Zum Inhalt springen

Partner

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen


Zippel01

Empfohlene Beiträge

na gut, Urlaub wird direkt hier weniger gemacht, aber deshalb fühle ich mich trotzdem nicht zum walken genötigt

 

Aber Du läufst, Heidrun. Das darf ich ja nicht mit meine Knies.

 

Danke für die Fotos! Ihr seid ein gutes Gespann, Mutter und Tochter - aber, wenn ich ehrlich sein darf: Dein Kleid gefällt mir besser. Vielleicht, weil es auch eher meinem Stil entsprechen würde oder weil mich die Farbe mal wieder *hach*macht. Und die Jacke ist ja *sabber*

 

Alex, gute Besserung für Zwergie!

 

Süße, du betrachtest das von der falschen Warte aus: Nicht dein Popo ist im Verhältnis zur Taille zu breit, sondern deine Taille ist im Verhältnis zu schmal

 

You made my day!:D:hug:

 

Zu kurz ist es auch

 

Alex schrieb das ja schon, dass es extrem kurz ausfällt. Vielleicht prüfst Du vor dem Zuschnitt der nächsten Größe nochmal, ob die zu erwartende Länge überhaupt Deinen Anfoderungen entspricht und gibst ggf. etwas Länge zu?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    108

  • haniah

    97

  • Lieby

    57

  • the_fairy

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oder Nicole, Du guckst mal nach dem Tonic 2. Des is länger, muss ich unten was abschneiden.:D

 

Junior hat vorhin noch gespuckt.:( Jetzt liegt er schon im Bett. Der Protest ist auch äußerst schwach ausgefallen: Niss slafen! Sprach's und die Augen fielen zu. Ohne Geschichte, ohne Milch. Nee, niss slafen.;)

 

Ich jetzt los, Elternabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön ist das hier, wenn man nach einem langen Tag mal schnell reinstöbert :lol:

 

Danke Nicole! Nu weiß ich auch wo mein Figurproblem liegt :D

 

Heidrun, die Bilder sind toll! Wenn isch noch ma 20 wär, dann wär dat Kleid von Deiner Tochter auch wat für misch.

 

Alex, schnelle Genesung für den Kleinen. Der ist für ihn nicht für Dich! :hug: ;)

 

Mo, ich könnt mich grad beömmeln! Kaum hat man schön aufgeräumt, stellt man fest: Is auch nix :lol: Nein, ich weiß ja. Is natürlich was :lol:

 

Monika, Du schaffst das! Du hast noch gut 4 Stunden (duck&wech)

 

Ich mal dann heute mal den Schnitt von Tonic2 ab. Zusammengeklebt hatte ich gestern. Und vllt. klappt noch ein Zuschnitt. Ob ich Fußball gucke weiß ich nicht. Ist mir schon zu spät und ich hab heute Kopf. Wahrscheinlich zu wenig getrunken. Nein, nicht Alkohl, sondern Wasser :rolleyes: :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße, du betrachtest das von der falschen Warte aus: Nicht dein Popo ist im Verhältnis zur Taille zu breit, sondern deine Taille ist im Verhältnis zu schmal

Hahahah, danke Nicole:hug::hug::hug:

Ich muss ehrlich sagen dass ich da nicht so pingelig bin. Ich bin zwar oft unzufrieden mit mir (wie wahrscheinlich jede Frau:rolleyes:) aber ich mach mir nix weiter draus...Ich hab genau die Figur meiner Mutter, und wenn ich mit 51 so ausschau wie sie jetzt kann ich mich freuen:D

 

Oje Alex, gute Besserung an deinen Zwerg!

 

Hab ich euch eigentlich erzählt das die Zwillingszwerge erst gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurden? Sie haben erst jetzt die 2kg gecknackt, der Mama gings richtig schlecht. Aber jetzt sind sie hoffentlich zuhause und gleich umgezogen:)

 

Morgen gehts in den Kletterpark, wenn das Wetter durchhält.

Schlechtwetter-Ersatzprogramm wäre das Sisi-Museum, da gibts grad eine Sonderausstellung mit ihren Kleidern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Du schaffst das! Du hast noch gut 4 Stunden (duck&wech)

Nee ich glaub nicht, die 4 BHs schaffe ich dann nicht an einem Abend.

Aber immerhin ist ja der Pulli fertig :cool:

Deinem Kopf gute Besserung :hug:

 

Junior hat vorhin noch gespuckt.:( Jetzt liegt er schon im Bett. Der Protest ist auch äußerst schwach ausgefallen: Niss slafen! Sprach's und die Augen fielen zu. Ohne Geschichte, ohne Milch. Nee, niss slafen.;)

doch doch slafen, gesund slafen :hug:

Alles Gute für den Kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun wirklich schöne Kleider:)

Mo, wie fleissig, Du und Dein Mann.

Ich will ab morgen beim Schnabelina Hüfttaschensewalong mitmachen, muss also gleich noch Stoffe suchen. Eigentlich wollte ich das schon erledigt haben,aber ich hab schnell noch einem Patienten Sachen ins Krankenhaus gebracht, der hat zu mir Vertrauen, das ich alleine in seine Whg darf um dort alles zusammen zu suchen.

jetzt sphinx ich noch mal bei den Schlusspfiffmäusen,da ist Abstimmung,ihr könnt auch alle die Taschen bewerten.

Schönen Abend und für Christine wie immer:

:D:D Sssscccchhhhhllllaaaannndddd :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, fesch seid ihr beide! Ist dein Kleid selbst gemacht?

ja, mein Kleid ist selbstgemacht, Burda 8174.

Der Blazer ist Modell 1 aus der Stitch&Sew Frühjahr 2011 - im Ansatz. Das Vorderteil ging gar nicht, weil der riesig breite Abnäher, der dafür sorgt, dass das Seitenteil dann aussieht wie im schrägen Fadenlauf geschnitten, völlig falsch platziert war. Hätte ich ein Probemodell gemacht, hätte ich ihn vielleicht verlegen können, so nicht. Also habe ich das Vorderteil durchgeschnitten, so wie bei einem Schnitt mit Wiener Naht und die Seitenteile neu geschnitten.

Der angedeutete Stehkragen und die wie ein nach innen geklapptes Revers aussehende Vorderkante gefällt mir gut.

 

Danke für die Fotos! Ihr seid ein gutes Gespann, Mutter und Tochter - aber, wenn ich ehrlich sein darf: Dein Kleid gefällt mir besser. Vielleicht, weil es auch eher meinem Stil entsprechen würde oder weil mich die Farbe mal wieder *hach*macht. Und die Jacke ist ja *sabber*

:odanke. Jacke: s.o.

 

 

Alex schrieb das ja schon, dass es extrem kurz ausfällt. Vielleicht prüfst Du vor dem Zuschnitt der nächsten Größe nochmal, ob die zu erwartende Länge überhaupt Deinen Anfoderungen entspricht und gibst ggf. etwas Länge zu?

Bin ich ein Zwerg :confused:? Ich gebe zu, ich probiere auch dran rum. Bei mir ist es genau richtig lang. Zum Rock :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ab morgen beim Schnabelina Hüfttaschensewalong mitmachen, muss also gleich noch Stoffe suchen.

Nähen will ich die auch, aber nicht nach Plan im sew-along.

Schönen Abend und für Christine wie immer:

:D:D Sssscccchhhhhllllaaaannndddd :D:D

Da schrei ich doch mal mit: Ssssccchhhlllaaannnddd! Ich habe ihr ja versprochen, mit Daumen zu drücken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich war auch fleißig... Rasen gemäht, geräumt und komplett gesaugt.... dankenswerter Weise kam gerade die SMS ...Schwager lädt auf ein Bier und SCHLAAAAAANNNNNND schauen ein:D

 

Schönen Abend euch ihr lieben Puppen, gute Besserung allen Kranken und gute Gedanken allen die traurig sind:hug:

 

Auf ein faires Spiel :hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Heidrun, zum Rock hat das Tonic die richtige Länge zur Hose für mich nicht. Aber das Tonic 2 ist wieder zu lang für mich. Beides lässt sich leicht ändern. Das Tonic2 ist für mich aber passender geschnitten, also kürze ich das. Und Nicole hat sicher einen längeren Oberkörper als ich.;)

 

Joa, ich teste dann auch mal aus, ob die neue Leitung gelernt hat, für welche Krankheiten ein Gesundungsattest vorzulegen ist und für welche nicht. Da hatten Freunde neulich eine interessante Begegnung.:rolleyes: Der Elternabend war anstrengend und ich musste vorzeitig weg, weil Männe doch zum Gucken verabredet ist und deswegen auch los musste. Nu, ich kann ja morgen meine Schwägerin fragen, wofür sich entschieden wurde. Immerhin hat meine Nachfrage beim Entwicklunggsgespräch und der Weitertransport dieser Frage offenbar dazu geführt, dass der Speiseplan endlich wieder hängt.:cool: Na, mal sehen, was rum kommt.

 

Töchterchen sah die HipBag als ich rum surfte und so vor mich hin dachte, ob ich so ein Teil brauche oder nicht. Nun, ich nähe dann die Tage wohl die Kinderversion.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

ich bin vom kiesern, Eis essen, quatschen wieder da. Und hab das noch mal probiert mit dem Hochladen - jetzt gings, keine Ahnung was das für IT-Schluckauf war vorher.

 

Anyway... ich präsentiere, das neue Nähchaos ohne Wohn.

 

handarbeitszimmer4.jpg.e36cffbcafae2918f5ed39ae4b653747.jpg

 

handarbeitszimmer3.jpg.551c42058612f0ac11846a92d35b2123.jpg

 

handarbeitszimmer2.jpg.9ee73b85cfd3662758a7a9cea5c5e134.jpg

 

handarbeitszimmer1.jpg.21c647697391a53e86136ef5dc1a5ed2.jpg

 

Es fehlt noch eine Runde durchsortieren und ein paar Kartons will ich noch im Sidebord verschwinden lassen (namentlich das G'schlamperi neben der Türe), aber immerhin bis auf die Pippilotta hat alles in das 14 qm Zimmer reingepasst. :D

 

So und jetzt muß ich dringend abnabett - morgen fängt der neue Kollege an und da wollen wir ja nicht gleich am ersten Tag einen verschlafenen Eindruck hinterlassen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, schick hast Du es und wo ist da jetzt das angekündigte Chaos? Ich kann da keines sehen. Oder mein Chaos ist deutlich größer als ich bisher annahm.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Alex, von Chaos kann ich da auch nichts erkennen. Schönes Zimmerchen Mo!

 

Alex, das Tonic2 is glaub ich nix für mich. Allerdings hab ich noch keine Ärmel drin. Die werd ich morgen oder die Tage noch mal einnähen, um zu sehen wie das wird. Dann hatte ich aber auch wieder Anpassungen gemacht, vllt war das zu viel. Mal schauen, ob ich das noch rückgängig machen kann. Und dann noch mal anschauen und testen. Vllt schaffe ich morgen noch ein Bild jetzt inkl. Anpassung und dann noch mal ohne. Wiederum habe ich jetzt einen BW-Jersey benutzt... Hach, das ist schon immer ein Kreuz mit den ganzen, verschiedenen Verhalten der Stoffe! Männo! Wo gab es den "Fuß-aufstampf-Smiley"?

 

Jetzt muss ich auch schnell abnabett, weil auch bei mir schlägt morgen ein neuer Kollege auf, der schon angekündigt hat, dass er früh kommen will :eek: Ich hoff mal, dass er noch Fußball guckt und es sich morgen anders überlegt :D

 

Nacht Ihr Püppchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich hatte eigentlich auch bloß an den schmaler ausfallenden Ärmel gedacht. Und da der 1er ins 2er passt, sollte der 2er auch ins 1er gehen. Dann hast Du vielleicht schon einen besser passenden Ärmel und musst weniger ändern. Aber ja, wenn die Stoffe sich verschieden verhalten, ist das auch immer wenig hilfreich.

 

So, ich schau mal, wie es überhaupt steht und dann ab in die Heia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Ich steh grad auf dem Schlauch, müsste ich wissen, was du meinst? DOch, irgendwo läutet was - pah - ich bin noch müde, ich weiß von nix.

 

Öh ja, dem tollen Jäckchen muss ich nochmal heftig mit dem Bügeleisen zu Leibe rücken, der Ärmal ist ja sowas von schlecht ausgebügelt. Da hilfts auch nicht, wenn ich mich damit rausrede, dass der Fotograf es mal wieder sehr eilig hatte ("die Sonne bleibt nicht ewig"):rolleyes: Ich brauche ein Bügelei.

 

Könnte fast sein.

Martina, gut, dass du es vor einem Wechsel merkst, vom Regen in die Traufe musst du ja nicht kommen.

 

 

Ich zwar auch - na gut, Urlaub wird direkt hier weniger gemacht, aber deshalb fühle ich mich trotzdem nicht zum walken genötigt :D

 

Na super, aber gegen den Hall würde ich unbedingt was tun. Vielleicht das Spinnrad wieder zurück? Das ist doch ein schönes Möbel *flöt.:D

 

Gabi :hug:

 

Der Ball war nett, ich habe viele mal wieder gesehen, die ich, mangels Elternabenden oder keinem gemeinsamen Kindersport mehr, lange nicht gesehen hatte. Alle waren superschick, ich habe wenig Kleider gesehen, die mir nicht gefielen. Warum sieht man die alle nicht, wenn man eins (nur eins!) kaufen will????

 

Hier Fotos mit und ohne Jacke und das (gekaufte, aber oben und unten von memyself gekürzte) Tochterkleid von hinten.

 

[ATTACH]186695[/ATTACH] [ATTACH]186696[/ATTACH] [ATTACH]186697[/ATTACH]

Interessant, was habe ich mit unseren Gesichtern gemacht? Das war so nicht geplant - egal.

 

Ihr seht klasse aus:klatsch1: Dein Blazer gefällt mir besonders gut, an deiner Stelle würde ich ihn mir noch aus anderen Stoffen nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...