Zum Inhalt springen

Partner

Almuts Geschreibsel

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    630

Die dringendsten Pflichten sind erledigt!


Computer-Fee

998 Aufrufe

Aber erst mal hatten wir einen neuen Krankheitsfall: der Große hockte am Ortseingang neben seinem Fahrrad und hatte sich übergeben, das hat er dann zuhause noch mal wiederholt, eine halbe Stunde später kam dann mein Mann nach Hause und meinte, er fühle sich krank:eek:

 

Ich dachte ich schrei gleich einfach nur noch:o

 

Als dann alle Patienten soweit versorgt waren, hab ich mir wenigstens mal eine Badewanne mit Sprudeltablette gegönnt, danach konnte ich wenigstens wieder lachen...

 

Heute habe ich dann 9 Minibörsen für den Weihnachtsbasar in der Schule des Großen genäht, das ging zum Glück schneller und besser als ich dachte:

[ATTACH]56[/ATTACH]

 

Am Montag, vor unserem Kontrollbesuch beim Zahnarzt mit der Kleinen, brachte der Postbote eine heißersehnte Puppe für die tapfere Maus: sie fand die Puppe ihrer großen Schwester viel süßer als ihre eigene (womit sie tatsächlich recht hatte), da es diese aber schon lange nicht mehr gibt (sonst hätte sie die ja gleich bekommen....), habe ich bei ebay gesucht und genau EINE gefunden und erfolgreich ersteigert *freu* Und idealerweise hat diese wenigstens eine andere Augenfarbe, dann sind die beiden besser auseinander zu halten.

Und das arme Ding kam doch tatsächlich ganz nackt an - die Sachen der ersten Puppe waren zu groß, also musste ich noch gaaannz schnell was nähen, damit das neue Baby mitkonnte.

[ATTACH]57[/ATTACH]

Und die Belohnung hat sich die Kleine wirklich verdient: sie hat so geduldig Brei und Püriertes gegessen, hat komplett das Fingerlutschen aufgehört, wir sind echt stolz auf sie:)

 

Jetzt kommen wieder etwas größere Projekte: 2 Mäntel, 2 Fleecejacken, ein paar Hosen...

Ich hoffe, bei uns reißt die Katastrophen- und Krankheitskette langsam ab, dann hätte ich ja wirklich mal eine Chance, das auch zu schaffen.

Allerdings wollen ja auch die Adventskalendersäckchen (mittlerweile alle gesäumt und mit Bändern versehen) gefüllt werden, für die Krabbelgruppe morgen will ich noch Knetteig machen, am Samstag soll ich beim Gesundheitstag in der Schule was über das Thema Lärm erzählen und am Sonntag hab ich Kindergottesdienst...:ohnmacht:

Gibt es eigentlich irgendeine Methode, das Wort "JA" zeitweise aus dem Wortschatz zu verbannen:confused:

Aber danach sollte eigentlich die Arbeit getan sein, die Adventszeit ist noch so gut wie unverplant:) - von meinen Nähideen mal abgesehen *flöt* - die reichen noch bis in den nächsten Advent - MINDESTENS!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ach menno könnt ihr auch mal bei der Verteilung der Krankheiten mal nicht HIER schreien! Man muß nicht alles haben -breitgrins-

Finde es gut, daß du dir eine Badewannenzeit gegönnt hast, kann mir gut vorstellen,daß es dir gut getan hat. Bei dir ist ja wirklich immer was los!

Hast du diese Minibörsen dem Weihnachtsbasar gespendet oder verkauft dein Kidi die selbst? Nächste Woche haben unsere Auszubildende auch einen Weihnachtsmarkt, den ersten überhaupt, werde natürlich mich dort auch blicken lassen und was kaufen. Ist für einen guten Zweck und da ich div. Ideen über meine Auszubildende mit eingebracht habe, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit. Habe ihnen auch den Vorschlag gemacht mit genähten Kleinigkeiten. Leider hatten sie da es der erste Markt ist viel um die Ohren und dafür keine Zeit. Nächstes Jahr werden sie aber auf mich zurückkommen hihihiihi.

Mußte eben lachen, als ich das mit der Puppe las. Mir ging es als Kind ähnlich. Meine Cousine hatte eine viel schönere und da ihr Vater mein Patenonkel war, bekam ich zu Weihnachten auch eine. FREU FREU, sie genauer gesagt Katharina existiert heute noch !!!! Nur eins ist mir aufgefallen, ich habe auf dem Bild nur einen Arm entdeckt aber bestimmt hat sie zwei. Der Overal ist so richtig schön farbenfroh und gerade als Trost bzw. für ihre Tapfheit ist farbe genau das Richtige.

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar

Die Börsen werden von den Schülern verkauft, jede Klasse hat einen Stand. Und da ist schon ein ordentlicher Wettstreit, welche Klasse den höchsten Erlös einfährt. Es ist absolut beeindruckend, welche Summen da zusammen kommen!

Da kann die Partnerschule in Oaxaca (???) richtig viel ausrichten.

Ja, die Puppe hat 2 Arme ;-), auf dem Foto sieht das wirklich komisch aus *grins*

Und sie wird wirklich heiß und innig geliebt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...