Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@Sissy

Sobald es eine Erfindung gibt komm ich drauf zurück:hug: :D Und damit meine ich nicht die Post :p

 

Bei mehr als einem Eisen bekommt mein Mann ne Krise. Für ihn wäre keins auch okay und halt bügelfreie Hemden ;) So wenig wie möglich ist seine Devise. In meinen proppenvollen Stoffschrank hat er auch mal nen Blick geworfen weil ich ihn mal verschämt gefragt habe. Aber da sagt er nichts und lässt mich. Da kann ich nur Herzen malen :D Mal sehen wann das gute Bügeleisen hier ankommt. Bestimmt muss neu geordert werden und bis das alles über Zoll und Grenze beim hiesigen Händler ist... Ein Minireiseeisen habe ich mir jetzt bestellt - mal sehen welches schneller da ist :D Aber BHs gehen ja eh ohne (nur ich möchte sooo gerne an den Mantel ran :D).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ein Minibügeleisen ist eine sehr gute Idee. Ich möchte meins nicht mehr missen, zum Nähte ausbügeln nehme ich nur noch das kleine.

 

Ich drücke dir die Daumen, daß wenigstens eins bald kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, mein Sewy-Paket ist unterwegs - die sorgfältige (mehrfach wiederholte) Messung hat ergeben, dass ich nicht 75F, sondern 75G brauche :rolleyes: - allein das ist ein guter Grund, um zukünftig BHs selbst zu nähen, da wird das Angebot beim Kaufen nämlich langsam doch sehr überschaubar (und teuer). Ich habe jetzt zwei Komplettpakete für Isabella bestellt - bin ich zu doof, um den Webshop zu verstehen, oder muss ich tatsächlich jeden Artikel (in dem Fall Spitzenband) einzeln anklicken, um dann erst sehen zu können, ob er als Paket für den ausgewählten BH verfügbar ist? :confused: Extrem unkomfortabel, hat mich arg genervt. :rolleyes:

 

Ich habe es so in Erinnerung, dass die Sewy-Anleitungen ganz gut sein sollen, stimmt das? Ich bin ja mehr der learning by doing-Typ und hab einfach keine Lust, vorher Bücher zu wälzen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal deinen Wunsch BH ins Sucfeld ein. Bei mir werden dann die Spitzen angezeigt, dieses dazu als Paket gibt.

 

Und ich fand die Anleitungen gut. Habe gleich die ersten zwei Rebeccas tragbar hinbekommen.

 

Das wird schon!

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sewy Anleitungen sind wirklich gut verständlich- ganz im Gegenteil zum Danglez. Ich habe es beim ersten Mal auch sehr gut mit der Anleitung hinbekommen!

 

Harriet habe ich rausgesucht:)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mach mir keine Angst :eek: Jetzt ist mir doch netterweise der Jazmin "zugelaufen", so dass ich keinen Gedanken mehr an andere verschwendet habe.

Naja, egal - ich hab ja euch, wenn ich nicht weiter weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom Danglez ist halt recht knapp gehalten und die von Sewy ausführlich. Aber hey, nur weil ich Sewy‘s Anleitung besser finde heißt das ja nicht dass du nicht klar kommst und wenn einfach fragen :D Wir sind hier ja viele :D :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Bestätigung der guten Anleitung macht mir Mut, ich versuch's einfach! :)

Die Suchfunktion hat bei mir nicht funktioniert - aber vielleicht ist das wieder so ein "mobile Ansicht"-Problem? Beim nächsten Mal versuche ich es am Rechner!

 

Sind eigentlich außer mir noch irgendwelche BH-Neulinge dabei? :o Will ja nicht die Einzige sein, die sich bis auf die Knochen (oder besser bis auf die Brüste :p) blamiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier! *Fingerheb*

Absoluter Neuling und ziemlich Hals über Kopf hier reingestolpert:D Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, auf was ich mir einlasse. Aber mein Motto ist schon immer: "Das kann ja so schwer nicht sein" :ja::ja::ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, ich würde auch so gerne mitmachen. Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit diverse BH Schnitte, einiges an Material und einen Makerist-Kurs hier liegen. Ich habe mich nur bisher nicht ran getraut. :rolleyes:

Da wäre es klasse, hier mit Euch zu nähen.

 

Aber ich kann erst in der zweiten Februar-Hälfte, bis dahin seid Ihr mir hoffnungslos davon gezogen. :(

Naja, wenigstens mitlesen werde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein Viola. Das glaube ich nicht. Steige dann doch einfach mit ein und ich glaube wirklich nicht dass wir alle bis Mitte Februar durch sind. Viele werden bestimmt Fasnacht / Karneval / Fastnacht vorbereiten. Und ich nähe parallel ja noch am Mantel :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich auf Garantie nicht. Ich muss sogar erst noch alle Stoffe und Zutaten bestellen.Wir gucken einfach, was die anderen machen und machen das dann nur nach :D Mach doch auch mit! !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, mein Sewy-Paket ist unterwegs - die sorgfältige (mehrfach wiederholte) Messung hat ergeben, dass ich nicht 75F, sondern 75G brauche :rolleyes: - allein das ist ein guter Grund, um zukünftig BHs selbst zu nähen, da wird das Angebot beim Kaufen nämlich langsam doch sehr überschaubar (und teuer). Ich habe jetzt zwei Komplettpakete für Isabella bestellt - bin ich zu doof, um den Webshop zu verstehen, oder muss ich tatsächlich jeden Artikel (in dem Fall Spitzenband) einzeln anklicken, um dann erst sehen zu können, ob er als Paket für den ausgewählten BH verfügbar ist? :confused: Extrem unkomfortabel, hat mich arg genervt. :rolleyes:

 

Ich habe es so in Erinnerung, dass die Sewy-Anleitungen ganz gut sein sollen, stimmt das? Ich bin ja mehr der learning by doing-Typ und hab einfach keine Lust, vorher Bücher zu wälzen. :o

 

Du brauchst in die Suche nur Isabell eingeben, dann werden Dir alle Spitzen angezeigt, die als Paket für den Isabell zur Verfügung stehen. Ist ganz einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich lese hier auch mit und versuche auch mit zu nähen. Ich habe bereits zwei (oder drei) Kurse bei Sewy gemacht, aber die BH nie fertig bekommen. Deshalb möchte ich mit euch einen neuen Versuch wagen.

 

Ich werde morgen mal die angefangenen BH raussuchen. (einer war für meine Tochter, aber der könnte inzwischen mir passen). :o Mal sehen, ob ich die Teile dann fertig machen kann oder ob ich wieder von vorne anfangen muss.

 

Ich freue mich auf jeden Fall, wir schaffen das. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur einen angefangenen BH bei mir rumliegen, der ist schon gut abgehangen. Fertig habe ich noch nie einen genäht und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und das dann auch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reihe ich mich auch mal ein, in die Riege der BH-Erstnäher, zwei Nähpakete von Sewy sind auf dem Weg zu mir. Näht noch jemand Amelie 2? Diese Viren hier im Forum sind furchtbar :rolleyes:. Ab morgen kann ich noch nicht dabei sein, erst muss ich noch ein anderes Projekt beenden, aber dann gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

auch ich bin eine stille Mitleserin und möchte jetzt doch mal alle die im Dessous Fieber schwelgen begrüßen.

Auch mir ging es so und immer noch. Ich nähe meine BH,s auch schon seit Jahren. Habe damals noch bei Ela Kurse besucht, In den letzten Jahren 2 Kurse bei Sewy die mir sehr viel brachten. Wenn das nicht so weit weg wäre von mir (bei Offenburg) würde ich noch mal hingehen, vor allem wegen dem anpassen eines Schnittes. Habe viel Schnitte ausprobiert (ohne Kurs) und viel für die Tonne produziert, Den Schnitt Rebecca war zwar gut, aber war nicht so zu frieden damit.(schielte) Im letztem Kurs habe ich dann den Isabell (wurde mir empfohlen von der Chefin))genäht und mal noch etwas geändert und passt gut. Bin auch gut bestückt 90H. Nun wünsche ich euch viel Spaß und ich werde natürlich mitlesen.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden in Freiburg nicht bei Nähmaschinen Hild auch Dessouskurse angeboten? Frag doch dort mal nach, ist viel näher.

 

In den letzten Jahren 2 Kurse bei Sewy die mir sehr viel brachten. Wenn das nicht so weit weg wäre von mir (bei Offenburg) würde ich noch mal hingehen,

LG

Elfriede

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels morgen geht es los:D ich such grad die Zutaten zusammen für den Februar:p

 

Mein Plan ein BH "Isabell von sewy" und 2-3 Schlüppis für mich und vielleicht auch eine Unnerbux für den Göga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige dann erst Mal mit einfachen String-Tangas ein. Wäschegummis in verschiedenen Ausführungen sind mittlerweile vorhanden und als Stoff werden es Jerseyreste werden.

 

Einen Schnitt habe ich mir selber unter zur Hilfenahme meiner Kaufstrings gezeichnet. Bin gespannt, ob der funktioniert. Wenn nicht, muss ich mal gucken, was ich dann mache.

 

Bin schon ganz aufgeregt, ob ich die Wäschegummis bezwingen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sewy-Paket ist gerade gekommen - immerhin war ich so clever, neben schwarz auch cremeweiß zu bestellen, damit ich wenigstens beim ersten Versuch auch sehen kann, wo ich nähe. :rolleyes:

Morgen wird es wahrscheinlich noch nicht klappen bei mir, aber am Wochenende sollte ich dabei sein! :) (...und wie ich mich kenne: nach dem Wochenende dann entweder fertig oder keine Lust mehr auf BHs! :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CosimaZ

Genau, eine Bekannte belegt demnächst da einen Kurs, werde mich dann schlau machen. Ob die bei Hild eine ausgebildete Dessousnäherin ist wie bei Sewy weiß ich auch nicht? die sind da halt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich grad nochmal ausgemessen für den Harriet Bra. Ich versuche es mal mit einer 34DD :o Kam bei meinen Messungen raus.

 

34 - 34.5 Inches Unterbrust (eng)

39 Inches BU (etwas lockerer)

 

Laut Anleitung bin ich dann eine 34DD. Wobei ich das UBB wirklich knalleng mag aber kürzen kann ich immer noch :D Mal sehen. Die DD kann ich ja eher nicht glauben. Bestimmt bin ich eher ne D. BH zum Messen war auch nicht gefüttert.

 

LG Christiane

 

( Ich werde übrigens einen ProbeBH per Hand und mit Zewa die Cups testen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...