Zum Inhalt springen

Partner

Round Robin, die 2te Runde: JETZT WIRD ES SCHWERER ( Manipulation & Design Challenge)


tini

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute die zündende Idee für mein Robin Heft. Muß ich jetzt nur noch in die Tat umsetzen.

 

@kristina: Da hast du sicher recht, aber ich hab das Zeug dann doch lieber unter den Holzdielen als in meiner Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    93

  • charlotte

    88

  • Sew

    61

  • Sursulapitschi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, die Stoffe sind nun ausgesucht und ein ganzes Sammelsurium an Dekosachen liegt hier auch schon bereit.

Jetzt muss ich nur noch aussuchen, was wirklich ins Päckchen kommt, damit es auch ein Päckchen bleibt!

 

Für das Heft liegt auch schon alles bereit, aber ich muss erst ausprobieren, ob das auch funktioniert. Der Text ist im Kopf schon fertig! Endlich kann ich mal wieder was schreiben...eines der wenigen Dinge, die ich nach der Schule nun vermisse :rolleyes:

 

Ciao Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohohhhhhhhhh - jetzt wirds ernst! :freak:

 

Hab grad meine Lenda aus dem Briefkasten gefischt!

Und - ich kenn diesen Stoff ja!!! :D

Hab nämlich vor einiger Zeit damit Stühle bezogen und Kissen genäht! :cool: Nähte sich damals recht gut - und ich hab noch Reste davon zum Üben!!!!!! :bier:

 

Dann werd ich mich wohl ernsthaft mal mit dem rstlichen Paket-Inhalt beschäftigen müssen ! :eek:

 

lg Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir ist Lenda auch angekommen -danke Tini.

Jetzt wird´s also ernst? In einer Woche soll´s losgehen und außer Lenda und der "besonderen Zutat" habe ich noch nix. Wird es jetzt Zeit, nervös zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isser auch angekommen :)

 

dankeschön!

ich werd mich gleich morgen übers testen machen... heute is nämlich die lästige hausarbeit dran :(

 

hach, was wär es schön, wenn die ein freundlicher kobold übernehmen würde... man hätte mehr zeit zum nähen ;)

 

lg,

katrin, die übrigens auch außer lenda und der "einlage" noch keinen blassen schimmer hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh...wenn Du so einen Kobold gefunden hast: ich hätte auch gerne einen *meld*!

 

Über die Schmutzanfälligkeit von Lenda habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vielleicht sollten wir ihn einfach schwarz einfärben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand jetzt aber nicht drin, dass die Tasche waschbar sein muß, oder? :freak:

Inzwischen sammelt sich in der Kiste für RR doch einiges an. Aber irgendwie scheint mir das so zahm zu sein. Langweilig! :banghead: Ich sollte doch mal zum Baumarkt in die "anderen" Abteilungen wie Sanitärbedarf, Holz oder Fliesen! :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Darcy- Du bist doch in meiner Gruppe...?!

Baumaterial muss nicht wirklich sein- nachher muss ich mich damit rumquälen.

 

Meine Gedanken schwirren derzeit noch darum, die leeren Seiten meines Heftes kreativ zu füllen. Es ist noch jungfräulich weiß :rolleyes:

 

*tschilp*

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand jetzt aber nicht drin, dass die Tasche waschbar sein muß, oder? :freak:

 

Ja eben, deswegen :o Wenn die Tasche nach wenigen Wochen aussieht wie Hund :freak: iss ja auch nicht schön :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Darcy- Du bist doch in meiner Gruppe...?!

Baumaterial muss nicht wirklich sein- nachher muss ich mich damit rumquälen.

 

Meine Gedanken schwirren derzeit noch darum, die leeren Seiten meines Heftes kreativ zu füllen. Es ist noch jungfräulich weiß :rolleyes:

 

*tschilp*

Louise

Klar bin ich in deiner Gruppe *frins* Nein, bislang ist kein Baumaterial in mein Päckchen geraten! Aber was nicht ist... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mein Heft ist auch noch vollkommen unbeschrieben. Nur ein paar Stichpunkte habe ich mir auf einem Zettel notiert, vorschreiben ist besser, man solls ja vermutlich lesen können.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte wir losen auch zwischen den Gruppen nur die Betreuung haben wir aufgeteilt

DAS finde ich gut! Sonst sinds ja irgendwie 2 Robins nebeneinander!

Sursel, die am Heft arbeitet! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppen arbeiten nicht gegen- sondern nebeneinander. ;)

 

Jede von Euch bekommt sowieso nur 2 Taschen von 28 zum Bearbeiten zu Gesicht. Daher finde ich es unrelevant, ob diese Taschen nun aus einer Gruppe sind, die von Tini oder von mir betreut wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppen arbeiten nicht gegen- sondern nebeneinander.

 

Nuja, ich schrob ja auch NEBEBeinander, gelle?

 

Trotzdem finde ich es irgendwie "miteinanderiger" wenn alle zusammen auseinander gewürfelt werden, oder so....

Die Logik der 2 Taschen hab ich schon verstanden. Aber es ist doch irgendwie mehr Miteinander, wenn es nicht tinis und sews Gruppe gibt, sondern alle zusammen gehören nur halt verschiedene Mamas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es mal aus der Sicht einer Robin-Mum:

 

Du bekommst zu Anfang diverse Fragen bezüglich das Materials, dann irgendwann Fotos vom Zutatenhaufen.

Später kommen Fragen bezüglich des Schnittes und der Verarbeitung von einer anderen Person, danach nochmal Fragen bezüglich der Verschönerung.

Am Ende fasst Du das Ganze in einer Dokumentation zusammen.

 

Da ist es einfacher, wenn jede von uns weiß, daß sie sich insgesamt "nur" um 14 Taschen kümmern muß. Das erleichtert die Übersicht ungemein. :)

 

Wie gesagt, die Gruppen werden dieselben Termine haben und es wird eine gemeinsame Zusammenfassung geben. Damit ist es schon so, wie Du sagtest: Eine Gruppe für alle, nur haben einige eine andere Mama als die anderen. ;)

Letztendlich könnte man die ganze Anlegenheit auch in Gruppen a 3 Personen (eine packt das Päckchen, eine näht, eine verschönert) aufteilen, ohne daß es vom Ablauf her auffallen würde. ;)

 

Wie wir es letztendlich machen, werden Tini und ich untereinander abstimmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe mein Robin-Heft seiner Jungfräulichkeit beraubt, will heißen es stehen meine mehr oder weniger kreativen Ergüsse drin. Paket liegt auch schon bereit, muß nur noch das Foto machen und dann kanns losgehen!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie hab ich wohl nicht so ganz richtig aufgepaßt und hab noch ein paar Fragen. rot.gif

 

Die erste ist: Stelle ich die hier im Forum, oder stelle ich sie meiner Mum???

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Deiner Meinung nach von allgemeinem Interesse ist, kannst Du sie hier im Forum stellen und hoffen, daß eine Mum sie inmitten von 1001 anderen Beiträgen liest. :p

 

Wenn sie Dir peinlich ist, kannst Du auch ein zartes Zwitschern in Form einer e-mail an das Heimatnest senden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

je älter ich werde, um so weniger ist mir peinlich, hab ich festgestellt.

 

Also, hier meine Fragen:

 

  • Bisher habe ich das so verstanden, dass man ins Heft eher allgemeine Wünsche reinschreiben soll, das heißt, dass man die "Wunschtasche" nicht bis ins Detail beschreiben soll. Wenn das so richtig ist, weiß ich aber ja gar nicht, ob Lenda für meine Tasche nicht lila-blaßblau gefärbt und grüne Sternchen appliziert werden. ==> Welche Garnfarbe lege ich bei? Und ist es deshalb überhaupt nötig/sinnvoll, Garn beizulegen, zumal die meisten doch sicher die Grundfarben vorrätig haben?

 

  • Im Grunde die gleiche Frage stellt sich mir in Bezug auf das Futter: Soll ich Futter beilegen, das zu einer weißen Tasche paßt? Oder kann ich auch eine andere Farbe wählen, wenn ich lieber eine Tasche in dieser Farbe hätte, auf die Gefahr hin, dass die arme Näherin sich mit Färben rumplagen muss?

 

  • Wenn ich einen bestimmten Wunsch habe, in welcher Form eine bestimmte Zutat verwendet werden sollte, soll ich den ins Robin-Heft schreiben, oder schränke ich damit die Kreativität der Näherin zu sehr ein?

 

  • Soll / darf ich z. B. mehrere Zutaten zum Dekorieren zur Auswahl beifügen?

 

  • Wie sieht es mit dem Verschluss aus? Soll ich den auch beilegen?

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nana:

Heike... :rolleyes:

Schön die Regeln lesen.... :p :p :p

Was steht da?

  • Ein weiterer Stoff eurer Wahl

Und ich vermute knallhart, da gehört dann das Garn zu! :cool:


  • Lustige Zutaten zum Dekorieren

Mehrzahl... :D Ich glaube, die Päckchengrenze liegt bei 2 kg.... also, hau rein! :lol:

  • ggf. Futterstoff für die Tasche...

:nana: Da hat aber wer nicht anständig gelesen! :D

Und jetzt suchen sich die Mums Steine, weil ich die halben Regeln verraten habe! :eek:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...