Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2011, 19:32
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Ich finde die Planungen für eurer Treffen auch sehr interessant und bin schon sehr gespannt, was ihr berichten werdet. Leider war ich noch nicht dabei, als ihr hier angefangen habt zu planen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung.
Ja, wir haben soweit ich weiß im Moment zwei Zimmer zu viel. Wenn du also magst, kannst du sehr sehr gerne kommen!
Alt 26.03.2011, 20:31
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Au ja, Tina, das fänd ich echt super, wenn du kommen könntest. Du hast in deinem Blog so tolle genähte Sachen, dass ich glaube, du wärst ne echte Bereicherung (hat mir daher ganz schön Kopfzerbrechen bereitet, das Wichtelchen).

Ich hab jetzt mal 2,8 m Flower of Hearts als Rüsche zugeschnitten und unten immerhin schon mal das Schrägband gesteckt. Jetzt hab ich nen Wein getrunken, da brauch ich nicht mehr an die Maschine, das wird nur krumm, weil ich nichts vertrag.

@Aufruf an alle Kindernähtreff-Mamas und -Omas: wir haben für unser Treffen am 1.4 im Flensunger Hof noch 3 Betten frei. Bevor ich diese am Montag absage, wäre es mir doch wesentlich lieber, wenn wir noch jemand nettes von euch treffen würden. Kurzentschlossene melden sich bitte hier oder im entsprechenden Thread.

So Mädels, ich mach mich jetzt in die Heia, ich bin schon wieder angedüdelt. Meine Herren, dass ich nicht mal ein Glas Wein vertrage.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 26.03.2011, 20:44
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Na denn schlaf mal schön

Ich hab heut nix genäht, außer einen Probe-Puschen. Ist eigentlich auch ganz gut geworden, jetzt konnte ich ja endlich mal einen richtigen Schuh als Vorlage nehmen. Ein paar Kleinigkeiten hab ich noch zu verbessern, nur jetzt ist von diesem schönen Leder nix mehr da

Adelheid, das Shirt ist super! Ach, ich bin immer so ideenlos, und ihr zaubert mit so wenig so tolle Sachen

Bärbel, was macht der kleine Mann? Hoffentlich gehts bald besser

Santander - Glück im Unglück! Ist denn viel hinüber?
Alt 26.03.2011, 20:59
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Au ja, Tina, das fänd ich echt super, wenn du kommen könntest. Du hast in deinem Blog so tolle genähte Sachen, dass ich glaube, du wärst ne echte Bereicherung (hat mir daher ganz schön Kopfzerbrechen bereitet, das Wichtelchen).

Danke, Jessica. Wir mögen deine Sachen wirklich sehr! Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Leider passt dieses Wochenende so kurzfristig nicht. Wir haben jeden Tag verplant.

Außerdem brauche ich dringend eine neue Nähmaschine und ich hätte gerne eine Stickmaschine (wie schon geschrieben; ich kann momentan wegen dieses Themas nicht einmal mehr schlafen und mache alle um mich herum kirre), sodass so ein Wochenende nicht drin ist. Beim nächsten Mal aber auf jeden Fall, wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme. Ich würde euch alle gerne einmal kennenlernen.

Ich liebe solche Treffen und habe im Nähkurs am Donnerstag von eurem Vorhaben erzählt. Die Kursleiterin fand die Idee auch toll und wäre sogar nicht abgeneigt auch so ein WE für unseren Kurs in einer Jugendherberge zu planen.

Jetzt geht es wieder an die Nähmaschine. Meine drei jüngeren Kinder schlafen und die beiden größeren Jungs machen mit Papa einen Fußballabend. Das ist ja gar nicht mein Ding.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 26.03.2011, 21:23
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
die kleine steigt auch gerade auf 92 um, da hilft eigentlich nur: verschiedene marken haben, die fallen in der länge alle unterschiedlich aus, sodass man dann ein kontinuum hat

bei uns ist meistens das problem, dass die hosen viel zu weit sind...
das problem ist ja, das franzi nur h&m hosen passen. alles andere sind bei ihr nur stehhosen..........................

bärbel: glück gehabt der kleine mann............ist das fieber denn etwas runter?

all: verbrannt ist eine ottobre (auch noch eine von den schönen ) und eine ecke von der großen plastikbox ist komplett weggeschmort..................stinkt wie nur etwas................hoffentlich setzt sich der geruch nicht in die stoffe. denn die alle waschen und bügeln hab ich mal garkeine lust zu.................

wie bekommen jetzt gleich noch besuch........und eigentlich hab ich keine lust mehr. immerhin waren wir bis gerade auf einer geburstagsfeier.................naja, nützt nichts. muss ich jetzt durch. aber singen werd ich heute abend nicht. hab nämlich auch seit 3 tagen wieder halsweh.............

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht