den Bastelladen mit farbigem Karton verlassen :rolleyes:

Es gab leider nicht so schicke Designs, doch bestellen wollte ich auch nichts.

Muss die Tüten evtl. anders aufhübschen, aber wir mögen es sowieso eher schlicht, nur Multicolor-Bast habe ich mitgenommen, der schillert so schön und passt zu allen Farben.

Nochmal Danke!

Gruß AnneQ

Hallo!

Anke, vielen Dank für die schönen Ideen. Ich überlege schon die ganze Zeit, wo man solche Holzgarnrollen herbekommt...Dabei wollte ich doch auf meine to- sew -Liste nicht noch etwas für Weihnachten draufsetzen...

Liebe Grüße

Biggi

Hallo Anke,

ich habe heute den Bastelladen mit farbigem Karton verlassen :rolleyes:

Hier gab es im Schreibwarenladen ganz tollen Karton (DIN A2) mit klasse Muster, (fast wie amy butler).

Außerdem habe ich noch geprägten Weihnachtskarton mitgenommen in allen Farben....

:rolleyes:...riss allerdings ein Loch in meine Börse!

Frau Puhvogel, danke für die tollen links. Im letzten Jahr habe ich nur gestaunt,

hoffentlich werde ich in diesem Jahr das eine oder andere verwirklichen!!!!

Hallo Ihr Kreativen!!

Freut mich, wenn hier der Ein oder Andere ein paar Anregungen findet. Der Kalender ist zwar von einer Nähmaus (man beachte meine Signatur :D ) aber trotzdem für das ganze Forum gedacht. Ich würde mich sehr über ein paar Bilder Eurer Werke freuen. Wenn bei mir etwas fertig ist werd ich es Euch auch zeigen.

Ich selbst hab nämlich schon wild hier rumgewerkelt, meinem Mann (seines Zeichens Schlosser) zu Holzarbeiten verdonnert, einen Shop bebrütet in dem man solch herrlich nostalgische Dinge wie Obladen (diese Bildchen, die wir uns gegenseitig ins Poesialbum geklebt haben) und solch Firlefanz wie "Ausstecker, damit die Bratkartoffeln Blattform bekommen" hat und werde wohl morgen den Bastel-Dealer stürmen um Karton ect. zu kaufen.

Ausserdem muß ich dringend in den Wald Zapfen sammeln und Rindertalg besorgen um Meisenknödel in Sternform zu modellieren.

Je mehr Links ich sehe, desdo mehr NANOs hab ich :o

OK...morgen gehts weiter!

Hallo!

Anke, vielen Dank für die schönen Ideen. Ich überlege schon die ganze Zeit, wo man solche Holzgarnrollen herbekommt...Dabei wollte ich doch auf meine to- sew -Liste nicht noch etwas für Weihnachten draufsetzen...

Liebe Grüße

Biggi

Hallo Biggi,

bin zwar auch keine Schlußpfiffmaus, aber ich kann dir helfen.

Dort kannst Du Garnrollen aus Holz und auch andere tolle Dinge aus Holz kaufen.

[Link entfernt]

Schau mal nach!

Liebe Grüße

Stoffkatze

Karin

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplinks sind im Forum nicht zulässig.

Bote berlingot

Bleibt kreativ!!

Bei dem Link ist ein kleiner Film dabei, der zeigt wie es geht.

Dort wird ein Locher benutzt, der wie ein Stift aussieht und an beliebiger Stelle ein Loch in den Karton locht.

Kennt jemand so einen Locher, bzw. weiß wo man sowas kaufen kann?

Dort wird ein Locher benutzt, der wie ein Stift aussieht und an beliebiger Stelle ein Loch in den Karton locht.

Kennt jemand so einen Locher, bzw. weiß wo man sowas kaufen kann?

Hallo Charliebrown,

die Dinger heißen Ösenstanzer und gibt es z.B. von Fiskars.

die Dinger heißen Ösenstanzer und gibt es z.B. von Fiskars.

Vielen Dank....

na, ich muss allerdings nochmal in mich gehen, ob ich den wirklich brauche:hammer::eek:

bei diesem Preis....

Hallo zusammen!!

Etwas spät heute, sorry! Hab mir die Nacht mit meinem kranken Hund um die Ohren geschlagen und heute früh wollt es gar nicht hell werden....da bin ich was liegen geblieben :o

Da sich hier einige schon rege mit Karton ect. eingedeckt haben dachte ich: Bleib heute mal bei einem ähnlichen Thema!

Heute möcht ich Euch ein paar Links zu Verpackungen zeigen. Kleine Schächelchen und Döschen in denen man kleine Aufmerksamkeiten verstecken kann. Die meisten werden auch aus Papier gefaltet.

Da nicht jeder Bastel-Dealer tolles Papier bzw. son richtigen Hingucker-Karton hat servier ich Euch zuerst einen Link der Kategorie Scrapbook Dort könnt Ihr Euch schöne Papierbögen aussuchen und kostenlos rumterladen. Auf einem etwas dickerem Papier ausgedruckt ideal für Basteleien.

Parts - Scrapbook - Canon CREATIVE PARK

Wenn man jetzt aber mal etwas Zeit für sich haben will kann man etwas weiter auf dieser Seite etwas für die Kiddys ausdrucken und sie mit Papa, Kleber und Schere bewaffnet in den Hobbykeller schicken. Ab und zu ne Dosis heißen Kakao und Kekse vorbeigebracht dürfte die Bande beschäftigt sein ;)

Paper Craft - Canon CREATIVE PARK

OK...jetzt aber zu den Schächtelchen:

http://www.stampington.com/html/tempting_template_dj06.html

Hugs and Kisses Hemidemisemiquaver { a few short notes on my everyday life}

Splitcoaststampers - Milk Carton Box Project Tutorial by Beate Johns

Printable Favor Box or Gift Box Template | Craft Jr.

Wedding Favors s Day Heart Gift Box Cones | Craft Jr.

pretty little things: yule love this!

Christmas crafts - embroider a gift bag |

Tall and Slender Treat Box. Hemidemisemiquaver { a few short notes on my everyday life}

In sowas Nettem kann man Kleinigkeiten wie Kekse, Pralienchen oder anderen Tüddel-Krams verschenken. Oft will man ja nur was Kleines überreichen. Aber in solchen hübschen Kästchen macht es noch mal so viel her.

Für etwas größere Dinge wie z.B. Bücher nehm ich sehr gerne auch Geschirrhandtücher zum einpacken. Eine meiner Freundinnen ist dann immer total ausser Rand und Band weil sie ja 2 Geschenke bekommt ;)

Viel Spaß beim Druckerpatronen quälen! :D

Schubs noch eine nach:

Up Up, The Blog: one year

Apropos Ösenstanzer:

Da geht sicherlich auch dieses Dingerich mit dem Rädchen um zusätzliche Löcher in den Gürtel zu stanzen (Keinen Plan wie das heißt!!)

Ich Öse damit alles, was nicht niet- und nagelfest ist :D

Nachtrag: Nicht hauen bitte :D

Das Dingerich heißt "Gürtellocher"

Anke, du hast ja recht. Einen Gürtellocher hab ich ja da. Deswegen habe ich gute Hoffnung, daß es mit dem Hartbleiben klappt. Zumal mein Geldbeutel auch ganz klar für Hartbleiben ist :D :D