Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 07./08.11. ?


mosine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    20

  • mosine

    9

  • Mäusemami1551693803

    7

  • snickerszicke

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank, Lottelina.

Auch nochmal für diese schöne Samstagabend-Idee!!!

Wollte zwar seit 2 Std. schon im Bett liegen ;) -wie gut, daß ich trotzdem nochmal ins Thread geguckt habe!:)

 

Da werden bei mir wohl noch ein paar Weihnachtsgeschenke in Form der Etuis entstehen!!

 

Jetzt gehts aber ins Bett.

 

Euch allen noch eine produktive Nacht!! :)

Bin schon gespannt auf weitere Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wirklich viel habe ich heute nicht geschafft, aber es geht immer weiter.

 

Ich gehe jetzt ins Bett, damit ich mogen wieder früh fit bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde gerade ganz müde. Hier ist mein Endstand für heute:

15 Etuis habe ich fertig, 15 weitere zugeschnitten.

 

IMG_00672.JPG

 

Dafür sieht es jetzt aus, als hätte nicht nur eine Bombe eingeschlagen. :D:D

 

Ich räume aber heute nicht mehr auf. Morgen ist ja schliesslich auch noch ein Tag...:D:D:D

 

Vielen Dank für den schönen Abend. :hug: Es war sehr motivierend mit Euch zu nähen und viele schöne Sachen sind entstanden.

 

Gute Nacht und allen, die noch durchhalten Frohes Schaffen

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Stoff hat gereichtsmilie_girl_014.gif und der Rock ist fast zugeschnitten.

 

Nur fast, weil ich die Vlieseline aufgebügelt habe und dabei leider mein Bügeleisen versaut habe. Das muss ich erstmal saubermachen, aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr!

 

Mein Bett ruftsmilie_girl_005.gif und morgen ist ein neuer Tag..., aber erst ist die Bügelwäsche dran - frei nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß hier und viele schöne "Produkte"!

*Aber ihr seid ja eh alle so superfleißig und superschnell*

 

Gut`s Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen ist ja Stoffmarkt, da kriege ich bestimmt passendes Band

Das Band Satin, weil so schön glatt wollte ich auch vom Stoffmarkt holen, aber es war dort teurer, als in der Gardinenabteilung vom Möbeldiscounter.

 

Gute Nacht allen, die fleißig waren und nach dem langen Tag müde sind. Ganz tolle Sachen habt Ihr fabriziert! Danke, für`s Mitmachen :winke:

 

Ich hab mein Ufo fast fertig, der Kragen fehlt noch. Also weiter! Tschakkaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Knöpfe sind endlich an meiner Unglücksjacke und das ohne weitere Zwischenfälle. Es hat auch gereicht ....

 

Meine Katze sagt mir seit gut einer halben Stunde, dass ich ins Bett muss.

Dann werde ich jetzt mal gehorchen :D:D.

 

Für alle die noch fleißig sind, stelle ich mal ein paar Waffeln auf den Tisch.

 

Schlaft gut

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaa.

Mein Ufo ist fertig. :freu: Aber, ich glaube es ist mir inzwischen ein wenig zu eng um die Verantwortung :cool: Mal horchen, ob mein Töchterchen das Teil haben möchte...was, wenn nicht? :kratzen:

 

picture.php?pictureid=12095&albumid=522&dl=1257640567&thumb=1

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuu, so bin wieder da aber werde mich jetzt ins bett verkrümeln, bis morgen ihr lieben,

tolle sachen habt ihr alle gezaubert, und die etuis sehn echt klasse aus,werd morgen mal nen probestück nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins hab ich noch... PC 06.468. Ganz dünner, petrolfabener Walk.

Nur angefangen. Es fehlen Ärmel- und Seitennaht, Rüschen, Knöpfe...aber jetzt bin ich müde a025.gif

742314101_PC06-468petrol002.jpg.7bf8d7132ba83a4096b54e4dfa777dad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, ihr wart wieder fleißig! Habt euch die halbe Nacht um die Ohren gehauen!

Ich hatte mich ja schon im Vorfeld abgemeldet, weil ich für den Kleintierzüchterverein (in dem ich KEIN Mitglied bin) gestern und heute bediene. Sie haben Ausstellung und ich mache das schon seit drei oder vier Jahren ehrenamtlich. Dem Verein bin ich durch meinen Schwiegervater verbunden, der dort Gründungsmitglied ist und einige Jahre Vorstand war. Außerdem hab ich grade eine Kreativblockade. Wenn es nicht mit Riesenschritten auf Weihnachten zuginge, wäre mir das auch wurscht, aber das schlechte Timing stört mich schon ein bissle....

 

Ich werde gerade ganz müde. Hier ist mein Endstand für heute:

15 Etuis habe ich fertig, 15 weitere zugeschnitten.

 

IMG_00672.JPG

 

...

LG

Lottelina

 

Wow, die sind ja - also, ich will sagen, DU bist klasse! Das geht ja wie's "Katzenmachen" (so sagt man bei uns ;)) Sind die aus Filz? Das spart natürlich viel Arbeit und toll schaut es aus, ich bin hin und weg!

 

Tadaaa.

Mein Ufo ist fertig. :freu: Aber, ich glaube es ist mir inzwischen ein wenig zu eng um die Verantwortung :cool: Mal horchen, ob mein Töchterchen das Teil haben möchte...was, wenn nicht? :kratzen:

 

picture.php?pictureid=12095&albumid=522&dl=1257640567&thumb=1

 

Eins hab ich noch... PC 06.468. Ganz dünner, petrolfabener Walk.

Nur angefangen. Es fehlen Ärmel- und Seitennaht, Rüschen, Knöpfe...aber jetzt bin ich müde a025.gif

Meine Güte Simone, was für ein geiler Spruch!!!! :lol:

Und was für hübsche Teile! Bei dem zweiten scheint der Stoff ja ein Traum zu sein - wie der fällt!!! Auf das Bild vom fertigen Teil freue ich mich jetzt schon!

 

Jetzt werd ich noch ein schönes Frühstück nehmen und meine Füße mit Lavendelfußcreme liebevoll massieren, dann geht's wieder zur Ausstellung, bedienen.

Da ist übrigens eine Frau, die handgenähte Kuscheltiere aus Hasenfell verkauft. Leute, die sind soooooowas von toll! Leider verkauft sie nicht viel, weil die Preise halt entsprechend hoch sind. Und sie setzt sie schon sehr niedrig an. Meistens kaufen die Leute dann für die bettelnden Kinderchen Mäuschen oder Mini-Eulen für unter 10 Euro. Schade, da steckt sooo viel Liebe und Kunst drin...

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich noch allen. Bei uns regnet es, aber es war mir selten so egal :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elvira

ja die Etuis sind aus Wollfilz -ich glaube 3mm dick- und die gehen ganz fix. Das kann richtig in Fließbandarbeit ausarten...:D

 

Viel Spaß beim Bedienen!

 

Und allen anderen: Frohes Schaffen und einen schönen Sonntag!

 

Ich werde mich wohl mal an die nächsten 15 Etuis setzen...

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wooow ihr wart ja noch lang am nähen,tolles sachen sind noch rausgekommen:)

@lotte gibts da nen besonderen trick mit dem zipper reinbekommen??? ich krieg den nich rein beim reissverschluss:confused: meine finger tun schon böse weh:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, will mich auch noch mal eben melden. Ihr habt ja noch sooo viel geschafft heute nacht! Nochmal, die Etuis sind echt super, Lottelina! Und Mosine, du warst ja noch superlange an der Maschine, toller Pulli. Ich konnte mich gestern nacht nicht mehr verabschieden, da Tochterkind so gegen 1 wachwurde, kurz weinte, Mama rief und sich dann über ihr ganzes Bett erbrochen hat! Ich wollte grad noch ein letztes Foto machen, von dem was ich noch geschafft hatte, daraus wurde dann erst mal nix: Kind beruhigen und umziehen, Bett neu beziehen, Waschmaschine anschmeissen...Nach ner halben Stunde ging es meiner Tochter zum Glück schon wieder richtig gut, bis sie dann wieder eingeschlafen war, war es halb 3 und ich bin auch direkt ins Bett.

Das hatte ich doch noch gemacht, eine Fleecehose (muss noch gesäumt werden) und ein Shirt zugeschnitten:

fleecehose.jpg.d751eac3e52446cd867aa3c12392f165.jpg

Das Nachtnähen war toll, ich mach bestimmt mal wieder mit! Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier eine kurze Anleitung zum Zipper-Einfädeln:

 

Zuerst schneidet man an einer (der kürzeren) Seite ein Stück von den RV-Zähnen ab. Ich habe in den Bildern immer die abgeschnittene Seite des RV mit den krummen :D roten Pfeilen markiert.

 

IMG_0074.JPG

 

Dann faltet man das Mäppchen so, daß die beiden Enden nebeneinander liegen

 

IMG_0073.JPG

 

Sorry, ein bißchen unscharf

 

 

Den Zipper auf das längere nicht abgeschnittene Teil aufziehen

 

IMG_00751.JPG

 

 

und dann das kurze Teíl dazu fädeln und RV zuziehen

 

IMG_0077.JPG

 

Fertig :D

 

Ich hoffe, das hilft.

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, so kann man das auch machen, ich hatte es dann mitlerweile auch geschafft:D hab den zipper irgendwie falsch rum gehalten, also andersrum einfädeln geht dann echt schlecht:D

mein probeteil is echt was geworden, aber am ende also praktisch da wo der zipper eingefädelt ist, ist ja dann wenn das etui zu ist ein kleines loch noch zu sehn, näht man das dann hinterher noch schön dich zu oder lässt man das so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß es geklappt hat. :super:

 

Bei mir ist da eigentlich kein Loch zu sehen. Ich laß nur ca 1 cm frei zwischen den beiden RV-Enden und friemel dann das RV-Ende durch dieses Loch nach innen. Sehen tut man aber nix von dem Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja heute Nacht eigentlich noch schwarzen Pannesamt vernähen wollte, habe ich mir gerade das Muster rauskopiert (es wird eine Helena von farbenmix) und dann festgestellt, dass ich den Samt defenitiv NICHT nähen werde. So wie der knistert, würde ich nur zusammenzuckend durch die Gegend laufen, da ich bei jeder Türklinke, Autotür usw einen Schlag bekommen würde.

 

Jetzt werde ich mal in meinen Stoff-Fundus schauen, was ich da so habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon ganz gespannt gewartet, was wieder alles in der Nacht entsteht.

 

Ich war gestern zu kaputt um mich zum Nähen aufzuraffen. Beiden Kindern ging es von einer Minute auf die andere schlecht. Die Große hat Fieber bekommen und heute sind es noch immer knapp unter 40 °C. Wadenwickel in der Nacht, heute Fiebersaft und jetzt schläft sie wieder und fühlt sich nicht mehr so heiß an. Der Kleine ist wieder total fit und randaliert durch die Wohnung.

 

Lottelina: Deine Spiraletuis sehen so toll aus. Kompliment. Muss mal schauen ob ich noch irgenwo einen langen reißverschluß habe.

 

Alle anderen haben auch wieder so tolle Sachen gezaubert!

 

Ich mach mich jetzt daran die Woodstock Tunika und die Neat Beat Hose aus der neuen Ottobre rauszukopieren und dann noch ein bißchen an der Kordhose von letzten Nachtnähen weitermachen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte auch noch mal eben das Foto meiner Tasche nachreichen.

Das Foto vom chaotischen Zuschneidetisch finde ich gerade nicht, was aber auch an meiner Migräne liegen kann.

 

Hier also meine Tasche, das passende TaTüTa hab ich ja schon fertig.

 

LG Brit

54935120_TotenkopftascheausMusterHeidi.jpg.763990c5005561f0b843f089b0be3c66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...