Zum Inhalt springen

Partner

Maße Taille-Schritt-Taille bei Burda


Kasha

Empfohlene Beiträge

mehrere Hosen in 44 oder 46 habe ich von Burda genäht.

Anfänger wie ich freuten sich, wenn die Hose saß und der Schritt nicht zwischen den Knieen hing.

 

Weiter geschnittene Hosen lieben das bei Burda, wie in 8/2015 Schnitt N°131.

Ausgemessen (nicht auf mm genau) beim Schnitt:

38,5 vorne

39,5 hinten

8,0 Bund vorne und hinten

 

86,0 wäre das Burda Maß in dem Schnitt

 

Ich brauche (locker) gemessen 68cm, die Differenz beträgt 18cm

 

Wo nehme ich das weg, vorne und hinten jeweils 9cm? Einfach vom Bund?

Hat jemand von Euch auch mit diesem Maß Schwierigkeiten?

Oder bin ich so unmodern, dass ich es doch vorziehe, keine schlabbrige Hose tragen zu wollen?

Wenn bei meiner Enkelin die Windel wirklich voll ist, hängt sie genauso tief zwischen den Beinen herunter. Ich möchte ja keinen auf falsche Gedanken bringen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Kasha

    2

  • 3kids

    1

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, ein Hosenrock oder Culotte sitzt immer ein wenig lockerer im Schritt. Wenn du den Schritt höher setzt, geht diese Rock-Ähnlichkeit vermutlich verloren.

Und beim Kürzen solltest du aufpassen, dass die Tascheneingriffe nicht zu klein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste früher bei burda Hosen immer hinten noch was zugeben, 3cm.

Jetzt habe ich lange keine mehr genäht.

 

Besonders lang kam die Naht mir nie vor

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nach Culotte gegoogelt und das gefunden, was ich nicht verlinken kann

hat knapp und kurz darüber berichtet, wer solche weiten und kurzen Hosen tragen kann. Ich nicht, habe ich sofort festgestellt

Dank an Nowak, weil Du beim Namen genannt hast. Im Burdaheft ist der tiefe Schritt so schlecht erkennbar.

 

ich denke, ich kann mir das aus dem Kopf schlagen, meine Figur passt nicht dazu. Zu klein, zu sehr O und Hacken trage ich nicht :)

Also doch eine lange Hose, steht mir besser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Nowak, weil Du beim Namen genannt hast. Im Burdaheft ist der tiefe Schritt so schlecht erkennbar.

 

Nein, das kann man auch nicht, aber im Text steht "Culotte" dabei, das hilft. (Die Texte sind in der Regel relativ inhaltsleer, aber manchmal sind Informationsfetzen dabei.)

 

Ich weiß nicht so genau, ob es da generelle No-Gos bezüglich der Figur gibt. Okay, krumme Beine und kurze Hosen ist generell nicht die optimale Kombination. Eine Taille betonen, wenn man keine hat auch nicht.

 

In solchen Fällen schaue ich entweder, ob ich so was ähnliches in einem Geschäft finde und probiere es an, um zu sehen, wie das an mir aussieht. Oder ich näh mal schnell eine Variante ohne Details wie Taschen, Reißverschluss, Einlagen,... aus einem alten Bettbezug o.ä. und schau mir dann an, wie mir die Proportionen an mir gefallen.

 

Wenn man Lust hat, gelegentlich die ausgetretenen Pfade des "habe ich schon immer getragen und steht mir" zu verlassen muß man es einfach ausprobieren. Oft ist es auch eine Frage der Details. 2cm kürzer oder länger, anderes Oberteil, andere Schuhe,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...