Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung umrechnen - HELP!


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

 

258:25=x :30

 

2 Fragen noch bitte:

Die ":30" an dieser Stelle irritieren mich jetzt

 

In Worten bedeutet die Formel:

 

258 M (Originalanschlag) verhält sich zu 25 M (Originalmapro) wie x M (dein nötiger Anschlag, noch unbekannt) zu 30 M (deine Mapro, schon bekannt.)

 

Drei bekannte Infos ergeben dann die Möglichkeit, eine unbekannte zu berechnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    9

  • lea

    5

  • Maruscha11

    2

  • Crusadora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stricke seit einiger Zeit nur noch von oben nach unten ;)

Es gibt mittlerweile viele Anleitungen dafür.

Dann kann ich immer gucken, wie es am besten passt.

 

Nur so mal als Denkanstoß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch abkürzen, v.a. wenn man im Verlauf noch öfters die Maschenzahl umrechnen will. Man kann sich seinen persönlichen Umrechnungsfaktor berechnen: Die eigene Maschenprobe geteilt durch die der Anleitung, hier also 30:25=1,2.

 

258•1,2=309,6

 

Im ersten Schritt nicht schneller, dafür aber bei später folgenden Umrechnungen.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei Deiner eigenen Maschenprobe 10cm 30 M sind ;)

 

Das ist übrigens genau dieselbe Rechnung, die Dir Bineffm ganz oben aufgeschrieben hat:

 

 

Die 32 (und 40) brauchst Du, wenn u die Reihen berechnest.

Grüsse, Lea

Oh, das von Sabine hatte ich total überlesen. Schande über mein Haupt :o

 

Sabine kannst Du mir noch mal verzeihen :) :clown:

 

In Worten bedeutet die Formel:

 

258 M (Originalanschlag) verhält sich zu 25 M (Originalmapro) wie x M (dein nötiger Anschlag, noch unbekannt) zu 30 M (deine Mapro, schon bekannt.)

 

Drei bekannte Infos ergeben dann die Möglichkeit, eine unbekannte zu berechnen. :)

Grundsätzlich schein ich es verstanden zu haben, aber so wie es dasteht hätte ich es folgendermaßen umgesetzt:

258:25=10,32:30=0,344

und mit diesem Ergebnis wüsste ich echt nix anzufangen :D Es sei denn irgendjemand hat da noch eine zündende Idee für :)

 

Ich stricke seit einiger Zeit nur noch von oben nach unten ;)

Es gibt mittlerweile viele Anleitungen dafür.

Dann kann ich immer gucken, wie es am besten passt.

 

Nur so mal als Denkanstoß ;)

Äh Renate, das hat jetzt mit der Maschenanzahl umzurechnen aber nix zu tun, oder? Verwirr mich bitte nicht noch mehr! Bin eh schon ganz wirr :silly:

Ich schau ja nicht konkret nach Strickmustern. Bei mir ist es eher "Oh, die Strickjacke von Katja ist ja toll. Will ich auch!" Sollte das Modell dann von oben nach unten gestrickt werden, kämpfe ich mich auch da durch. Aber wenn das Modell von unten nach oben gestrickt wird, bin ich definitiv nicht in der Lage das umzurechnen. Wie man ja sieht :D

 

Man kann das auch abkürzen, v.a. wenn man im Verlauf noch öfters die Maschenzahl umrechnen will. Man kann sich seinen persönlichen Umrechnungsfaktor berechnen: Die eigene Maschenprobe geteilt durch die der Anleitung, hier also 30:25=1,2.

 

258•1,2=309,6

 

Im ersten Schritt nicht schneller, dafür aber bei später folgenden Umrechnungen.

Ah, das spricht mich ein wenig mehr an. Sprich, dem kann ich besser folgen ;) Danke Sisue :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...