Von Kissen zu Deckchen...
Huhu!
Nachdem die Lederjacke fertig war wollte ich ein einfaches Projekt machen und wurde in meiner UFO-Kiste schnell fündig. Ein Bündel quadratischer Stoffzuschnitte. Das sollten ursprünglich mal Kissenhüllen für die Frühjahrsdeko im Vereinsheim, bestehend aus je zwei Uni-Teilen aus einer Art Nicki (Poly) den ich mal von einer Freundin bekommen hatte und einem geblümten Blusenstoff (BW-Mischung schätze ich) den ich von meiner Mutter übernommen habe. Zum Glück wurde es keine Bluse
Nun hat die Couch im Vereinsheim inzwischen neue Kissen bekommen die größer sind - und dafür reichte mein Zuschnitt nicht. Allerdings hat die Couch nicht nur 6 Kissen, wir haben auch 6 Tische die ja auch dekoriert werden sollen. Also habe ich aus den ursprünglich geplanten Kissen Tischdeckchen.
Zuerst habe ich die geblümten Mittelteile je mit zwei Uni-Seitenteilen verbunden: stepen, versäubern, absteppen.
Danach habe ich die offenen Seitenteile versäubert und dann das Teil zum Ring geschlossen, allerdings habe ich eine Wendeöffnung offen gelassen. Die Naht habe ich ebenfalls abgesteppt damit alles guten Halt hat.
Beim Mittelteil habe ich mir die Mitte markiert und dann die Teile so verstürzt das die "Ringnaht" auf die Mitte trifft. Das ganze noch durch die Wendeöffnung drehen und Bügeln, fertig.
Beim Zuschnitt war ich allerdings nicht ganz sauber so dass ich teilweise die Maße etwas anpassen musste. Daher sind die Teile nicht alle genau gleich groß aber das finde ich akzeptabel. Vor allem bin ich froh das ich noch etwas nützliches aus den Zuschnitten machen konnte . Für Taschen z.B. hätten sich die Stoffe nicht geeignet.
Außerdem habe ich mich endlich mal getraut etwas in meiner Waschmaschine zu färben, das hat gut funktioniert. Anbei ein kleiner Teaser, mal schauen wann ich das Projekt umsetze
LG
Adam
9 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden