Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Danke Sissy für die guten Wünsche.

Unser Wetter war nicht ganz so schlecht wie bei euch - kein Dauerregen - aber auch hier ist es kühl und am Wochenende soll der Sommer zurückkehren :)

 

Ich hab gestern einen Taschen Organizer genäht, von dem bin ich total begeistert! Die Idee hab ich von Frau Liebstes.. war mal in ihrem Blog.

 

jsottt.jpg

 

Und noch was hab ich: eine Hülle für mein Kindle Tablet. Ich hatte ein Tutorial als INspiration - leider haben die Maße aber so gar nicht gepaßt also hab ich selbst was ausgetüftelt. Bin grad dabei eine kleine Anleitung zu erstellen, die kommt in kürze auf meinen Blog. Muß nur heute noch mehr S320 Vlies kaufen - hab da zur Zeit sehr hohen Verbrauch *lach*

 

29fuxrc.jpg oivmu0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    30

  • Unclesam59

    27

  • MickyG

    17

  • biene23

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr,

 

allmählich kommt hier die Sonne wieder zum Vorschein.

 

Nähtechnisch ist bei mir nicht viel passiert. Ein Projekt habe ich endgültig beerdigt, nämlich das Wasserfallshirt und das aus dem Rest zugeschnittene "normale" shirt - wohl für beide der falsche Stoff. Inzwischen habe ich aber eine Jacke aus leichtem Strickwalk zugeschnitten (bis auf den Kragen, den Ausschnittbesatz und das Futter), die ich eigentlich schon im Frühjahr fertighaben wollte. Schrittchen für Schrittchen geht es voran ...

 

Ich hoffe, Ihr schlagt Euch alle einigermaßen durch alles, was Euch quer kommt, und habt einen guten Rest-Mittwoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist mein erstes Herbstteil. Ein einfaches Rollkragenshirt, die Liv von Pattydoo. Es trägt sich wunderbar. Ich hoffe aber, dass ich es noch ganz lange nicht anziehen muss.

image.jpg.0e473624dad3573a205e9c10938beebf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es gerade so gut lauft, hab ich doch noch was sommerliches gemacht. Ich bin ja so ein lila-Fan und die beiden Stoffe haben mich einfach angelacht! Die Punkte sind ein Rest vom Stoffmarkt und der uni lila Stoff ist ein Trigema Putzlappen.

Die kommenden Tage sollen ja wieder recht warm werden, da kann ich es sicher noch tragen.

image.jpg.d144bed92b393c21a9537a86f429ddec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

wollte mich auch noch einmal melden bevor mein Urlaub zu Ende geht.

Leider habe ich wieder nicht soviel genäht, wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte... Wie vielen von euch war mir einfach zu warm :cool:

 

 

@unclesam: Deine Betonteile finde ich ganz toll! und deine Clutch ist super geworden. Habe schon überlegt, ob ich nicht auch irgendwo ein Lederkleidungsstück zum Verarbeiten hier liegen habe.

 

@aurora: Deine Taschen finde ich klasse und werde die Alles Drin Tasche vielleicht auch mal im Winter nähen. Scheint sogar ein Ordner rein zu passen.

 

@clemens augustin: Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Da kommt noch einmal richtige Urlaubsstimmung auf :hug:

 

 

Ganz untätig war ich in der letzten Zeit auch nicht:

 

Zur Konfirmation meines Patenkindes wollte ich ihr mein Geldgeschenk nicht einfach so überreichen und habe ihr noch eine Jeanstasche mit einer kleinen Geldbörse genäht. Sie hat sich so gefreut :hug: Innen gibt es mehrere Fächer für Handy etc. und ein Reißverschlussfach. Leider ist das Bild sehr unscharf geworden.

 

Dann habe ich für mich noch die Geldbörse Wildspitz genäht. Jetzt habe ich genug Platz für alle Karten. Diese Geldbörse hat sich im Alltag schon sehr bewährt und werde mir sicherlich noch eine nähen.

 

Gestern habe ich dann noch das eigentlich für den Urlaub geplante Shirt Lady Topas genäht. Hier konnte ich endlich mal alle Nähmaschinen zum Einsatz bringen.

IMG_20150508_155350.jpg.440d7b5adc85ce707c3be49bfecaf22a.jpg

IMG_20150508_155524.jpg.eaed02bf5c0137b6122dadc8d5da2409.jpg

IMG_20150514_192838.jpg.7cea885642da409a615b733d0afe78b0.jpg

IMG_20150514_192943.jpg.ab58426822b25910b012d8cce04ee3bc.jpg

IMG_20150818_172340.jpg.7f5bf7279a6c6714f384fc0d95f55aa9.jpg

IMG_20150818_172846.jpg.6c4d5ea7bba7161222f9142295c0b2d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biene, süße Kleinigkeit, ich mag die Stickereien....(nein ich brauche keine Sticki.....nein ich brauche keine Sticki.....)

 

Du hast schon recht, man braucht keine Sticki, ist aber ein tolles Spielzeug. Außerdem, wenn Du mal eine Stickerei brauchst findet sich hier bestimmt jemand der Dir was stickt:):hug:

Eure Baustelle klingt ja ungemütlich, Ich drücke die Daumen das der Normalzustand ganz schnell wieder hergestellt ist.

 

 

@ Biene: danke :hug: so richtig gut ist es noch nicht bei uns. Meinem Mann gings zwischenzeitlich gut, dann wieder sehr schlecht.. Seit Ende Juli geht es wieder aufwärts... er hat eine extreme Schlafstörung seit der Hirnhautentzündung und ist auf unbestimmte Zeit krank geschrieben. Mit vielen Medikamenten gehts grad besser. Aber so ist halt das Leben, und auch das geht vorbei :rolley:

 

DAs paßt ja gut, daß hier Taschenmonat ist :D

Was ist das denn für eine Geheimtasche :D *neugierigbin*

 

Dann weiterhin alles Gute:hug:

Die Geheimtasche ist gar nicht so geheim:p. Es ist das ebook "Büchertasche" von der Fliegenpilzwerkstatt (jetzt bei Stickbär). Da sind mehrere Monster und ein paar Schriftzüge (passend zum Thema lesen) dabei.

 

Das Sorgenmonster ist ja genau mein Beuteschema;), Ich steh ja auf fast alles was Ohren, Zähne und Augen hat, Monster sind da ganz weit vorne.

 

Der Taschenorganizer sieht ziemlich praktisch aus, mal drüber nachdenken ob der in meine Tasche passt. Die Tablethülle habe ich schon in Deinem Blog bewundert (auf der Suche nach der Monster-Anleitung:p).

 

 

@Unclesam: die Clutch sieht super aus. ich wusste gar nicht das es auch selbstklebende Flockfolie gibt.

Deine Shirts sind auch sehr schön, hoffendlich darf das Langarmshirt noch ganz lang im Schrank bleiben:D

 

@Betty: wie geht's Dir, alles gut?:hug: Wo bleiben die versprochenen Bilder:D

 

@Eva-Maria: das mit dem Wasserfall-Shirt ist wirklich doof, ich kenne sowas leider auch. Schön das Du wenigsten noch etwas "retten" konntest.

 

@Zille: Die Jeanstasche ist immer wieder eine tolle Idee und wartet genau wie die Wildspitz-Börse immernoch darauf endlich von mir genäht zu werden. Leider fallen diese beiden Projekte immer wieder nach hinten auf die Liste:o.

Das Top sieht auch gut aus und passt hervorragend zur Puppe:p

 

 

Ich habe zwar einiges genäht, das darf ich aber erst im September zeigen, sind Geschenke und keine Taschen:). Als nächstes stehen 2 Patchworkdecken auf dem Programm. Die jucken mich schon ganz doll in den Fingern. Mal schauen ob sie so werden ich ich mir das vorgestellt habe, sind meine ersten selbstentworfenen Quilts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zille, deine Sachen find ich alle toll. So eine Tasche aus einer ausgemusterten Hose möchte ich auch bald mal nähen...

Lady Topas sieht auch gut aus!!

 

Ich hab mich gestern und heute ins Zeug gelegt und ein Tutorial für eine Tablet Hülle gemacht - passend für Tablets mit den Maßen 19x13 cm! Vielleicht mag es ja auch von euch hier jemand nähen. Und ich hoffe, daß die Anleitung verständlich ist :p

 

ZitronenDakini : Kindle Tablet Hülle - Näh-Tutorial

 

So und nun gibts bei uns ein spätes Abendessen für meinen Mann und mich - Lachs mit Gemüse! :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nr. 2 ist auch fertig. Das ist wieder ein Liv Shirt von Pattydoo. Das Schnittmuster passt mir mit einer FBA richtig gut, ohne weitere Anpassungen. Es ist richtig satt schwarz, kommt aber im Foto schlecht raus.

 

Ich habe mir vorgenommen, bis zum Urlaub 4 Shirts zu nähen. Die Stoffe für die anderen zwei müssen noch in die Waschmaschine, dann mach ich weiter.

image.jpg.b3f94d563eab22f2efab9b2217b4fb45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene: das mit der selbstklebenden Flockfolie hab ich auch erst hier im Forum erfahren!

Aurora: der Taschenorganizer ist ja auch toll und sicher super praktisch. Ich hab einen in klein, muß mir aber mal einen größeren machen. Und die Kindle Hülle find ich toll.

 

Ich bin im Moment an ein paar Patchworktopflappen. Mal sehen, wie die werden, sind dann auch Geschenke. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zille: die Jeanstasche ist suuuuuper! Ich liebe alles aus Jeans. Ich sammle schon immer im ganzen Freundeskreis die alten Jeans.

Und deine Wildspitz ist auch superschön. Die hab ich auch schon ein paar Mal genäht. Und die Toppas wären genau meine Farben.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unclesam: tolles Shirt, genau meine Farbe:p. Prima wenn es ohne große Änderungen passt. Das hat bei mir ziemlich lange gadauert.

 

@Aurora: Deine Kulturtasche gefällt mir auch total gut, dürfte bei mir einziehen.

 

 

Gestern und heute war den ganzen Tag mit meinem Bruder unterwegs auf Auto-suche. Ich weiß nicht wieviel km ich gefahren bin, wahrscheinlich so 180km:silly:. Aber jetzt hat er sein Auto gefunden, wir müssen es dann nur nächste Woche am anderen Ende von Berlin abholen:o

Eigentlich wollte ich ja die freien Tage zum Nähen nutzen, aber was tut man nicht alles.

 

Ein bischen was habe ich zwar geschafft, aber nicht viel. Erst stellte ich fest das ich mich bei der Berechnung der Stoffmenge für die Patchworkdecke verrechnet habe und der eine Stoff nicht reicht. Dann habe ich beim Zuschneiden ein paar Fehler gemacht (zum Glück beim gleichen Stoff den ich eh nachbestellen muss:o). Und zur Krönung gibt die Nähmaschine komische Geräusche von sich und darf mal zum Doktor. Da konnte ich heute aber leider nicht hin weil ich ja mit meinem Bruder unterwegs war:silly:. naja, die Reparatur dauert ja nur so 10 - 14 Tage. Zum Glück habe ich noch eine Ersatzmaschine.

 

Es kann also alles nur besser werden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nach fast einer Woche Urlaub melde ich mich zurück. Ich habe gerade alles nachgelesen und eure wunderschönen Werke bewundert. Sehr schöne Sachen sind wieder entstanden.

 

Wir waren für drei Tage auf der Insel Rügen. Die Insel gefällt mir sehr gut, es war unser erster Besuch aber sicher nicht unser letzter. Das Wetter war toll, nur Sonne aber sehr viel Wind. Bei Windstärke 6 sind wir zu den Kreidefelsen gefahren, das war echt der Knaller. Ich war nur froh dass ich vorher nichts gegessen habe. :D Anschließend waren wir für zwei Tage in Kappeln mit einem Kurzbesuch in meinem Lieblings-Stoffladen in Kiel. Aber irgendwie bin ich diesmal nicht fündig geworden. Ich glaube, die haben ihr Angebot ziemlich reduziert. Naja, egal, habe ich eben Geld gespart. Und den Stoffmarkt morgen in Leverkusen spare ich mir auch. Leider sind wir nämlich noch nicht mit dem Wohn-Esszimmer fertig. Wir hatten im Urlaub die tolle Idee, das wir auch noch streichen könnten, wenn schon alle Möbel draußen sind. :rolleyes: Also hat Töchterchen die Farbe besorgt und mein Mann hat heute nach Rückkehr aus Kappeln schonmal angefangen. Jetzt ist zumindestens das Wohnzimmer fast fertig, der Rest folgt morgen.

 

Nähen wird morgen noch nicht klappen, da unser Garten noch ein bisschen Pflege braucht und das Wetter dafür noch toll sein soll.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es sind wieder zwei Geschenke fertig. Topflappen aus meiner Restkiste. Die machen richtig Spaß und endlich hab ich auch die Ecken kapiert!

image.jpg.e6d3e401f834f9949b9e3275f8811660.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Kulturtasche ist wirklich schick, und die Topflappen finde ich spitze!

 

Ich habe heute morgen die ersten Nähte an meiner zukünftigen Walk-Kurzjacke genäht und die Einlage für die Verschlußkanten aufgebügelt. Hoffentlich habe ich damit die Arbeitsblockade überwunden - ich "brauche" die Jacke nämlich dringend! Knöpfe hätte ich auch, wenn ich mich entscheiden könnte, und Futter ist wahrscheinlich auch vorhanden, dank Vorratshaltung in meinen Standardfarben.

 

Die Stoffmärkte am kommenden Wochenende werden mich vermutlich nicht sehen, es sei denn, mit fällt noch ganz plötzlich ein dringender Bedarf auf ;). Im Augenblick überwiegt bei mir allerdings das Bedürfnis, die Vorräte spürbar abzubauen - das sollte ich ausnutzen. Meine Materialstapel schwinden nämlich seit einiger Zeit erheblich langsamer als noch vor zwei, drei Jahren.

 

Habt alle einen guten und schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich meine Melange Knit fertig gemacht. Eigentlich war es eine Probejacke aus einem ungeliebten Strickstoff, da ich noch nie mit Strickstoff gearbeitet habe. Nun gefällt sie mir aber recht gut und ich werde sie sicher tragen. Auf dem Foto kommen die Belege nicht so recht raus. Sie sind mit einen schwarz-grauen Verlaufsgarn und einem Zierstich abgesteppt.

image.jpg.282263c00e51c9100e5dda92c92296b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Rügen mag ich auch gerne, schön das Ihr einen tollen Urlaub hattet. Wie Spaß beim Streichen und wieder zurück räumen.:hug:

 

@Unclesam: klasse Topflappen und die Jacke täte ich auch nehmen:super:

 

@Eva-Maria: ich drück die Daumen das Deine Nähblockade überwunden ist. Du nähst immer so tolle aufwendige Sachen.

 

 

Ich kann vermelden das 18 von 24 Blöcken der ersten Decke fertig sind, jetzt muss ich auf leider auf die Nachlieferung warten (kommt hoffendlich morgen). Blöderweise hatte ich ja zu wenig Stoff bestellt:(

 

Dafür ist meine NähMa wieder geheilt. Sie war zu sauber:confused:. Ein Tröpfchen Öl an anderer Stelle und sie war geheilt.

 

Jetzt gehe ich mal den Stoff für die zweite Decke zuschneiden und hoffe das da der fehlende Stoff (wurde falsch geliefert:() heute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute war ich schon wieder arbeiten. Die meisten Möbel stehen wieder an ihrem Platz, nur die Schränke noch nicht. Die werden heute abend verräumt und dann kann ich die auch wieder einräumen. Einige alte Möbel werden entsorgt. Und bügeln steht auch auf dem Programm. Naja, ist ja normal nach dem Urlaub.

Bis gerade war ich mit Töchterlein einkaufen, nächste Woche geht es für sie ab auf die Uni nach Nordkirchen. Wir haben schonmal einige notwendige Dinge eingekauft, noch bezahle ja ich. :D

 

Also nähen sieht heute noch schlecht aus, ich komme leider noch nicht bis an die Nähma, aber im Laufe der Woche wird es besser. :rolleyes:

 

Uncle-Sam, du hast so schöne Sachen genäht, die Topflappen sind wunderschön geworden und die Jacke gefällt mir auch sehr gut. Schön dass aus deinem Probe-Stück doch ein tragbares Lieblingsteil geworden ist. :hug:

 

Eva-Maria, lass dich mal drücken. :hug:

 

Biene, ich bin schon sehr gespannt auf deine Decke. Wann gibt es Fotos?

Daumen sind gedrückt, dass die fehlenden Stoffe schnell nachgeliefert werden. :)

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch - hat geholfen. Ich mußte nämlich am Halsausschnittbesatz vorn etwas anstückeln, weil der Walk beim Waschen deutlich schmaler geworden ist, und habe es passabel hingekriegt! Als nächstes folgt dann Einlage auf die Besatzkanten, und dann ist der Kragen dran. Was für einen Verschluß ich mache, weiß ich noch nicht - entweder handgenähte Knopflöcher oder Schlaufen aus selbstgedrehter Kordel (ich habe für beide Varianten passende Strickwolle).

 

Außerdem habe ich heute die vierte helle Hose meines Mannes mit Stoßband versehen. Die ist an der Saumkante noch heil, und weil ich keine Lust hatte, die Säume aufzutrennen und hinterher wieder anzunähen, habe ich das Band von Hand angenäht. Dauert ein bißchen, funktioniert aber ... und jetzt bin ich durch damit!

 

Langsam werde ich ein wenig schlapp; deshalb laß ich das Nähen für heute und wende mich lieber meinem Strickzeug zu.

 

MickyG: Vor Renovierungen mit Ausräumen und so graust mir immer - schön, daß Ihr fast fertig seid! Auf dem Weg nach Kappeln müßt Ihr fast bei mir vorbeigekommen sein, je nachdem, welche Strecke Ihr genommen habt. Wir gehen da auch ab und an spazieren und essen am Hafen mal ein Fischbrötchen.

 

biene23: Weiter viel Erfolg mit Deinen Decken! Eine echte Fleißarbeit, aber einfach nicht mein Ding.

 

Unclesam59: Hübsche Jacke! Ich liebe die Spielerei mit Farbverlaufsgarn und Zierstichen.

 

Euch allen noch einen schönen Nachmittag und Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MickyG: Vor Renovierungen mit Ausräumen und so graust mir immer - schön, daß Ihr fast fertig seid! Auf dem Weg nach Kappeln müßt Ihr fast bei mir vorbeigekommen sein, je nachdem, welche Strecke Ihr genommen habt. Wir gehen da auch ab und an spazieren und essen am Hafen mal ein Fischbrötchen.

 

Euch allen noch einen schönen Nachmittag und Abend!

 

Hallo Eva-Maria,

 

ja, wir sind an Gettorf vorbeigefahren, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg. Ich habe auch an dich gedacht. :hug::hug: Wir kamen über Kiel (ich war bei Fadenwerk) und sind über Eckernförde gefahren. Im Tierpark Gettorf waren wir früher ganz oft als die Kinder noch kleiner waren. Ich liebe Kappeln. Fischbrötchen essen wir übrigens immer am liebsten in Maasholm. :D

 

Noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nochmal ein Geschenk für ein kleines Mädchen in USA entstanden. Es ist ein Trotzkopf von Schnabelina aus Trigema Pique Putzlappen und einem Rest Streifenjersey.

image.jpg.54cb20bc30e5bfe216b1729241999d30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wie schön. Der Stoff hat eine toll knallige Farbe und das Streifenbündchen ist der Hingucker. Sehr toll. Und klasse was da für schöne Geschenke aus deiner Nähmaschine hüpfen. :D:D:hug:

 

Ich war heute nochmal mit Tochter einkaufen und beim Optiker. Jetzt gleich muss ich noch ein bisschen auf- bzw. einräumen und dann sieht es hier wieder wohnlicher aus.

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

gegen Mittag wurde es hier deutlich grau und später naß - macht aber nichts, es soll ja wieder anders werden, und ein bißchen Wasser ist gut für den Garten.

 

Meine Jacke gedeiht weiter in langsamen Schritten. Mit etwas Glück krieg ich gleich noch den Kragen dranmontiert; dann wäre wieder ein kniffliges Stück Arbeit geschafft.

 

Daneben stricke ich zur Zeit einen Pullover für meine Jüngste, diesmal nicht einfach geradeaus, sondern ich versuche, in etwa nach dem bewährten Blusenschnitt zu arbeiten. Das ist gar nicht so einfach, weil ich weder die einzelnen Schnitteile stricken und zusammennähen noch Abnäher einbauen will. Ich bin schon gespannt, was dabei herauskommt ...

 

Unclesam59: Das Piquéshirt sieht gut aus, besonders mit dem passenden Jerseystreifen!

 

MickyG: Nächstes Mal sagst Du rechtzeitig Bescheid, dann können wir vielleicht bei uns Kaffeeklatsch machen oder grillen oder so! Wir wohnen etwa fünf Fußminuten von der Kreuzung mitten im Ort entfernt.

 

Euch allen noch einen guten Tag und einen netten Abend! Ich mach mich wieder an die Arbeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, mich gibt es auch noch hmhm:D

 

So und zuerst einmal Augenfutter für euch :

 

Hier hab ich für drei Mädchen je eine Miss mini-money von kleine Kleinigkeiten, ist ein freebie. Von jedem Kind ist der Anfangsbuchstabe drauf gestickt.DSCN2178.jpg.ad0a2f27aedee35c435cbc8c574cb279.jpg

 

Und dann hab ich noch das doppelte MamaSun im Leolook :p, ich hoffe man sieht den Farbverlauf?! DSCN2187.jpg.c3b0d97e977cf5782582717bfa909707.jpg

 

Tja und dann bastel ich immer noch an der Geburtstagsdecke, grrr! Aber zusammen genäht sind nun alle Quadrate, jetzt muss ich noch die Decken mit einander vernähen :rolleyes:, bin gespannt ob ich das Monster gehändelt bekomme, die Decke hat später eine Größe von 220 x 240 :freak:.

 

Jetzt les ich erstmal nach :), habe aber schon eure schönen Taschen und Pullis bewundert, toll geworden :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...