Zum Inhalt springen

Partner

Popeline warm unterfüttern an gekaufter Jacke


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor Jahren habe ich mir eine Jacke gekauft und ärgere mich jedes Mal, wenn ich sie anziehe. Sie ist zu 90% aus Interlock, schön kuschelig, und zu 10% aus dünner Popeline, da hält sie die Kälte nicht ab, und das im Schulterbereich, bibber!

 

20170207_115919.jpg.b4506a01f60f15e8b7978204d7b0bb3a.jpg

 

Da sieht man das Elend.

Die Rückenpasse und ein kleines Stückchen am Vorderteil sind aus Popeline und jetzt kam mir die Idee, dass ich das ja unterfüttern könnte.

Also den Schnitt abnehmen und etwas innen unter die Popeline nähen, nur was? und wie?

 

Vielen Dank für eure Ideen

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • nowak

    1

  • knittingwoman

    1

  • Paula38

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wäre das nicht ein Fall für deine Restekiste?

 

Irgendwas kuscheliges.:) hast du einen Rest fleece? Oder sweat? Farbe muss ja nicht unbedingt zu 100 % passen, sieht man nicht, wenn du die Jacke trägst!

 

Ich würde versuchen, das Teil in einem Stück zuzuschneiden, die Schulterlinie markieren und in der Ansatznaht am Kragen mit der NähMa festnähen. Je nachdem, wie genau du in einer vorhandenen Naht nähen kannst, dann an (in) den Ansatznähten an Vorder-/Rückenteil ansteppen oder mit der Hand annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein normaler Futterstoff hält mE auch nicht warm. Besonders wenn der im Nacken auf die Haut kommt. Ich ziehe auch keine Kaufjacke mit solchem Futter an ohne lange Ärmel drunter, weil ich das kühle Gefühl auf der Haut nicht mag

 

Fleece hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

 

Danke schon mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Hallo,

 

dann bietet sich auch noch Baumwoll-Flanell an. Evtl. auch doppellagig genommen.

 

Evt findet sich noch eine ausgedienetes Flanellhemd, aus dem man ein Stück herausschneiden kann ...

Ich gucke mal

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...