Zum Inhalt springen

Partner

an die die kleidung verkaufen


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie der ein oder andere ja schon weiß spiele ich mit dem gedanken der selbstständigkeit.

unter anderm möchte ich auch kinderkleidung anbieten.

und da liegt meine frage.

wenn ihr im auftrag was näht. lasst ihr euch maße geben oder näht ihr rein nach konfektion?

mein kind ist ja ein super hering und lang. würde ich etwas in 134 in auftrag geben würde es zu weit sein. wie sichert ihr euch da ab?

hattet ihr schon mal fälle wo es reklamationen gab?

wie handelt ihr das?

das ganze kam mir heute nachmittag beim wäscheaufhängen in den sinn. klingt vielleicht doof, aber irgendwie mach ich mir da doch so meine gedanken.

schonmal vielen dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • dorafo

    1

  • Donnatigra

    1

  • Princessmom

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, der Clou an selbst genähten ist ja gerade, dass es den Kindern, die körperlich aus der Norm fallen, passt, was Konfektion eben nie tut.

 

Auf Bestellung würde ich nur nach Maßen und in genauer Abstimmung mit dem Auftraggeber nähen, damit hinterher das rauskommt, was der Auftraggeber sich vorgestellt hat.

 

Ich nähe nur manchmal was für andere oder besser gesagt, ich helfe anderen Müttern dabei etwas für ihre Kiddies zu nähen. Und die nähen genau deshalb! U.a haben wir Kommunionskleider genäht, Länge 122, Breite 110 oder sogar 104 - damit das Kleid am Kind genauso aussah, wie das der Schwester in 134 lang und breit!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn Du was in Auftrag nähen möchtest, dann MUSS es passen, ergo MUSST Du die Kindesmaßen berüksichtigen.

Als Ausgangsschnitt kannst Du halt z.B. eine Normalohose nehmen, die man dann nach Bedarf länger/kürzer/ breiter/ schmaler macht.

Ich sichere mich so ab, dass die Kunden exakt angeben müssen Länge X, Breite Y. (Am besten geht es, wenn man eine Hose ausmisst, die passt!) Und zwar schriftlich (mail etc.) und vom Kunden unterschrieben.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bedenke auch, dass viele vielleicht ihre Kinder richtig messen und eine 'lockere' Jacke oder so bestellen, da weißt Du trotzdem nicht, wie weit die sein soll, denn wer weiß was dieser spezielle Kunde als locker versteht.

Ich mach das bei Bestellungen am liebsten so, dass vorhandene Schnitte anprobiert werden, bis einer einigermaßen passt und dann noch Feinheiten (länger, Ärmel weiter, keine Kapuze usw.) sowie Stoff besprochen werden.

Dann passt es eigentlich immer.

Und ich fertige Bestellungen zb nur mit Anzahlung.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...