Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

11 Teile Swap

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 20:42
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 4
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: 11 Teile Swap

Hallo,

so - jetzt bin ich auch SWAP-gewappnet. Zwar schreibe ich gerade meine Abschlussarbeit an der Uni, aber ein bisschen Pause braucht doch jeder, oder? Vorhin habe ich mein Stofflager durchgesehen, um meine Farben zu überlegen. So sieht es momentan aus:

1. dunkelbraun/pflaume farbener Wollstoff >> Hose
2. lila Blusenstoff >> Oberteil
3. in lila/versch. rosa Blusenstoff >> Oberteil
4. altrosa Wollstoff >> Strickjacke, Überziepulli o.ä.

Damit steht für mich fest, dass ich mich im Bereich der Beerenfarben (lila, plaume, aubergine, pink u.ä.) bewegen werde.

Aber welche Grundfarben? Bin ein Sommertyp, d.h. es gingen ein dunkles grau oder ein dunkelbraun - beinahe lila. Etwas leuchtenderes ist mir eigentlich zu gewagt, da ich jahrelang vornehmlich schwarz und mausgrau getragen habe.
Hat jemand eine Idee, was man zu den lila-beerenfarben gut kombinieren kann?

Morgen auf dem Stoffmarkt werde ich auf jedenfall noch Jerseys für Oberteile kaufen und wenn meine Grundfarben klar sind auch dafür was.

Bitte gebt mir Tipps zum Kombinieren *liebguck*. Hab leider keine Kamera hier, daher kann ich meine Stoffe nicht hier zeigen. Jetzt muss ich nur noch die Schnitte festlegen.

Freu mich schon morgen auf den Stoffmarkt und natürlich aufs losSWAPen.

Xanna
Alt 25.08.2006, 20:48
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Hallo Ida, danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Also, die Grundrichtung ist dunkelbraun/türkis. Ich meinte eher helleres Braun, das passt, finde ich, noch gut dazu. Beige ist das falsche Wort, was Helles kommt bei zwei kleinen Kindern für alltags eh nicht in Frage
Ich werde auch eher meine vorhandene Garderobe etwas aufstocken.
Meine Kleidergröße ist untenrum 44, obenrum 42. Deshalb nähe ich auch bestimmt keine Knickerbocker (Aber danke für die Idee).
Es wird wohl hinauslaufen auf eine Hose im Jeansstil, eine Schlaghose und eine nach ottobre woman aus einem etwas schickeren Wollstoff.
Ein Shirt mit 3/4 Ärmel ist vorhanden (Wickelshirt aus ottobre 1/05), dazu kommen noch drei eher schlichte Langarmshirts (eins ist fast fertig). Oder statt dem einen noch ein etwas legerer Kapuzenpulli.
Den Rock hätte ich gerne in kniebedeckender Länge, ich weiß bloß noch nicht, ob eher schmal oder eher weit. Meine Hüften sind "gebärfreudig" und die Beine eher dick
Als Jackenstoff möchte ich am liebsten einen schönen Boucle in den passenden Farben, Schnitt habe ich schon im Auge. Geht eher Richtung Strickjacke, aber schick genug, um in der Kirche vorne zu stehen.

Ich werde auf jeden Fall morgen in Frankfurt auf dem Stoffmarkt mal stöbern gehen!
Alt 25.08.2006, 20:51
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Zitat:
Zitat von Stoffellieschen
Hallo ihr lieben "Swaperinnen"
ich habe ja auch vor einiger Zeit so vollmundig bekannt, daß ich mitmachen würde...habe auch schon ein kleines Storyboard mit Stoffen aus dem Netz und meinen Schnitten zurechtgebastelt. Dann habe ich das Projekt aber erst mal auf Eis gelegt, denn -erst war es nur ein Verdacht, aber inzwischen ärztlich abgesegnete Gewissheit- ich bin schwanger. (Mit dem dritten Kind).
Und da ich als Anfängerin ja noch langsam nähe und auch mit den zwei vorhandenen Jungs (2 und 4) und dem Geschäft (Goldschmiede) immer nur viel zu wenig Zeit für mein liebstes Hobby finde....schaff ich´s garantiert nicht, schneller als der Babybauch zu sein, auch wenn die Schwangerschaft noch ganz am Anfang ist.

Ich werde eure Swaps aber mit Interesse verfolgen !

Liebe Grüße Stefanie
Hallo Stefanie mach doch einen Mini SWAP mit Umstandmoden! Dann hast du während der SS immer was zum Anziehen!

Hallo Xanna,
ich finde zu Beerenfarben ein nicht zu dunkles Grau wunderschön! Aber es kommt auf deinen Typ an. Sehen wir uns morgen??
Alt 25.08.2006, 21:16
Benutzerbild von Sonnenschein
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

@Xanna, zu Beerenfarben paßt klasse ein olivgrün. Mein Swap besteht auch aus Rose, Pflaume und Oliv. Bin auch ein Sommertyp. Drauf gekommen bin ich durch meinen gemusterten Stoff, da war auch olivgrün enthalten. Wollweiß wäre eine Variante das Ganze aufzuhellen.

Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn.
(Coco Chanel)
Alt 25.08.2006, 21:31
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Blog-Einträge: 4

Hallo Evelyn,

danke für den Tipp - das hätte ich mich allein nie getraut . Ich geh gleich mal an den Stoffschrank und guck, wie das zusammen aussieht. Das ist nämlich so: Ich hab noch drei Stöffchen in Olivtönen . Meine absolute Lieblingsbluse ist auch oliv. (Hat damals die Farbberaterin zu dem Tipp animiert, dass das persönliche Lieblingsstück schon viel über Farbtyp und Stiltyp aussagen kann) Nur dass ich dachte, na gut, fang ich erst mal mit den anderen an, da ich auch gerade in einer Lilaphase bin und noch andere Teile aus meinem Schrank gut passen. Einen SWAP mit olivgrün hätte mich mir fürs nächste Mal aufgehoben. Mhm. Wenn ich das richtig sehe hieße das dann, meine Grundfarben werden grau und olivgrün?
Sollte die Jacke eigentlich eine der Grundfarben haben, weil dann das Kombinieren besser geht? Ich kann mir gerade irgendwie beides nicht vorstellen: Graue Jacke und Hose + beerenfarbener Pulli, olivgrüne Jacke/Hose oder gar graue Hose + grüne Jacke Hilfe. Ich bin so kombinier-unerfahren.

Danke erst mal für den Tipp. Bis morgen zum Stoffmarkt kann ich ja noch grübeln.

@ Maria:Ja. Ich hoffe, dass ich rechtzeitig da bin, um zum Treffpunkt zu kommen. Muss mich allerdings durch ein Codewort als Hobbyschneiderin zu erkennen geben, da ich jetzt überhaupt keine Lust mehr habe, mich noch um den Smiley zu kümmern.

Bis dann,

Xanna
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht