Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtswichteln für Kinder


Katja

Empfohlene Beiträge

Toll, da gibt es den Hinweis, über die Hermes- oder DSL Nummer den Absende-Ort zu erraten, und ich habe schon alle Verpackungen weg geworfen, außer der, von der ich den Wichtel für Lena eh rausgefunden habe :(

 

Daher wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar :)

Liebe Wichtel von Max und Lena, stupst mal mein Denkvermögen ein bissle an ;)

 

Ratlos,

:nix: Elvira

Bearbeitet von ViriDesign
hatte etwas sinnentstellend verwechselt,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    57

  • noiram

    25

  • *konzi*

    21

  • ViriDesign

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Anja:

hey ich bins Leonie.

Du hast recht, Mama und ich haben Tessa bewichtelt...freut mich, dass die Sachen so gut angekommen sind. Das Kissen habe ich sogar alleine genäht *ganz stolz* :)

liebe weihnachtliche Grüße wünscht

Leonie

 

 

@ Katja/all:

*schnief*

mein Päckchen ist (noch) nicht angekommen. An meinen Wichtel : ich will auch was zum auspacken!!!und mich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Viri

 

schau mal - ich gebe das gerne weiter:

 

 

Hallo,

ich habe Max bewichtelt und leider einen Hinweis auf uns vergessen. Vielleicht magst du ihr einen Tipp geben?

 

"Zwei unserer Kinder haben mitgewichtelt, zuhause gibt es aber mehr Geschwister."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Heike8814

 

Ich habe mich vertan, warst Du nicos Wichtel???

 

Fotos von der Hängematte in Action wird es noch geben, Nico muss erst den Käfig sauber machen!

 

Liebe Grüße

 

andrea

 

 

ja, wir haben Nico bewichtelt. Auf das Actionsfoto bin ich gespannt.

 

 

Haben denn jetzt alle ihr Päckchen erhalten?

 

Bei uns fehlen Dewrim und Newroz ihre noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sine6: soo lange ist in der Schweiz die Schule auch wieder nicht.....*auserfahrungsprech*

 

Haben deine Kids noch nicht ausgepackt? Bin doch auch gespannt auf die Bilder, auch wenn ich nicht mitgemacht habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erst gelesen, das das Päckchen endlich da ist. Ich habe schon gedacht, die Post schafft es erst nach Weihnachten.

Ich hoffe Nikita gefallen die kleinen Geschenke. Nikita weiß schon, das ich es war, habe mich ja selber verraten:-))

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rahelienchen

 

Bei uns sind schon Schulferien. Die Mädels waren in St. Moritz in Urlaub.

 

Jetzt haben sie ausgepackt:

 

Danke Nadelkätzchen/Anja, Nikita hatte wohl am meisten Freude an der Bückse und dem wiehernden Einhorn. Das Kissen wurde gleich ins Bett getragen. Die Tasche hat sich Aniki geschnappt, damit sie auch zwei Geschenke hätte.

 

Danke Anja 1166/Anja, War nicht schwer zu erraten. Aniki kann es nicht leiden wenn irgendwo noch Kleber drauf sind und so hat sie die Adressetikette weggerissen und darunter stand deine Adresse drauf. Die Körnerpuppe musste heute gleich mit zu mir ins Büro kommen und gestern hat sie mit ihr geschlafen. Aber nicht die Füsse wurden gewärmt sonder sie hielt sie im Arm.

 

Vielen Dank nochmals für die tollen Geschenke.

 

Sibylle, Aniki und Nikita

DSC_0155.jpg.6076b00e2f4474ddb4915014981856f7.jpg

DSC_0159.jpg.7c1406edb64c9ab44e614c4e971ff2ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben,

 

ich glaube ich bin ein bischen neben der Spur. Irgentwo hatte ich gelesen, dass heute das Auspacken ist.

Meine beiden Kinder haben wunderschöne Stiftrollen bekommen.

Tom eine im Piratenstil mit Skuls und Landkarte. Und Alina eine im Form eines Pferdes.

@Liebe Katja beide Kinder haben sich sehr gefreut. Du hast voll ihren Geschmack getroffen. Wir sagen 1000 Mal Danke. Du bist die Beste.

(Fotos folgen)

@Liebe Leonie,

du bist mein Wichtelkind,

ich habe dein Päkchen pünktlich abgeschickt, aber es wurde heute wieder an mich ausgeliefert.

Der gute Mann von der Post hat keine Marke drauf geklebt.

Ich entschuldige mich 1000 Mal bei dir, aber dein Geschenk ist unterwegs.

 

@ Aussdem ist Newroz eines meiner Wichtelkinder.

Ich hoffe das Päkchen ist angekommen, den es ist seit letzter Woche unterwegs.

 

Liebe Grüsse Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julius sein Wichtel: noiram, warst du das? In der Packung war als Füllmaterial eine Zeitung. Genau die Stadt konnte ich nicht finden, aber du bist PLZmäßig am nächsten dran! Büdde sag, dass du das warst :) :) :)

 

Grüßle Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben,

 

ich glaube ich bin ein bischen neben der Spur. Irgentwo hatte ich gelesen, dass heute das Auspacken ist.

Meine beiden Kinder haben wunderschöne Stiftrollen bekommen.

Tom eine im Piratenstil mit Skuls und Landkarte. Und Alina eine im Form eines Pferdes.

@Liebe Katja beide Kinder haben sich sehr gefreut. Du hast voll ihren Geschmack getroffen. Wir sagen 1000 Mal Danke. Du bist die Beste.

(Fotos folgen)

 

Liebe Grüsse Nadja

 

Huhu,

 

ich habe deine Kinder gar nicht bewichtelt ;O)

Als Absenderadresse sollte meine Anschrift angegeben werden und nicht die eigene, daher hast du wohl als Absender meine Adresse bei deinen Päckchen, die deine Kinder bekommen haben, gehabt.

 

Ich an deiner Stelle würde mich bei der Post beschweren und das Porto, was du doppelt bezahlt hast, wieder holen. Denn es ist ja irgendwie logisch, dass du das Porto schon bezahlt hast, denn ein Päckchen steckt man ja nicht in den Briefkasten :)

 

 

Ich hoffe, dass jetzt alle Pakete so langsam eingetrudelt sind.

 

Manche haben sich ja noch gar nicht gemeldet, aber ich denke es haben alle Weihnachtsstress - ich auch und daher bin ich schon wieder wech ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo sine6

 

weiss garnicht wie ich auf die Schule kam, Du hast es nicht mal geschrieben....:o

 

Ihr habt alle Superschöne Sachen bekommen und es war schön bei euch mit zu lesen.

 

 

Euch allen wünsche ich Schöne Weihnachten!!!(bsungers id Schwiz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle Superschöne Sachen bekommen und es war schön bei euch mit zu lesen.

 

 

Euch allen wünsche ich Schöne Weihnachten!!!(bsungers id Schwiz)

 

 

Dem möchte ich mich anschliessen :) (Kanton Bern grüsst Irland ;)?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten,

mit dem Porto ist nur halb so schlimm, ich hoffe nur das die Päkchen bald ankommen. Ich habe bei der Post schon angerufen, das ist hier im Dorf, sie konnte sich an mich erinnern und alles wird gut.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wer uns hier bewichtelt hat. Ich gehe dann mal auf Spurensuche.

Euch allen eine wunderbare Zeit.

 

Liebe Grüsse

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julius sein Wichtel: noiram, warst du das? In der Packung war als Füllmaterial eine Zeitung. Genau die Stadt konnte ich nicht finden, aber du bist PLZmäßig am nächsten dran! Büdde sag, dass du das warst :) :) :)

 

Grüßle Elvira

 

Nein, kann ich leider nicht mit dienen - meine Kinder haben das Wichteln ja zum großen Teil selbst übernommen. Muttern durfte nur einpacken und verpacken und für das "Dabei" sorgen - Rest haben sie selbst genäht bzw. ausgesucht. Aber es waren auch nicht meine Kinder - teilweise sind sie ja auch schon erraten - aber von beiden sind die Werke bereits per Foto im Thread.

 

Du musst also wohl weitersuchen!

 

@Alle: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Meinen Beiden hat das Wichteln so viel Spaß gemacht, dass sie im nächsten Jahr gerne wieder wichteln würden. Haben andere auch Interesse? Würde Euch dann Ostern als Endtermin passen - oder ist das zu früh / zu spät?

Wenn Interesse besteht, würde ich nächstes Mal die Organisation übernehmen. Eröffne dann zwischen den Jahren / Anfang Januar einen neuen Thread - gebt mir bei Interesse doch schon mal Kunde, welche Endtermin Euch besonders passen würde. Danke!

 

Bis dahin, liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Jetzt bleibt nur noch die Frage wer uns hier bewichtelt hat. Ich gehe dann mal auf Spurensuche.

.....

Die meisten haben doch irgendwelche Tipps erhalten - manchmal natürlich auch versteckt. Andererseits bist du ja echt im Vorteil, weil du die "Bereits-erraten-Liste" nehmen kannst, und dann fallen ja schon etliche weg.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und fröhliche Weihnachten!

Ich werde jetzt mal einen vorsichtigen Versuch wagen:

Ich glaube, daß Judith von Viri-Design bewichtelt wurde und Luisa von noriam.

Bitte helft mir, ob ich richtig liege.

Noch ein Hinweis:

Wir haben etwas lilanes verschenkt.

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier die neue Liste:

 

Salzbrezel mit Victoria-Luise, 18 Monate Katja

und Finn, 7 Jahre Viri

 

Konzi mit Lotta, 9 Jahre Nadelkätzchen

und Leonie 14 Jahre

 

Viri mit Julius, 4 Jahre Heike8814

und Max, 8 Jahre

und Lena, 13 Jahre

 

anja 1166 mit Lara, fast 8 Jahre Viri

und Tessa, 4 Jahre Konzi

 

Zippelzappel mit Jan-Malte, fast 8 Jahre, Wiebke (noiram)

und Linus, fast 6 Jahre Sine6

 

Sine 6 mit Aniki, 6 Jahre Anja1166

und Nikita, 3 Jahre Nadelkätzchen

 

ajochem mit Nico, 13 Jahre Heike8814

und Ronja bald 7 Jahre Hexalotta

 

noiram mit Thomke, fast 10 Jahre *konzi*

und Wiebke, fast 12 Jahre Sine6

Anna 12 Jahre Zippelzappel

 

Nadelkätzchen mit Katharina, 11 Jahre Katja

und Franziska, 9 Jahre ajochem

 

Hexalotta mit Luisa, 6 Jahre

und Judith, fast 11 Jahre

 

Kerstin mit Lukas 3,5 Jahre

 

Heike 8814 mit Joe Deniz, fast 10,

Selin Derya, 6 Jahre,

Dewrim 2 Jahre und 7 Monate

und Newroz 1 Jahr und 8 Monate Frau Surrbier

 

Frau Surrbier mit Alina 7 Jahre und

Tom bald 5 Jahre

 

Katja (also ich) ;O) mit Leonie, 9 Jahre Viri

und Emily, 6 Jahre Heike8814

 

LG sine6

Bearbeitet von sine6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.

 

Mal schauen, ob jetzt alle ihre Pakete bekommen haben bzw. in den nächsten Tagen bekommen.

Einige sind wegen der Weihnachtstage vielleicht auch nicht online gewesen.

 

Wenn bis Mittwoch noch nicht alles da ist, werde ich bei den Wichteln mal nachfragen, damit auch wirklich alle Kinder ihre Pakete bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexalotta,

 

die Richtung ist schon mal richtig, aber wie ich oben bereits erwähnte: "Ich habe nicht bewichtelt, sondern meine Kinder bzw. Näh-AG-Kinder" - und ich bin mir sicher, dass ihr aufgrund der Tipps herausfindet, welches Kind es war.

 

Viel Spaß beim Raten!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N

Meinen Beiden hat das Wichteln so viel Spaß gemacht, dass sie im nächsten Jahr gerne wieder wichteln würden. Haben andere auch Interesse? Würde Euch dann Ostern als Endtermin passen - oder ist das zu früh / zu spät?

Wenn Interesse besteht, würde ich nächstes Mal die Organisation übernehmen. Eröffne dann zwischen den Jahren / Anfang Januar einen neuen Thread - gebt mir bei Interesse doch schon mal Kunde, welche Endtermin Euch besonders passen würde. Danke!

 

Bis dahin, liebe Grüße

Marion

 

Huhu,

 

Ostern ist ja ein ganz guter Termin und wir würden bestimmt auch wieder mit machen, wenn die Auslosung nicht zu kurzfristig ist und man etwas Zeit hat. Ich mache nächstes Jahr bei einigen Sachen mit und da brauche ich dann etwas Vorlauf ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@noriam:

Dann gehe ich davon aus, daß Thomke meine Tochter Luisa bewichtelt hat.

Stimmt das?

 

Judith hatte keinen Hinweis in ihrem Paket und ich habe den Karton schon weggeworfen. Kann mir ihr Wichtel einen Hinweis geben?

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexalotta,

 

ja, jetzt liegt ihr richtig! Thomke hat - wie alle anderen Näh-AG-Kinder auch - bei mir in der Näh-AG gelernt, wie man einen Hotelverschluss macht. Ihr dürft mal raten, was die meisten Eltern als Geschenke zu Weihnachten bekommen haben. Teilweise war es echt Fließbandarbeit - einige haben sich gleich das Versäubern gespart, indem sie Fleece-Kissen genäht haben. :D

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...