Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

@Bettina

 

Oh wie chic! Ich finde die Farb- und Musterzusammenstellung ganz toll! Vor allem die roten Quadrate geben dem Ganzen einen supermodernen Touch. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

 

 

....und motiviert mich endlich meine Decke fertig zu machen.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Allysonn, das ist ja ein Tempo, das Du hier vorlegst! Hut ab! Wieviele Blöcke planst Du insgesamt?

 

Ich stehe auf meinen eigenen Füßen herum und kriege nicht die Kurve... Seit Monaten denke ich jetzt über einen double-Irish-Chain für meinen Vater nach (hatte ich ja schon mal erwähnt). Mittlerweile sind die Stoffe zusammen, gewaschen und gebügelt - aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das jetzt ganz streng organisiere oder fröhlich bunt durcheinander:rolleyes: Die Grundfarbe wird cremeweiß, Stoffe für die kleinen Quadrate habe ich in verschiedenen Rot- und Blautönen. Wenn ich bunt mische, könnte ich jetzt endlich anfangen; wenn ich mir die Farben nach innerem und äußerem Band verteile, muß ich irgendwie noch weiter planen - wie verteile ich dann hellere und dunklere Blautöne etc... Mein Papa ist ein sehr strukturierter Mensch - da wäre eine klare Farbverteilung angemessen - aber ein bißchen fröhliches Ducheinander würde ihm vielleicht auch gut tun?

 

Ich nähe jetzt erst einmal weiter Schlafanzughosen; das schafft Platz im Stoffschrank;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Allysonn, das ist ja ein Tempo, das Du hier vorlegst! Hut ab! Wieviele Blöcke planst Du insgesamt?

 

Ich stehe auf meinen eigenen Füßen herum und kriege nicht die Kurve... Seit Monaten denke ich jetzt über einen double-Irish-Chain für meinen Vater nach (hatte ich ja schon mal erwähnt). Mittlerweile sind die Stoffe zusammen, gewaschen und gebügelt - aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das jetzt ganz streng organisiere oder fröhlich bunt durcheinander:rolleyes: Die Grundfarbe wird cremeweiß, Stoffe für die kleinen Quadrate habe ich in verschiedenen Rot- und Blautönen. Wenn ich bunt mische, könnte ich jetzt endlich anfangen; wenn ich mir die Farben nach innerem und äußerem Band verteile, muß ich irgendwie noch weiter planen - wie verteile ich dann hellere und dunklere Blautöne etc... Mein Papa ist ein sehr strukturierter Mensch - da wäre eine klare Farbverteilung angemessen - aber ein bißchen fröhliches Durcheinander würde ihm vielleicht auch gut tun?

 

LG Junipau

 

gib ihm doch so viele bunte Flecke wie du für die Decke brauchst und bitte ihn, damit ein Muster zu legen, weil du ........ nicht hast.....

und das könntest du dann nähen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die Farben nach innerem und äußerem Band verteile, muß ich irgendwie noch weiter planen - wie verteile ich dann hellere und dunklere Blautöne etc...
Irgendwann nimmt einem die Planung die ganze Lust. Das ist dann vielleicht der Zeitpunkt, einfach anzufangen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach starten... (jaja, ich weiß, das schreibt sich leicht...), so wie es klingt, kannst Du die Stoffe ja so oder so schon zuschneiden und beim Legen merkst Du dann schon, was stimmig ist :)

 

Toll was ihr alles produziert! Ich lese ganz oft hier rein, aber bin selbst vermutlich im falschen Thread, weil ich derzeit mehr UFOs produziere, als abbaue :o hier mein neuestes Top, innerhalb der letzten 10 Tage in Rekordzeit produziert; ich hatte einfach einen Lauf und DAS fällt eindeutig unter die Kategorie "bunt":

 

IMG_20151108_075454350.jpg

 

Eine Idee für die Rückseite habe ich auch schon, alleine es fehlt das Vlies und die Zeit und bei ersterem bin ich gerade stark verunsichert, welches ich nehmen soll, aber das muss vermutlich in die Händlerbesprechung, oder?

 

Liebe Grüße!

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, falls das noch unter die Kategorie Resteverwertung fällt, dann ein besseres Ergebnis kann es kaum geben! Einfach toll und stimmig :super:

Die Vlieswahl hängt von der Bestimmung der Decke ab...soll es eine Tisch-, Tages-oder Kuscheldecke sein?

 

@junipau

Einfach anfangen! Wenn du dich für die Breite der Streifen entschieden hast, kannst du schon wenigstens zuschneiden (mag ich am allerwenigsten) Danach stellt sich die Lust zum nähen fast automatisch ein ;)

 

@Allysonn

Mich beeindruckt dein Tempo ebenfalls!

Wieviele Blöcke planst Du insgesamt?

Dieser Frage schließe ich mich an. Was mich noch interessiert: wie groß sind die Blöcke?

 

Ich selbst komme mit meinen UFOs überhaupt nicht voran...hoffentlich bald...

Bearbeitet von essa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das Vlies soll irgendwo zwischen Tages- und Kuscheldecke sein. Ich hatte bisher immer ein bestimmtes von der gängigen Firma mit F, aber das ist recht teuer und nun hab ich anderswo ein sehr preiswertes mit ganz ordentlichen Kritiken gesehen und bin sehr verunsichert, ob ich dieses Wagnis eingehen kann. Aber das ist hier eigentlich völlig off topic, ich geh mal im Forum nach einem passenden Thread suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top sieht wirklich klasse aus! So schön bunt.... Das ist das Richtige gegen Nebelwetter und Novemberblues! Viel Erfolg bei der Fertigstellung!

 

Danke für Euren Zuspruch! Ja, ich werde wohl einfach einmal anfangen zu schneiden, dann muß ich weitersehen. Meinen Vater kann ich schlecht fragen, erstens soll es eine Überraschung werden, zweitens gehört er zu der Fraktion, die sich ein Kleid noch nicht vorstellen können, wenn der Saum noch fehlt;)

Einziger Haken am bunt gemischten Zuschnitt ist, daß ich dann wohl schlecht in Streifen schneiden kann, die erst in Dreierpäckchen zusammengesetzt und dann weiter zerschnitten werden - würde Zeit sparen. Aber die verliere ich gerade durch zu viel Nachdenken; ich werde mich zwingen, das jetzt mal zeittechnisch "global" zu betrachten und doch einzelne Quadrate schnitzen.

 

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, was ich noch dachte, nachdem ich das letzte Post abgeschickt habe:

 

Wenn Dein Vater nicht völlig schräg ist (wovon ich nicht ausgehe!) wird er sich so oder so total freuen. Es ist ein geometrisches Muster, mit Farben, die er mag. Und eine mit Liebe genähte Decke. Der Rest ist Pillepalle!

 

Verstehst Du, wie ich es meine? Mach einfach! :)

 

LG

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navete, das Top sind einfach klasse aus! Genau mein Geschmack. Ich habe ja auch einen Quilt aus HST genäht, ich finde die einfach klasse.

 

@ Junipau: genau, einfach anfangen, irgendwann ist man total festgefahren. Geht mir oft so, dann kann ich einfach keine Entscheidung treffen :rolleyes:

 

@Allysonn: Klasse! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Dein Vater nicht völlig schräg ist (wovon ich nicht ausgehe!) wird er sich so oder so total freuen.

 

 

Das ist klasse:hug: - die Begriffe "schräg" und meinen Vater in einem Satz zusammenzubringen, hat noch keiner geschafft:D:D:D Er ist ein super braver konservativer Mann;), pflichtbewußt, ordentlich... Wir wären alle froh, er hätte in seinem Leben mal etwas "Schräges" getan und hätten ihm den Spaß gegönnt!

 

 

@ Junipau: genau, einfach anfangen, irgendwann ist man total festgefahren. Geht mir oft so, dann kann ich einfach keine Entscheidung treffen :rolleyes:

 

Morgen fange ich an zu schnippeln, versprochen:hug:

 

Heute war keine Ruhe dafür - die einzigen friedlichen Momente habe ich vor der Nähsendung auf dem Sofa verbracht und kann von dort zumindest vermelden, daß der Count-down für meine Sternendecke läuft - nur noch fünf Blätter wollen appliziert werden:D Spätestens zur Heuteshow am Freitag sollte das fertig werden:eek: - was mache ich dann nur in Zukunft auf dem Sofa??

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich angefangen:D:D:

 

1447280902493.jpg.ccc7eab4b1da2da54027f8466f9e80df.jpg

Das Ergebnis von mehr als einer Stunde Schnibbeln... sieht nicht gerade viel aus, aber immerhin. Beim nächsten Mal geht es dann dem weißen Stoff an den Kragen, danach kann ich puzzeln und überlegen, ob ich ganz dreist auch noch ein paar Flecken Gelb hineinschmuggle;) Sowohl im Bild über Vaters Bett als auch im Teppich davor kommen alle drei Grundfarben vor.

 

Danke für den Tritt in den Allerwertesten...:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Stoffauswahl, Junipau! Bin schon gespannt auf die Decke. Gelb als einpaar Akzente, kann ich mir auch gut vorstellen. :)

 

Danke für den Tritt in den Allerwertesten...

Brauch auch einen...:D Im Moment fehlt mir jegliche Motivation...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Stoffauswahl, Junipau! Bin schon gespannt auf die Decke. Gelb als einpaar Akzente, kann ich mir auch gut vorstellen. :)

 

 

Brauch auch einen...:D Im Moment fehlt mir jegliche Motivation...;)

 

MOTIVATIOOOOOOON :)

 

 

 

Und ich schließe mich an: Junipau, das wird ein toller Quilt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte seid ihr schnell und wieder so tolle quilts

der bunte schaut super aus

ich bin grad an einem weihnachts wandbehang dran der liegt schon seit einem jahr danach muss ich was zwischenschieben und kleine geschenke für kolleginnen nähen für den krabbelsack zur weihnachtsfeier und diverse weitere geschenke :) so bekomm ich auch ein paar reste verarbeitet :D

letztens hab ich aus reststreifen einen jelly roll genäht das ergebnis hat mir nicht so gefallen werd ihn wohl zerschneiden und neu zusammensetzen damits gescheit ausschaut drückt mir die daumen fotos werdn folgen gg

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, das sieht gut aus und ja, so ein zartes helles gelb könnte ich mir da auch gut dazu vorstellen!

 

Go! Go! Go!

 

(Dieser Antrieb gilt natürlich nicht nur Junipau sondern auch allen anderen, die ein angefangenes Projekt zu Hause haben. Man hört, das soll kein Einzelfall sein :p)

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, das sieht gut aus und ja, so ein zartes helles gelb könnte ich mir da auch gut dazu vorstellen!

 

Go! Go! Go!

 

(Dieser Antrieb gilt natürlich nicht nur Junipau sondern auch allen anderen, die ein angefangenes Projekt zu Hause haben. Man hört, das soll kein Einzelfall sein :p)

 

navete

 

Ich glaub ich nehm mir auch das ein oder andere Go!

 

Ich hab hier schon seit Jahren einen unfertigen Bargello liegen :o

Rausgekramt hab ich ihn schon wieder, gesehen, es müssen noch einige viele Quiltstiche erfolgen.

Nachdem hier ganz lange die Moti weg und woanders war, möchte ich das nun angehen. Kann man sich ja abends auch schön drunter kuscheln und was fertig bekommen.

 

Ihr habt hier ja auch viele wunderschöne Sachen hergestellt.

Die Stoffstücke von Junipau anguck und gespannt auf die Fortschritte gucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau

Hui! Schon wieder so tolle Farben, die so gut zueinander passen. Aber eine helle Farbe könnte ich mir auch noch gut dazu vorstellen, damit es nicht zu duster wird. Beige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für die viele Motivation!! Davon gebe ich auch gerne allen andern ab, die es brauchen:D

 

@Bloomsbury: Weiß kommt auf jeden Fall noch als Lockerungsübung dazu (und wird den größten Teil ausmachen). Und ansonsten schaue ich mal in den Vorrat, was ich noch probehalber dazu legen könnte; helles Gelb habe ich sicher noch, beige weiß ich nicht...

 

Passen muß die Decke schließlich zu diesem Teppich und diesem Bild; orange fällt aber aus der Wahl möglicher Farben zu 100% raus;) (sorry für die bescheidene Bildqualität...):

 

826834892_SamsungNovember2015044.jpg.4840ae15f5fcb30a4752dfa22060a0ec.jpg

6300643_SamsungNovember2015046.jpg.b8bb0aeafb71612fc24806fb4ed3422c.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...