Zum Inhalt springen

Partner

Mit den Schlußpfiffmäusen durch den Oktober


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

oh Schneedi, die Stola sieht sehr hübsch aus und weich aus. Ich muss unbedingt jemanden finden, der mir auch sowas machen kann. Ob ich die Schwiegeromi zu sowas bringen kann? Bisher hält sie sich wieder eher an Socken und Mützen. Strickt aber, was ihre Arthrosehände hergeben...

 

Ich hab heut Sport gemacht und für die Maus eine Jacke gekauft. Jetzt setz ich mich an ein Zwergenpulloverschnittmuster und dann geh ich die Maus abholen. Mal gucken, wann ich wieder zum Nähen komme :)

Außerdem ist noch ein Winteranzug für den Zwerg und eine Winterjacke/Mantel für die Maus in Planung... mal schauen, ob ich die diesen Winter noch fertig bekomme ;)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • FrauPuhvogel

    25

  • philocat

    25

  • Zippel01

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Draußen ist es hier so richtig grau und nass, da musste ich mir ein wenig Farbe gönnen und war hier ein wenig schnökern.

 

Schöne Labels, Susanne!

 

Schöne Sachen habe ich auch ansonsten gesehen und würde am liebsten auf dem schnellsten Wege den schnöden Schreibtisch gegen mein Nähzimmerchen eintauschen.

 

Ein Kleiderschnitt ist gefunden, aus der Septemberknip, außer zum Kopieren bin ich allerdings nur zu wenig gekommen, weil, wie heißt es doch so schön? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.... Vor dem Wochenende wird es wohl keine nennenswerten Fortschritte geben, wenn meine Feierabende weiterhin so "früh":rolley: anfangen. Aber ich will nicht meckern, ich mag das, was ich tue und das ist die Hauptsache. (mehr Hobbyzeit wäre trotzdem schön....;))

 

Euch noch einen schönen Tag und bis bald mal wieder!

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne schön deine neuen Labels und ein ganzen Stück ist die Stola auch gewachsen, super.

 

Mein Junior war jetzt wieder 11 Tage hier da habe ich nicht viel geschafft, aber dafür ist unser Hecke hinterm Haus 1m kürzer geworden. Aber selbst wenn man meint man macht sich das so leicht wie möglich also haben wir uns diesmal ein Rollgerüst geliehen mit Leiter bei 3m höhe und 20m länge ist das echt blöd rauf und wieder runter. Das klappte auch gut, aber bei nicht mal die Hälfte ging die Kettensäge kapput und gab keinen piep mehr von sich. Also musste schnell was neues her.:mad: Jetzt dürfen wir mindestens noch 2 Tage häckseln und dann das Grünschnittzeug zum Kompostierwerk bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Die Stola sieht sehr schön aus :super:, ist da ein Übergang / Wechsel im Muster

Mit dem aufgefüllten Label Vorrat kannst Du ja dann deine Werke noch schön auszeichnen :)

 

@Angel

Ärgerlich wenn das Arbeitsgerät mitten drin den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Frisch gebackenes dunkles Körndlbrot, Butter, Marillenmarmelade und Kaffee mit Milch warten auf Euch :).

 

Susanne und Anke haben neue Labels - da könnt Ihr wieder loslegen ;). Die Stola sieht wirklich kuschelig aus :super:.

 

Angel, das liebe ich auch wenn mitten in der Arbeit das Gerät aufgibt :mad:.

 

Ich werd noch schnell die Hütte säubern, mir was Schnelles zum Essen machen und dann auf in den Betreuungsdienst.

 

Laßt Euch in keinen Stress hetzen :hug: :bussi:, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal mein Mauseloch kräftig entstaube....... vorsichtig mein Näschen aus dem Loch strecke, Na kennt ihr mich noch. :)

 

Hi Mäuse :hug::hug::hug::hug:

 

Habe mich lange nicht mehr blicken lassen :o Und dennoch habe ich keine Hobbyergebnisse zu zeigen. :o:o

Ich bin schon seit Wochen total antriebslos, habe zu nix Lust, kann mich zu nix aufraffen. :o Finde alles sehr sehr anstrengend. Seit Tagen suche ich das tolle Socken e-book von Susanne, (eine Kiste habe ich noch vor mir) dabei ist mir eine Anleitung in die Hände gefallen wo man 2 Socken gleichzeitig mit einer Rundstricknadel strickt. Hat diese Technik einer von Euch schon probiert?

 

Sehr bewundert habe ich die Grannys von Anke einfach himmlisch. :super:

Die Stola von Susanne wird auch ein Traum. :super:

Monika war sehr fleissig und Oma Angi hat süsse Hosen für ihren Enkel genäht.

 

Und nun :hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich muß gleich nur noch ein paar Sachen zusammen packen, eine handgepäckfähige Täsche suchen und finden ; zum nähen ist es zu spät ;) und dann kanns morgen früh los gehen :D

 

Bin gespannt wie ein Flitzebogen was Berlin so für mich zu bieten hat. Ich werde berichten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Koffer ist fast gepackt, nur noch etwas Kleinkram. Morgen geht's dann nachmittags nach Frankfurt und am Samstag über den Teich.

Geschenke sind alle fertig geworden. Vielleicht schaffe ich es morgen noch, sie euch zu zeigen.

 

Jetzt nur noch Sofa und entspannen.

 

@Näh-Nix: schön das du wieder da bist:hug:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

heute nochmal das Brot von gestern, Butter, Erdbeermarmelade und eine große Kanne Kaffee mit Milch.

 

Jutta: schönen Urlaub - und Anke verabschiede ich auch gleich :winke: - kommt gesund wieder :).

 

Tanja schick ich auch ein bisschen Motivation - bei mir kommt das Nähen auch nur anfallsweise im Augenblick. Schaff nicht einmal die fehlenden 20cm vom Schal fertigzuhäkeln :o. Vielleicht heute, hoff.

 

Sonst nix Neues und am Abend Bubenbetreuung.

 

Laßt Eich nicht sekkieren :hug: :bussi:, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja schön von dir mal wieder zu lesen und manchmal ist das einfach so das man lustlos ist.:hug:

 

Christa was du alles leistest bleibt ja auch gar nicht die Zeit soviel an der Nähmaschine zu verbringen.;)

 

Euch einen guten Start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Anke

Gute Reise und Viel Spaß in Berlin :winke:

 

Vorm Haus wird noch gearbeitet, die Baustelle ist heute an uns vorbei gezogen, da fehlen noch die letzten 4m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute gibts nur VK-Toast zu Butter, Honig und Kaffee mit Milch - der Brotbackautomat arbeitet noch.

 

Heut ist bei uns Abfischfest, kleine Auszeit mit Angelika geplant ;). Also werd ich die Wohnung aufräumen und mich dann fertigmachen.

 

Habt auch einen guten Start ins WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse :)

 

Ich habe endlich Urlaub und endlich Zeit zum Nähen :D Die Motivation ist bei mir nämlich durchaus vorhanden, nur leider fehlte mir in der letzten Woche die Zeit. Die Schnabelinabag für meine Schwester ist noch fertig geworden, und das war's dann :rolleyes:.

 

Tanja, die Motivation kommt bestimmt bald wieder :hug: Manchmal braucht man einfach eine Auszeit.

 

Anke wünsche ich eine tolle Zeit in Berlin. Ich würde so gerne mit fahren. In Berlin war ich schon ewig nicht mehr und die Chance eine Nähmaus zu treffen hat man ja auch nicht alle Tage :(

Jutta, viel Spaß in Amerika und vor allem beim Quiltfestival. Zeigst du uns Bilder, wenn du wieder da bist?

 

Christa, ich schnappe mir mal schnell einen Toast mit Honig bevor ich einkaufen gehe, danke :) Was ist denn eigentlich ein Abfischfest :confused:

 

 

Habt einen schönen Tag und bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuse,

Arbeit erledigt, werde mich gleich aufrüschen und dann zum Treffpunkt mit Anke düsen.Hach, ich freu mich,nach so vielen Jahren eine Nähmaus treffen:D, SM ist im Museum und TK faulenzt noch im Bett:o:p, aberdas ist völlig o.k., das Kind ist ja sonst die ganze Woche fleissig.

Also habt ein schönes WE, ich berichte, bis denni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bei Stoffmarkt wenn ich jetzt auch noch die Bilder hochgeladen bekomme dann gibts auch Fotos.

Vom Wetterbericht hatten wir ja heute richtig glück total super Wetter. Gestern hab ich ein schlichtes Shirt genäht und auch noch eins zugeschnitten, aber gleich wird erst mal oben eine Grundreinigung gemacht bin schon angefangen.;)

Euch ein schönes Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Du hast uns den Link für das Abfischfest eingestellt und dort habe ich einen Stand gefunden, der "Zwiebelmarmelade" verkauft. Hast Du die schon mal probiert? Ich kann es mir ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen, mir so etwas aufs Frühstücksbrot zu schmieren... :D

 

Von mir gibt es nichts Neues zu berichten! Im Moment bin ich bei dem tollen Wetter entweder bzw. abwechselnd mit der großen Gartenräumung beschäftigt oder ich sitze in der Sonne. Mit dem Nähen komme ich nicht so richtig weiter, allerdings hat meine weiße Sommerjacke gewisse Fortschritte gemacht und jetzt muss die Jacke nur noch mit dem Futter verstürzt werden, dann noch Knopflöcher und Knöpfe... Theoretisch könnte sie nächste Woche sogar fertig werden... ;)

 

Danach kommt sofort ein Winterfußsack für Enkelzwergs Kinderwagen dran, ein Pulli in einer bestimmten Farbe ist für mich ist auch ziemlich wichtig... langweilig wird es mir nicht werden! Die Strickjacke sollte ich auch endlich fertig stricken, es fehlt nur noch ein halber Ärmel. Ich habe also ein großes Programm! :D

 

Ein schönes Wochenende für Euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, wir haben Ferien und Urlaub. :)

 

Vielen lieben Dank das ihr mich so lieb wieder aufgenommen habt.

 

@ Anke, viel Spass in Berlin.

@ Jutta, wunderschönen Urlaub.

@ Angi, kann ich gut verstehen das du lieber den Garten pflegst.

 

Und nun werde ich mal schauen ob ich ein paar Reihen gestrickt bekomme.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D es war einfach schön Anke zu treffen:hug::hug:, wir haben uns sofort erkannt, ziemlich viel geredet und gelacht, sie ist ein ganz lieber herzlicher Mensch und ich freue mich sehr auf ihren nächsten Berlin Besuch:D:D

Vor lauter Quasselei kein Foto gemacht, obwohl ich vorher extra neue Batterien in den Apparat gelegt habe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Schnell ein Frühstück mit Striezel, Butter, Erdbeermarmelade und Kaffee hergestellt.

 

Ich soll schöne Grüße von Jutta bestellen, sie sind gut angekommen.

 

Angi - ich hab die Zwiebelmarmelade gesehen - und mich nicht getraut :o. Sollte sie mir nochmal über Weg laufen, denk ich an Dich :).

 

Der gestrige Tag war lustig, inkl. anschließendem Heurigenbesuch (dort wo ich mal gearbeitet hab).

 

Ich hab heute auch einen Ausflug vor - deshalb hab ich nicht auf Susanne gewartet.

 

Wünsche einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrrrrr, sollte früher meine Mails abrufen...........

 

Liebe Anke: Alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:

 

Verbring ihn schön (in Gesellschaft von netten Leuten und martina :)) - sorg bitte weiter für so nette links, bleib uns so erhalten wie Du bist :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...