Alles musste raus!
Auch die schönsten Dinge im Leben gehen mal zu Ende. Das bedeutet leider auch, das gelegentlich ein Stoffladen schließen muss. So auch mein Lieblingsstoffladen in Würzburg. Ein Familienbetrieb seit über 60 Jahren, ich hab noch die Senior-Chefs vom sehen gekannt. Beim Junior und dem Personal war man immer gut und ehrlich beraten und die Stoffe waren von guter Qualität. Und oft genug gabs tolle Schnäppchen.
Das ist nun leider vorbei, hauptsächlich aus Altersgründen. Ende November wird der Laden dicht gemacht. Der Abverkauf hat schon vor ein paar Wochen angefangen, und dank geänderter Wochenendplanung konnte ich am Freitag nach der Arbeit mal vorbeischauen. Und natürlich ist das ein klitzkleinesbisschen eskaliert.
Der Laden ist schon erstaunlich leer, neues kommt natürlich nicht mehr dazu. Ein paar schöne Sachen gabs aber noch, und da durfte dann "ein bisschen" was mit:
Das ich auf Anfrage Stoffbretter haben könnte, hatte man mir schon länger mal gesagt. Also durften da welche mit. Evtl. hole ich noch ein paar mehr. Ein paar davon hatte ich eh leer gemacht
Ganz Links ein einseitiger Steppstoff, der ein Mantelfutter werden soll. @nowak du erinnerst dich an meinen Mantelstoff aus Paris?
French Terry mit Atzteken-Muster, ein Reststück Venezia für die aktuell in der Mache befindliche Jacke und Kretonne mit Leo Muster - da kann ich einfach nicht wiederstehen...
Außerdem olivgrüner Canvas. Den brauchte ich für ein Projekt für meinen Bruder und bis auf einen Rest ist der auch schon vernäht.
Dann noch zwei Jerseys, auch schon vernäht. Dunkelblau mit Möpsen für meine Nichte, Mint mit Sträußen für meine Mutter
Futter war besonders günstig, also gab es 5 Meter in Royalblau mit schöner Diagonalstruktur und 5 Meter gestreiftes Ärmelfutter.
Das graue Karo ist ein Rest von einer guten Wollsiegel-Qualität, den ich zum Super-Sonderpreis geschossen hatte. Dann gabe es noch einen guten Meter rot-melierten Pikee-Jersey (vermutlich was für meine Mutter) und einen knappen Meter Feincord, wieder in dem schönen Blau.
Mit Stoffen allein war es natürlich nicht getan, Zubehör bzw. Kurzwaren gibt es ja auch noch. Schwarze Einlage für Jacken, weiße Einlage mit Längsfaden, Gurtband in 3 Farben, jeweils 4-5 Meter und Garn, da gab es auch Prozente. Die 500 Meter Rollen, natürlich schwarz und weiß, das braucht man immer. Und ein paar Blautöne, die haben mir gefehlt.
Also nicht ganz kopflos
Damit ist das Lager wieder (zu gut?) gefüllt. Nicht das es leer gewesen wäre. Mal sehen ob ich es dieses Jahr noch schaffe mehr zu vernähen als ich gekauft habe. Machbar wäre es...
Wie findet ihr meine Beute?
LG Adam
Bearbeitet von sewing Adam
15 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden