Zum Inhalt springen

Partner

Vergrößern von Größe 140 auf 164 möglich?


MargitK

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter (12 Jahre, 1,62 m groß, dünn) und ich haben uns in dieses Kleid verguckt:

 

Schnittmuster: Kleid mit Tllunterrock - Schnitte Heft - burda style

 

Nun hat sie ja ein blödes Alter, nicht Teenie, nicht Kind, und für ihre Größe gibt es wenige Schnitte. Da sie so schlank ist, denke ich, daß der Schnitt von der Breite her passen könnte. Und die Länge? Vom Oberteil, Rock schaut ja aus, als ob das eh nur ein Rechteck sei.

 

Die Frage also: wenn ich den Schnitt "nur" in der Länge des Oberteils ändern muß, gebe ich da einfach unten die notwendigen Zentimeter dran?

 

Danke,

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MargitK

    3

  • Capricorna

    2

  • 3kids

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, das schwierigste wird wohl das Armloch sein. Solange das einigermaßen passt, würde ich sagen, dass es funktionieren müsste.

Du kannst auch nach Burda-Methode um bis zu 3 Größen vergrößern, wenn das für den Brustumfang deiner Tochter reicht.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn Du den Schnitt nur unten verlängerst wird der Rock weiter, weil er ausgestellt ist.

 

Was neben dem Umfang stimmen muss, damit das Kleid passt und gut aussieht, ist neben dem Armloch sowie Ausschnitt auch die Lage der Taille.

 

Der Schnitt ist ansonsten ja relativ einfach; ich würde entweder auch die Länge der Teile ausmessen und dort einfügen wo im Vergleich mit den Maßen deiner Tochter die Länge fehlt oder ein Probemodell aus Folie oder Teststoff machen; das kanst Du dann auseinander schneiden und anstückeln was fehlt und das dann als neuen Schnitt verwenden. :)

 

Passt sie denn laut Maßtabelle in die Umfangsmaße einer Gr. 140? Etwas mehr Weite reinzubringen ist aber vermutlich auch nicht so schwierig.. :)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,

 

Du meintest das auch so, dass Du das Oberteil vom Kleid verlängerst? Kann sein, hängt aber von den Proportionen deiner Tochter ab. :)

 

Ich würde erstmal alles ausmessen, Schnitt und Tochter, dann sollte sich daraus ergeben was zu tun ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Ich werde also messen und dann entscheiden. Eventuell kann ein Abnäher von der Taille zur Brust helfen, das Oberteil ein wenig in Form zu bringen.

 

Und ja, es geht (momentan) nur um das Oberteil, der Rock ist ja einfach anzupassen, aber die Länge des Oberteils ist garantiert zu kurz.

 

Nochmals danke und schönen Dienstag.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in den burda-Anleitungen beim VErlängern bzw verkürzen für Lang- und Kurzgrößen:

 

kürzen oder verlängern:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_kuerzen_verlaengern.pdf

 

speziell für Kurzgrößen geschrieben aber auch für Langgrößen anwendbar – mehr Varianten:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop-Schnitte-kuerzen.pdf

 

Das kannst Du - vorausgesetzt die Weite ist gut, benutzen!

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...