Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

:D ...erwischt - natürlich ohne Faden! So'n doofer Anfänger bin ja nicht mal ich. :p

 

Lalleweer, man kann BH's aus Jersey nähen? Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf... OK, spätestens jetzt steht fest: Yep, das muss ich einfach hinkriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe das Gefühl, bei mir wird das wieder ein Reinfall. Ich habe mich heute vermessen und meine Größe ermittelt. Laut Messung brauche ich eine 85 D, aber nach dem passenden Bügel eine 85 F. Ich sehe Schwarz. :rolleyes:

 

Nähmatode, ich habe eben an Dich gedacht und hätte mich nicht gewundert, wenn Du schon ganz locker den 3. supersitzenden BH nähen würdest. :D

 

Ich kann leider meine NZ nicht drannähen, bei mir läßt sich der Oberfadenwächter nicht ausschalten und die Maschine streikt sofort, wenn sie merkt, ist kein Faden drin. Blöde Technik. :mad:

 

Cadieno, welchen BH willst Du denn nähen?

 

Lisa, ist inzwischen was fertig? Wow, Du und Dein Mann im Partnerlook. Geht Ihr dann zusammen zum Orthopäden? :D *duckundschnellwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, bei mir wird das wieder ein Reinfall. Ich habe mich heute vermessen und meine Größe ermittelt. Laut Messung brauche ich eine 85 D, aber nach dem passenden Bügel eine 85 F. Ich sehe Schwarz. :rolleyes:

 

Nähmatode, ich habe eben an Dich gedacht und hätte mich nicht gewundert, wenn Du schon ganz locker den 3. supersitzenden BH nähen würdest. :D

 

Ich kann leider meine NZ nicht drannähen, bei mir läßt sich der Oberfadenwächter nicht ausschalten und die Maschine streikt sofort, wenn sie merkt, ist kein Faden drin. Blöde Technik. :mad:

 

Cadieno, welchen BH willst Du denn nähen?

 

Lisa, ist inzwischen was fertig? Wow, Du und Dein Mann im Partnerlook. Geht Ihr dann zusammen zum Orthopäden? :D *duckundschnellwech*

 

Der war vor Weihnachten beim Orthopäden:) wir wechseln uns jährlich ab Sissy

leider kann ich dir bei deinem BH Problem nicht helfen :(

 

Warte wenn Nähmatode ihren ersten Bh fertig hat, dann steigt sie in die Massenpoduktion ein:D

 

Schnittmonsterkiki die gefallen mir alle:silly: nur gut das ich mich nicht entscheiden muss;)

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmonsterkiki, ich bin für die zweifarbige Spitze, ansonsten die mittlere. Die helle gefällt mir nicht so gut dazu.

 

Warte wenn Nähmatode ihren ersten Bh fertig hat, dann steigt sie in die Massenpoduktion ein

 

Das glaube ich auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal etwas raus gesucht. Einzig bei der Spitze bin ich noch unschlüssig. Was meint ihr?

 

[ATTACH]239315[/ATTACH]

 

[ATTACH]239316[/ATTACH]

 

Die ganz rechts finde ich super schön mir den Stoff,

Das Ganz Hellen finde ich auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, Lalleweer: Es geht doch nichts über Vorschusslorbeeren, um jemanden so richtig unter Druck zu setzen! :p

 

Aber gerade für dieses Projekt habe ich mir vorgenommen, gaaaanz langsam zu machen - ich will sicher gehen, dass eventuelle Passformprobleme nicht an meiner schlampigen Verarbeitung liegen. Somit werdet Ihr noch warten müssen, bis ich etwas zeigen kann.

Ich gebe allerdings zu, dass - sollte der erste oder zweite Versuch tatsächlich gut sitzen - eine darauf folgende Massenproduktion nicht ganz unwahrscheinlich ist...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig mit den Nerven, nix BH Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stoff kräuselt sich/Naht zieht sich zusammen

 

[ATTACH]239319[/ATTACH]

Wenigstens der unspektakuläre Slip ist fertig, sieht komisch aus, angezogen zieht sich das aber zurecht!

............. nein, Tragebild gibt es keins :D

 

Komm morgen wird alles gut sein:hug:

 

Sissy, Lalleweer: Es geht doch nichts über Vorschusslorbeeren, um jemanden so richtig unter Druck zu setzen! :p

 

Aber gerade für dieses Projekt habe ich mir vorgenommen, gaaaanz langsam zu machen - ich will sicher gehen, dass eventuelle Passformprobleme nicht an meiner schlampigen Verarbeitung liegen. Somit werdet Ihr noch warten müssen, bis ich etwas zeigen kann.

Ich gebe allerdings zu, dass - sollte der erste oder zweite Versuch tatsächlich gut sitzen - eine darauf folgende Massenproduktion nicht ganz unwahrscheinlich ist...:D

 

Nähmatode genau beim Erstenmal gaaanz langsam, ich sag dir Bh nähen macht süchtig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,

noch eine Stimme für die mittlere Spitze, die ganz helle gefällt mir auch nicht dazu.

Ihr seid ja schwer bei der Arbeit - ich nähe noch Zewa-Tüten. Gleich wird die gerundete probiert.

 

Zitat:

Zitat von Paula38 Beitrag anzeigen

Ich habe bei Kau Byhs auch oft das Problem, dass ich im Obercup über der Brust noch Luft habe. Beim kleineren Cup schneidet dann die Oberkante ein.

 

Zitat Andrea: Da heb ich auch mal den Finger. Geht mir auch so.

 

Das passiert bei mir leider auch öfter - werde mal versuchen, das mit Abnähern auszugleichen. Ob das auch mit Zewa geht?Grübel....

"Mind the gap" ist die Devise;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert bei mir leider auch öfter - werde mal versuchen, das mit Abnähern auszugleichen. Ob das auch mit Zewa geht?Grübel....

"Mind the gap" ist die Devise;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Wenn Du Abnäher in das Oberkörbchen machst, mußt Du unten die Rundung abflachen, sonst bekommst Du einen Entenschnabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar nicht angefangen. Komme irgendwie zu nichts.

Aber ich habe viel Material und ein paar Schnittmuster eingepackt - für den morgigen Nähtreff.

Hier mal meine Schnittmuster, den ezi sew slip-Schnitt rechts habe ich schon mehrmals genäht, ebenfalls den kwiksew Slip.

Außerdem habe ich noch abgepauste Schnitte von Burda, Ottobre etc. Dabei.

LG Ulrike

20180203_223233.jpg.ef72c79c522105f97205811fb68657e9.jpg

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig mit den Nerven, nix BH Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stoff kräuselt sich/Naht zieht sich zusammen

 

[ATTACH]239319[/ATTACH]

Wenigstens der unspektakuläre Slip ist fertig, sieht komisch aus, angezogen zieht sich das aber zurecht!

............. nein, Tragebild gibt es keins :D

 

Karla hast du den gummi mit gecovert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig mit den Nerven, nix BH Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stoff kräuselt sich/Naht zieht sich zusammen

 

[ATTACH]239319[/ATTACH]

Wenigstens der unspektakuläre Slip ist fertig, sieht komisch aus, angezogen zieht sich das aber zurecht!

............. nein, Tragebild gibt es keins :D

 

Ich denke, das ist Faltgummi...bei mir sehen die Ränder dann meist auch so aus, daher bleibt er allerletzte Wahl...

 

Manche Stoffe, wollen einfach nicht genäht werden....manchmal hilft dann nur noch Stickvlies unter...

 

Da es so viele verschiedene Stoffmaterialien gibt, kann so etwas doch immer passieren,Karla, oder ist das generell bei jedem Stoff?

 

Oh ich sehe, es ist kein neues Problem.....dann waren meine Hinweise ja voll daneben...sorry...

....und wieder ein Punkt gegen Elna auf meiner Vorurteilsliste

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, bei mir wird das wieder ein Reinfall. Ich habe mich heute vermessen und meine Größe ermittelt. Laut Messung brauche ich eine 85 D, aber nach dem passenden Bügel eine 85 F. Ich sehe Schwarz. :rolleyes:
Aber, aber, du weißt doch, dass Cup- und Bügelgröße nicht unbedingt übereinstimmen (müssen).

Ich kann leider meine NZ nicht drannähen, bei mir läßt sich der Oberfadenwächter nicht ausschalten und die Maschine streikt sofort, wenn sie merkt, ist kein Faden drin. Blöde Technik. :mad:

Dann näh halt mit Faden, das ist doch eigentlich egal. Gute Möglichkeit um Spulen leer zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich es auch gemacht, das Brüderchen will ohne Unterfaden auch nicht so recht.:D

 

Ich habe mich jetzt für die mittl. Spitze entschieden aus praktischen Erwägungen. Da kann ich den BH unter hellen Sachen anziehen, ohne dass die dunkle Spitze durchschimmert.;)

 

Ich werde den ISABELL nähen.

 

Ich habe noch zwei kleine Anpassungen vorgenommen:

 

Obercup in der Mitte/Oben etwas herausgenommen und Bügelöffnung erweitert, indem ich aus dem Seitenteil einen Keil herausgenommen habe. Mal schauen, ob es jetzt besser wird als beim Letzten.

 

WP_20180204_09_10_10_Pro.jpg.b2c2b25faed809d67547a9dcebb6c521.jpg

 

Ich gehe dann mal ans Zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber, du weißt doch, dass Cup- und Bügelgröße nicht unbedingt übereinstimmen (müssen).

 

Ich habe gerade mein Isabel soweit anprobiert, und bin völlig am verzweifeln, ich habe das Gefühl Bügeln sind doch zu klein aber ein Körbchen größer wäre viel zu groß, und dann lese ich das ... :confused::confused:

Bin kurz davor alles hinzuschmeißen, habe das Gefühl es ist viel zu schwer..,

Vielleicht mache ich nur Höschen 😊 und entscheide nie wieder ein BH zu tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Nein, dass musst du nicht.

Wo ist jetzt genau das Problem:

Wenn der Bügel zu klein ist, mache einen Größeren rein oder passt da kein Größerer. Dann brauchst du evtl. eine andere Bügelform => kürzer aber weiter.

 

Ich habe mindestens drei Stück nähen müssen, bis ich erstmals ein halbwegs tragbares Ergebnis hatte.

 

Kopf hoch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Nein, dass musst du nicht.

Wo ist jetzt genau das Problem:

Wenn der Bügel zu klein ist, mache einen Größeren rein oder passt da kein Größerer. Dann brauchst du evtl. eine andere Bügelform => kürzer aber weiter.

 

Ich habe mindestens drei Stück nähen müssen, bis ich erstmals ein halbwegs tragbares Ergebnis hatte.

 

Kopf hoch.:)

 

Ok ich habe 2 Bh’s gestartet Bella 85 a, und Isabel 80b das das Bella zu groß erschien in die Breite. Ich werde beide ganz fertig nähen und dann kann man wahrscheinlich besser sehen was nicht stimmt. Ich danke dir für dein Mut machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karla hast du den gummi mit gecovert?

Ja, das habe ich zum ersten Mal gemacht und es gefällt mir gut: ich habe das Falzgummi mit Zickzack (das tat die Nähmaschine komischerweise!) offen li auf li angenäht, umgeklappt und dann von rechts gecovert. Sieht sehr sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mein Isabel soweit anprobiert, und bin völlig am verzweifeln, ich habe das Gefühl Bügeln sind doch zu klein aber ein Körbchen größer wäre viel zu groß, und dann lese ich das ...
Das mit den Bügeln ist wirklich probieren und evtl anpassen. Ein bis zwei Größen größere Bügel kriegt man meist noch unter. Du musst halt sehr gut verriegeln, durch den Druck im Bügelband könnte der Bügel schneller durchstoßen.

Oder umgekehrt: Bei einem kleineren/kürzeren Bügel den BH unter dem Arm etwas abflachen. Oder den obersten Zentimeter Bügelband "leer" lassen, aber direkt am Bügel verriegeln, damit der Bügel nicht verrutscht.

So mache ich das, ich nehme einen kürzeren Bügel, weil ich es hasse, wenn der BH unter dem Arm so hoch geht.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich zum ersten Mal gemacht und es gefällt mir gut: ich habe das Falzgummi mit Zickzack (das tat die Nähmaschine komischerweise!) offen li auf li angenäht, umgeklappt und dann von rechts gecovert. Sieht sehr sauber aus.
Das mache ich auch gern. Allerdings hefte ich das Falzgummi mit langem Gradstich und ziehe hinterher den Faden raus. Ich hasse doppelt Garn. (Ist ein Tick von mir, seit der erste Badeanzug mit Ovi und Cover drüber an den Stellen kratzte: entweder Ovi und absteppen mit der Näh-ma oder heften und covern :rolleyes:)

 

Ich werde beide ganz fertig nähen und dann kann man wahrscheinlich besser sehen was nicht stimmt.
Bestimmt. Den Isabell kannst du notfalls auch ohne Bügel tragen und/oder später einen reinmachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...