Zum Inhalt springen

Partner


Nixe28

651 Aufrufe

Morgen feiert eine liebe Freundin ihren runden Geburtstag unter dem Motto "Wilder Westen" und da musste natürlich eine karierte Klamotte daher...

Zwar hab ich einige Karoteile im Schrank aber allesamt deutlich zu warm für die momentanen Temperaturen von 30°C.

Da sich letzte Woche schon abzeichnete, dass es auch morgen wohl noch eher warm ist, musste Plan B daher...

Von irgendwem hier im Forum hatte ich einen karierten Stoff gekauft, der eigentlich eine Tischdecke werden sollte aber perfekt für ein Kleid ist, da stretchig und eher kühl von der Haptik.

In einem älteren Sonderheft der Knipmode habe ich einen Schnitt gefunden, der mir gleich super dafür gefiel und ich habe auf jeglichen Western-Schnick-Schnack verzichtet, da ich das Kleid auch so gerne tragen möchte.

20230908_151431.thumb.jpg.4347da60075aa76d82afbe112f59f03f.jpg 

Ob das auch für die pinken Stiefel im Westernstyle gilt, die ich im Sale geschossen habe, wird sich zeigen :clown:

20230908_151456.thumb.jpg.02d18faf5887b81662461bca6a25cf70.jpg

 

Die Ärmel habe ich extra lang gelassen und die unteren 15cm der Naht als Schlitz offen gelassen, so sieht es aus wie das zu große Hemd von Papa, wenn ich die Ärmel nicht hochkrempel.

In den Seitennähten sind Taschen, Ihr wisst ja, ich kann nicht ohne :winke:

17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schick🥰

Aber Stiefel und lange Ärmel finde ich ganz schön tapfer bei 30 Grad🙊

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn es eine nixengerechte Umsetzung des Western Themas gibt, dann ja wohl so! Geiles Outfit - was anderes fällt mir dazu nicht ein!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Junipau:

Schick🥰

Aber Stiefel und lange Ärmel finde ich ganz schön tapfer bei 30 Grad🙊

Danke dennoch :clown:

 

Keine Sorge, die Feier beginnt erst Spätnachmittags und findet draußen statt, die Ärmel des Kleides lassen sich prima shoppen, der Stoff fühlt sich wie gesagt sehr frisch und luftig an und ich werde FlipFlops einpacken. Aber für den ersten Eindruck müssen die Stiefel sein!

Ich hatte mich damit schon durch den Matsch latschen sehen...

Dann lieber warme Füße :cool:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb achchahai:

Also, wenn es eine nixengerechte Umsetzung des Western Themas gibt, dann ja wohl so! Geiles Outfit - was anderes fällt mir dazu nicht ein!

Dankeschön :bussi:

 

Leider hab ich keinen entsprechenden Strohhut mehr aufgetan aber ich flechte mir zwei Zöpfe, das muss reichen :roller:

Link zu diesem Kommentar

Was für ein cooles Outfit. Vielleicht hast du noch pinkes Kunstleder, dann kannst du noch was mit Fransen zaubern.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nixe28:

Leider hab ich keinen entsprechenden Strohhut mehr aufgetan aber ich flechte mir zwei Zöpfe, das muss reichen :roller:


Da es nicht regnen soll, hättste den sowieso mit den Stiefeln in die Ecke befördert. Die Zöpfe bleiben und gönnen dem Nacken Luft 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Grüner Faden:

Was für ein cooles Outfit. Vielleicht hast du noch pinkes Kunstleder, dann kannst du noch was mit Fransen zaubern.

Dankeschön, der Tipp mit dem Kunstleder ist klasse und ich hätte auch was im Hamsterbau :clown:, könnte mir da einen Armschmuck vorstellen. Nur geschnippelt und mit Kamsnap zum Zuknipsen vielleicht...!? Kopfkino läuft :klatsch1:

Mal gucken, wie ich zeitlich klar komme, ich muss morgen noch Muffins backen (das Geburtstagskind hat mich da ganz clever drauf festgenagelt).

Ich bin mit dem Outfit so aber auch schon zufrieden ;)

 

vor 12 Minuten schrieb achchahai:

Da es nicht regnen soll, hättste den sowieso mit den Stiefeln in die Ecke befördert. Die Zöpfe bleiben und gönnen dem Nacken Luft 😁

Recht haste und den Hut hätte ich mir eh ganz lässig auf dem Rücken baumeln lassen (und mich wahrscheinlich die ganze Zeit mit dem würgenden Bändsel am Hals rumgeärgert  :fetch:)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Grüner Faden:

Was für ein cooles Outfit. Vielleicht hast du noch pinkes Kunstleder, dann kannst du noch was mit Fransen zaubern.

Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab mir die Kiste mit dem Schmuckzubehör mal vorgeknöpft und viele schöne Sachen gefunden, z.B. Revolver und pinke Ohrhaken und schmales pinkes Band in Wildlederoptik, daraus flechte ich jetzt ein Armband und hänge vielleicht noch ein paar zusammengebaute Charms ran, wenn ich das noch schaffe.

Danke nochmal @Grüner Faden :bussi:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Nixe28:

Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab mir die Kiste mit dem Schmuckzubehör mal vorgeknöpft und viele schöne Sachen gefunden, z.B. Revolver und pinke Ohrhaken und schmales pinkes Band in Wildlederoptik, daraus flechte ich jetzt ein Armband und hänge vielleicht noch ein paar zusammengebaute Charms ran, wenn ich das noch schaffe.

Danke nochmal @Grüner Faden :bussi:

Klasse, was Du im Vorrat hast 😘 Zeigst Du die fertige Deko auch noch? 

Ganz viel Spaß auf der Party, wünsche ich Euch!🤠👢

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Nixe28:

Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab mir die Kiste mit dem Schmuckzubehör mal vorgeknöpft und viele schöne Sachen gefunden, z.B. Revolver und pinke Ohrhaken und schmales pinkes Band in Wildlederoptik, daraus flechte ich jetzt ein Armband und hänge vielleicht noch ein paar zusammengebaute

 

Immer gerne. Mir macht sowas auch Spaß. Da kan  man sich kreativ austoben :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr Lieben!

Der Schmuck wurde tatsächlich letzte Nacht noch fertig

20230909_124614.thumb.jpg.d7b0abc7daef0999d2d6384f63987c7e.jpg

Ich hatte noch genau 3 Revolver hier, zwei häng ich an die Öhrchen und den dritten bekommt der Liebst um den Hals.

Die pinke Kordel hing mal an irgendwas dran und mit den Anhängseln macht das jetzt richtig was her. Das Gummi mit dem Hufeisen hab ich ein wenig herzlos zusammen geknotet aber dafür glitzert es schön. Von dem Wildlederband hab ich noch einiges, da mach ich gleich vielleicht noch irgendeinen Halsschmuck draus, das Kleid hat ja einen schönen Ausschnitt...

Die erste Runde Muffins ist fertig, die zweite Runde backt schon. Mal gucken, wie wir die am besten mitkriegen

20230909_125622.thumb.jpg.874b5f11642e4a199d95a0b14b0f4556.jpg

wie das duftet :classic_love:

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal wieder ein echtes Nixenoutfit! 😃 Der Schmuck dazu ist klasse! Die kleinen Revolver!:klatschen:Und die Muffins sehen verführerisch aus.

Ich hoffe, du hattest eine tolle Party! (Gibt es Fotos von dir im kompletten Outfit? *ganzliebguckwieKatervonShrek*) :o

Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr Lieben!

Die Party war mega, die Stiefel fielen auf und ich hab Fotos für Euch

20230909_183638.thumb.jpg.3da0df04268dd608ee32e790b0ba0d7c.jpg

Es gab Squaredance und just als es ans Mitmachen ging, war ich Bier holen...:clown:

Als ich da dann so auf der Bank saß und der Hut da vor mir rumlag, hatte ich das perfekte Motiv

20230909_190235.thumb.jpg.77d556a3f995fdba23c63aee384a7ef3.jpg

 

So und auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame gibt es hier noch ein Bild vom Gesamtkunstwerk

20230918_150853.thumb.jpg.e81473e312cba0dba1ec9fa1f0aa799e.jpg

Mein Liebster hat mir super Zöpfe geflochten und wir hatten viel Spaß.

IMG-20230909-WA0009.thumb.jpeg.dee5c64b1735ae0cca6dcb58d839728e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nixe28:

Mein Liebster hat mir super Zöpfe geflochten und wir hatten viel Spaß.

Supi! :klatschen: :klatschen:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.9.2023 um 22:52 schrieb Nixe28:

So und auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame gibt es hier noch ein Bild vom Gesamtkunstwerk

 

Danke schön! :bussi: Sieht klasse aus! :klatschen: Die Stiefel dazu sind echt der Hammer. 😍

 

Am 18.9.2023 um 22:52 schrieb Nixe28:

Es gab Squaredance und just als es ans Mitmachen ging, war ich Bier holen...

 

:lol: Davon abgesehen, ist Squaredance nix, wo man "mal eben so" mitmachen kann... es sei denn, der Caller erklärt zuvor die Schrittfolgen und bleibt bei einer gaaaaanz einfachen Choreo. Ansonsten kann man sich ganz schnell mal "verlaufen" - buchstäblich. :o Egal, Hauptsache, es hat allen Spaß gemacht. :)

Und das Kleid ist ein tolles, luftiges Sommerkleid. :super: 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...