Zum Inhalt springen

Partner

Wie heisst dieser Stoff


Empfohlene Beiträge

Ich hab auf der Nadelwelt so einen Stoff gesehen, der in Geldbeuteln verwendet wird, wenn man da durchschauen können muss (ähnlich wie Fliegengitter), aber den gibt bedruckt, sieht also von weitem aus wie ein normaler Stoff, aber durch die Löcher kann man sehen, was man rein gesteckt hat.

 

Und dann klares Vinyl wie es auch in Geldbeuteln vorkommt wie heisst denn das oder was kann ich dafür nehmen. Wenn ich Einschubtaschen machen will, bei denen man sieht was drin steckt, z.B. aussen eine Tasche für Fahrkarten, so dass man die dann nicht extra rau sholen muss, sondern einfach den gesamten Geldbeutel dem Kontrolleur unter die Nase halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    3

  • corvuscorax

    1

  • knittingwoman

    1

  • SiRu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bei dem "Fliegengitterstoff" ärgert es mich auch mich nicht genauer informiert zu haben

 

für Durchsicht kannst duauch stabilere Klarsichthüllen nehmen oder in den shops für uotdoormaterialien schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewebe mit Durchblick: Mesh, Tüll, manchmal auch in Namens-Kombination mit Techno.

 

Für die Klarsichteinstecktasche würd ich auf Klarsichthülle zurückgreifen - und lange Stichlänge beim nähen neghmen. nahtanfang mit Kleber sichern, nicht vorwärts-rückwärts nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Klarsichtteile eignet sich Duschvorhang, falls es die noch in durchsichtig gibt.

Manchmal hat man bei Ringbüchern, also diesen Spiralblocks, ein Vorsatzblatt aus Folie, die ist dann ziemlich fest, lässt sich aber nähen. Davon habe ich neulich Namensschilder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Antworten, aber es gibt durchsichtiges Vinyl, ich weiss nur nicht, wie das heisst.

 

Das ist extra zum Nähen und diesen bedruckten Fliegengitterstoff such ich halt, weil ich ihn toll fand. Aber ohne Namen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Innentaschen in einem Kulturbeutel und für Schuh-Aufbewahrungs-Beutel habe ich durchsichtige Tischdecke genommen.

 

Findet man als Meterware z.B. beim Bettenlager bei den Wachstüchern.

 

Den genauen Namen weiß ich aber auch nicht. Das Zeug hat sich prima verarbeiten lassen, die Stichlänge hatte ich bei 4, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den speziellen Stoff suchst, dann guck doch im Ausstellerverzeichnis nach dem Stand, der Verkäufer wird dir dann bestimmt weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meinem Ateliertisch so eine Vinyl-Tischdecke aus ziemlich stabilem Zeugs, und weil icb die Breite zugeschnitten habe, gab es Reste, von denen ich einen vernäht habe. Bis jetzt hält es.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einem Taschen-Nähbuch den Tipp gelesen, dass man Dokumentenhüllen/Klarsichthüllen dafür verwenden kann, selbst probiert habe ich das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mit (billigem) Fliegengitter und Moskitonetz hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob man die Kanten doppelt oder 4-fach faltet i-wo findet sich immer eine Stelle wo es dann in dem Bereich wo es nur einfach liegt (auch notfalls weit weg von der Naht) einreißt.

Würde ich nochmal eine Hundebox nähen probieren (bzw. einen neuen Überzeug für das Stahlgerüst einer gekauften nachdem dieser aufgefressen wurde) würd ich das Metall-Fliegengitter was es beim Baumarkt gibt verwenden. Das ist ziemlich weich und "formbar" und ich denke mit doppelt umgefaltenen Kanten (Schnittkante innen) sollte es noch nähbar sein. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...