Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Blumen. :D :hug: Freut mich sehr, dass euch das Set so gut gefällt wie mir! :D

Heute hätte ich ja eigentlich übergeben wollen, aber leider hat's mich schon wieder erwischt. Ich huste wie blöd und habe also das Babysitten abgesagt. :o

Chor heute Abend wird auch abgesagt. :(

Kurs morgen findet hoffentlich statt.. :o

 

Dafür habe ich heute, stolzguck, schon eine fürchterliche Arbeit ganz fertig geschafft. :cool:

Ich habe meinen grünen Grannie-Pulli erstmalig gewaschen - in der Waschmaschine natürlich. Tja.. :( Es haben sich so gut wie sämtliche Anfangs und Endfäden, die ich "nach Anleitung" so schön praktisch einfach mit reingehäkelt hatte, aus den Maschen gelöst. Lauter Fäden! :(

Hab sie alle alle alle wieder feinsäuberlich und fest vernäht. :o

Hat keinen Spass gemacht. Aber ich bin froh, dass ichs fertig habe.

Will den Pulli schließlich tragen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    175

  • trijim

    49

  • Lieby

    38

  • sikibo

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina, sind das Modelle aus der Burda? Ich habe nämlich das Heft 3/2011 und da sind so süße Teile drin, auch so ein süßes Jäckchen und das Kleidchen auch.

Deins sieht richtig gut aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich so gut wie sämtliche Anfangs und Endfäden, die ich "nach Anleitung" so schön praktisch einfach mit reingehäkelt hatte, aus den Maschen gelöst. Lauter Fäden! :(

Hab sie alle alle alle wieder feinsäuberlich und fest vernäht. :o

Hat keinen Spass gemacht.

Ach je, wie schrecklich. Dass dir das keinen Spaß gemacht hat, glaube ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das ist ja ärgerlich, ich verhäkel die Fäden auch, aber bei nur kurzen verhäkelstellen vernähe ich noch zusätzlich. Bisher hat sich nichts gelöst.

 

Liebe Ina, ich habs doch endlich geschafft Bilder zu machen.

 

zweimal farblich gleiche, jedoch von der dicke her unterschiedliche Wolle. Die Dicke ist schon verstrickt, bei der anderen steht Nadelstärke 4-5 "Indian Summer" 100% Polyacryl. Wenn du die verstrickte nicht magst, stecke ich die Jacke in die Altkleidersammlung:D

 

BILD3282.jpg.d0d7e58dd3a41b2131828564af3b704c.jpg

 

BILD3283.jpg.0b0abdfd9de673fbd43fba9c3dfddd23.jpg

 

BILD3284.jpg.d6a5afebdbd295eae2c29fa0b901d45a.jpg

 

....und das lila, auf dem Bild wie immer blau:( 2 x 50 gr. Sockenwolle

 

BILD3285.jpg.da22726e2c012677ae5dad8fcefdf014.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, mich hat's dermaßen erwischt.. Die Ärztin wollte mich krankschreiben, aber das nutzt mir ja nix. :rolleyes:

 

Ich mag gar nicht weiter kommentieren. Ich melde mich wieder, wenn ich mich wieder besser fühle.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug::hug:

och Mensch Ina was machst du für Sachen? ... Das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich wünsch dir gute Besserung und pass auf dich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, erstmal ganz viele Healing Vibes & schnelle Genesung :hug:

 

Deine Baby-Sachen sind soooo süß geworden. Ich hoffe, die Mama weiß das zu schätzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Heidrun! :hug:

 

LG - Ina

Danke dir :) :hug:

 

Ich melde mich wieder, wenn ich mich wieder besser fühle.

 

"Pflegen lassen" ist schlecht momentan: Männe hat's auch erwischt. :o

Oh je, doppelt schlimm. Dann wünsche ich euch beiden gute und vor allem schnelle Besserung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Inalein♥, auch von mir recht gute Besserung für dich und deinen Schatz!

Ist echt schlimm momentan, überall sind die leute krank.

Mich hat es ja im urlaub erwischt und ich hab 14 Tage gebraucht, bis ich wieder richtig fit war:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gabi, ich hab's gelesen. So ein Mist, 14 Tage der heißersehnen und -gebrauchten Ferien krank zu verbringen. Wie war denn der Hinflug, da warst du doch schon krank..?

 

Ich habe zwar immer noch einen fürchterlichen Matschdumpfschädel, aber alllmäääählich scheine ich doch wenigstens über dem Berg zu sein.. :o

 

Aber schreiben strengt immer noch so sehr an, dass ich schon wieder aufgebe.

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, laß es langsam angehen - und schreiben musst du nicht, wenn der Schädel brummt!

 

Am Tag des Abflugs hatte ich ja ziemlich ohrenschmerzen, die aber dank regelmäßiger Einnahme von Schmerztabletten dann erträglich wurden und nach 2 Tagen fast weg waren. Dafür kam dann die Bronchitis mit Fieber:o, aber jetzt ist schon lange alles wieder Paletti und ich hab 2 Taschen genäht:D, Bilder bei den zuckerpuppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Ich probier's mal wieder. :rolleyes: Bin zwar immer noch nicht gesund, aber irgendwann muss das ja mal ein Ende haben..

 

Arbeit einer ganzen Woche..:

IMG_3837_1.JPG.52572538c3448792190a89a2c68bc962.JPG

(Die Mütze gab's schon. Hat Oma noch gestrickt in ihrer allerletzter Zeit, bevor sie ins Krankenhaus kam. Zum Mantel, den ich ihr zu Weihnachten genäht hatte..)

 

Und meine Wolle für den Kleinloop zum Mantel habe ich umgetauscht. (Schon vor über eine Woche, bevor ich krank wurde..)

IMG_3838_1.JPG.98a335af98db725dda1ada4fd6ce1183.JPG

 

Gesund bin ich immer noch nicht. Habe nochmal alle Termine für diese Woche abgesagt. Am Freitag muss ich aber ran. Dann gibt's hier die Großinvasion: Bruder mit Familie + Freundin + Nachbarn. (Damit die Freundin auch noch in irgendeinem Auto passt. ;))

 

Ich habe die Nähmaschine wieder aufgestellt. Mal gucken, wie's mir geht damit. Am Mantel möchte ich was machen.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, mach schön ruhig, nicht übertreiben:hug: aber kann verstehen, dass man irgendwie auch mal was anderes machen mag als aufm Sofa rumliegen... wobei die Arbeit der letzen Woche ist toll, das Tuch ist total schön mit den unterschiedlichen Garnen und Mustern.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marke Eigenbau, Andrea. ;) Aus der Not geboren - weil die Wolle eindeutig zu wenig war. :o

 

Hier nochmal ein Detailbild, damit ihr das Muster besser erkennen könnt:

 

IMG_3840_1.JPG.1406883c6ca6ba36c629c87d0609e89c.JPG

 

Es besteht aus:

 

- (von der rechten Seite aus gesehen) 2 Reihen linksstrick, mit dazwischen eine Rechsreihe in ("holländisch") "Faule-Weiber-Maschen". Dabei wird vor jede Masche der Faden um die Nadel gelegt. In der nächsten Reihe lässt man den Faden von der Nadel und strickt die so langgezogene Masche.

 

- Umschlagmuster:

1 Reihe Randmasche, # Faden um die Nadel legen, 2 Maschen rechts, Faden über die Maschen ziehen #. Das Muster zwischen 2 # wird wiederholt.

 

- "Gerstekorn": 1 M rechts, 1 M links. Nächste Reihe genauso, aber versetzt.

 

Mehr ist nicht dran. :)

Die schrägen Seiten habe ich am Ende noch mit feste Maschen umhäkelt.

Und eigentlich wollte ich dann an den schrägen Seiten noch Fransen anknoten. Weiß aber nicht recht, ob ich soll..

 

Jedenfalls habe ich jetzt, vor lauter sparen, wieder Wolle übrig... :rolleyes:

Ich kann also Fransen anknoten.

Oder noch Pulsstulpen stricken. Wieder aus gemischter Wolle... :o

 

 

Ich habe nochmal weiter an der Borte auf dem Mantel genäht:

 

IMG_3839_1.JPG.e1f20a9022a172c8fe8139dd3d0b95bb.JPG

 

Jetzt bin ich zufrieden. Ich habe die (hach, ist sie nicht wunderschön? :D) Borte beidseitig noch zwei mal zusätzlich mit einem Stickstich aufgenäht. Jetzt blubbert es nicht mehr, sieht aber trotzdem noch "sehr lebendig" aus. Ich finde es schön so. :)

 

Das nächste ist eine Art "Saumabnäher" an den Seitennähten.

Da hänge ich (krankheitsbedingt :rolleyes:) schon zwei Wochen gegenan als "RIESENAUFGABE". (Ist bestimmt gar nicht so tragisch. ;))

 

Ich gucke mal. :)

 

Danach wird dann das Futter eingenäht.

 

LG - Ina

881427631_IMG_3842_1.jpg.4cba065348a9d0f3e0dc76a88c07f05e.jpg

IMG_3842_1.JPG.a359e3e1bd852d3fd2025562575afbe4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...