Zum Inhalt springen

Partner

Dumm gelaufen ...äh geschnitten


xpeti

Empfohlene Beiträge

Folgendes selbstgemachtes Problem. Ich möchte an einem Longshirt (Kleinkind)aus Singeljersey 95BW/5Elastan - sehr einrollwillig - als unteren Abschluss einen Streifen ansetzen der sich leicht kräuseln soll und mit Rollsaum versäubert wird.

Soweit nichts besonderes. Eigentlich hatte ich einen breiten Streifen dazu weggelegt. Aber dann irgendwie im Dös hab ich aus genau diesem Streifen die Ärmelbündchen zugeschnitten. Jetzt fehlt mir die nötige Breite um ordentlich zu kräuseln. Ich könnte den Rand auch schmaler machen, dann hätte ich wieder genug Weite zum kräuseln. Da aber der Jersey recht einrollwillig ist habe ich Bedenken dass der ganze Rand dann nicht wird. Leider kann ich keinen passenden Jersey nachkaufen

 

Meine Frage, gibt es eine Mindestlänge für so einen Rand/Saum damit es aussieht?

Mein derzeitiger Streifen ist ca 10cm lang und nur noch max. 1,5x so breit wie der Umfang

 

Jetzt brauch ich Motivation um das Shirt ordentlich fertig zu stellen

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    3

  • sikibo

    2

  • Allyson

    1

  • jadyn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe so einen Streifen auch schon ungekräuselt aber mit Rollsaum angesetzt. Das sah auch nicht schlecht aus. Ob das gekräuselt wirklich besser aussieht ist vermutlich Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xpeti, ja ich meinte die Maße, die du geschrieben hattest. Erfahrung habe ich auch keine, aber ich denke, das passt. Dass du einen Wellenrollsaum machen willst, habe ich eigenwillig dazugedichtet :o:D, könnte ich mir aber ganz nett vorstellen.

Ich würde den Streifen erstmal kräuseln und anheften und dann weitersehen. Wenn dir die Kräuselung zu wenig ist, kannst du ja vielleicht noch ein Stück an den Streifen dransetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...