Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Die Lynn von Pattydoo für meine Tochter mit Wickelkragen ist fertig. Das ist jetzt das Endprodukt von meinem Versuch weiter oben, die Ansatznaht des Kragens maschinentauglich vorzubereiten.

Schöner Pulli

 

Mein Patenkind hat sich einen Leseknochen gewünscht. Weil ich heute eh in die große Stadt musste, habe ich den Stoffladen heimgesucht. Der Knochen ist sogar schon fertig und gefüllt, für den Bezug hatte ich jetzt keine Lust mehr. Da müsste nämlich der Reißverschluss rein und ich weiß noch, dass das beim letzten Leseknochen irgendwie doof geworden ist. Tipps dazu? Habt Ihr doch bestimmt für mich :engel:

Ich nähe die lange Naht ein Stück zu, so in dem Bereich wo sie noch relativ gerade ist, also bevor sie nach aussen um die Kurve wandert.

In der Mitte die Lücke hefte ich zu, passend zur RV Länge

dann den RV stecken heften, unternähen, Heftgarn wieder raus.

Irgendwo hab ich das bestimmt mal gezeigt :kratzen: nur wann und wo

 

Tante Edit hats gefunden :D Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 5 bis Jahresende 2013

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, die Lynn sieht super aus! :super:

Weite, so finde ich, ist ja auch immer Geschmackssache.

Der Stoff des Leseknochens sieht nett aus. :)

 

Alex, DAS wird aber bunt! :clown:

 

Ich habe tatsächlich heute auch etwas genäht - Motivation war also ansteckend. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das wird bestimmt eins der buntesten Clownkostüme, das ich jemals gesehen habe. Wenigstens einer bringt hier Farbe ins Spiel :engel: - ich tu's nämlich nicht

Die Reste liegen in meinem Papierkorb. Ich könnte ein Blümchen draus machen, wenn du noch mehr Farbe willst :engel:.

Die Lynn von Pattydoo für meine Tochter mit Wickelkragen ist fertig.

Wow. Und wie fein die Ärmel eingesetzt sind :ohnmacht:, ich erblasse vor Neid. Und grusel mich vor dem zugeschnittenen Flutschejerseyshirt, das ich zugeschnitten "gefunden" habe. Da sollen auch Ärmel dran :schnief:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, wat 'n schicket Kleidchen!

 

Katja, die Lynn für Tochterkind sieht richtig klasse aus. Oversize ist doch wieder in, oder? Also bei mir war das noch nie so richtig out. Is nur schwierig in der Größe was zu bekommen :clown:

 

Die Reste liegen in meinem Papierkorb. Ich könnte ein Blümchen draus machen, wenn du noch mehr Farbe willst :engel:.

Wow. Und wie fein die Ärmel eingesetzt sind :ohnmacht:, ich erblasse vor Neid. Und grusel mich vor dem zugeschnittenen Flutschejerseyshirt, das ich zugeschnitten "gefunden" habe. Da sollen auch Ärmel dran :schnief:.

Nu stell aber mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel, Heidrun!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Lynn für's Töchterlein:super: und wie immer toll genäht.

Einen Reißverschluss für den Leseknochen(bezug) nähe ich verdeckt ein. Eines der drei Schnitteile lege ich nicht in den Stoffbruch sondern versehe die beiden geraden Kanten mit Nahtzugaben und nähe den RV ein, solange diese beiden Schnitteile noch auf dem Tisch liegen - gerade Naht, geht ruckzuck und es wellt sich vor allen Dingen nix in den Kurven. Früher habe ich die Reißer immer in die Teilungsnähte genäht - so ist es simpel und da verdeckt, stört es auch nicht das Gesamtbild. Man hat lediglich vier Teile statt nur drei.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, danke! Auf Dich ist doch immer Verlass :hug: So werde ich es machen, denn @Maruscha - ich hab' schon zugeschnitten und jetzt würde mir natürlich die NZ fehlen :) Aber trotzdem danke für den Tip, ich werde das auf dem Schnittteil vermerken. Dann denke ich nächstes Mal auch dran.

 

Alex, DAS wird aber bunt!

 

Und das von Dir, Silvia? :clown:

 

ich erblasse vor Neid

 

Weshalb das denn? :confused: Du nähst doch schon länger Klamotten als ich und zwar mit sehr guter Passform.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb das denn? :confused: Du nähst doch schon länger Klamotten als ich und zwar mit sehr guter Passform.

So schön eingesetzte Ärmel habe ich fast nie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich aus einem (zugegeben: großen) Stoffrest noch ein Shirt nach dem Schnitt Albi (Schnittquelle) zugeschnitten. Jetzt ist alles verbraucht:

 

758658602_RestALbi.jpg.fed7af6fcb9bd2a590e65199510e367a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe für ein Shirt, Heidrun! Die Reste reichen doch bestimmt noch für Unterhosen?;)

 

Katja, der Pulli sieht klasse aus! Diese Ösenverarbeitung finde ich sehr beeindruckend, an so Dinger habe ich mich noch nie heran gesagt.

 

Und Alex feiert als Clown, das ist schön fröhlich:) Vielleicht sollte ich mir auch mal ein richtiges Kostüm nähen, statt immer nur zu flüchten?

 

Ich plane jetzt den Quilt für die kleine Nichte, die wartet offenbar schon sehnsüchtig. Aber nähen ist dieses Wochenende gar nicht, habe die Eltern hier...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich aus einem (zugegeben: großen) Stoffrest noch ein Shirt nach dem Schnitt Albi (Schnittquelle) zugeschnitten. Jetzt ist alles verbraucht:

 

[ATTACH]239330[/ATTACH]

 

@Junipau und Heidrun:

 

Oh ja, Patchworkslip, du Heidrun magst das doch zur Zeit, das Patchen.:clown::silly:

Ein paar Spitzenschnippsel finden sich sicher auch noch.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ist der so knallig wie das gerade rüber kommt? Cool.:cool:

 

Junipau, das würde aber selbst für Strings ziemlich knapp.:D

 

Das mit den Ösen ist eigentlich ziemlich einfach. Nur ein bisschen zielen können, muss man. Aber schwierig ist das nicht. Jedenfalls sollte daran kein Projekt scheitern.;)

 

Ich widme mich jetzt mal meinem grünen Tüll. Junipau, ich tue mich manche Jahre echt schwer mit Kostümideen. Das Kaufzeug gefällt mir meist nicht, u.a. auch weil dann so viele damit rumlaufen. Außerdem ist die Qualität häufig unterirdisch.:rolleyes: Aber so richtig jeck bin ich gar nicht. Es gehört aber irgendwie dazu. Und wenn die Kinder feiern wollen, ist Fliehen halt schwierig.:nix:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau und Heidrun:

 

Oh ja, Patchworkslip, du Heidrun magst das doch zur Zeit, das Patchen.:clown::silly:

Ein paar Spitzenschnippsel finden sich sicher auch noch.:D

Veräppeln kann ich mich alleine :p. So viele Nähte würden drücken, ich bin empfindlich :clown:.

 

Heidrun, ist der so knallig wie das gerade rüber kommt?
Nein, etwas mehr grau-blau. Aber egal, welche Farbe ich daneben lege, die Kamera zeigt es nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veräppeln kann ich mich alleine :p. So viele Nähte würden drücken, ich bin empfindlich :clown:.

 

Nein, etwas mehr grau-blau. Aber egal, welche Farbe ich daneben lege, die Kamera zeigt es nicht.

Jetzt veräppelst du uns aber mit der Farbe.:cool: das ist erikafarben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade gerüscht... Himmel geht da Stoff drauf.:eek: Tüllrüsche an Tüllunterrock und mit Rollsaum versehen. Dank Ovi mit passendem Fuß ging rüschen und mit Unterrock verheiraten in einem Schritt.:cool:

20180204_132427.jpg.604fb1a20be5d096061c1e3a1b5d5673.jpg

 

Tatsächlich handelt es sich um quietschiges Neongrün, aber das will gerade nicht abgelichtet werden.

 

Ah, Heidrun, dann hab ich eine Vorstellung. Hatte mich schon ein bisschen gewundert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

Wenn mein Sohn jetzt Eure Farb-Diskussion lesen würde, der würde: :freak: :ohnmacht:

Er meint immer pink und rosa wäre doch das Gleiche. :rolleyes: :p

 

Tüll rüschen? :ups:

Och ne, nicht schön.

 

Ich habe immer gerne Karnevalskostüme für meine Kinder genäht, als die das noch wollten.

Mein Jüngster wollte vier Jahre in Folge als Krokodil gehen. Wohl gemerkt: Krokodil, nicht Drache - war ganz wichtig. :cool:

Gott sei Dank mochte meine Mutter immer sehr gerne Karneval, so sind die Kinder dann immer zu Ihr feiern, und ich musste nicht, war gut so.

Nach vier Jahren mit einem Enkel-Krokodil war meine Mutter etwas genervt, und meinte, sie nimmt ihn nur, wenn er nicht wieder Krokodil wird. Ich konnte es verstehen. :p

 

Ich weiss noch nicht, ob ich heute noch was nähe... :rolleyes:

 

Euch einen schönen Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, wie Du vielleicht gelesen hast, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Rüschen des Tülls. Ich hatte lediglich unterschätzt, wie viel Stoff ich brauchen würde.:rolleyes:

 

Ich bin natürlich meinem Nähtempo treu geblieben.:nix: Was jetzt noch fehlt ist der Reißverschluss und ein bisschen Deko. Außerdem gönne ich mir den Luxus, die Nahtzugaben der Ärmel innen ans Futter von Hand anzuhexen.:lol: Hm, Deko und Hexerei könnte ich heute noch schaffen. Der Reißer ist definitiv für wann anders. Das geht heute nur noch schief.

 

Dadurch ist natürlich an Schlumpfens Waschtasche nichts passiert. Der Kerl ist schon hibbelig, aber wird es schon überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt veräppelst du uns aber mit der Farbe.:cool: das ist erikafarben
Könntest recht haben.

 

Äh, mit oder ohne?:nix:

[ATTACH]239375[/ATTACH]

Miiiiit! Rüsche und Knöppe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...