Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 07./08.11. ?


mosine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    20

  • mosine

    9

  • Mäusemami1551693803

    7

  • snickerszicke

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oioioi! Hier tut sich ja doch etwas. Das ist toll :freu:

Und es sind schön richtig supi Sachen entstanden! Weiter so! :)

 

völlig OT: Ich hab mich jetzt zwei Stunden verspätet. Hatte ein trauriges Gespräch mit einer Freundin. Sie ist für eine Züchterkollegin in die Bresche gesprungen und hat 11! Briard`s aufgenommen 4 erwachsene und 7 Babys Die Frau ist vom Pacht-Bauern rausgeekelt worden. Der hat extra nichts gegen Ratten usw. getan und nun hat sie das Gesundheitsamt geholt ...dafür haben die das Haus gesperrt. Der Bauer hat erreicht, was er wollte. Ihre Kinder (17 und 19) sind bei Freunden untergebracht, sie ist in einer Miniwohnung mit noch `ner frisch gebackenen Hunde-Mutti. Und sie sucht gaaanz dringend ein Haus mit viel Platz, ganz wenig Nachbarn, Hundezucht erlaubt. Falls Ihr irgendwo etwas wisst? ihr ist egal, wo. Die "Kinder" wollen, sollen, dürfen ihr Abi in Hamburg beenden.

 

Mein Zuschneidetisch sieht auch aus, als ob da jemand was ausgeschüttet hätte :rolleyes:

 

Mein Ufo ist auch noch nicht fertig :cool: - damit fange ich jetzt an. Muss es mal rauswühlen...Ich weiß gar nicht, ob es mir noch passt. Der Schnitt ist von PC 06-222; allerdings hatte ich vor zwei Jahren das Schnittmuster noch nicht. Damals bekam ich es von "meiner" Stoffdealerin ausgeliehen. Nett, ne? Es ist noch als Zeitungspapierschnitt und in Gr.40 die saß damals noch locker! schluchz

...da isses

957366773_2jhrigesUfoPC06-222001.jpg.6e8103d578b266083f3ffe206f0d2d90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Geschenk ist fast fertig, nur die Kordel fehlt noch. Die ist noch beim trocknen, da ich einfache Paketschnur nur rot angemalt habe.

 

1014496457_GeschenkRegina.jpg.fa811fd570a497736b8fb6514fda6051.jpg

 

In dieses Tütchen packe ich ganz viele Gummibärchen und nehme sie morgen als Geschenk zu einer Kollegin mit.

 

So, und jetzt will ich mal schauen, welches von den 4 Schnittmustern Farben Mix ich machen möchte, das ich das kopiert bekomme und vielleicht heute noch fertig werde, mit dem Teil, dass dann aus schwarzem Pannesamt wird.

 

@ Alexa: ich hoffe, das geht mit der Overlook ganz einfach. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Simone, daß du doch noch kommst. :freu:

 

Die arme Züchterin. Es ist ja nicht gerade leicht unter den Voraussetzungen eine Unterkunft zu finden. Und auch die armen Hundemammas. Die sind ja ganz besonders sensibel in der Zeit. Ich kann leider nicht helfen, ich komme aus Südhessen aber ich drück ganz doll die Daumen.

 

emmatje, dein Shirt ist toll.

 

Toll, daß ihr alle so fleissig seid. Das motiviert mich ganz schön.

 

Vielen Dank für Kaffee, Keks und Gummibär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Kaffee und die Kekse, Mosine!

 

Hilfe! Habe ein Spiral-Etui-Problem!!!

 

Ging alles so schön flux mit dem Zuschneiden, Reißverschlußannähen...der Zipper sollte das Problem werden, oder ;) ??! Kann es sein, daß nicht jeder Reißverschluß geeignet ist??

Habe einen Metallreißverschluß genommen.

Aber irgendwie können sich die Zähnchen so gar nicht zusammenfügen, habe ich das Gefühl...die Zähnchen sind nicht gleichmäßig geformt,...wenn Ihr versteht, was ich meine...???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

fleißig seid ihr!!! Wow!

Würde auch so gerne mal mitmachen, aber ich muss arbeiten... :mad:

 

Aber nächstes Wochenende habe ich frei, vielleicht wird dann auch genäht?????

 

Viel Spaß und Erfolg, werde immer wieder mal nachschauen, was ihr fabriziert habt

 

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu alle zusammen,

 

ich könnte mich ja auch noch anschließen...

Habe gerade eben 2x "Warm`n Cosy" aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten.

 

Zuschnitt1.jpg

 

links "ohne" und recht "mit" Flügelchen

 

Jetzt überlege ich noch den "flotten Cordrock" aus der Ottobre 5/07 zuzuschneiden. Ich hoffe mal, dass der Stoff noch reicht.

 

Ob ich dann noch Lust auf Nähen habe, weiß ich noch nicht. Ansonsten mache ich den Rest dann eben morgen!:D

 

Aber ich finde toll, dass ihr euch dazu "nachts" aufrafft! Und was ihr alles so zaubert...

 

Auf jeden Fall noch viiieeelll Spaß!

 

Bearbeitet von Anmasi
Wechselstaben verbuchtelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike, wo genau hast du denn das Problem? Geht der Zipper nicht zum einfädeln? Das ist auch ein bißchen frickelig mit dem Endlos-RV. Beschreibe mal bitte genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lottelina,

doch- habe ihn nach langem Hickhack eingefädelt bekommen...

aber dann konnte ich ihn nicht zuziehen. Die Zähnchen sind asymmetrisch (??? kann man das so sagen? ) Ich denke, mir fehlt eben der Gegenläufige Reißverschlußteil...

Habe Kunststoffreißverschlüsse bei denen die Zähnchen symmetrisch (?) geformt sind, so daß es egal sein wird, ob ich Ihn sozusagen "mit sich selbst verzahnen" will...

Habe den Nahttrenner allerdings schon in Aktion!! ;)

Werde einen anderen Reißverschluß probieren...

Wär´ doch gelacht...

Vielen Dank!

Bearbeitet von Mäusemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, ich wünsch Deiner Freundin viel Erfolg bei der Suche und dass die Familie und auch die Tiere das alles gut überstehen.

 

Fein, daß hier sich noch so viele gefunden haben zum Mitmachen. Es macht einfach Spaß.

Hab noch etwas Resteverwertung betrieben, ein paar Schlüsseltaschen, weiterer Stoff liegt noch auf dem Tisch. Und für die Spiraletuis werd ich dann erstmal Endlos-RV bestellen. Die möcht ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

DSCF4622.jpg.8bb96d57829eefc34dd1152d720cf9e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alexa und Lottelina, wir bemühen uns bundesweit.

 

@ Anmasi,

den rechten Jersey hab ich auch schon `ne Weile hier liegen ;)

 

Meine Güte, seid Ihr alle fleißig :super: Hab ich irgend `ne Aktion verpennt oder seid Ihr eventuell im Weihnachtsfieber? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade etwas irritiert.

 

ICH soll Probleme mit einem Reissverschluss haben.... :cool:

 

Aber dann habe ich meine Namensvetterin gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Simone, keine Aktion verpaßt und auch keine Weihnachtsaktion, aber irgendwie wirkt dieses gemeinsame Austauschen schon motivierend und inspiriert einen. (wollt ich vorher auch nie glauben ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war jetzt gerade auf der letzten Gassirunde und habe vorher 4 Katheterbeutel genäht und noch 3 ohne Band, das war dann alle. Das was ich noch habe , passt von den Farben nicht .Werde die restlichen zugeschnittenen noch versäubern und evtl. noch mehr vorbereiten , aber morgen ist ja Stoffmarkt, da kriege ich bestimmt passendes Band .

Schade, kriege mal wieder kein Foto hochgeladen

Frohes Schaffen noch allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa und Lottelina, was seid ihr schnell! Das habt ihr alles jetzt grad genäht? Irgendwas macht ich falsch :-), vielleicht brauch ich einfach auch nur zu lange zum schreiben, Fotos machen und hochladen, sollte besser weiter zuschneiden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mein Nähzimmer aufgeräumt. Ein Pulloverschnitt liegt bereit - kann mich nur nicht entscheiden - probier ich mal den Quiala oder mach ich mir nochmal einen nach dem abgeänderten Ottobre-Schnitt? Ich werd das erstmal überschlafen.

@emmatje - so aufwendig sind die Schlüsseltaschen nicht, geht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

bin auch noch fleißig und wollte euch eigentlich mein 1. fertiges Werk präsentieren .... aber was soll ich sagen Akku leer :rolleyes::rolleyes:.

 

Foddos werden nachgereicht.

 

So jetzt nähe ich erstmal die Druckknöpfe an meiner neuen Jacke an. Dann kann ich die auch anziehen.

 

Bis später

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich gut!

Bis ich geschrieben habe, sind schon wieder 2 neue Einträge da! ;)

 

Also-ich habe ich habe diesen Kampf gewonnen!! :)

Das Spiraletui ist jetzt zwar nicht schwarz mit schwarzem Reißverschluß -sondern mit terracottafarbenem...aber für mein Probestück bin ich doch ganz zufrieden.

Meine Größe ist anders ausgefallen, da ich ja nur einen 80er RV hatte.

 

Mit diesem Reißverschluß war es jetzt auch kein Problem... wieder etwas gelernt!! "Es kommt auf die Form der Zähnchen an!! ";)

Werde mir aber auch mal Endlos-RVs besorgen.

Und wie ist das dann da mit den Zippern?? Bekommt man dann eine bestimmt Anzahl pro Meter?? Oder kann man die einzeln dazu kaufen???

Spiraletui.JPG.13aeba41da068d70d5f581ff0c4ba9ca.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...