Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow, das nenn ich mal nen einstieg in die nähsucht..................hammer.

 

naja, mein mann fand die idee die steuerrückerstattung dafür zu nehmen nicht ganz so gut wie ich. :o

Mein Mann hat das auch nur i.O. gefunden, da ich ihm versprochen habe die 2010er steuer gleich hinterher zu machen und wir wieder eine Erstattung bekommen. Muss leider meine Zusammenstellung vom Gewerbe noch machen sonst wär die auch schon fertig...Aber ich mach mich diese Woche gleich dran, damit ich mein Versprechen auch halte.

..., ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute tatsächlich einen großen Teil meines Wichtelgeschenks zusammengenäht. Wäre mir das Kinderturnen (das ich ohne meinen Schwiepapa voll vergessen hätte) nicht dazwischen gekommen, wäre das Oberteil jetzt fertig und ich müsste morgen nur noch zusammennähen. Naja, wünsche ich mir halt morgen wieder so schönes Wetter, damit ich draußen nähen kann. :D

Ja das ist immer der Mütterstress. Manchmal ist man ja den ganzen Nachmittag in Sachen Kinder unterwegs und fragt sich dann abends wo die Zeit geblieben ist. Glückwunsch, dass du deine Unlust von heute Mittag noch überwunden bekommen hast.

 

Die beiden hab ich auch! Bring ich dann auch zu Nähtreffen mit ;)

Oh klasse, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss für den Einstieg. Bist du zufrieden?

Du musst das mit der Wäsche machen wie ich. ICh war ab Samstag morgen auf Reisen und als ich gestern abend heimkam war die Wäsche gewaschen, getrocknet und zusammengelegt. Mein Mann hat sich voll verausgabt. Hab mich total gefreut. Nur die Bügelwäsche muss ich jetzt noch machen. Aber ein bischen Arbeitsteilung ist ja o.k.

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr. Hatte ein paar kleine Problemchen mit der Nähma, aber seitdem wir sie "ins Gleichgewicht" gebracht haben, scheint sie gut zu laufen. Muss ich aber noch eingehender prüfen ;)

Die Sticki hab ich gebraucht gekauft und sie war letzte Woche zur Inspektion. Die Händlerin meinte, sie hätte ein sehr schönes Stickbild und es gäbe nichts zu bemängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

wow Petra! Das ist ja toll! Mensch, die Erstattung nenn ich mal gut investiert!

 

Ich zeig Euch noch die Sachen die im Laufe der letzten Woche entstanden sind. Als erstes eine Amelie mit Kringelkapuze aus dem allerallerletzten Rest rosa Pilzjersey. Jetzt sind wirklich nur noch Fitzelchen übrig!

 

Als Moritz die Amelie gesehen hat, hat er ganz zielsicher den braunen Pilzjersey aus dem Regal gezogen und gemeint er will jetzt sofort auch einen Pilzpulli :D. Also gabs ein Längsgeteilt in 98/104 für ihn. Auf dem Foto frisch gewaschen und ungebügelt :o

 

Und dann noch die Queenie. Da sitze ich grad noch dran. Ich muss den Saum noch kürzen und die Seiten noch etwas schmaler machen (deshalb auch die Nadeln auf dem Foto). Danach sitzt sie glaube ich gut.... Und sie gefällt mir super, obwohl die ganze Tüddelei ziemlich gedauert hat und eine ganze Rolle grünes Garn draufgegangen ist.. ...

1953656526_Bild074.jpg.9a193ce998c930242618a8255aa0cdd4.jpg

453609355_Bild075.jpg.901bcb0e4591813263d593e39e44a4aa.jpg

1003313005_Bild076.jpg.1a91e86682c1224788c8273d3e6965dd.jpg

501531127_Bild077.jpg.1c0de12a3880e5269931ee7b88278e6b.jpg

1704063232_Bild078.jpg.11111aea99751e69f90dd9441ce1334e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra: solch hohe erstattungen haben wir allerdings auch nicht. :o

 

nina: sehr schöne sachen hast du da genäht. die queenie kommt auch in meiner fm sammelbestellung mit.............bin gespannt auf den schnitt. wollte den dann unten tunneln als pumphose...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab heute den ganzen Tag Wäsche aufgehängt :D

 

Hallo zusammen!

 

wow Petra! Das ist ja toll! Mensch, die Erstattung nenn ich mal gut investiert!

 

Ich zeig Euch noch die Sachen die im Laufe der letzten Woche entstanden sind. Als erstes eine Amelie mit Kringelkapuze aus dem allerallerletzten Rest rosa Pilzjersey. Jetzt sind wirklich nur noch Fitzelchen übrig!

 

Als Moritz die Amelie gesehen hat, hat er ganz zielsicher den braunen Pilzjersey aus dem Regal gezogen und gemeint er will jetzt sofort auch einen Pilzpulli :D. Also gabs ein Längsgeteilt in 98/104 für ihn. Auf dem Foto frisch gewaschen und ungebügelt :o

 

Und dann noch die Queenie. Da sitze ich grad noch dran. Ich muss den Saum noch kürzen und die Seiten noch etwas schmaler machen (deshalb auch die Nadeln auf dem Foto). Danach sitzt sie glaube ich gut.... Und sie gefällt mir super, obwohl die ganze Tüddelei ziemlich gedauert hat und eine ganze Rolle grünes Garn draufgegangen ist.. ...

 

Die Sachen sind einfach klasse geworden. Gefallen mir alle sehr sehr gut. Die Hose sieht besonders klasse aus. Ich muss mich mit der neuen Maschine auch mal an eine Hose wagen. Hab mich bisher noch nicht getraut. Echt klasse.

Ich find das Geld auch prima investiert :D:D:D

Hab ja schließlich lange genug davon geträumt.

@santander: Ich muss ja auch dazu sagen, dass wir auch mehr abzüge auf der Lohnsteuerkarte haben, da wir beide arbeiten und beide auf Steuerklasse 4 abgerechnet werden. Das hast es gibt unter Jahr auch weniger netto auf dem Konto an und die Erstattung ist dann auch höher. Aber da hat sich das weniger Netto unter Jahr doch rentiert... Bin jetzt aber auch am Überlegen ob ich die Steuerklasse wechsle, damit wir nicht mehr soviel Abzüge haben. Oder soll ich bis zur Cover warten:rolleyes::D

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Wow, und das hast du alles geschafft, obwohl du und die Familie krank wart? Ich bin echt baff. Und alles so schöne Teile. Die Queenie hat es mir besonders angetan. :super:

 

Petra: Ja, ne? Ich hab auch nicht gedacht, dass ich aus dem Tief noch mal rauskomme heute, aber das Wetter und einigermaßen brave Kinder (wir wohnen am Ende eines Talkessels und es hallt so schön, wenn ich brülle) haben bewirkt, dass ich gut voran kam und somit auch die Motivation wieder stieg.

 

Da bekommst du ja tolle Maschinen. Bin ja mal gespannt, wann ich meinen Mann zu ner Overlock überreden kann, aber ich teste beim Treffen erstmal, welche mir liegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra: die cover ist ja net ganz so teuer.................;) das kannst du dann vllt auch mit der geänderten steuerklasse.

 

ich kann meinen mann ja verstehen wenn er erstmal abwinkt. schließlich hab ich ja im letzten halben jahr schon einiges in den maschinenpark investiert.

 

 

franzi hat es wieder erwischt. sie hustet und hustet und hört garnet mehr auf. :( den tag über war es noch ok, aber seit dem abend ist es echt schlimm. sie ist dann auch mit 39,5° ins bett und seitdem hustet sie wie verrückt...............menno, wann hört der kack denn endlich mal auf. mein großer schnupft auch seit tagen wie verrückt und ich selber hab auch schon wieder halsweh......................ich mag nimmer. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra: die cover ist ja net ganz so teuer.................;) das kannst du dann vllt auch mit der geänderten steuerklasse.

 

ich kann meinen mann ja verstehen wenn er erstmal abwinkt. schließlich hab ich ja im letzten halben jahr schon einiges in den maschinenpark investiert.

 

 

franzi hat es wieder erwischt. sie hustet und hustet und hört garnet mehr auf. :( den tag über war es noch ok, aber seit dem abend ist es echt schlimm. sie ist dann auch mit 39,5° ins bett und seitdem hustet sie wie verrückt...............menno, wann hört der kack denn endlich mal auf. mein großer schnupft auch seit tagen wie verrückt und ich selber hab auch schon wieder halsweh......................ich mag nimmer. :mad:

 

Hast du Bienenwachsplatten? Einfach über nacht auf die Brust. Oder Engelwurzbalsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bienenwachsplatten? davon hab ich noch nie gehört. :confused:

 

das engelwurz ist doch für die nase, auch für die brust? da hab ich das myhrte-sowieso-balsam.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, bringst du auch deine Stempelchen mit am NähWE, damit wir auch schon weiter unseren Süchten fröhnen können?

 

@Silke: Tolle Sachen hast du genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bienenwachsplatten? davon hab ich noch nie gehört. :confused:

 

das engelwurz ist doch für die nase, auch für die brust? da hab ich das myhrte-sowieso-balsam.....................

Bienenwachsplatten sind spitze. Helfen wahre Wunder. Einfach auf einer Bettflasche ein bischen warm machen und dann warm auf die Haut. ein kleines Handtuch drüber und ein enges Hemdchen oder Body drüber. Dann Schlafi an. Meine Kleine schlägt sofort darauf an. Man kann glaub auch doppelt packen: Auf der Brust und dem Rücken, habe ich aber noch nicht gebraucht. Bekommst du in jeder alternativen Apotheke. Englwurz kannst du auch auf die Brust reiben, hab ich von meiner Hebamme. Häng noch ein nasses Tuch im Raum auf. Ist auch sehr wichtig. Sonst wird der Hustenreiz immer schlimmer.

Petra, bringst du auch deine Stempelchen mit am NähWE, damit wir auch schon weiter unseren Süchten fröhnen können?

@Silke: Tolle Sachen hast du genäht.

Klar kann ich machen. Ich bring auch ein paar Muster mit damit man mal sieht was man so machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Montag abend und schon sind an die 70 Posts nachzulesen :ohnmacht: :D

 

Schöne Sachen habt ihr geschafft! Allen Kranken gute Besserung.

 

@Polly: Ich bin baff, was du trotz krank alles geschafft hast!

 

Außerdem hab ich auch noch eine große Neuigkeit zu berichten. Unsere Steuererstattung. Jetzt kann ich mir endlich eine Nähmaschine und eine Stickmaschine kaufen. :freu::freu::freu:

 

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Maschinchen hast du dir da ausgesucht!

 

@Bianca: Auch dir herzlichen Glückwunsch und willkommen in der bunten Stickiwelt :D! Du bekommst doch auch ne Brother, oder? Ich hab für meine Marathon bzw. Madeira-Garn (von Silkes Nähshop) genommen und normales Vlies zum Abreißen samt Sprühkleber. Das Stickfilz ist auch gut, da lassen sich schnell Applis machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Alisna: Tolles Shirt mit schönen Stoff:) Was ist das denn genau für ein Stoff?

 

@Polly: Wow, drei so tolle Sachen trotz kranker Kinder, Hut ab:) Die Hose sieht echt super aus, eine ganz Rolle Garn ist wirklich viel, hat sich aber gelohnt.

 

@Petra: Glückwunsch zur Steuerrückzahlung und den damit verbundenen Annehmlichkeiten:D Ich hasse ja die jährliche Steuererklärung. Obwohl wir nur die Unterlagen zusammensuchen müssen und den Rest die Steuerberaterin macht, bekommen wir uns diesen einen Tag im Jahr immer in die Haare:rolleyes:

Amelie wird ihren Husten leider auch nicht los, habe gerade mal gegooglet, meinst Du diese Bienenwachswickel? Werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke für den Tipp:)

 

@Erdwuermchen: Guck mal bei dawanda nach Haarspangen-Rohlingen. Die kann man dann mit den Webbändern bekleben;)

 

Du kannst mir ja mal deine Quelle mitteilen. Ich würde in den USA bestellen. Anfrage schicke ich jetzt ab. Es gäbe auch Haarspangen, die wollte ich allerdings eigentlich nicht mitbestellen. Gibt es bei deiner Quelle denn auch überziehbare Knöpfe?

Ich schick Dir mal ne PN, schau noch einmal genau nach;)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume: Gib mal bei Google Marions Wickel und Bienenwachsplatten ein. Dann sieht man wie sie aussehen. Hatte auch immer Probleme mit Julian und seinem Husten, da hat sie mir Bärbel aus der Schweiz mitgebracht. Haben sofort angeschlagen. Der Husten ist natürlich nicht sofort verschwunden, aber gerade in der Nacht ist die Husterrei deutlich weniger und die Kinder schlafen viel besser. Ich mach es immer mehrere Nächte hintereinander. Man kann sie auch warmföhnen. Man muss nur schauen, dass sie nicht verrutschen, sonst brechen sie , dann kann man sie weniger oft verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Wow, und das hast du alles geschafft, obwohl du und die Familie krank wart? Ich bin echt baff. Und alles so schöne Teile. Die Queenie hat es mir besonders angetan. :super:

 

Danke! Die Sachen sind aber an den letzten beiden WEs entstanden wenn mein Mann da war... Unter der Woche ging auch garnichts...:rolleyes:

 

 

franzi hat es wieder erwischt. sie hustet und hustet und hört garnet mehr auf. :( den tag über war es noch ok, aber seit dem abend ist es echt schlimm. sie ist dann auch mit 39,5° ins bett und seitdem hustet sie wie verrückt...............menno, wann hört der kack denn endlich mal auf. mein großer schnupft auch seit tagen wie verrückt und ich selber hab auch schon wieder halsweh......................ich mag nimmer. :mad:

 

Oh nein, das ist echt immer doof. Ich bin mittlerweile ziemlich "Hustenerprobt". Moritz hat schon seit er 2 Wochen alt war ständig Bronchitis gehabt. Teilweise fast bis zur Lungenentzündung :(

Hast Du mal Zwiebelsaft probiert? Das hilft bei uns immer sehr gut! Einfach eine Zwiebel kleinschneiden, in eine flache Schale legen und Honig drauftun bis alles gut bedeckt ist. Ein paar Stunden oder über Nacht ziehen lassen und dann den entstandenen Saft auffangen und die Zwiebeln wegwerfen. Von dem Saft gibst Du dann mehrmals am Tag 2 Tl. Meine Kinder mögens und es hilft super gegen Husten und auch gegen den Hustenreiz abends. Wirkt wohl durch die Zwiebeln und den Honig antibakteriell (oder so:rolleyes::o). Probiers mal aus, da kann man jedenfalls nichts mit falsch machen... Meine Kinder kriegen das mittlerweile beim ersten Husten.

 

@polly78

tolle Sachen hast Du genäht! Die Pilztöffchen sind wirklich klasse!!!

 

Danke, ja, ich finde die Pilze auch so toll und ich ärgere mich mittlerweile dass ich jeweils nur einen halben Meter bestellt hatte und nicht mehr :rolleyes:.

 

huhu,

 

@Polly: Wow, drei so tolle Sachen trotz kranker Kinder, Hut ab:) Die Hose sieht echt super aus, eine ganz Rolle Garn ist wirklich viel, hat sich aber gelohnt.

 

Danke! Aber wie gesagt, die Sachen sind an 2 Wochenenden entstanden....

Für Dich auch: probier auch mal den Zwiebelsaft, hab ich oben beschrieben!!!

Bearbeitet von 78Polly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich nicht viel genäht. Nur ein Dreieckstuch für Sinan. Dafür aber meine neuen Stöffchen gebügelt und eine Stickdatei für die Wanda probegestickt.

 

Liebe Grüße

 

Tanjapicture.php?albumid=3075&pictureid=32353

 

picture.php?albumid=3075&pictureid=32351

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gehe jetzt ins Bett. ich hatte für heute so viel vor. Leider hat ständig das Telefon geklingelt und jetzt ist der Tag vorbei. :(

 

Bis morgen. Ich hoffe morgen wirds besser.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Leute, ich freu mich grad wie doof! Das muss ich einfach mal loswerden..

 

Josephine is bäck! Die Heldin im Chaos schreibt einfach wunderbar über ihren Klinikalltag als Gyn, viel zum Lachen, einiges Traurige, aber immer wieder toll. Im Herbst schloss sie ihren Blog. Leider. Und jetzt hat der Kinderdoc sie quasi wieder aus der Versenkung geholt :) Wahnsinn. Allein auf ihr Ich-komm-wieder-Posting gab es weit über 250 Kommentare. Ein wohlverdienter Welcome-Back-Applaus.

Yippie!

Ich freu mich grad mal weiter doof und dööfer :D :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, dieser Blog-Tipp ist der Knüller! Ich habe die letzte halbe Stunde mit Lesen der letzten Einträge verbracht und immer wieder grinsen müssen.

 

 

@Tanja: Danke, dass du mir eben mit deinen Bildern den Tipp gegeben hast, was ich mit meinen Nicki-Resten anfangen kann. Jetzt muss mir nur noch den Leiterstich für Dummies erklären, ich bekomme den nämlich nicht hin und ohne macht sowas ja wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, dieser Blog-Tipp ist der Knüller! Ich habe die letzte halbe Stunde mit Lesen der letzten Einträge verbracht und immer wieder grinsen müssen.

 

 

@Tanja: Danke, dass du mir eben mit deinen Bildern den Tipp gegeben hast, was ich mit meinen Nicki-Resten anfangen kann. Jetzt muss mir nur noch den Leiterstich für Dummies erklären, ich bekomme den nämlich nicht hin und ohne macht sowas ja wenig Sinn.

 

Hallo Jessica,

 

sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Was meinst du?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.